Eure Meinung zu #4.11 Hüttenzauber
Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever
Hatte Anna-Lucia nicht einmal die ganze Verschleppungsaktion in einer Folge geschildert? Wenn ich mich recht erinnere haben die nicht nur Kinder sondern auch mehrere Erwachsene entführt.nazira hat geschrieben: Die haben ja hauptsächlich Kinder gekidnapped. Vielleicht,weil sie sich nicht fortpflanzen können,weil die Babys auf der Insel alle sterben und sie auf diese Art ihre Bevölkerungsanzahl in die Höhe schieben wollen und Kinder kann man manipulieren und so erziehen wie es einem passt,mal ganz grob gesagt.
(1. Nacht die Kinder, 2. Nacht die stärkeren Erwachsenen ...)

Das das mit deren Bevölkerungsanzahl zusammenhängt, könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ja,es waren schon auch ältere dabei,aber es waren eben auch viele Kinder darunter.Mat_81 hat geschrieben:Hatte Anna-Lucia nicht einmal die ganze Verschleppungsaktion in einer Folge geschildert? Wenn ich mich recht erinnere haben die nicht nur Kinder sondern auch mehrere Erwachsene entführt.nazira hat geschrieben: Die haben ja hauptsächlich Kinder gekidnapped. Vielleicht,weil sie sich nicht fortpflanzen können,weil die Babys auf der Insel alle sterben und sie auf diese Art ihre Bevölkerungsanzahl in die Höhe schieben wollen und Kinder kann man manipulieren und so erziehen wie es einem passt,mal ganz grob gesagt.
(1. Nacht die Kinder, 2. Nacht die stärkeren Erwachsenen ...)
Das das mit deren Bevölkerungsanzahl zusammenhängt, könnte ich mir auch gut vorstellen.
- Annika
- Globaler Moderator
Aus #2.07 Die anderen 48 Tage:Mat_81 hat geschrieben:Hatte Anna-Lucia nicht einmal die ganze Verschleppungsaktion in einer Folge geschildert? Wenn ich mich recht erinnere haben die nicht nur Kinder sondern auch mehrere Erwachsene entführt.
ANA: Why do you think they take some of us and not the others?
GOODWIN: That first night they took the strongest of us -- our quiet friend -- three other guys. They're all athletic, tough, threats.
ANA: They didn't take you.
GOODWIN: Guess they changed their plan after two of them got killed. Want to take a break?
[...]
GOODWIN: If you had cut off his finger and he still told you he was on the plane, I think maybe you would have started to believe you had the wrong guy.
ANA: Did you kill him?
GOODWIN: Nathan was not a good person. That's why he wasn't on the list.
ANA: What about the kids? Did you kill them, too?
GOODWIN: Children are fine. They're better off now.
Re: Eure Meinung zu #4.11 Hüttenzauber
Hui, man merkt das es auf das Staffelfinale zu geht, die Folge war ja der Hammer.
Erst dachte ich: Hab ich das richtige aufgenommen, wer ist das jetzt? Sehr genial die Folge mit dem Flashback von John bzw. seiner Mutter anzufangen. Auch der Rest des Flashbacks war sehr interessant, vorallem als Richard und Matthew auftauchen.
Genauso waren die Szenen mit Locke auf der Insel richtig spannend. Vorallem natürlich als er in der Hütte war. Da sitzt Christian, der mit Jacob kommunizieren kann. Oh man! Claire sitzt auch ganz ruhig dort. Christian sagt Locke dann was zu tun ist, die Insel muss verschoben werden? Es wird immer verrückter!
Auf dem Schiff weiß man jetzt das Michael der Spion ist und will ihn killen, was nicht klappt. Keamy will zurück auf die Insel um alle zu töten. Frank wird am Strand eines dieser Telefone ab. Verstehe nicht ganz was er damit bezweckt. Ob es so gut ist das sie ihnen folgen?
Erst dachte ich: Hab ich das richtige aufgenommen, wer ist das jetzt? Sehr genial die Folge mit dem Flashback von John bzw. seiner Mutter anzufangen. Auch der Rest des Flashbacks war sehr interessant, vorallem als Richard und Matthew auftauchen.
Genauso waren die Szenen mit Locke auf der Insel richtig spannend. Vorallem natürlich als er in der Hütte war. Da sitzt Christian, der mit Jacob kommunizieren kann. Oh man! Claire sitzt auch ganz ruhig dort. Christian sagt Locke dann was zu tun ist, die Insel muss verschoben werden? Es wird immer verrückter!
