Eure Meinung zu #2.10 Neue Welt
Eure Meinung zu #2.10 Neue Welt
Sookie, Bill und Jason kehren nach Bon Temps zurück, was in der Zwischenzeit von Maryann auf den Kopf gestellt wurde. Arlene lockt Sam und Andy ins "Merlotte's", wo sich beide in der Mitte blutdürstigen Feiernden wiederfinden. Bill stellt fest, dass die traditionellen Vampirmethoden bei Maryann nicht funktionieren; Hoyt und Jessica versuchen, Maxine im Auge zu behalten; und Sookie versucht sich gegen die Finsternis durchzusetzen, die Tara verbreitet. Die Hölle bricht aus, als Jason das mysteriöse Wesen bei den Hörnern packt, um Sam im letzten Augenblick das Leben zu retten.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #2.10 New World in My View
Das war aber eine vergleichsweise kurze Folge... Und außer dem Traum am Anfang kein Eric
Aber allein das hat sich schon gelohnt.
Und obwohl sich die ganze Folge um Maryann und Co gedreht hat, fand ich sie doch ganz gut. Schon allein die Rückkehr nach Bon Temps. Alles größtenteils völlig verwaist und nur hier und da mal ein paar Bekloppte, die total gruselige Dinge machen - z. B. sich selbst den Kopf immer wieder vor einen Pfeiler zu schlagen. Solche Szenarien ziehen bei mir immer ^^
Aaach, aber Sam muss so blöd sein und sich von Arlene ins Merlotte's locken lassen. Und dort wartet gleich die halbe Stadt, um Sam Maryann auszuliefern. Er kann sich zwar mit Terry in den Kühlraum flüchten, aber dort sitzen sie fest.
Und Auftritt Jason
Das ist der Krieg für den er trainiert wurde *g* Ich fand ihn ja wieder so herrlich. Aber als er mit Nagelpistole und Kettensäge da reinmarschiert ist, dachte ich echt schon, der will alle niedermetzeln. Blöd nur, dass die anfangs gar nicht auf ihn reagiert haben. Er musste erst Arlene bedrohen, damit Terry den Rückzug anordnet. Für eine Sekunde hatte ich sogar die Hoffnung, die Sorge um Arlene würde ihn wieder normal machen. Aber nein...
Nahhh, aber ich hab mir gleich gedacht, dass Jason, Andy und Sam zusehen sollen, dass die rauskommen, weil abgeschlossene Türen ja mal gar nichts bringen, wenn alles voller Fenster ist. Und schon kam der ganze Mob wieder rein. Und Sam hat sich ergeben, damit wenigstens Jason und Andy abhauen können.
Und dann macht Jason einen auf gehörnten Gott
Ich hätte mich fast weggeschmissen vor Lachen. Und dann funktioniert das auch noch *g*
Joaaa, und Sookie und Bill sind erstmal zu "Maryannes Haus" gefahren. Mein Gott, da sah es ja aus. Aber was Sookie da mit Maryann gemacht hat
Was zur Hölle war das???
Und dann bei Tara. Das war wirklich ein Akt, die wieder normal zu kriegen. Aber hat ja letztlich doch noch funktioniert. Und sie denkt gleich an Eggs und will ihn retten. Ja, versuch mal...
Bill verkündet dann, dass er einen Vampir kennt, der vielleicht helfen könnte. Die Queen. Ein schönes Anwesen hat sie ja schon mal. Was ich aus dem Ende machen soll, weiß ich aber noch nicht.
Insgesamt war das, wie gesagt, ne gute Folge. Vor allem, weil ich den Mob teilweise wirklich gruselig fand ^^

Und obwohl sich die ganze Folge um Maryann und Co gedreht hat, fand ich sie doch ganz gut. Schon allein die Rückkehr nach Bon Temps. Alles größtenteils völlig verwaist und nur hier und da mal ein paar Bekloppte, die total gruselige Dinge machen - z. B. sich selbst den Kopf immer wieder vor einen Pfeiler zu schlagen. Solche Szenarien ziehen bei mir immer ^^
Aaach, aber Sam muss so blöd sein und sich von Arlene ins Merlotte's locken lassen. Und dort wartet gleich die halbe Stadt, um Sam Maryann auszuliefern. Er kann sich zwar mit Terry in den Kühlraum flüchten, aber dort sitzen sie fest.
Und Auftritt Jason

Nahhh, aber ich hab mir gleich gedacht, dass Jason, Andy und Sam zusehen sollen, dass die rauskommen, weil abgeschlossene Türen ja mal gar nichts bringen, wenn alles voller Fenster ist. Und schon kam der ganze Mob wieder rein. Und Sam hat sich ergeben, damit wenigstens Jason und Andy abhauen können.
Und dann macht Jason einen auf gehörnten Gott

Joaaa, und Sookie und Bill sind erstmal zu "Maryannes Haus" gefahren. Mein Gott, da sah es ja aus. Aber was Sookie da mit Maryann gemacht hat

Und dann bei Tara. Das war wirklich ein Akt, die wieder normal zu kriegen. Aber hat ja letztlich doch noch funktioniert. Und sie denkt gleich an Eggs und will ihn retten. Ja, versuch mal...
Bill verkündet dann, dass er einen Vampir kennt, der vielleicht helfen könnte. Die Queen. Ein schönes Anwesen hat sie ja schon mal. Was ich aus dem Ende machen soll, weiß ich aber noch nicht.
Insgesamt war das, wie gesagt, ne gute Folge. Vor allem, weil ich den Mob teilweise wirklich gruselig fand ^^
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #2.10 New World in My View
Oh ja, was war das wieder für Eye Candy! Wo ist der Mann nur mein bisheriges Leben lang gewesen?Shalimar_Fox hat geschrieben:Und außer dem Traum am Anfang kein EricAber allein das hat sich schon gelohnt.

