The Mentalist
Moderator: philomina
Re: The Mentalist
Mmmh, diese ganze Hypnose-Geschichte wurde mir irgendwann zuviel, da haben mir andere Folgen besser gefallen.
Ich habe mal gelesen unbemerkte Hypnose ist nicht machbar - wenn sowas also überhaupt nicht möglich ist, finde ich es ziemlich blöd eine ganze Sendung daran zu verschwenden.
Die Schwester hatte ich auch recht schnell im Visier...
@ Jane´s Lächeln
Also, ich liebe es - wenn er lacht, dann geht für mich die Sonne auf!
@ Sein Blödsinn
Der ist doch Teil seiner Arbeit, genauso wie Inspector Columbo sich immer dämlich gestellt hat, um den Mörder in Sicherheit zu wiegen.
Würde er sich nicht immer mal so dusselg stellen, wäre ja der Witz verloren.
@ Der Kuss
*schmelz* ...und nicht das sie sich sonderlich zur Wehr gesetzt hätte.

Ich habe mal gelesen unbemerkte Hypnose ist nicht machbar - wenn sowas also überhaupt nicht möglich ist, finde ich es ziemlich blöd eine ganze Sendung daran zu verschwenden.

Die Schwester hatte ich auch recht schnell im Visier...
@ Jane´s Lächeln
Also, ich liebe es - wenn er lacht, dann geht für mich die Sonne auf!

@ Sein Blödsinn
Der ist doch Teil seiner Arbeit, genauso wie Inspector Columbo sich immer dämlich gestellt hat, um den Mörder in Sicherheit zu wiegen.

Würde er sich nicht immer mal so dusselg stellen, wäre ja der Witz verloren.

@ Der Kuss
*schmelz* ...und nicht das sie sich sonderlich zur Wehr gesetzt hätte.

Hallo kann mir jmd das Ende von gestern verraten??????????
Habs gesehen bis da wo Jane auf dem Golfplatz war...
D A N K E
Habs gesehen bis da wo Jane auf dem Golfplatz war...
D A N K E
Eigentlich kam nichts Besonderes mehr. Jane hat dann etwas später gewusst, dass es die Frau bzw. Witwe des Toten war, da sie eifersüchtig auf seine ganzen Affären war und es sich nicht gefallen lassen wollte. Dann hat er ihr eine Falle gestellt und sie hat dann mehr oder weniger freiwillig gestanden. Das wars schon.
Aber die Szene am Golfplatz war sowieso die Tollste...
und Rigsby in Trainingsanzug auf Mafioso (war Teil der "Falle") 
Aber die Szene am Golfplatz war sowieso die Tollste...

Also langsam finde ich die Serie echt enttäuschend... Ich kanns iwie kaum erwarten bis es endlich aus ist... Gott sei Dank kommen nur noch 2 Folgen. Hofef mal das wenigstens die Storyline um Red John ordentlich spannend aufgeklärt wird.
Ich kann Jane einfach nicht mehr sehen ... ständig hat er das gleiche an, es ödet mich an
- die letzte Folge war ja auch nicht grad berauschend ... wer zum teufel guckt sich denn bitte die Schuhsohlen an, also bitte ...
Meiner Meinung nach könnte die Serie nen bisschen persönlicher werden... iwie weiß man immer noch nicht über die Darsteller. Einziger Lichtblick war da die Storyline um Van Pelt und Rigsby.
Also wie gesagt, hoffe mal das Red John mal ordentlich Wirbel macht ... wäre Schade um die Serie
LG
Ich kann Jane einfach nicht mehr sehen ... ständig hat er das gleiche an, es ödet mich an

Meiner Meinung nach könnte die Serie nen bisschen persönlicher werden... iwie weiß man immer noch nicht über die Darsteller. Einziger Lichtblick war da die Storyline um Van Pelt und Rigsby.
Also wie gesagt, hoffe mal das Red John mal ordentlich Wirbel macht ... wäre Schade um die Serie
LG
- Rightniceboy
gestern kam ja das staffelfinale! :<>
ich habe leider etwas zu spät eingeschalten.. aber als staffelfinale fand ich die folge zu schwach. da habe ich mir mehr entwicklung in sachen red john erwartet und nicht nur "kontakt" bzw eine spur über einen dritten, die er dann auch noch verliert.
da war ja praktisch null entwicklung. etwas mehr nähe bzw eine richtige, echte spur hätte ich mir dabei schon erwartet!
obwohl ich schon ein wenig gänsehaut hatte, als patrick im zimmer der blinden den smiley entdeckte. aber sonst.. ok. erwähnenswert wäre auch noch die szene zwischen lisbon und jane in dem kerker. da hat lisbons charakter endlich mehr tiefe bekommen. anscheinend liegt ihr ja was an patrick. und dieser hat seiner verweiflung schon luft gemacht bzw gezeigt wie weit er gehen würde. zwar hat er den nervenzusammenbruch nach der ermordung seiner familie überwunden aber das hat ihn -verständlicher weise- für das leben gezeichnet. er würde für die festnahme red johns sogar sterben
als lisbon und jane den streit vor dem polizisten hatten, war ich schon ganz geschockt. gott sei dank war das nur eine finte
die ausstrahlung der 2. staffel in sat1 wird sicherlich noch eine weile dauern, wenn in den usa erst im september überhaupt die zweite season startet..
ich habe leider etwas zu spät eingeschalten.. aber als staffelfinale fand ich die folge zu schwach. da habe ich mir mehr entwicklung in sachen red john erwartet und nicht nur "kontakt" bzw eine spur über einen dritten, die er dann auch noch verliert.
da war ja praktisch null entwicklung. etwas mehr nähe bzw eine richtige, echte spur hätte ich mir dabei schon erwartet!
obwohl ich schon ein wenig gänsehaut hatte, als patrick im zimmer der blinden den smiley entdeckte. aber sonst.. ok. erwähnenswert wäre auch noch die szene zwischen lisbon und jane in dem kerker. da hat lisbons charakter endlich mehr tiefe bekommen. anscheinend liegt ihr ja was an patrick. und dieser hat seiner verweiflung schon luft gemacht bzw gezeigt wie weit er gehen würde. zwar hat er den nervenzusammenbruch nach der ermordung seiner familie überwunden aber das hat ihn -verständlicher weise- für das leben gezeichnet. er würde für die festnahme red johns sogar sterben