Auf dem Schiff weiß man jetzt das Michael der Spion ist und will ihn killen, was nicht klappt. Keamy will zurück auf die Insel um alle zu töten. Frank wird am Strand eines dieser Telefone ab. Verstehe nicht ganz was er damit bezweckt. Ob es so gut ist das sie ihnen folgen?
Er wollte sie so warnen,weil die Losties durch das Telefon wissen wo sich Keamy und der Rest befindet. Er wollte nicht,dass die Losties ihnen folgen,aber die haben es nicht kapiert,weil sie dachten dies wäre Sayid.~Angel~ hat geschrieben:Frank wird am Strand eines dieser Telefone ab. Verstehe nicht ganz was er damit bezweckt. Ob es so gut ist das sie ihnen folgen?
:<> Mann, ich bin verwirrt.....
Was für eine Folge, ich kann der Handlung wirklich kaum noch folgen und bin wild am spekulieren....
Deshalb alles, was mir dazu einfällt, einfach ohne Sinn und Ordnung aufgezählt:
Locke & Richard:
Krass, sie "kennen" sich also schon sehr lange und Richard ist sehr an John und seinen Fähigkeiten interessiert. Was hat John nur bei dem Test falsch gemacht? Wieso hat Richard nicht mehr versucht ihn zu kontaktieren, außer durch die Einladung an dem Wissenschaftskurs während seiner Schulzeit, die John ja ausgeschlagen hat.
"Jacob":
Christian sitzt also mit Claire, die leicht abwesend wirkte, in der Hütte. Er kann für Jacob sprechen, Aaron ist dort wo er sein soll. Was ist nur mit Claire? Ist sie tot? Denn Christian muss es ja definitiv sein. Möchte da schnell Aufklärung.
Außerdem soll die Insel bewegt werden!!!! Räumlich oder zeitlich? Bin absolut verwirrt, mal sehen, ob Ben da weiter weiß.....
Frachter und Insel:
Keamy tötet also den Schiffsarzt und den Kapitän. In welcher Zeit ist das denn wohl einzuordnen, wieviel später ist es auf der Insel? Keamy wirkt ja sehr brutal und entschlossen, da können sich die Losties oder Ben, je nachdem wem er zuerst begegnet, ja auf einiges gefasst machen. Warum Frank diesen Peilsender (oder wie man es nennt) abgeworfen hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Er meinte das doch wohl eher als Schutz vor Keamy und nicht, dass sie ihnen folgen sollen.
Hoffentlich ist Sayid schnell genug mit seinem Boot am Strand, um sie zu warnen bzw. einige von der Insel zu schaffen.
Mir kommt gerade eine Oceanic 6 Idee:
Ich kann es auf jeden Fall gar nicht erwarten, wie es weitergeht. Hoffentlich werde ich wenigstens etwas schlauer....
Was für eine Folge, ich kann der Handlung wirklich kaum noch folgen und bin wild am spekulieren....
Deshalb alles, was mir dazu einfällt, einfach ohne Sinn und Ordnung aufgezählt:
Locke & Richard:
Krass, sie "kennen" sich also schon sehr lange und Richard ist sehr an John und seinen Fähigkeiten interessiert. Was hat John nur bei dem Test falsch gemacht? Wieso hat Richard nicht mehr versucht ihn zu kontaktieren, außer durch die Einladung an dem Wissenschaftskurs während seiner Schulzeit, die John ja ausgeschlagen hat.
"Jacob":
Christian sitzt also mit Claire, die leicht abwesend wirkte, in der Hütte. Er kann für Jacob sprechen, Aaron ist dort wo er sein soll. Was ist nur mit Claire? Ist sie tot? Denn Christian muss es ja definitiv sein. Möchte da schnell Aufklärung.
Außerdem soll die Insel bewegt werden!!!! Räumlich oder zeitlich? Bin absolut verwirrt, mal sehen, ob Ben da weiter weiß.....
Frachter und Insel:
Keamy tötet also den Schiffsarzt und den Kapitän. In welcher Zeit ist das denn wohl einzuordnen, wieviel später ist es auf der Insel? Keamy wirkt ja sehr brutal und entschlossen, da können sich die Losties oder Ben, je nachdem wem er zuerst begegnet, ja auf einiges gefasst machen. Warum Frank diesen Peilsender (oder wie man es nennt) abgeworfen hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Er meinte das doch wohl eher als Schutz vor Keamy und nicht, dass sie ihnen folgen sollen.
