Eure Meinung zu #2.03 Gedächtnisschwund
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #2.03 Gedächtnisschwund
Nachdem sich Walter und Jesse aus Tucos Fängen befreit haben, muss Walter einen Plan schmieden, wie er sein plötzliches Verschwinden seiner besorgten Familie erklären soll. Derweil erhält Jesse Besuch von der DEA, die einige Fragen an ihn hat.
>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>> Hier gehts zur Review<<
-----------------------------------
War nun ja nicht mehr so spektakulär wie 2.02, aber das war auch klar, nachdem ja der erste große Konflikt vorbei ist. Walter ist wieder auf dem Weg in Richtung Normalität (sprich: zurück zur Familie und zurück zum Meth).
"Wie hat Hank Tuco eigentlich gefunden? Sehr wahrscheinlich ja über Jesses Auto, oder?" hat 2.03 dann ja beantwortet.
Mal sehen, was die nächsten Folgen passiert. Bin sehr gespannt.
>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>> Hier gehts zur Review<<
-----------------------------------
War nun ja nicht mehr so spektakulär wie 2.02, aber das war auch klar, nachdem ja der erste große Konflikt vorbei ist. Walter ist wieder auf dem Weg in Richtung Normalität (sprich: zurück zur Familie und zurück zum Meth).
"Wie hat Hank Tuco eigentlich gefunden? Sehr wahrscheinlich ja über Jesses Auto, oder?" hat 2.03 dann ja beantwortet.

Mal sehen, was die nächsten Folgen passiert. Bin sehr gespannt.
Zuletzt geändert von JustinFected am 15.04.2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Review verlinkt
Grund: Review verlinkt
Re: [Breaking Bad] Eure Meinung zu #2.03 Bit by a Dead Bee
Jep, jetzt wurde das Tempo etwas rausgenommen. Walter spielt seiner Frau nun die große Amnesie vor, ist aber weiterhin fest davon überzeugt, Meth zu kochen. Jesse hingegen wird von Hank ordentlich in die Mangel genommen, wird aber dann ausgerechnet von Tucos Papa gerettet, indem dieser nichts "sagt". Wieso eigentlich? In der Serie erwähnten sie ja irgnedeine Art von Ehrencodex oder sowas.
Re: [Breaking Bad] Eure Meinung zu #2.03 Bit by a Dead Bee
Gute, wenn auch etwas unlogische Folge. Denn:

Wenn Hank glaubt, dass Jesse am Tatort war, warum lässt er nicht einfach mal den Tatort nach Fingerabdrücken absuchen, anstatt den kranken Opa aufs Revier zu schleppen? Und warum gibt's auf Jesses Tasche mit der ganzen Kohle keine Fingerabdrücke? Der hat sie doch garantiert nicht immer bloß mit Handschuhen angefasst. Leuchtet mir nicht ganz ein, die Sache... Ansonsten natürlich ein netter Plan von Walt, wenn auch keiner mit dem sie so einfach hätten durchkommen dürfen.Lin@ hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, müsste doch eigentlich noch Walts Brieftasche irgendwo in dem Haus liegen, oder? Jetzt mal abgesehen von den ganzen Fingerabdrücken...
Ich war genauso überrascht darüber wie Jesse.EvilFiek hat geschrieben:Walter [...] ist aber weiterhin fest davon überzeugt, Meth zu kochen.
Hab ich mich auch gefragt. Ich nehme an, die Tuco-"Gang" kooperiert einfach allgemein nicht mit der Polizei. Oder der Opa hat mitgekriegt, dass es Hank war, der Tuco erschossen hat und will deswegen (also aus Trotz?) nicht aussagen. Aber auf jeden Fall sehr geil, wie die Jungs den ultimativen "Auf welchem Planeten leben wir"-Demenztest mit ihm machen.Jesse hingegen wird von Hank ordentlich in die Mangel genommen, wird aber dann ausgerechnet von Tucos Papa gerettet, indem dieser nichts "sagt". Wieso eigentlich? In der Serie erwähnten sie ja irgnedeine Art von Ehrencodex oder sowas.