als lisbon und jane den streit vor dem polizisten hatten, war ich schon ganz geschockt. gott sei dank war das nur eine finte

die ausstrahlung der 2. staffel in sat1 wird sicherlich noch eine weile dauern, wenn in den usa erst im september überhaupt die zweite season startet..

hey an alle "the mentalist" fans!
ich habe mich bereits dafür eingestezt, dass "the mentalist" bei myfanbase aufgenommen wird, aber anscheinend sei das interesse zu klein dafür...tzz...erst jetzt entdecke ich, dass es doch interesse an der serie gibt, wie ich hier lesen kann und ich verstehe nicht, warum diese serie keinen eigenen treat (oder wie man dem sagt, bin da nicht vom fach ^^) bekommt! die serie läuft in den usa zb. besser als "fringe" und das wurde hier aufgenommen, dabei war diese serie für mich einer der grössten enttäuschungen (gut, das ist nur meine einzelne meinung dazu und muss nichts bedeuten...)
aber würde sich mir niemand anschliessen, dass "the mentalist" es auch verdient hat, hier aufgenommen zu werden? denn ich finde dies serie einfach klasse

also: "the mentalist" fans vereinigt euch!!!
ich habe mich bereits dafür eingestezt, dass "the mentalist" bei myfanbase aufgenommen wird, aber anscheinend sei das interesse zu klein dafür...tzz...erst jetzt entdecke ich, dass es doch interesse an der serie gibt, wie ich hier lesen kann und ich verstehe nicht, warum diese serie keinen eigenen treat (oder wie man dem sagt, bin da nicht vom fach ^^) bekommt! die serie läuft in den usa zb. besser als "fringe" und das wurde hier aufgenommen, dabei war diese serie für mich einer der grössten enttäuschungen (gut, das ist nur meine einzelne meinung dazu und muss nichts bedeuten...)
aber würde sich mir niemand anschliessen, dass "the mentalist" es auch verdient hat, hier aufgenommen zu werden? denn ich finde dies serie einfach klasse

Ich denke, dass es unter anderem nicht genügend Leute geben würde, die sich um das Entstehen kümmern würden. Würdest du denn mitmachen? Also ich gucke beispielsweise die Serie gerne, aber hätte ehrlich gesagt keine Lust Episodenbeschreibungen oder Review davon zu schreiben. (:böSes_MeiTscHi hat geschrieben:hey an alle "the mentalist" fans!
aber würde sich mir niemand anschliessen, dass "the mentalist" es auch verdient hat, hier aufgenommen zu werden? denn ich finde dies serie einfach klasse![]()
![]()
wenn das der einzige grund ist, warum das ganze scheiter, würde ich das sofort machen!mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:böSes_MeiTscHi hat geschrieben:hey an alle "the mentalist" fans!
aber würde sich mir niemand anschliessen, dass "the mentalist" es auch verdient hat, hier aufgenommen zu werden? denn ich finde dies serie einfach klasse![]()
![]()
Ich denke, dass es unter anderem nicht genügend Leute geben würde, die sich um das Entstehen kümmern würden. Würdest du denn mitmachen? Also ich gucke beispielsweise die Serie gerne, aber hätte ehrlich gesagt keine Lust Episodenbeschreibungen oder Review davon zu schreiben. (:
wo muss ich mich melden?

- Schnurpsischolz
Bewerben um im Team von myFanbase mitzuarbeiten kannst Du Dich hier.böSes_MeiTscHi hat geschrieben:wenn das der einzige grund ist, warum das ganze scheiter, würde ich das sofort machen!
wo muss ich mich melden?

ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass da viel arbeit dahintersteckt, aber vielleicht lassen sich hier im forum noch andere finden, die diese arbeit auf sich nehmen würden und mit mir zusammen das "projekt" verwirklichenSchnurpsischolz hat geschrieben:Bewerben um im Team von myFanbase mitzuarbeiten kannst Du Dich hier.Allerdings muss ich dazusagen, dass wir sicher nicht wegen einem willigen Autor einen neuen Serienbereich aufmachen werden. Es steckt da doch in jeder einzelnen Serie sehr viel Arbeit, und daher hat die Erfahrung gezeigt dass man da schon mehrere braucht, die da mit Leidenschaft und vorallem zuverlässig dabei sind.

irgendjemand interessiert? bitte...
Ich gucke die Serie wirklich gerne und habe auch die Kolumne zur Serie geschrieben, aber ich finde nicht, dass sie so richtig gut zu myfanbase passt. Sie beschäftigt sich, finde ich, nicht genug mit den Charakteren, die Storylines ziehen sich einfach über viel zu viele Folgen. In der ersten Staffel hat sich im Grunde gar nichts wirklich entwickelt, keine Beziehung oder andere Dinge. The Menthalist ist einfach eine super Episodenserie, aber für Myfanbase einfach nicht Charakterbezogen genug, ist jedenfalls meine Meinung.böSes_MeiTscHi hat geschrieben: ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass da viel arbeit dahintersteckt, aber vielleicht lassen sich hier im forum noch andere finden, die diese arbeit auf sich nehmen würden und mit mir zusammen das "projekt" verwirklichen![]()
irgendjemand interessiert? bitte...

alleine kann ich natürlich nichts ausrichten, schade...
dann muss ich mich wohl damit abfinden
dann muss ich mich wohl damit abfinden

Am 28. Februar gehts weiter mit den neuen Folgen und das obwohl die in den USA gerade einmal 11 ausgestrahlt haben... Schön, die Serien kommen immer schneller über den Teich!
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39669&p3=
ich freue mich schon sehr auf die neuen folgen.eve_susan hat geschrieben:Am 28. Februar gehts weiter mit den neuen Folgen und das obwohl die in den USA gerade einmal 11 ausgestrahlt haben... Schön, die Serien kommen immer schneller über den Teich!
insbesondere bin ich gespannt ob das team um jane mehr tiefe bekommt und natürlich wie sich diese red john sache weiter entwickelt.
Auf die neue Staffel freu ich mich auch schon riesig... da wird sich ja einiges tun laut einigen Spoilern, die ich gelesen hab. 

Die beiden Folgen haben mir gut gefallen, allerdings habe ich Dank der langen Pause echt ein Problem, wieder den Faden aufzunehmen.
Mein Knaller-Satz letzten Sonntag war: "Sie sind dumm wie ´ne Hummel...aber sie meines gut."

Mein Knaller-Satz letzten Sonntag war: "Sie sind dumm wie ´ne Hummel...aber sie meines gut."
Ich fand auch beide Folgen toll. Die lange Pause hat mich zwar nicht gestört, aber wurde das mit dieser physologischen Beurteilung von Theresa schon in der 1. Folge erwähnt? Ne, oder?Glücksi hat geschrieben:Die beiden Folgen haben mir gut gefallen, allerdings habe ich Dank der langen Pause echt ein Problem, wieder den Faden aufzunehmen.![]()
Der Satz war toll, typisch Jane.

bisher bin ich recht zufrieden mit der staffel. es gibt witzige dialioge (siehe hummel
) und die charaktere bekommen wirklich mehr tiefe. wir waren schon bei teresa zuhause! allgemein wirkt das team für mich enger verbunden. teresa öffnete sich jane..teilweise zumindest und cho und rigsby sind fast kumpels und gestern endlich hat rigsby sich grace offenbart. mit dem ende habe ich ja echt nicht gerechnet. ich bin gespannt wie das weiter geht!
einige fälle waren bisher wirklich etwas vorhersehbar.. aber gestern wusste ich wirklich nicht wer unter der kapuze steckt. ich hatte zwar einige in verdacht aber eben nicht einen speziellen.
das gespräch von jane mit der witwe fand ich allerdings etwas merkwürdig.

einige fälle waren bisher wirklich etwas vorhersehbar.. aber gestern wusste ich wirklich nicht wer unter der kapuze steckt. ich hatte zwar einige in verdacht aber eben nicht einen speziellen.
das gespräch von jane mit der witwe fand ich allerdings etwas merkwürdig.
Naja, etwas vorhersehbar ist ja wohl ziemlich untertrieben. Dieser Fall war sehr vorhersehbar. Als Grace und Rigsby den Weinkeller betraten, wußte ich sofort, dass der Wein der Schatz ist. Oder bin ich einfach nur so gutSummsii hat geschrieben: einige fälle waren bisher wirklich etwas vorhersehbar.. aber gestern wusste ich wirklich nicht wer unter der kapuze steckt. ich hatte zwar einige in verdacht aber eben nicht einen speziellen.