Eure Meinung zu #2.15 Die Zeitkapsel

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
6%
4 Punkte
6
38%
5 Punkte
9
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #2.15 Die Zeitkapsel

Beitrag von Annika »

Die Tree Hill High School startet ein Zeitkapsel-Projekt, in der jeder Schüler seine intimsten Geheimnisse in eine anonyme Kamera spricht. Nathans Wut über Haleys Abreise wird größer und so landen er und Lucas im Gefängnis. Felix organisiert eine Party für Brooke, weil sie Schülerpräsidentin geworden ist und Lucas möchte endgültig lieber mit Dan und Deb als mit Karen leben.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Moritz
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.15 Die Zeitkapsel

Beitrag von ~Angel~ »

Eine schöne Folge.
Die Idee mit der Zeitkapsel ist genial. Am Anfang sieht man einen jungen Schüler von 1955, ohne zu wissen wer er ist. Alle anderen sollen sowas nun auch machen. Die Sachen die sie dort teilweise gesagt haben waren genial. Vorallem was Lucas sagte ... er will seinem Vater näher kommen um ihn fertig zu machen ... hammer, ich dachte schon er mag ihn plötzlich wirklich. Schön das man am Ende auch erfahren hat wer der Junge von dem Video war, nämlich Coach Whitey! Er kannte Camila schon damals :)
Anna hat in ihrem Video über ihre Bisexualität gesprochen. Später will sie es rückgängig machen und bittet Mouth mit ihr in die Schule einzubrechen um das Video von ihr zu löschen. Sie erzählt ihm was sie gesagt hat und sagt dann trotzdem wieder das sie auf Mädchen und Jungs steht. Außerdem sehen sie das Brooke sagt das sie später wohl mal mit jemandem wie Mouth verheiratet sein wird lol
Lucas entscheidet sich bei Dan zu wohnen und nicht bei seiner Mum, das war sicher sehr hart für sie. Aber wir wissen ja nun warum er das ganze macht ... ich bin gespannt was Andy noch so vor hat!
Nate und Luke fahren zusammen Auto obwohl sie Bier getrunken haben, beide kommen sie dann zusammen ins Gefängnis, wo sich sich erstmal kloppen. Dann sagt Luke ihm die Wahrheit, das Keith mit Deb geschlafen hat und das Dan Jules angaschiert hat um Keith das Herz zu brechen. Nur das mit deiner Krankheit verschweigt er ihm auch weiterhin. Nachdem die beiden wieder aus dem Gefängis geholt wurden von Dan, kümmert sich Lucas um seinen Bruder, die sich ja inzwischen wirklich gut verstehen und die beiden haben endlich mal wieder Spass miteinander beim Basketball spielen.
Jules wollte Keith die Wahrheit sagen. Doch Dan meinte das sie das nicht mehr machen brauch, da er sie in Ruhe lassen will. Ich glaube ihm das noch nicht. Jules sollte Keith trotzdem die Wahrheit sagen, früher oder später kommt es sowieso raus.
Peyton und Jake haben ihr erstes Date, sie wollen es beiden langsam angehen lassen. Die beiden sehen wirklich glücklich miteinander aus!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Nathan und Lucas in der Zelle, die Prügelei ...so sind Jungs, oder? Die werfen sich die beleidigendsten Sachen an den Kopf und prügeln sich dann. Wenn die Gemüter danach wieder abgekühlt sind, können sie wunderbar miteinander reden! Ich bin SO FROH, dass Lucas Nathan zumindest zur Hälfte die Wahrheit für seinen Einzug bei Dan gesagt hat. Nathan schüttet ihm gegenüber immer so bereitwillig sein Herz aus, da hätte ich es nicht verkraftet, wenn Lucas weiterhin komplett geschwiegen hätte!

Die little brother-Szene in der Wohnung :D ...ich bin echt froh, dass Nathan sich (zumindest für den Moment) wieder auf Lucas einlässt und ihn nicht länger abweist.

