ICQ 6
Moderator: Moderatoren
- Rightniceboy
Re: ICQ 6
Der Pfeil soll dem Benutzer nur zeigen, dass man das Fenster nach unten und nach oben ziehen kann.Dusty hat geschrieben:Der Pfeil hat gar keine Bedeutung. Zumindest bei mir nicht. Und ich denke, dass ICQ 6.5 ist bei jedem gleich
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.02.2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Amokherzchen
Ist ja echt Platzverschwendung. xD
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
ich hab mal ne frage zu icq 6 bzw. 6.5 ich hab nämlich mist gebaut 
ich habe den empfangsordner von dateien von icq verschoben.. und dann klappte das versenden und das annehmen von dateien nicht mehr..
jetzt hab ich den ordner wieder zurückgeschoben aber wie ich's mir gedacht hab', tuts das jetzt immernoch nicht..
Hat jemand ne ahnung was ich machen kann?
Oweia - was stell ich für dumme Fragen

ich habe den empfangsordner von dateien von icq verschoben.. und dann klappte das versenden und das annehmen von dateien nicht mehr..
jetzt hab ich den ordner wieder zurückgeschoben aber wie ich's mir gedacht hab', tuts das jetzt immernoch nicht..

- Rightniceboy
Guck mal unter Optionen >>> Verbindung ob da alles in Ordnung ist ob da bei Port 443 steht? Und ob es auch auf automatischen Verbindungsaufbau eingestellt ist.ephramy hat geschrieben:ich hab mal ne frage zu icq 6 bzw. 6.5 ich hab nämlich mist gebaut
EDIT:
Ich hab noch was anderes gefunden.
Du musst in den icq einstellungen datentransfer erst aktivieren.
Quelle: forum.chip.de
Datentransfer?Rightniceboy hat geschrieben:Guck mal unter Optionen >>> Verbindung ob da alles in Ordnung ist ob da bei Port 443 steht? Und ob es auch auf automatischen Verbindungsaufbau eingestellt ist.ephramy hat geschrieben:ich hab mal ne frage zu icq 6 bzw. 6.5 ich hab nämlich mist gebaut
EDIT:
Ich hab noch was anderes gefunden.
Du musst in den icq einstellungen datentransfer erst aktivieren.
Quelle: forum.chip.de

- Rightniceboy
In deiner Buddyliste gehst du oben auf Hauptmenü, und da auf Optionen, und dann kommt ein Fenster. An der Seite steht Anpassung und da unter steht Nachrichten da gehst du drauf.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 02.08.2009, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Rightniceboy
Achja hab noch was vergessen
Du kannst auch unter Anpassung auch mal bei mein ICQ Einstellung gucken, da erscheint dann rechts eine Liste mit Häkchen. Guck mal ob da bei Datei empfangen ein Häkchen ist.
Du kannst auch unter Anpassung auch mal bei mein ICQ Einstellung gucken, da erscheint dann rechts eine Liste mit Häkchen. Guck mal ob da bei Datei empfangen ein Häkchen ist.
- Rightniceboy
Das einzigste was du noch machen könntest wäre, ICQ komplett löschen und neu installieren. Vielleicht funktioniert es dann....ephramy hat geschrieben:okay ich bin ratlos![]()
Es klappt einfach nicht
Weil richtig was neues was dir helfen könnte hab ich nicht gefunden.
also als ich bei icq nichts mehr senden konnte lag es an den icq einstellungen!
icq hat sich eines tages einfach mal gedacht, da schalte ich doch mal die portnummer um! dann konnte ich auch nichts mehr machen -.- aber dann hab ich das wieder gerichtet:
Icq -> Hauptmenu -> Optionen -> Verbindung
da ist normalerweise "automatische verbindungseinstellung" ausgewählt.
da musste einfach mal manuell auswählen und den port auf 5190 stellen. dann icq neustarten und es müsste wieder gehen!
Quelle: forum.computerbild.de
Was der Fehler auch sein könnte wäre, dass dein Antivirenprogramm/Firewall das versenden und empfangen behindert.
Ich fass es nichtRightniceboy hat geschrieben:Das einzigste was du noch machen könntest wäre, ICQ komplett löschen und neu installieren. Vielleicht funktioniert es dann....ephramy hat geschrieben:okay ich bin ratlos![]()
Es klappt einfach nicht
Weil richtig was neues was dir helfen könnte hab ich nicht gefunden.
also als ich bei icq nichts mehr senden konnte lag es an den icq einstellungen!
icq hat sich eines tages einfach mal gedacht, da schalte ich doch mal die portnummer um! dann konnte ich auch nichts mehr machen -.- aber dann hab ich das wieder gerichtet:
Icq -> Hauptmenu -> Optionen -> Verbindung
da ist normalerweise "automatische verbindungseinstellung" ausgewählt.
da musste einfach mal manuell auswählen und den port auf 5190 stellen. dann icq neustarten und es müsste wieder gehen!
Quelle: forum.computerbild.de
Was der Fehler auch sein könnte wäre, dass dein Antivirenprogramm/Firewall das versenden und empfangen behindert.

