Eure Meinung zu #5.20 Die Hochzeitsplanerin

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
6
30%
5 Punkte
13
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

ladybird

Eure Meinung zu #5.20 Die Hochzeitsplanerin

Beitrag von ladybird »

As she endures aggressive treatment for her cancer, Izzie throws herself into planning Derek and Meredith's wedding.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #5.20 Sweet Surrender

Beitrag von heiglicious »

Wow, diese Episode war mal wieder absolut toll :D
Nach Staffel 4 hatte ich echt gedacht, dass Grey's seinen Touch verloren hat.
Und das stimmt auch, denn es ist, meiner Meinung nach, nicht mehr so wie in Staffel 2.
Es ist auch nicht besser, aber es ist anders. Und anders gefällt mir sehr, sehr gut.

Wie Izzie die ganze Zeit Leute mit ihrer Krebs-Karte verarscht hat, war echt fies. Lustig, aber fies. Dass Meredith sich am Ende doch für das eine Kleid entschieden hat, von dem ja jeder sagt, es "sei ihr zu groß" oder "unpassend für Ellen geschnitten", fand ich eigentlich ganz okay, denn sie sieht darin echt wunderschön aus. Und wer weiß, vielleicht ist es ja doch nicht DAS Kleid. Auch fand ich toll, dass Cristina eigentlich die ganze Zeit bei Izzie war. Wie Alex am Anfang mit ihr vor der Chemo gewartet hat, war auch süß. (:

Meredith will Richard nicht als Derek's Trauzeugen - super. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er auch garnicht erst zur Hochzeit kommt. Dahingegen versteht sie sich anscheinend mit Lexie einwandfrei - auch super. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch so bleibt. Wie Lexie die ganze Folge lang nur frisst, fand ich eigentlich lustig aber, relativ nervig nach der zweiten Szene - ihre Schwangerschaft so zu verstecken? Keine besonders gute Idee. Wer eine Folge lang Schokriegel und Muffins isst wird nicht gleich so völlig wie eine Schwangere. Naja, war trotzdem lustig. Dass Derek und Mark jetzt wieder Freunde sind, ist auch gut, besser als davor auf jeden Fall. und: JAY Lexie ist eine von Mer's Brautjungfern!

Von Cris und Owen hat man ja nicht viel gesehen, aber Owen bei der Therapie war gut. Bei Meredith gefiel mir Dr. Wyatt zwar besser, aber immerhin. Das führt gleich zu einer Sache, von der ich noch nicht weiß, was ich denken soll: Owen, zukünftiger Trauma-Arzt George und Alex. Um eins klarzustellen: Alex mochte ich von Anfang an mehr als George. Und das hat sich nicht geändert,
dementsprechen dumm fand ich, wie George auf einmal aus dem Nichts ein großartiger Arzt mit toller Persönlichkeit ist. Was er in der Zeit, wo er nicht auf der Bildfläche war, gemacht hat, kann man sich zwar denken - er hat wohl gedoktort - aber dieser Push war mir doch ein wenig zu viel, besonders in Bezug auf Alex, der ja - weil er bei Izzie war (diese Ausrede würde ich locker durchgehen lassen, aber das ist ja auch total subjektiv betrachtet) - nicht genug auf einen selbstmordgefährdeten, bzw. sogar selbstmordprovozierenden Patienten aufgepasst hat. Gut, dass Alex da ein wenig unärztlich war, ist ja offensichtlich. Aber naja. Wo wir grad dabei sind: Richtig schockierend wie sich der Typ erst aus dem dicken Glasfenster gerammt hat nur um dann, wie bei 'nem Sprung vom 10er-Turm in's eiskalte Becken, hart aufs Auto zu platschen. Lebt der Typ denn noch? .. Man weiß es nich. :tounge:

