Photo-Contest

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Mrs. O

Re: Photo-Contest

Beitrag von Mrs. O »

Hmm, geht das nur mir so, dass ich Bild 5 nicht sehen kann?
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Also ich kann's sehen ...
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Vielleicht liegt es daran, dass es kein jpg ist? Kann die Person, die das Bild gemacht hat, es mir bitte nochmal als jpg abgespeichert schicken? Dann tausche ich es aus.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Darf man schon voten?

Falls ja, würde ich gerne die 1 nehmen ^^
~ hello darkdays, goodbye light ~
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ok, jetzt kann ich's sehen. Danke!

Zu meinem Voting:

#1: Gefällt mir sehr gut. Die einfallende Sonne lässt den Mittelteil des Bildes leicht ausblassen und verleiht dem Foto dadurch einen besonderen Touch. Auch die Farbgebung finde ich hier interessant: Obwohl keine farbigen Blüten abgebildet sind, wirkt das Foto nicht langweilig oder unabwechslungsreich :up:

#2: Keine schlechte Idee, Sommerzeit auf die MESZ zu beziehen. Das Bild sieht zwar irgendwie verraucht aus, aber die körnerartigen Schatten haben dennoch was Einzigartiges.

#3: Sieht mir wie ne 16:9-Aufnahme aus. Passt zu dem Motiv sehr gut: Kontraste sind vorhanden, das Rot der Blumen lockt automatisch den Blick des Betrachters an und auch das Holzteil (?) in der rechten Bildhälfte gibt was her. So auf den ersten Blick steht das sogar (fast) im Goldenen Schnitt. Topp!

#4: Sehr interessant. Vor allem die Lampe als zweite Lichtquelle.

#5: Schön farbig

#6: Hier gefallen mir besonders die sich im Sand spiegelnden Wolken und die Sonne, die auf das Wasser scheint, aber selber nicht zu sehen ist. Ebenso finde ich den "geteilten" Himmel in dunkle Wolken und fast blauen Himmel sehr schön.

Schwanke zwischen 3 und 6.... Denke ich nehm aber die 3.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Ums mal kurz zu machen: definitiv die #1, genau so sieht für mich Sommer aus!!! Toll gemacht mit der Schärfe auf den vorderen Blüten und im Hintergrund dann diese fast endlose Blumenwiese und die Bäume, richtig schön! Dazu das sanfte Licht - für mich perfekt!

#2: originelle Idee und super umgesetzt, aber es packt mich (gerade bei dem Thema) nicht so sehr wie #1.

#3: da fehlt mir ein bisschen Dynamik, ist zwar ein toller blauer Himmel, aber für das Foto wären vielleicht ein paar Wolken nicht schlecht gewesen.

#4: um halb zwölf??? :o Unglaublich!! Ganz tolle Farben, aber trifft für mich das Thema eben nicht so perfekt wie die #1.

#5: richtig schön bunt, allerdings stört mich die Steinmauer vorne links.

#6: gefällt mir auch unheimlich gut mit dem wolkenverhangenen Himmel, der sich dann auch noch im nassen Strand spiegelt, und dem Lichtspiel auf dem Wasser. Wirkt für mich allerdings auch nicht wirklich sommerlich, weil man den Surfer als solchen kaum erkennt und es mir für ein Sommerbild von den Farben her zu kühl ist.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Überlege zwischen #4 und #1 und entscheide mich für #1.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Nur kurze Statements zu den Fotos, da ich nicht viel Zeit hab...

Find ich super! Echt sehr gut gelungen! Ich mag die matten Farben. Sommer muss ja nicht immer knallige Farben bedeuten, und man sieht trotzdem förmlich die Hitze darauf. Auch die Unschärfe im Hintergrund finde ich wunderschön.

Eine sehr originelle Idee, aber es packt mich nicht so ganz. Vielleich ein bisschen zu dunkel und unscharf.

Find ich ganz schön, richtig sommerlich. Aber bei mehrmaligem Anschauen ist es mir dann irgendwie zu monoton. Dieses Holzding reicht für mich nicht ganz als Blickfang.