Hoffentlich ist Sayid schnell genug mit seinem Boot am Strand, um sie zu warnen bzw. einige von der Insel zu schaffen.
Mir kommt gerade eine Oceanic 6 Idee:
Ich kann es auf jeden Fall gar nicht erwarten, wie es weitergeht. Hoffentlich werde ich wenigstens etwas schlauer....
Ahh, danke für die Erklärung.nazira hat geschrieben:Er wollte sie so warnen,weil die Losties durch das Telefon wissen wo sich Keamy und der Rest befindet. Er wollte nicht,dass die Losties ihnen folgen,aber die haben es nicht kapiert,weil sie dachten dies wäre Sayid.~Angel~ hat geschrieben:Frank wird am Strand eines dieser Telefone ab. Verstehe nicht ganz was er damit bezweckt. Ob es so gut ist das sie ihnen folgen?
Doof gelaufen, aber das machte das ganze natürlich auch wieder spannender!
Die Folge brauchte etwas, bis sie in Fahrt kam, richtig gut wurde und dann am Ende für zwei für mich schon legendäre Szenen sorgte: Die Losties stehen am Strand und freuen sich über die Männer, die sie umbringen wollen. Und Locke trifft Christian und eine relaxed im Sessel sitzende Claire.
Aaron ist, wo er sein soll. Der Doc nun auch aufm Schiff tot, der Captain ebenfalls. Michael natürlich nicht. Die Insel bald aber schon (abgefackelt). Was ist das Dharma-Zusatzprotokoll? Woher hat Charles es? Woher weiß der, wo Ben hin geht?
Wunderkind Locke will nun die Insel bewegen und damit retten. Hat dazu Bens Job übernommen. Von der Insel / Jacob / dem Schicksalsbiest bekommen. Auf der er schon immer sein sollte. Wofür Schulleiter Richard sorgen wollte und Krankenpfleger Matthew gesorgt hat. Kann der vorhersehen? Welches Wunder ist denn dem widerfahren? Was bedeuteten Richards Gegenstände und Lockes Wahl? Warum malte Locke Lostzilla? Und was sagt uns der „Hidden Land“-Comic?
4,5 Punkte.
Aaron ist, wo er sein soll. Der Doc nun auch aufm Schiff tot, der Captain ebenfalls. Michael natürlich nicht. Die Insel bald aber schon (abgefackelt). Was ist das Dharma-Zusatzprotokoll? Woher hat Charles es? Woher weiß der, wo Ben hin geht?
Wunderkind Locke will nun die Insel bewegen und damit retten. Hat dazu Bens Job übernommen. Von der Insel / Jacob / dem Schicksalsbiest bekommen. Auf der er schon immer sein sollte. Wofür Schulleiter Richard sorgen wollte und Krankenpfleger Matthew gesorgt hat. Kann der vorhersehen? Welches Wunder ist denn dem widerfahren? Was bedeuteten Richards Gegenstände und Lockes Wahl? Warum malte Locke Lostzilla? Und was sagt uns der „Hidden Land“-Comic?
4,5 Punkte.
Zeit fänd ich cooler!Jared hat geschrieben:die Frage lautet nur wird die Insel in Raum oder Zeit verschoben
Lustige Vorstellung, hätte Sawyer einen Geist getragen.manila hat geschrieben:Claire hat mir irgendwie Angst eingejagt, aber ich glaube nicht, dass sie tot ist. Wobei wir ja schon darüber diskutiert haben, dass der Tod in Lost etwas relatives ist. Vielleicht ist sie in diesem Zwischenstadium, irgendwas zwischen tot und lebendig, aber doch kein Geist.
Denke, wenn nicht, wäre das im Krankenhaus rausgekommen.Mat_81 hat geschrieben:Ist es eigentlich zu 100% sicher, dass Cooper der Vater von Locke ist?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
So, was fällt mir ein, irgendwie wie fast immer viel, aber weiterbringen tut mich das nicht wirklich, alles total verwirrend...
Was ich an LOST hasse? Wenn ich mich nicht auskenne, und zwar überhaupt gar nicht! Wer ist denn diese Emily?
„Name him John!“ Die Mutter von Locke – wusste wohl jeder außer mir, aber das kann ich nicht ändern.
Johny die Glatze sucht mit Numbers R Bad die Hütte auf, ach ja und His Heavenliness Benjamin Linus ist auch dabei – diese Konstellation reißt im wahrsten Sinne des Wortes die Hütte ab.
Hurley fragt, wann sie denn da seien. Ben: „I don’t know – I’ve been following him!“ Hurley: „I’m not even in front!“