Und dann Lucas in der Videobox:
But that doesn’t change the fact that I need to get closer to my father (His face hardens.) because if I can get closer to him, maybe I can find a way to beat him. (Looks at the camera.) Once and for all – set the people that I love free(!)
I just hope I have the strength to tear him down for good(!)
Er sollte Karen oder auch Nathan zumindest mal einen kleinen Hinweis in der ganzen Angelegenheit geben! ...ich bin zwar echt froh, nun endlich seinen Beweggrund zu kennen, und dass dieser vollkommen altruistische Ursachen hat, aber auch damit kann man seine Liebsten verletzen, wenn man's zu lange verheimlicht! ...dass das alles so komplex werden würde, damit hatte ich echt nie gerechnet, als ich anfing, die Serie zu kucken ;)

Neben allem ist da noch die geschicte mit Jake und Peyton, die mir echt jedesmal einen Herzschlag raubt! So schön :D
Jake ist SO SEXY! Wie er Peyton zum 1. Date einlädt und ihr dabei sagt, wie gut sie riecht... da wurde mir ganz anders! 8-)
obsethed

Beitrag von obsethed »

ich fand die folge auch richtig klasse! echt interessant, was die alle zu sagen hatten für diese zeitkapsel :)

bin sehr sehr froh darüber, dass Lucas Nathan erzählt hat, warum er bei Dan eingezogen ist! (zumindest der Grund mit Keith+Jules). Hätte er schon viel früher tun sollen find ich! solche szenen, in denen sie darüber reden, was in ihnen vorgeht, liebe ich einfach! :anbet: so klasse, dass sie einander vertrauen!

Nathan tut mir wirklich Leid... ich kann zwar auch nachvollziehen, dass Haley gegangen ist, weil man so ne Chance net 2mal bekommt im Leben, aber ich finds furchtbar,dass sie im Streit auseinander gegangen sind :( fänds übrigens klasse, wenn man mal ein paar Szenen von der Tour sehen würde, wie das so läuft mit ihr und Chris.... ;)

Peyton und Jake :anbet: die beiden sind ja so ein süßes paar! endlich kamen sie zusammen :up:

was ich übrigens etwas unglaubwürdig finde (kam schon in einer der vorigen folgen vor):
Lucas liebt jetzt doch Brooke und hat sich mit Peyton und Anna nur was vorgemacht? :wtf:
also ganz ehrlich liebe Drehbuchautoren: ziemlich dämlich und unglaubwürdig!
erstmal will er was von Peyton... kriegt nen Korb und kommt sofort danach mit Brooke zusammen... dann riskiert er seine Freundschaft mit Brooke und nimmt in Kauf, sie sehr zu verletzen, weil er merkt,dass er doch noch Gefühle für Peyton hat... okay, das konnte man nachvollziehen! Und er und Peyton sahen ja dann auch wirklich sehr sehr verliebt aus!
Aber all das Theater dann mit den zwei Mädels und dann jetzt auf einmal will er doch wieder was von Brooke? ne ne... ich find das echt ne Nummer zu schräg! Anna tut mir da auch Leid... anscheinend will er immer nur das, was er nicht hat bzw. glaubt nicht haben zu können! :down:
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Die Zeitkapsel war eine schöne Idee. :up: Besonders Brooke, sie steht insgeheim auf Mouth!
Wirklich schöner Zug, Whitey als Lehrer wieder zurückzuschreiben, besonders der Schluss war bewegend. Und was macht Nathan immer noch in der Schule? :roll:

Wie gesagt liebe ich Peyton (so süße Reaktion, als sie Jake um ein Date bittet :) ) und will, dass Jake 1. bleibt und mit ihr zusammenkommt. Brooke sollte in dieser Sache keine Ratschläge geben, Peyton sollte es wie sie selber meint langsam angehen. Und genau aus diesem Grund war es am Ende so perfekt! :up:
obsethed hat geschrieben: Peyton und Jake die beiden sind ja so ein süßes paar! endlich kamen sie zusammen
Die beiden toppen sogar fast schon Haley und Nathan als mein Lieblings TV-Couple! :anbet:

Präsidentin-Brooke muss jetzt arbeiten und da sind auch schon Felix und Anna. Nette Party, eine besoffene Erica, ein verzweifelt nach Alkohol suchender Nathan. „Move or I run you over“ Nathan ist auf Kollisionskurs und sucht erst gar nicht nach dem Fallschirm. Lag wohl total richtig: Nathan ohne Haley = gähnende Leere! :ohwell: Das Lucas schließlich am Steuer sitzt wusste ich, weil Nathan schon einmal auffällig war.