Unglaublich wie pink ein Himmel vor allem um diese Uhrzeit sein kann. Das wurde nicht bearbeitet?

Diese Bild packt mich leider nicht so. Vielleicht wäre ein Close-Up besser gewesen, dann wären eventuell die Blumen und deren schöne Farben besser zur Geltung gekommen.

Find ich ganz schön. Erinnert mich an diese Lichtstimmung an einem heißen Sommertag, kurz bevor der Regen aus den dunklen Gewitterwolken heruntergießt.

Ich entscheide mich für #1, weil ich schon beim ersten Ansehen sofort Sommer gespürt hab. Einfach wunderbar!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Stark. :up: Da kommt auf jeden Fall Sommer-Feeling auf. :) Wunderbares Licht und schöne Unschärfe im Hintergrund!

Hat was. Mag die Farben und auch das "Milchige" ganz gern. Nur kommt mir das als Gesamtbild dann doch etwas zu weich/unscharf daher.

Gefällt mir von der Idee an sich sehr gut, nur wirkt es auf 550 Pixel reduziert einfach nicht so ganz. So erkennt man nämlich die Details (das Dingens im Hintergrund, die Blüten im Vordergrund) nicht richtig. Würde mir daher aus einer etwas mehr nach vorne gerückter Perspektive vermutlich besser gefallen. Oder so wie es ist, nur eben großflächiger, also zum Beispiel ohne die roten Blüten, die aus dem Meer an Grün herausstechen. Argh, ich kann irgendwie nicht so recht in Worte fassen, was ich meine... :ohwell: Prinzipiell aber wie gesagt eine sehr schöne Idee, die sich in groß an der Wand bestimmt noch viel besser machen würde.

Abendrosa müsst's eigentlich heißen. :D Schon krass, die Farbe. Aber irgendwie packt mich das Bild nicht so recht. Weiß auch nicht warum...

Find ich vom Framing/der Perspektive her etwas öde. Da hätte man sicher mehr draus machen können. Aber sehr schöne Farben!

Aaah! Toll. :) Die (reduzierten) Farben, der Kontrast, der nasse Strand, in dem sich Surfer und die dunklen Wolken spiegeln... Großartig eingefangen! :up:

Auch wenn #1 auf mich sehr viel sommerlicher wirkt, nehm ich trotzdem die #6, weil's mir von der Komposition her einfach unheimlich gut gefällt.
Bild
Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Hallo

Alle Photos sind wirklich gut gelungen und sehr verschieden!

#1:
Die einfallende Sonne und die matten Farben gefallen mir sehr gut. Es scheint, als würde sich die Wiese fast ins Unendliche ziehen. Auch sehr gut gelungen ist der Schärfebereich, er liegt (für mich) an der richtigen Stelle.

#2:
Witzige Umsetzung von "Sommerzeit". Die matten Farbe und das Milchige lassen mich irgendwie an einem sehr heißen Tag in einer ziemlich kühlen und schattigen Kirche sein. Leider sagt mir der Winkel nicht richtig zu, vielleicht hätte der Photograph ein Stück weiter nach hinten gehen sollen.

#3:
Sehr schöner Kontrast zwischen der Gerste, dem Klatschmohn und der Kornblume. Der goldene Schnitt ist gut gelungen. Aber ich muss Lin@ recht geben, ich glaube auch, das Photo würde in Groß besser wirken.

#4:
Also, wo gibt es denn solch einen rosa Himmel? Ein wirklich tolles Motiv. Leider gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mich stören (Straßenlaterne, die Autos). Ich denke aber, die konnten schlecht vermieden werden ;)

#5:
Satte und leuchtende Farben, sehr schön. Mir persönlich hätte aber ein kleinerer Bildausschnitt besser gefallen.

#6:
Gefällt mir sehr gut. Das Licht, die reduzierten Farben und natürlich die Spiegelung von Wolken und Surfer :up: Nur kommt bei mir irgendwie kein wirkliches Sommergefühl auf. Wahrscheinlich wirkt es dazu einfach zu kühl auf mich.