Wunderbar, und jetzt wieder sammeln, aber es war einfach zu komisch. Locke trifft im Traum Horace, einen Dharma-Menschen. „I’ve been dead for 12 years!“ Zum Glück nur ein Traum. „What happened to them? - He died!“ Ben kann meinetwegen auch 40 Minuten Gesichter von ängstlich bis gemeines Lächeln in die Kamera machen – da würd ich wohl auch 4 Punkte für hergeben – so toll ist der Mensch!
So viel dazu – Ben war nicht immer der Anführer, er selbst sieht die Schuld an dem Massensterben der Dharma Leute nicht als seine Entscheidung an. Und John findet unterdessen einen Plan. Und dann taucht die Hütte auf.
„He’s a miracle baby!“ Und er war sehr kränklich. Und dann war da Richard, also wird der wirklich nicht älter, krass. Und der wird wirklich nicht älter. Ich fand die Szene mit dem kleinen John toll, um was ging’s da bitte, aber es ging echt nicht darum, um was es da ging, sondern einfach, dass es eine klasse Szene war. Und dann wird er einfach fallen gelassen, total gemein, der arme John, erst ist er besonders, dann nicht gut genug.
Und dieses wohl nicht zum Spaß erwähnte Wissenschaftscamp war wohl der 2. Versuch John zu holen, oder nicht? Ging's da rein darum, dass sich John sträubte, normal sein wollte? „Das „I’m not you. – You’re certainly not!“ von Ben an Locke war wohl eine Andeutung. Der nette Herr, der Locke’s Rollstuhl schiebt, wo ich dachte: Heißt der jetzt Matthew? Blöd, so heiß ich ja im Prinzip auch – könnte man sich dann schon mal merken.
Er hatte auch schon Kontakt mit Locke. Der Schluss war anfangs atemberaubend spannend, Locke schleicht sich in die Hütte um Jacob zu suchen – und Christian zu finden – ich fand’s witzig, obwohl es völlig absurd war! Okay, Claire ist auch da – ebenfalls lustig – dann macht das ganze mehr Sinn bzw. weniger Unsinn.
„Don’t worry, I’m fine, I’m with him!“ Die Frage lautet natürlich: „How do I save the Island?“ Und? “He wants us to move the island!” Feng Shui – ich hätte es wissen sollen!
Martin Keamy kehrt von Frank geflogen mit dem Helikopter zurück – gut so, ich war etwas “traurig”, weil er so schnell von uns ging, aber da isser ja wieder!
Sayid blockt seine Bitte ab, das kann und wird er nicht tun – seine Leute verraten! Zumindest hat es Sayid’s völlig kopflose Aktion aus Folge #8 geschafft, Michael aka Kevin nun endgültig von der Oberfläche zu löschen – gut gemacht.
Gut, vorerst rettet ihn der Schutz der Insel vor dem sicheren Tod und dass er die Maschine sabotiert hat. Aber er konnte Michael so und so nicht töten – „fix my gun!“ da haben wir den Beweis! Keamy will die Insel abfackeln, sein Kollege wusste – wie ich nachträglich vermutet hatte – nur, dass sie was von der Insel holen sollen – mehr nicht. Charles Widmore weiß hingegen rätselhafter weise, irgendwie, wo Ben hin will – also über Onkel Jacob’s Hütte Bescheid – wie zum Henker kann er das wissen?
Kollege (hat der nen Namen?) verbündet sich hoffentlich wirklich mit Sayid und Desmond. Ja, doch nur Sayid verlässt das Schiff. Und noch jemand verlässt das Schiff – der es eigentlich schon verlassen hatte und bereits von Daniel gefunden wurde: Der Doktor!
Ganz seltsam – Klappe, keine Zeit um hier rum zu rätseln!“ „What’s that on his arm?“ Und die nächste Leiche, hat sich Keamy zu einer Human Bomb verdrahten lassen?
Ähnlich spannend dann 2 Fragen: 1. erleben wir jetzt Michael’s killing spree? Der hat ja noch ne Mission zu erfüllen! Und 2.: Sayid kam unbemerkt weg, Keamy hat ihn völlig ignoriert. Nur muss Frank jetzt „über“ ihn hinwegfliegen – denn es wird wohl nur 1 exakter Weg zur Insel führen, sonst könnte Keamy ja auch selber fliegen.
4,5 Punkte für die Hüttengaudi – im Prinzip wären auch 5 Punkte angebracht – da die Folge durchgehend überzeugend war, keine Längen oder offensichtliche Schwächen offenbarte, dennoch war’s heute für mich nicht wirklich greifbar, da so viele Kleinigkeiten passierten, bisschen viel. „Destiny is a fickle bitch!“
In diesem Sinne: “Say goodnight not good-bye”