Re: Eure Meinung zu #2.03 Gedächtnisschwund
Unsere beiden Helden vergraben die Waffe und flüchten durch die Wüstenlandschaft, tolle Bilder, klasse gefilmt. #mh# Walter wird dann von einem kleinen Truck mitgenommen – mal sehen was genau sein Plan ist, denn Jesse bleibt zurück. Und dann? Dann läuft ein nackter Walter White in einem Supermarkt rum. Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht.
Man sollte allerdings ältere Herren nicht unterschätzen, alles Teil von Walt’s Plan, den verwirrten Mann zu spielen, seine Familie besucht ihn im Krankenhaus. Blöd gelaufen, Walt muss noch länger bleiben, bis der Grund für seinen Aussetzer gefunden wurde. Walt erklärt was wirklich passiert war, also eine andere Version der Lüge, er sei einfach davongelaufen, kranker Sohn, schwangere Frau, krankes Selbst – genug Gründe. 
Hank muss seine Aussage machen, er versucht die Familiengeschichte, also den wahren Grund warum er auf Tuco traf, rauszuhalten. Jesse hat einfach kein Glück – er wird nun polizeilich gesucht, weil sein Auto am Tatort stand. Er lässt mit einem Kumpel und dessen Cousin oder so den kultigen Van samt Drogenlabor verschwinden – zumindest lautet so der Plan. Interessanter Plan, sein Kumpel gibt den Cops einen Tipp und so wird Jesse in einem Hotelzimmer gefunden und verhaftet. Alles Teil des Plans, witzige Show die Jesse dann bei Hank abzieht, er hat keine Ahnung was passiert ist, er hat 3 Tage gefeiert und während dessen wurde sein Auto gestohlen. Dachte erst es wäre mehr Geld gewesen, es war aber nur Jesse’s Notgroschen quasi.
Geil war Hank, der tatsächlich den gruseligen Opa mit der Klingel herbringt, ich lach mich weg, eigentlich wollte ich den nie wieder sehen.
Gott, die Klingel, hab ich heute wieder Alpträume.
Wenigstens weiß Opa, auf welchem Planeten er sich befindet – ich war mir nicht sicher welche Serie ich gerade schaute, absolute Wahnsinnsshow.
Was dann kommt klammere ich aus, der Opa schwärzt Jesse nicht an – tja, Hank, Pech gehabt. Okay, Jesse hat „nur“ $ 68.000 verloren – also war das doch nicht das Walter 737-Geld. „You still wanna Cook?“ „What’s changed, Jesse?“ Walter wird auch rauskommen, dann kann das muntere Kochen ja weiter gehen. Es folgte eine schöne Luftanhalten-Szene, als Walt das Geld und die Waffe in den Klimaanlage packt. Skyler hat ihn nicht bemerkt – irgendwie unvorstellbar.
Hat sie halt nicht und Walt kann flüchten und sich ins Krankenhausbett legen. Der Song war echt klasse, weiß wer wie der heißt? Jedenfalls kehr Walt dann am Ende heim, sein angewiderter Blick als er sieht was Hank von seinen Kollegen bekommten hatte – den Gebissabdruck von Tuco in einem kleinen Würfel – sprach Bände. 
Fazit: Gute Folge, die beiden Helden kehren heim, getrennt, werden beide befragt, während Walt eine leichte Erklärung für sein Verschwinden hat muss Jesse um seine Freilassung bei der Polizei kämpfen – Hank macht es ihm absolut nicht leicht. Macht sich immer besser, mal sehen wie es jetzt weiter geht, eigentlich scheint alles wieder beim alten zu sein, denn Walt will weiterhin Drogen verkaufen und Jesse wird sein Partner bleiben. Nur vorsichtiger müssen sie sein. 4,25 Punkte.
@Review: Glaube man ist wenn man sich eine 13 Wochen Serie in 2 Wochen anschaut automatisch weniger enttäuscht (wenn überhaupt), weil man ja am nächsten Tag weiterschauen kann.
Natürlich kamen Walt u. Jesse relativ leicht aus der Sache raus (ganz sind sie es ja noch nicht), wenn ich da allerdings an Dexter denke könnte ich rein theoretisch mehr augenrollen, weil da arge Cliffhanger doch recht einfach aufgelöst wurden. Ich habe mir das Review - gut gemacht! - jetzt durchgelesen und schreibe mal ein bisschen was. 
- Irgendwie ist es schon ironisch, wie ausgerechnet der sagen wir "Loser" Jesse alleine mit der DEA kämpfen muss - während Walter die leichte Aufgabe hat auf senil zu machen und dann schon wieder daheim ist. Er hätte eigentlich im schlimmsten Falle nur Jesse verloren - ich glaube nicht, dass der einen kranken Familienvater angeschwärzt hätte.
Da müsste Jesse dann doch mächtig sauer sein - er kam nur mit Glück davon. Ich denke Jesse hatte wegen dem Auto einfach schlechte Karten, hingegen ist Hank mit Walt verwandt, er weiß von der Krankheit und die Familie war so erleichtert, dass weitere Fragen ausblieben. Wegen Jesse kann ich irgendwie zustimmen, wir kennen das Spiel, Walter ist der Intelligente, Jesse flippt aus und schiebt schnell Panik, dass er sich nach seinem Fasttodeserlebnis mehr oder minder freiwillig der Polizei stellt ist sehr riskant für ihn. Vielleicht hat ihm sein Erlebnis mit Tuco so viel Stärke verliehen, dass er selbst Hank fertigmachen konnte. Denke er und Walt hatten schon durchgeplant was Jesse sagen soll damit er freikommt. Die Ungereimtheiten erlauben dann natürlich so eine Wertung. Mich hat's nicht wirklich gestört, war gut aufgezogen. Dass Walt jetzt dealen will ist wirklich überraschend, wie will er das bitte zeitlich anstellen? Er hat versprochen er will nicht mehr verschwinden? Und Jesse? Gut, er braucht blöderweise das Geld (kleverer Zug), somit wird er wohl auch nicht nein sagen können...