Was mich auch mitgenommen hat, war die letzte Szene mit Bailey, der sterbenden Jessica (hieß sie so?) und deren Vater. Echt traurig. Und mal wieder ein sehr schöner Moment mit Miranda Bailey.
Spoiler
Worauf es mit ihrem Mann hinausläuft wissen eifrige Spoilerbienen schon - sie werden sich trennen. Finde ich gut, denn ich mochte Tucker nicht, und Bailey kann sich erstmal "sorglos" auf ihre Karriere konzentrieren. Noch dazu wird für sie dann vllt. ein neuer Mann auftauchen, was ja auch interessant sein kann.
Arizona und Callie waren auch ein schönes Highlight der Folge. Sie entwickeln sich zu einem echten Paar, und wie Callie ihrem Vater hier die Stirn bietet - also in Seattle bleibt - ist ein schöner Schritt in die richtige Richtung. Jetzt ist sie zwar kein Million Dollar Baby mehr, aber daraus entwickelt sich vielleicht auch eine gute Story?

So. Was haben wir da noch.. ich glaub ich hab alles erwähnt außer:
Ich freu mich sehr auf die nächste Episode (:
Zuletzt geändert von evenstar am 25.04.2009, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Dass Izzie rumsimuliert hat, finde ich absolut daneben ...

Die emotionalste Szene war, als der Kind in den armen des Vaters starb... muss schrecklich sein sowas
xoxo

Beitrag von xoxo »

Eigentlich wollte ich meine Meinung hier ausführlich aufschreiben, aber heiglicious hat schon alles gesagt! Sehr schöne Zusammenfassung, ich stimme dir in allen Punkten zu und hab auch fast nichts mehr anzufügen :)
Ausser dass ich betonen möchte, wie toll ich finde, wie sich Meredith entwickelt hat! Sie hat echt mit Abstand die grösste Entwicklung gemacht. Sie hat es geschafft, ihre dunkle Seite etwas zur Seite zu schieben und sich auf neue Beziehungen einzulassen. Besonders gut sichtbar fand ich das in dieser Folge mit Lexie! Früher hat sich Meredith mit Händen und Füssen gegen sie gewehrt und nun verteidigt sie Lexie vor Mark & Derek. Grossartig :up: Fand die Szene einfach herrlich als die beiden vor den beiden standen und zusammengehalten haben wie echte Schwestern. Die Schlussszene war natürlich auch sehr schön und ich freu mich für Lexie, dass sie Mer's Brautjungfer sein darf :)
Maret

Beitrag von Maret »

GeFFi hat geschrieben:Dass Izzie rumsimuliert hat, finde ich absolut daneben ...
Wieso? Sie hat ja Krebs und dieses Simulieren ist eine Form der Kontrolle, eine Art, vor sich selbst die Krankheit runterzuspielen, aber am Ende verliert Izzie ja diese Kontrolle, weil es ihr wirklich sauschlecht geht und sie sich das auch eingestehen muss.

Neben Lexies Fressakttacken, die natürlich eine ironische Anspielung auf Schwangerschaft sind, wurde sie auch immer schön hinter Tischen oder großen Umschlägen mit Röntgenbildern platziert. Ich finde das aber absolut nicht schlimm. Man kann sich ein bisschen darüber lustig machen, aber es ist total natürlich, dass Schauspielerinnen schwanger werden, auch wenn es nicht zu ihren Rollen passt, und dass dann ein bisschen getrickst wird. Inzwischen wird so etwas meist eher als Gag insziniert, wie hier eben die Fressattacken.

Ich finds übrigens ganz toll, dass Meredith ihre Rolle als große Schwester jetzt auch annimmt. Arizona hat mir auch gut gefallen, sie hat Callie nicht unter Druck gesetzt.
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Maret hat geschrieben:
GeFFi hat geschrieben:Dass Izzie rumsimuliert hat, finde ich absolut daneben ...
Wieso? Sie hat ja Krebs und dieses Simulieren ist eine Form der Kontrolle, eine Art, vor sich selbst die Krankheit runterzuspielen, aber am Ende verliert Izzie ja diese Kontrolle, weil es ihr wirklich sauschlecht geht und sie sich das auch eingestehen muss.
Ich meinte, wo sie erst Christina "reinlegt" und dann hinterher vortäuscht, dass sie nicht mehr atmen kann, nur damit Meredith im Klein herauskommt...
Maret

