Was hört ihr gerade?
Moderator: philomina
Re: Was hört ihr gerade?
Barclay James Harvest - Mockingbird
War da schon immer ein Orchester dabei? Hmm...
War da schon immer ein Orchester dabei? Hmm...
Das ist das schöne an dem Thread: man wird immer wieder auf gute, oft längst vergesse oder lange nicht mehr gehörte Lieder aufmerksam gemacht.Lin@ hat geschrieben:Ach Gott, schon eeewig nicht mehr gehört!colinx hat geschrieben:Red Hot Chili Peppers - Throw Away Your Television
*rhythmus-vor-mich-hintrommel*![]()

Jetzt - for warming up some funky house music:

Ricki-Lee - Wiggle it (Soul Junkie Remix)
India.Arie - Aktuelles Album...
Neu bei mir. Und obwohl ich es grad nur leise hören kann und somit nicht viel bei mir ankommt, umkommt mich ein Gefühl von "Ach, wie schön..."
EDIT:
Andru Donalds - Titel: Keine Ahnung...
Neu bei mir. Und obwohl ich es grad nur leise hören kann und somit nicht viel bei mir ankommt, umkommt mich ein Gefühl von "Ach, wie schön..."

EDIT:
Krass: Nr. 2 in den Single-Top 100 grad. Und ich weiß wieder mal nicht, ob ich da toll (weil viele erkennen Qualität) oder schlecht (weil Qualität wird Mainstream) finden soll...O.C.-Freak hat geschrieben:Emiliana Torrini - Jungle Drum

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:Krass: Nr. 2 in den Single-Top 100 grad. Und ich weiß wieder mal nicht, ob ich da toll (weil viele erkennen Qualität) oder schlecht (weil Qualität wird Mainstream) finden soll...O.C.-Freak hat geschrieben:Emiliana Torrini - Jungle Drum

@Andru Donalds: "Out Of Love" und "Mishale" kenne ich - find ich beide gut. Aber das wird's wohl nich sein, oder?
Cosmic Gate feat. Sir Adrian - A Mile In My Shoes
Was wäre an "Qualität wird Mainstream" denn so schlimm?
Ansonsten: gerade zum ersten Mal den Song gehört. Faszinierend, wie ein Song selbst mit 2:12 min noch so langweilig sein kann.
Und ich hab' gut gelacht, als ich mir gerade die Single Charts angeschaut habe. Wer da alles dabei ist.
...And You Will Know Us By The Trail Of Death - Isis unveiled
EDIT: Es sei denn, mit "Qualität wird Mainstream" ist gemeint, dass die Masse sich nicht der Qualität beugt, sondern andersherum, dann isses natürlich klar.
Ansonsten: gerade zum ersten Mal den Song gehört. Faszinierend, wie ein Song selbst mit 2:12 min noch so langweilig sein kann.

Und ich hab' gut gelacht, als ich mir gerade die Single Charts angeschaut habe. Wer da alles dabei ist.

...And You Will Know Us By The Trail Of Death - Isis unveiled
EDIT: Es sei denn, mit "Qualität wird Mainstream" ist gemeint, dass die Masse sich nicht der Qualität beugt, sondern andersherum, dann isses natürlich klar.
3, Frage kann ich nciht beantworten, da ich kein komplettes Album von ihr kenne...ForVanAngel hat geschrieben:3. Fragestellung: Oder hat Emiliana neuerdings weniger Qualität, weil sie sich dem Mainstream angepasst hat bzw. weil sie jetzt erfolg hat? Kenne das Lied noch nicht (wird morgen nachgeholt!), mag die Dame aber, Debüt hab ich vor paar Wochen gekauft...
@Andru Donalds: "Out Of Love" und "Mishale" kenne ich - find ich beide gut. Aber das wird's wohl nich sein, oder?
Und jenes Album, das ich eben hörte, beinhaltet "Mishale".
Grad höre ich Daniel Schuhmacher mit "It's a lonely night", das im Intro TOTAL nach "This time" von Mel C klingt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Somewhere Only We Know - Keane
Einer der schönsten Songs der Welt
Einer der schönsten Songs der Welt

Wenn schlecht, dann eher weil's ausgerechnet der Song ist...Schnupfen hat geschrieben:Und ich weiß wieder mal nicht, ob ich da toll (weil viele erkennen Qualität) oder schlecht (weil Qualität wird Mainstream) finden soll...
Blödsinn. Was kann denn Emiliana dafür, dass einer ihrer Songs im GNT-Finale gespielt wird?ForVanAngel hat geschrieben:Oder hat Emiliana neuerdings weniger Qualität, weil sie sich dem Mainstream angepasst hat bzw. weil sie jetzt erfolg hat?