Was ich an LOST hasse? Wenn ich mich nicht auskenne, und zwar überhaupt gar nicht! Wer ist denn diese Emily?

„He’s a miracle baby!“ Und er war sehr kränklich. Und dann war da Richard, also wird der wirklich nicht älter, krass. Und der wird wirklich nicht älter. Ich fand die Szene mit dem kleinen John toll, um was ging’s da bitte, aber es ging echt nicht darum, um was es da ging, sondern einfach, dass es eine klasse Szene war. Und dann wird er einfach fallen gelassen, total gemein, der arme John, erst ist er besonders, dann nicht gut genug.

Martin Keamy kehrt von Frank geflogen mit dem Helikopter zurück – gut so, ich war etwas “traurig”, weil er so schnell von uns ging, aber da isser ja wieder!

4,5 Punkte für die Hüttengaudi – im Prinzip wären auch 5 Punkte angebracht – da die Folge durchgehend überzeugend war, keine Längen oder offensichtliche Schwächen offenbarte, dennoch war’s heute für mich nicht wirklich greifbar, da so viele Kleinigkeiten passierten, bisschen viel. „Destiny is a fickle bitch!“

Awesome – das nenn ich gute Comedy!Maria (aus Review) hat geschrieben: Ansonsten: Viel Glück bei dem Versuch, die Insel zu bewegen!

Nein ich habe auch krampfhaft überlegt.ForVanAngel hat geschrieben:Wer ist denn diese Emily?„Name him John!“ Die Mutter von Locke – wusste wohl jeder außer mir

John trifft also schon in seinen jungen Jahren auf Richard Alpert, der ihn in eine besondere Schule bringen will. Und das Messer macht dann alles zu nichte. Richard sah ganz schön verärgert /enttäuscht aus.
Und wieder versuchen sie /er es mit dem Camp...doch dieses Mal sträubt sich John selbst dagegen.
Locke findet also die Hütte, findet aber nicht Jacob sondern Christian vor. Und wen noch? Claire. Was sie wohl veranlasst hat mit ihm zu gehen und ihren Sohn Aaron zu verlassen.
Er soll nun also die Insel bewegen um sie zu retten? Na da bin ich mal gespannt.
Geile Szene:
Ben und Hurley teilen sich einen Schokoriegel!

Auf dem Frachter geht alles drunter und drüber. Während Daniel an den Frachter morst, dass der Arzt tot sei, ist er in Wirklichkeit noch am leben. Dann stirbt er tatsächlich durch Keamy. Zeitverzögerung? Wie bei der Kapsel?
Auf Michael und seine mögliche Ausführung der Mission bin ich gespannt. Weiterhin wundert mich das Phänomen, was der Captain anspricht, dass es auf dem Frachter mit unrechten Dingen zugeht. Wer oder was steckt dahinter?
Nun kommt es wahrscheinlich zu einem Kampf(?) der Losties gegen Keamys Bande. Und der Versuch die Insel zu bewegen. Dies verspricht einiges für die Finalfolgen.
4 Punkte!

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Anika hat geschrieben:Nein ich habe auch krampfhaft überlegt.ForVanAngel hat geschrieben:Wer ist denn diese Emily?„Name him John!“ Die Mutter von Locke – wusste wohl jeder außer mir
![]()

Hast du das auch so gesehen? Ich war mir da nicht 100%ig sicher, ob das wirklich Richard's Wissenschaftscamp war, oder es einfach zeigen sollte, wie sehr Locke "normal" sein wollte, also von Bestimmung nichts hören wollte...Und wieder versuchen sie /er es mit dem Camp...doch dieses Mal sträubt sich John selbst dagegen.

Ja, wobei ich die nicht mehr erwähnt habe, sonst wird das mir einfach zu viel. Ich dachte die ganze Zeit: Wer sagt jetzt etwas, und vorallem was? Hurley wohl aus Angst nicht, und so wirklich viel zu reden ham die eh nicht.Geile Szene:
Ben und Hurley teilen sich einen Schokoriegel!