Hank muss seine Aussage machen, er versucht die Familiengeschichte, also den wahren Grund warum er auf Tuco traf, rauszuhalten. Jesse hat einfach kein Glück – er wird nun polizeilich gesucht, weil sein Auto am Tatort stand. Er lässt mit einem Kumpel und dessen Cousin oder so den kultigen Van samt Drogenlabor verschwinden – zumindest lautet so der Plan. Interessanter Plan, sein Kumpel gibt den Cops einen Tipp und so wird Jesse in einem Hotelzimmer gefunden und verhaftet. Alles Teil des Plans, witzige Show die Jesse dann bei Hank abzieht, er hat keine Ahnung was passiert ist, er hat 3 Tage gefeiert und während dessen wurde sein Auto gestohlen. Dachte erst es wäre mehr Geld gewesen, es war aber nur Jesse’s Notgroschen quasi.

Geil war Hank, der tatsächlich den gruseligen Opa mit der Klingel herbringt, ich lach mich weg, eigentlich wollte ich den nie wieder sehen.

Fazit: Gute Folge, die beiden Helden kehren heim, getrennt, werden beide befragt, während Walt eine leichte Erklärung für sein Verschwinden hat muss Jesse um seine Freilassung bei der Polizei kämpfen – Hank macht es ihm absolut nicht leicht. Macht sich immer besser, mal sehen wie es jetzt weiter geht, eigentlich scheint alles wieder beim alten zu sein, denn Walt will weiterhin Drogen verkaufen und Jesse wird sein Partner bleiben. Nur vorsichtiger müssen sie sein. 4,25 Punkte.
@Review: Glaube man ist wenn man sich eine 13 Wochen Serie in 2 Wochen anschaut automatisch weniger enttäuscht (wenn überhaupt), weil man ja am nächsten Tag weiterschauen kann.

- Irgendwie ist es schon ironisch, wie ausgerechnet der sagen wir "Loser" Jesse alleine mit der DEA kämpfen muss - während Walter die leichte Aufgabe hat auf senil zu machen und dann schon wieder daheim ist. Er hätte eigentlich im schlimmsten Falle nur Jesse verloren - ich glaube nicht, dass der einen kranken Familienvater angeschwärzt hätte.

Zuletzt geändert von ForVanAngel am 09.08.2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Du könntest wenigstens so tun, als würdest du den Serienbereich kennen.ForVanAngel hat geschrieben:Hat sie halt nicht und Walt kann flüchten und sich ins Krankenhausbett legen. Der Song war echt klasse, weiß wer wie der heißt?

Steht alles in der Tracklist drin (ach, kennst du ja schon, du willst nur nicht

Walters Plan war geil. Opas Erscheinen ebenfalls. Und auch Walters "Schatz, soll ich dir was vom Supermarkt mitbringen?".
Aber irgendwie war mir das alles zu wenig. So hätte man z.B. aus Walters Erblicken des Wanted-Zettels mehr machen können... Oder aus der Szene, als Walter Skyler und Walt Jr. belauscht...
Und manches war zu einfach. Siehe Linas Kritikpunkte...
3,5 Punkte, die ich mal abrunde.
Aber irgendwie war mir das alles zu wenig. So hätte man z.B. aus Walters Erblicken des Wanted-Zettels mehr machen können... Oder aus der Szene, als Walter Skyler und Walt Jr. belauscht...
Und manches war zu einfach. Siehe Linas Kritikpunkte...
3,5 Punkte, die ich mal abrunde.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Phalanxxx hat geschrieben:Du könntest wenigstens so tun, als würdest du den Serienbereich kennen.ForVanAngel hat geschrieben:Hat sie halt nicht und Walt kann flüchten und sich ins Krankenhausbett legen. Der Song war echt klasse, weiß wer wie der heißt?
Steht alles in der Tracklist drin (ach, kennst du ja schon, du willst nur nicht).