„Nate, how you’ve been? Drunk, bitter, kinda like Mom!“ Dan versteht es perfekt, so zu klingen, als ob es ihm wirklich von Herzen leid täte, da er kein Herz hat… Großartige Szene, wo Dan im Anzug mit seinen beiden Jungs in Arbeitskleidung ist. „Nice try, Dad, it’s not that easy – I quit“ Find es auch besser, wenn Nathan selber kündigt, als gefeuert zu werden. Über Nathan musste ich heute herzhaft lachen, wie er die Wände und Haley’s Bild rosa streicht und dann ein Clownbild aufhängt, weil Haley rosa und Clowns nicht mag, köstlich. ;)
obsethed hat geschrieben:fänds übrigens klasse, wenn man mal ein paar Szenen von der Tour sehen würde, wie das so läuft mit ihr und Chris...
Absolut, wär total enttäuscht, wenn man davon nix mitkriegen würde, Haley auf Tour vor größerem Publick wär klasse!

Keith war total süß, er ist voll und ganz in Jules verliebt. Bin auf seine Reaktion gespannt, wenn ihm Jules die Wahrheit erzählt: Gefasst oder zerbricht er? Dan ist nicht mehr greifbar, er will Jules’ Geheimnis bewahren, mal sehen. Toll auch Karen, wie sie Dan bei ihrem Termin beleidigt, unbeschreibliche Wohltat! :D Leider muss Lucas bei seinem Dad bleiben, ihre Heulattacke hat gezeigt, wie sehr sie Lucas liebt. „What’s next a life of crime?“ Voila: Schon ruft Lucas aus dem Gefängnis an. Karen legt erwartungsgemäß auf, müssen die Scott-Brüder jetzt den Meister Dan anrufen? Bitte nicht, bitte auf keine Fall! Dann ein Brüderkampf im Käfig. Dann endlich die Wahrheit über die Lucas-wohnt-bei-Dan-Sache. Doch Dan, warum bloß? Lucas hat mich am Ende überrascht, er wendet selber das „Dan-Scott-Prinzip“ an und will den „Feind“ von innen angreifen – und hat dabei noch die Unterstützung von Andy, will endlich seine Info wissen!

Heute war vielleicht nicht die beste Folge, trotzdem alles andere als langweilig. Endlich Peyton und Jake, die Annäherung der Brüder. Dazu statt viel Drama und Witz sehr gute Gespräche, durch die Videobotschaften erfuhren wir ein paar Gefühlshintergründe. Die Folge hat sehr gut zur derzeitigen Serienlage gepasst und die Lucas vs. Dan vs. Andy Story verspricht viel Spannung! :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Videoidee war recht nett, brachte bei den meisten leider wenig, bei manchen schon etwas (Brooke: Mouth?!) und bei einer Person was sehr Großartiges (Annas zweites Take). Und auch die „Auflösung“ mit Whitey (BTW: Warum macht der nun nicht mehr nur Sport-Unterricht?) war gut gemacht.

Weniger gut gemacht: Nathans Storyline. Anfangs viel zu viel Klischee, zu platt und oberflächlich gespielt und geschrieben, auch dann mit Lucas, bis es dann nach dem Knastaufenthalt besser wurde. Endlich bekamen wir auch die wirkliche Erklärung für Lucas’ Handeln, wenngleich ich mich auch da frage, warum er das Karen nicht sagen kann.