Wie gesagt hab ich überhaupt keine Antwort, einzig das sich die LOST Insel "auf einer Zeitlinie" vor der "Nicht-Insel", also alles was am Meer draußen ist befindet. Die Insel ist quasi ein bisschen in der Zukunft (warum auch immer - vllt. wird das mit der Zeit immer mehr) und deshalb war das so. Aber das ist nur ne Vermutung - und so Zukunfts/Vergangenheitssprünge sind sowieso schwer zu verstehen...Zeitverzögerung? Wie bei der Kapsel?
Na ich denke, er muss jetzt mal handeln - denn wann sonst? Ich meine, er wird ja nicht einfach mitfahren und dann verängstigt rumstehen und nix machen??? Wobei er mittlerweile kaum mehr Leute töten braucht - weil nur Keamy und seine Mannen wirklich böse sind - der Rest dachte, das alles sei ne normale "sucht die Insel" Mission - und eventuell die Insel ausräumen...Auf Michael und seine mögliche Ausführung der Mission bin ich gespannt. Weiterhin wundert mich das Phänomen, was der Captain anspricht, dass es auf dem Frachter mit unrechten Dingen zugeht. Wer oder was steckt dahinter?
Ja, vorallem weil es völlig absurde Szenarien sind: Keamy verdrahten - wie sollen sie ihn aufhalten? Weiß nicht wie stark die Bombe ist - doch dafür wird Charles Widmore schon gesorgt haben - wenn das denn alles so geplant gewesen war?! Ich denke nicht, denn Widmore will was von der Insel haben - da ist es völlig blöd, wenn er sie sprengt - nur ist Keamy ja krank und wohl deshalb zu allem bereit! War wohl NACH dem Tod der Losties gedacht, also wenn er Ben hat und alle anderen umbringt, dann die Insel zu sprengen?!Nun kommt es wahrscheinlich zu einem Kampf(?) der Losties gegen Keamys Bande. Und der Versuch die Insel zu bewegen. Dies verspricht einiges für die Finalfolgen.
Und das mit der Insel verschieben wird sicher mega geil, wenn das richtig umgesetzt wird, können wir uns auf ein Mörderfinale gefasst machen - aber das war bei LOST bisher nie ein Problem!

Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da ja auch der Name Alpert erwähnt wurde und das Richards Nachname ist.ForVanAngel hat geschrieben:Hast du das auch so gesehen? Ich war mir da nicht 100%ig sicher, ob das wirklich Richard's Wissenschaftscamp war, oder es einfach zeigen sollte, wie sehr Locke "normal" sein wollte, also von Bestimmung nichts hören wollte...Und wieder versuchen sie /er es mit dem Camp...doch dieses Mal sträubt sich John selbst dagegen.![]()
Aber wenn die Insel in der Zukunft ist, warum ist die Kapsel dann später angeflogen gekommen? Vllt war es auch weil sie nicht die optimale Route, die Daniel ausgerechnet hat, geflogen ist? Vllt hat das Eine aber auch nichts mit dem Anderen nichts zu tun. Alles sehr verwirrend.Die Insel ist quasi ein bisschen in der Zukunft
Stimmt!Und das mit der Insel verschieben wird sicher mega geil, wenn das richtig umgesetzt wird, können wir uns auf ein Mörderfinale gefasst machen - aber das war bei LOST bisher nie ein Problem!

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Okay, das hab ich dann überhört!Anika hat geschrieben:Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da ja auch der Name Alpert erwähnt wurde und das Richards Nachname ist.

Möglich wäre noch - um beim Thema "verschiebt die Insel" - zu bleiben, das sich die Insel auf irgendeine Weise "bewegt" - d.h. wollte Daniel sehen, wie lange die Kapsel vom Schiff auf die Insel braucht. Normal braucht sie XY Minuten - weil sich die Insel aber zeitlich/geograpisch "bewegt", hat das dann länger gedauert, weil die Insel sich entweder vom Frachter wegbewegt hat oder sich zeitlich in die Vergangenheit bewegt - wenn das überhaupt so "Sinn" machen kann???? Sonst hätte er in diesem Fall diese (Zeit)Kapsel in die Vergangenheit geschickt, und sie waren dann 30 Minunten in der Vergangenheit und so kam dann die Verzögerung...Anika hat geschrieben:Aber wenn die Insel in der Zukunft ist, warum ist die Kapsel dann später angeflogen gekommen? Vllt war es auch weil sie nicht die optimale Route, die Daniel ausgerechnet hat, geflogen ist? Vllt hat das Eine aber auch nichts mit dem Anderen nichts zu tun. Alles sehr verwirrend.Die Insel ist quasi ein bisschen in der Zukunft