Komischerweise hat sich der Port automatisch auf 5190 gestellt

Ich weiß zwar nicht wie aber es hat geklappt

VIelen Dank

- Rightniceboy
Bitte
Schön wenn ich dir mit meinem Rat weiter helfen konnte. Wenn wieder sowas ist, dann weißt du was du zu tun hast.

Schön wenn ich dir mit meinem Rat weiter helfen konnte. Wenn wieder sowas ist, dann weißt du was du zu tun hast.

Um ehrlich zu sein keine Ahnung. Ich wollte den Port jetzt auch auf 5190 stellen. Aber da sah ich, dass die Nummer schon längst eingestellt war. Was komisch war denn einen Tag vorhher stand er noch auf 443.Elsa hat geschrieben:Und wie hast du's nun gemacht? Bei mir hing es damals auch mal an Kaspersky, da hatt ich dasselbe Problem wie du. Dann hat sich die PN ja schon wieder erledigtephramy hat geschrieben:Ich fass es nichtIcq tut's wieder
![]()
Also von daher habe ich keine Ahnung.

Aber vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

- Rightniceboy
Bitte
Ich helfe eben wo ich kann.
Ich helfe eben wo ich kann.

Nur eine Frage: Wie krieg ich das ICQ 6 wieder? (Hatte schon die Version vorher wieder runtergeladen, aber ich kam nicht mehr rein >.<).
Ich konnte mich nämlich heute nicht mehr anmelden und musste erst das neue ICQ 7.2 runterladen, aber das pisst mich jetzt schon von jeder Seite an - unübersichtlich, viel zu unordentlich und entspricht auch nicht meinen Vorstellungen! Die haben's ja nur noch schlimmer gemacht... und ich will unbedingt das 6er wieder haben!!!
Ich konnte mich nämlich heute nicht mehr anmelden und musste erst das neue ICQ 7.2 runterladen, aber das pisst mich jetzt schon von jeder Seite an - unübersichtlich, viel zu unordentlich und entspricht auch nicht meinen Vorstellungen! Die haben's ja nur noch schlimmer gemacht... und ich will unbedingt das 6er wieder haben!!!
- Rightniceboy
*Marie 163 hat geschrieben:Nur eine Frage: Wie krieg ich das ICQ 6 wieder? (Hatte schon die Version vorher wieder runtergeladen, aber ich kam nicht mehr rein >.<).
Aber das ist eigentlich normal wenn eine neue Version von ICQ raus kommt, dann wird einem von ICQ geraten, diese Version runter zu laden. War bei mir auch so, hatte 5.1 drauf und war voll zufrieden damit. Und wollte die Version wieder auf meinem neuen Rechner haben, aber bei der Installation kam die Info, dass ich das neue ICQ 6.0 runterladen müsste weil 5.1 veraltet wäre.
Aber guck mal ob dir das unten hilft.
ICQ 6.0 nur deutsche Sprachdatei
oder winfuture.de (ICQ 6.0)
Muss man sich halt mit anfreunden. Das hat schon seine Gründe, warum es neuere Versionen gibt. Es gibt so viele Bugs, teilweise auch Sicherheitslücken, die ausgebessert werden. Sorry, aber wer mit alten Versionen rumrennt, egal, von welchem Programm, ist in meinen Augen einfach verantwortungslos. Besonders schlimm dürfte es z. B. auch beim Adobe Reader sein, schaut euch einfach mal im Internet um, was es da für riesige Sicherheitslücken gibt, bei denen einfach mal irgendwelche Software auf dem Rechner installiert werden kann.