Ich schwanke zwischen der #1 und #6. Entscheide mich, wegen dem Sommergefühl, für die #1.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

1. Ein sehr schönes Motiv, das farblich und auch kompositiv sehr gut zusammenpasst. Das einzie was mich stört ist einfach, dass es so farbarm wirkt. Das ist nicht negativ gemeint, das Bild ist absolut einstimmig, aber Sommer ist für mich Farbenfroh ...

2. Interessantes Motiv. Und wieder was gelernt. Aber die Aufnahme wirkt irgendwie, wie von einem Regentag ...

3. Gott, ich liebe Mohn. Die Farben sind so Satt und der Himmel leuchtet richtig. Was mich etwas störrt ist dieses schwarze Dings - aber sinst, wirklich gut!

4. Auch hier ist natürlich der Himmel das zentrale Moment. Er springt einem ja ins Auge. Ich persönlich finde ihn aber nicht gerae sehr sommerlich. Das Bild wirkt eher wie an einem Herbstabend aufgenommen, weil einfach nichts wächst. (Auch wenn das natürlich mit dem Ort zu tun hat :) )

5. Sehr schöne bunte farben. Aber tatsächlich, da muss ich den Vorrednern zustimmen, wäre ein Close-Up schön gewesen.

6. Auch hier wieder eher der Eindruck von Winter. Ist ist alles in allem zu grau ...

Ich entscheide mich für Nr. 3! (Auch wenn 1 ein starker Konkurent ist!)
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

:star_b: :star_b: :star_b:

And the winner is:

Mariella

Bild

:star_b: :star_b: :star_b:
Gratuliere! Wiederum erstes Mal mitgemacht (stimmt doch?) und gleich gewonnen :up:
Wir erwarten as usual mit Spannung dein Thema für den nächsten Contest!

Regeln:

Ihr könnt innerhalb einer Frist zu einem Thema jeweils ein selbstgeschossenes Photo an mich schicken und in ein paar Worten etwas dazu schreiben, wie das Photo entstanden ist etc. Ich poste sie dann nach Ablauf der Frist, damit anonym gewählt werden kann, wobei jeder seine Meinung abgeben und Wahl begründen sollte.

Achtet bitte darauf, dass die Abmessungen eurer Bilder an keiner Seite größer als 550 Pixel sind, da dies die maximale Größe für Bilder hier im Forum ist.

Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber es sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein.

Der Gewinner des jeweiligen Contests hat die große Ehre das Thema für den nächsten Contest vorzugeben.

Abgabefrist ist weiterhin Sonntag abends 20 Uhr.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Glückwunsch, Mariella :D bin schon gespannt aufs nächste Thema.
Detja

Beitrag von Detja »

Jetzt hab ich glatt das abstimmen verpasst.
Also Glückwunsch Mariella. Sehr schönes Photo.
Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Gratuliere Dir Mariella.

Tolles Photo, ich bin schon sehr auf das neue Thema gespannt.

Mein Photo war das Gerstenfeld.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Glückwunsch auch von mir!
Mein Foto waren die Blumen im Garen meines besten Freundes
Eine Nahaufnahme wäre sicher besser gewesen ;)

Freue mich auf's neue Thema!^^
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Na wo ist denn die glückliche Siegerin? Warten alle gespannt aufs neue Thema :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh sorry, ich habe ganz vergessen, dass ich überhaupt mitgemacht habe!

Da hatte ich wohl Anfängerglück! Damit habe ich nicht gerechnet.

Da ihr wohl schon wartet: hat jemand denn schon eine Idee für ein Thema?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Mariella hat geschrieben:Da ihr wohl schon wartet: hat jemand denn schon eine Idee für ein Thema?
Das könnte zu einem Durcheinander führen. Eigentlich ist es ja dein "Gewinn", dass du das nächste Thema vorgeben darfst ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ok :) Dann muss ich mal schauen, was ihr schon alles hattet. War ja vorher noch nie dabei.

Edit: ok, wenn von eurer Seite aus nichts dagegen spricht, würde ich gerne eure Fotos zum Thema "Nacht" sehen. :)
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“