Finde es allerdings erstaunlich, dass man dem Zuschauer bereits jetzt soviel solcher Szenen zwischen Sookie und Eric bietet, das nimmt dem ganzen natürlich ein wenig die Spannung, wenn es dann mal wirklich zwischen den beiden zu etwas kommt. Andererseits wussten die Serienmacher wahrscheinlich auch, dass man die Fans nicht mehr aufs nächste Jahr vertrösten sollte, wohin sich ja eine Romanze der beiden offensichtlich verschiebt.
Was ich storytechnisch allerdings auch SEHR schade finde, ist, dass Sookie dann wohl in Wirklichkeit gar nicht zu Eric gegangen ist, nachdem Godric tot war. Das passt so gar nicht zu ihr.
Musste jedenfalls herzhaft lachen, als Jason sie fragt, woran sie gerade denkt und sie direkt kleinlaut "Bill?" - Ja klar

Phantastisch - hab sehr gelacht, wie er da als Rambo für Anfänger reinmarschierteUnd Auftritt JasonDas ist der Krieg für den er trainiert wurde *g* Ich fand ihn ja wieder so herrlich. Aber als er mit Nagelpistole und Kettensäge da reinmarschiert ist,

PRICELESSUnd dann macht Jason einen auf gehörnten Gott. Ich hätte mich fast weggeschmissen vor Lachen. Und dann funktioniert das auch noch *g*

Das war wirklich interessant. Da steckt also noch mehr in Sookie. Nicht schlecht!Joaaa, und Sookie und Bill sind erstmal zu "Maryannes Haus" gefahren. Mein Gott, da sah es ja aus. Aber was Sookie da mit Maryann gemacht hatWas zur Hölle war das???
Dachte einen Moment, das könnte dann Lorena sein, aber wahrscheinlich ja doch nicht. Was die Machtverhältnisse angeht, kommt man langsam durcheinander. Es gibt die Sheriffs, wobei ältere mehr Macht haben, als jüngere, dann scheint die Mediensprecherin wiederum mehr Macht gehabt zu haben als Godric, und darüber steht dann noch der Magister. Und dann gibt es die Queen. O-kay...Bill verkündet dann, dass er einen Vampir kennt, der vielleicht helfen könnte. Die Queen. Ein schönes Anwesen hat sie ja schon mal. Was ich aus dem Ende machen soll, weiß ich aber noch nicht.
Das fand ich auch!Vor allem, weil ich den Mob teilweise wirklich gruselig fand ^^
EDIT:
Mensch, und Eric erstAnnika in der Review hat geschrieben:Solch eine Qualität sollte weiterhin die TV-Bildschirme schmücken!

Haste seine Szene absichtlich in deiner Review, der ich mich sonst absolut anschließe

Re: Eure Meinung zu #2.10 Neue Welt
Ui, die Königin! Wieder lernen wir einen Vampir einer noch höheren Ebene kennen. Sehr cool.
Alles bis dahin war es ebenso. Klar, das Chaos im Ort war weiterhin sehr trashig und erinnert mich (wie Maryann auch) etwas zu sehr an „Supernatural“, aber ich vertraue den Autoren noch immer und es brachte einfach saucoole Szenen mit Andy, Sam und Jason. Auch Sookies und Bills Kennenlernen von Maryann war spannend. Schön war natürlich auch, dass die zwei ihre Fähigkeiten bündeln und so Tara befreien konnten. Mal schauen, ob das Ganze was an Letties Einstellung und Verhalten ändert. Eröffnet wurde diese Szenerie von einer kleinen, aber super Szene von Lafayette: Genial, wie er die V-Kundin gegen die Stirn schnippt!
Bin gespannt, wer die Königin ist und wie sie Maryann besiegt. Und ob nun wirklich noch jemand Höheres kommt. Und wie Hoyd Jess gestoppt bekommt und ob die Sache irgendwie Stress in die Beziehung bringt. Und ob wir nun jede Folge eine Eric/Sookie-Traum bekommen (hoffentlich nicht!)…
4,5 Punkte.
Alles bis dahin war es ebenso. Klar, das Chaos im Ort war weiterhin sehr trashig und erinnert mich (wie Maryann auch) etwas zu sehr an „Supernatural“, aber ich vertraue den Autoren noch immer und es brachte einfach saucoole Szenen mit Andy, Sam und Jason. Auch Sookies und Bills Kennenlernen von Maryann war spannend. Schön war natürlich auch, dass die zwei ihre Fähigkeiten bündeln und so Tara befreien konnten. Mal schauen, ob das Ganze was an Letties Einstellung und Verhalten ändert. Eröffnet wurde diese Szenerie von einer kleinen, aber super Szene von Lafayette: Genial, wie er die V-Kundin gegen die Stirn schnippt!
Bin gespannt, wer die Königin ist und wie sie Maryann besiegt. Und ob nun wirklich noch jemand Höheres kommt. Und wie Hoyd Jess gestoppt bekommt und ob die Sache irgendwie Stress in die Beziehung bringt. Und ob wir nun jede Folge eine Eric/Sookie-Traum bekommen (hoffentlich nicht!)…

4,5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“