Peyton & Jake, Keith & Jules, sowie Brooke & die Party fand ich nicht so interessant.

3 Punkte.

philomina hat geschrieben:Jake ist SO SEXY! Wie er Peyton zum 1. Date einlädt und ihr dabei sagt, wie gut sie riecht... da wurde mir ganz anders! 8-)
Das war für mich echt too much... Und zeigte mir wieder mal, dass die Autoren auch bei seinem Charakter einiges vergeigen. Negative Seiten scheint der ja gar nicht zu haben... Udn wenn der Punkt "Viel mehr sexuelle Praxis als ich" nur mal halb so sehr angedeutet würde wie bei Luke und Brooke damals... :roll:

ForVanAngel hat geschrieben:Wirklich schöner Zug, Whitey als Lehrer wieder zurückzuschreiben
Wurde begründet, warum er auf einmal nicht mehr nur Sport unterrichtet? Hab ich das übersehen?
Die beiden toppen sogar fast schon Haley und Nathan als mein Lieblings TV-Couple! :anbet:
Brrr, nee... *schüttel* Jake hat so fast gar keinen Tiefgang, kann man ja gar nicht ernst nehmen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:BTW: Warum macht der nun nicht mehr nur Sport-Unterricht?
Ich glaube nicht, dass Whitey plötzlich "normaler" Lehrer ist, er hat eben dieses Zeitkapselprojekt übernommen/betreut, weil er selbst daran schon teilgenommen hat - schätze ich zumindest mal. Zumindest hab ich Whitey danach nie wieder als "normalen" Lehrer gesehen...
Endlich bekamen wir auch die wirkliche Erklärung für Lucas’ Handeln, wenngleich ich mich auch da frage, warum er das Karen nicht sagen kann.
Weil er genau weiß, dass es für Karen kein Grund wäre, ihn bei Dan wohnen zu lassen. Klar, sie würde dann nicht denken, dass Lucas "verraten" hat, aber Lucas muss ja seine streng geheime Mission durchziehen... ;)
Weniger gut gemacht: Nathans Storyline. Anfangs viel zu viel Klischee, zu platt und oberflächlich gespielt und geschrieben, auch dann mit Lucas, bis es dann nach dem Knastaufenthalt besser wurde.
War mir auch etwas zu krass, aber dass nach der Verzweiflung der letzten Folge die Verbitterung kommt, find ich nachvollziehbar. Ähnlich wie das Gespräch mit Karen kommt auch im Gespräch mit Lucas raus, dass er sich mehr denn je fragt, wie groß Haleys Liebe zu ihm überhaupt ist oder war. Und Nathan ist nunmal nicht der stärkste Charakter, er ist voller Komplexe (bei den Eltern kein Wunder) und badet sehr gern im Selbstmitleid.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

∞Lena∞ hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Whitey plötzlich "normaler" Lehrer ist, er hat eben dieses Zeitkapselprojekt übernommen/betreut, weil er selbst daran schon teilgenommen hat - schätze ich zumindest mal. Zumindest hab ich Whitey danach nie wieder als "normalen" Lehrer gesehen...
Okay.
Vorher war er allerdings schon als Organisator der Präsidentenwahl zu sehen, was bei mir einfach den Eindruck hinterlässt, dass die Autoren Whitey halt mal wieder irgendwie einbauen wollten... Das geht ja sonst nur über den Sport oder - wie im Endeffekt auch hier - Camilla. :roll:
Endlich bekamen wir auch die wirkliche Erklärung für Lucas’ Handeln, wenngleich ich mich auch da frage, warum er das Karen nicht sagen kann.
Weil er genau weiß, dass es für Karen kein Grund wäre, ihn bei Dan wohnen zu lassen. Klar, sie würde dann nicht denken, dass Lucas "verraten" hat, aber Lucas muss ja seine streng geheime Mission durchziehen... ;)
So wie wie das Band der zwie kennengelernt haben, passt es aber nicht zu ihm, dass er dermaßen ihre Gefühel außer Acht lässt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“