Beitrag von Maret »

GeFFi hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:
Ich meinte, wo sie erst Christina "reinlegt" und dann hinterher vortäuscht, dass sie nicht mehr atmen kann, nur damit Meredith im Klein herauskommt...
Ja, ich weiß, welche Szenen du meinst, aber wie gesagt, zu dem Zeitpunkt hatte sie noch die Kontrolle und das nur so tun hat sie davon abgelenkt, dass sie wirklich krank ist. Witze reißen statt der Wahrheit ins Auge zu blicken. Am Ende ging das nicht mehr, weil es ihr eben wirklich so schlecht ging.
Hope of Eternity

Beitrag von Hope of Eternity »

Mal ne Frage: Besteht die Möglichkeit, daß es demnächst dazu noch ein 'offizielles' Review gibt? Ich liebe dieses Dinger und fänd es toll, wenn diejenigen, die das imemr machen auch zu der Folge und der vorhergehenden noch eines verfassen könnten.

Danke
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Wieder mal eine gute Greys Anatomy Folge.
Das Izzie die ganze Zeit die Leute verarscht hat fand ich schon etwas makaber, schließlich ist sie wirklich schwer krank wie man am Ende sehen konnte. Find es sehr süß wie Alex sich immer noch um sie kümmert.
Lustig fand ich aber wie Lexie die ganze Zeit nur Essen in sich reinstopft weil Mark und Derek sich streiten und dann kommen sie rein als wäre nichts gewesen ^_^
Auch gut gefallen haben mir die Szenen mit Bailey. Nur die Szenen mit Callie fand ich nicht so toll, ich glaub ich mag die Frau einfach nicht.
Owen geht jetzt zur Therapie, ich hoffe mal das ihm das weiterhilft und das er uns Cristina dann wieder zusammen finden.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.20 Die Hochzeitsplanerin

Beitrag von Schnupfen »

Endlich wird das leidige Derek-Grey-Mark-Thema aufgegriffen. Und beendet. Okay.
Viel besser an der Story: „Du bist meine Schwester – ich brauch dich bei der Hochzeit!“ Auch wenns etwas plötzlich kam (somit aber einfach Mere ist), super!

Dass Callies Familie bzw. deren Reaktion auf Callies neue Neigung mal thematisiert wird, wurde Zeit. Wie ihr Dad reagiert hat, war nicht nachzuvollziehen und hat dadurch genervt. Mit Callie hat man natürlich schön mitleiden können…

Leiden tut auch Alex. Nicht schön. Aber schön, dass wir das nun, wenn auch nicht brutal direkt, gezeigt bekommen.
Ähnliches bei Owen, der sich auch auf der Arbeit nicht ganz professionell verhalten kann.

Izzies Situation wurde total typisch rübergebracht: Ablenkung, Überforderung, eher stilles Leiden und ein wenig Selbstironie. War okay oder gut, hat mich aber nicht so recht tangiert, braucht es ja aber evtl. auch nicht in jeder Folge…

Baileys Story war auch recht nett und wohl auch nötig. Dass sie Tucker noch nix gesagt hat, lässt die Ehe immer noch nicht so top aussehen, aber nun wird sie’s ja tun…

Fazit: Nicht viel Schlechtes. Aber irgendwie (bis auf Callie und ein bisschen Alex) nix, dass mich richtig angesprochen hat. 3,5 Punkte. Und damit die wenigsten Punkte hier... :ohwell:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lisa Gilmore

Re: Eure Meinung zu #5.20 Die Hochzeitsplanerin

Beitrag von Lisa Gilmore »

Kennt vielleicht jemand das Lied, das während der letzten Szene läuft?
Hab schon im Serienbereich geschaut, aber da gibt es keine Infos zu den Liedern dieser Folge.
Danke schonmal. :)
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“