Das 737-Geld haben sie ja noch gar nicht verdient.ForVanAngel hat geschrieben:Okay, Jesse hat „nur“ $ 68.000 verloren – also war das doch nicht das Walter 737-Geld.

Dabei steht's sogar noch in der Review!Der Song war echt klasse, weiß wer wie der heißt?

Ich hab Staffel 2 auch noch am Stück geschaut und war dennoch etwas enttäuscht. Liegt aber auch daran, dass ich Logikfehler oder ähnliche Ungereimtheiten einfach hasse wie die Pest.Glaube man ist wenn man sich eine 13 Wochen Serie in 2 Wochen anschaut automatisch weniger enttäuscht (wenn überhaupt), weil man ja am nächsten Tag weiterschauen kann.![]()
Nicht nur theoretisch.Natürlich kamen Walt u. Jesse relativ leicht aus der Sache raus (ganz sind sie es ja noch nicht), wenn ich da allerdings an Dexter denke könnte ich rein theoretisch mehr augenrollen, weil da arge Cliffhanger doch recht einfach aufgelöst wurden.

Wieso? Gerade weil er krank ist, hätte er wahrscheinlich kein Problem damit, ihn zu verpfeifen, wenn er sich dadurch die eigene Haut retten kann. Schließlich macht's bei ihm ja keinen so großen Unterschied wenn er zu was weiß ich vielen Jahren im Gefängnis verurteilt wird, wenn er eh in einem halben stirbt.Er hätte eigentlich im schlimmsten Falle nur Jesse verloren - ich glaube nicht, dass der einen kranken Familienvater angeschwärzt hätte.![]()
Ähm, ja.Lin@ hat geschrieben:Das 737-Geld haben sie ja noch gar nicht verdient.ForVanAngel hat geschrieben:Okay, Jesse hat „nur“ $ 68.000 verloren – also war das doch nicht das Walter 737-Geld.Das war ja bloß die Summe, die Walter sich ausgerechnet hat mit dem Hintergedanken wie viel seine Familie wohl brauchen würde um gut über die Runden zu kommen, wenn er stirbt.

Ich hab's geschafft den Song zu finden - ohne mich irgendwie anstrengen zu müssen.Lin@ hat geschrieben:Dabei steht's sogar noch in der Review!Der Song war echt klasse, weiß wer wie der heißt?![]()

Aha, wusste ich nicht.Lin@ hat geschrieben:Ich hab Staffel 2 auch noch am Stück geschaut und war dennoch etwas enttäuscht. Liegt aber auch daran, dass ich Logikfehler oder ähnliche Ungereimtheiten einfach hasse wie die Pest.Glaube man ist wenn man sich eine 13 Wochen Serie in 2 Wochen anschaut automatisch weniger enttäuscht (wenn überhaupt), weil man ja am nächsten Tag weiterschauen kann.![]()

Hm, vielleicht ab und an mal in S2 - aber so schlimm war es bei mir nicht.Lin@ hat geschrieben:Nicht nur theoretisch.Natürlich kamen Walt u. Jesse relativ leicht aus der Sache raus (ganz sind sie es ja noch nicht), wenn ich da allerdings an Dexter denke könnte ich rein theoretisch mehr augenrollen, weil da arge Cliffhanger doch recht einfach aufgelöst wurden.![]()
Wie gemein, du widerlegst meine Logik mit deiner Logik.Lin@ hat geschrieben:Wieso? Gerade weil er krank ist, hätte er wahrscheinlich kein Problem damit, ihn zu verpfeifen, wenn er sich dadurch die eigene Haut retten kann. Schließlich macht's bei ihm ja keinen so großen Unterschied wenn er zu was weiß ich vielen Jahren im Gefängnis verurteilt wird, wenn er eh in einem halben stirbt.Er hätte eigentlich im schlimmsten Falle nur Jesse verloren - ich glaube nicht, dass der einen kranken Familienvater angeschwärzt hätte.![]()