Der einzige Nachteil von "Mainstream" ist die Tatsache, dass Konzerte sehr viel überfüllter sind. An der Musik ändert der Erfolg doch nichts. Außer dass sie öfter gespielt wird und einem schneller aus den Ohren raushängen kann...
Simone White - You Are Loved
You are indeed.
Aber auch nur für dich. Der Musiker selbst freut sich sehr darüber.Lin@ hat geschrieben: Der einzige Nachteil von "Mainstream" ist die Tatsache, dass Konzerte sehr viel überfüllter sind. An der Musik ändert der Erfolg doch nichts.
Und die x-Tausend anderen Konzertbesucher.Fincky hat geschrieben:Aber auch nur für dich.
God Help the Girl - Act of Apostle
Mehr Leute = im Normalfall - mehr StimmungLin@ hat geschrieben:Und die x-Tausend anderen Konzertbesucher.Fincky hat geschrieben:Aber auch nur für dich.
Mehr Leute = mehr Geld
Mehr Leute = mehr Konzerte
Gibt natürlich auch Nachteile wie Mehr Leute = teures Merch oder Mehr Leute = teure Tickets, aber der Künstler steht im Vordergrund und sollte von mir aus gesehen auch sein Leben finanzieren können.
Mehr Leute = Mehr Idioten. Mehr Schwätzer, weniger Zuhörer, mehr Lärm, weniger Atmosphäre, weniger Sicht, weniger Sauerstoff, mehr Show, weniger Authentizität. Und, ja, höhere Preise. Wobei das meiste Geld bei den Veranstaltern bleibt und nicht an den Künstler geht.
God Help the Girl - I Just Want Your Jeans
EDIT: Ach ja:
Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst. Ist doch vollkommen logisch, dass Erfolg für den Künstler vorteilhaft ist. Sonst würd's ja nicht Erfolg heißen. Aber es geht hier darum, welche Nachteile die "Mainstreamisierung" für das Publikum mitbringt.der Künstler steht im Vordergrund und sollte von mir aus gesehen auch sein Leben finanzieren können.
God Help the Girl - I Just Want Your Jeans
EDIT: Ach ja:
Hab ich nie (nie!) so erlebt.Fincky hat geschrieben:Mehr Leute = im Normalfall - mehr Stimmung
Halte ich auch für ein Gerücht. Die großen, bekannten Bands spielen oft nur drei, vier Deutschland-Gigs in Berlin, Hamburg, Köln und vielleicht noch München. Die kleineren Bands tingeln oft durch das ganze Land und spielen mehrere Konzerte, oft auch außerhalb der großen Ballungsräume.Mehr Leute = mehr Konzerte
Wieder mal sehr Indie. Ich war schon auf mehreren Konzerten >10 000 Zuschauer und ich habe da nicht mehr Schwätzer ausgemacht als bei 500 Zuschauer Konzerten, prozentual gesehen. Weniger Atmosphäre hat das für mich auch nicht. Ich bekomme Gänsehaut wenn mehrere tausend Leute besondere Textstellen gemeinsam mit dem Künstler singen. Weniger Sicht? Naja umso größer die Halle umso mehr Auswahl an Plätzen habe ich.Mehr Leute = Mehr Idioten. Mehr Schwätzer, weniger Zuhörer, mehr Lärm, weniger Atmosphäre, weniger Sicht, weniger Sauerstoff, mehr Show, weniger Authentizität. Und, ja, höhere Preise. Wobei das meiste Geld bei den Veranstaltern bleibt und nicht an den Künstler geht.
Es gab schon genügend Künstler die aus Mangel an kommerziellen Erfolgen ihre Karriere beendet haben. Und was hat der Fan davon? Nichts.Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst. Ist doch vollkommen logisch, dass Erfolg für den Künstler vorteilhaft ist. Sonst würd's ja nicht Erfolg heißen. Aber es geht hier darum, welche Nachteile die "Mainstreamisierung" für das Publikum mitbringt.
Das ist natürlich Genre-abhängig. Bzw hängt es davon ab welche Konzerte du besuchst.Hab ich nie (nie!) so erlebt.
Das ist kein Gerücht. Es gibt soviele Bands die zb Deutschland jedes halbe Jahr besuchen, weil sie plötzlich kommerziellen Erfolg hatten, zb The Subways, Kings Of Leon etc.Halte ich auch für ein Gerücht. Die großen, bekannten Bands spielen oft nur drei, vier Deutschland-Gigs in Berlin, Hamburg, Köln und vielleicht noch München. Die kleineren Bands tingeln oft durch das ganze Land und spielen mehrere Konzerte, oft auch außerhalb der großen Ballungsräume.
Bloc Party - One More Chance
Unglaublich wie fleißig die Jungs doch sind. Wieder eine neue Singe für Sommer 2009. Denke aber das darauf nicht unbedingt gleich ein Album folgen muss, sondern das wieder so ne Art "Flux" ist. Song hat mich beim ersten Hören übrigens noch nicht komplett umgehauen...
Unglaublich wie fleißig die Jungs doch sind. Wieder eine neue Singe für Sommer 2009. Denke aber das darauf nicht unbedingt gleich ein Album folgen muss, sondern das wieder so ne Art "Flux" ist. Song hat mich beim ersten Hören übrigens noch nicht komplett umgehauen...
TV On The Radio - DLZ
Bin grad mal wieder die "Breaking Bad" Szene schlechthin am Schauen und da wird das Ding gespielt.
Bin grad mal wieder die "Breaking Bad" Szene schlechthin am Schauen und da wird das Ding gespielt.

*BB-noch-höher-auf-die-must-see-Liste-setz*Phalanxxx hat geschrieben:TV On The Radio - DLZ
Frightened Rabbit - Good Arms vs. Bad Arms
Manchmal taugen die last.fm-Empfehlungen echt was.