Photo-Contest

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Catalpa

Re: Photo-Contest

Beitrag von Catalpa »

:star_b: :star_b: :star_b:

And The Winner is:

Detja

Bild
Glückwunsch!
Wir erwarten mit Spannung dein Thema für den nächsten Contest

Regeln:

Ihr könnt innerhalb einer Frist zu einem Thema jeweils ein selbstgeschossenes Photo an den Gewinner des vorherigen Contests schicken und in ein paar Worten etwas dazu schreiben, wie das Photo entstanden ist etc. Der Gewinner postet sie dann nach Ablauf der Frist, damit anonym gewählt werden kann, wobei jeder seine Meinung abgeben und seine Wahl begründen sollte.

Achtet bitte darauf, dass die Abmessungen eurer Bilder an keiner Seite größer als 550 Pixel sind, da dies die maximale Größe für Bilder hier im Forum ist.

Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber es sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein.

Der Gewinner des neuen Contests hat die große Ehre das Thema für den nächsten Contest vorzugeben.

Abgabefrist ist Sonntag abends 20 Uhr.
Detja

Beitrag von Detja »

Danke schön.

Als neues Thema schlage ich "Schwarzweiß" vor.

Bin schon auf Eure Einsendungen gespannt.
Detja

Beitrag von Detja »

Photo Contest Thema "Schwarzweiß"

Here are the nominees:

Bild

Bild
Treppenabgang im Berliner Dom

Bild
Weites Niedersachsen

Bild
Morgenstund

Vielen Dank an alle Teilnehmer :up:
Auf geht's ins Voting :)

Voting läuft bis Sonntag 20 Uhr, gerne mit Begründung. Der Gewinner bestimmt das Thema des nächsten Photo-Contests.
Detja

Beitrag von Detja »

Hallo zusammen,

langsam kommt es mir ein bisschen so vor als würde ich Selbstgespräche führen. ;) :(
Hoffe das ihr dran denkt, dass das Voting bis Sonntag (30.8.) um 20 Uhr läuft.

Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, finde alle 4 eingesendeten Photos klasse.

#1:
Sehr schönes Motiv. Besonders gefällt mir, wie die schwarzen Bereich den Engel einschließen. Was ihn, meiner Meinung nach, noch zusätzlich hervorhebt.
Auch die SW-Umwandlung gefällt mir sehr gut. Ohne Manko. :up:

#2:
Interessantes Motiv. Gefällt mir im Allgemeinen auch sehr gut. Die Abwechslung von hell und dunkel sieht super aus. Was das Licht so alles tolles bewirken kann.
Einziges Manko, die Person im Photo. Wird aber an dem Ort wohl nicht ausbleiben.

#3:
Klasse Motiv. Die weite des Feldes kommt durch die Bildaufteilung wunderbar rüber. Gute SW-Umwandlung. Finde nichts, was mich persönlich stört. :up:

#4:
Auch sehr interessant. Bildaufteilung gefällt mir hier auch sehr gut. Auch der Lichteinfall ist schön eingefangen.

So dann muss ich mich wohl für eins entscheiden. Echt nicht leicht. Ich entscheide mich für die #3, weil mir die Komposition hier am Besten gefällt.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Bild #1 hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen, aber auch die andren gefallen mir gut. Aber ich entscheide mich trotzdem für die #1.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Vllt. sollten wir die Voting-Zeit verkürzen ...

1)
Engel sind immer ein super Motiv. Mir gefällt der Kontrast zwischen den dunkelen und den hellen Stellen sehr gut.

2)
Kann ich gar nicht verstehen, also ich finde, die Person in dem Bild macht es mysteriös. Vllt ist das nur mein Eindruck, aber im Grunde erkennt man ja doch nichts von ihr .. Mann? Frau?? - Gefällt mir von der Aufteilung wirklich sehr gut!

3)
Das Problem ist an S/W Bildern aus Landschaften, dass ich persönlich finde, dass sie keine Tiefe haben. Ist in Farbe sicher imposanter ...

4)
Spiel mit Licht und Schatten. Vor allem eben mit dem Winkel des Lichtes. Hier gefällt mir die KOmposition und das Motiv. es ist gleichzeitig bedrohlich und doch hat man keine Angst. Sehr gelungen!

Ich entscheide mich zwischen 2) und 4) für die 4)!
Bild
Detja

Beitrag von Detja »

JamieLisa hat geschrieben:Vllt. sollten wir die Voting-Zeit verkürzen ...
Voting-Zeit verkürzen?
Damit es nicht unübersichtlich wird, nehm ich mir das Recht raus, auf den anderen Thread zu verweisen.
Hoffe das nimmt mir keiner der Mods übel.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Detja hat geschrieben:Hoffe das nimmt mir keiner der Mods übel.
Nein, das nimmt dir niemand übel, auf den Diskussionsthread verweisen dürft ihr Mitglieder natürlich sehr gerne selber :)
----------------------------------------
Meine Wahl ...nicht ganz einfach, da mir alle 4 Bilder gut gefallen.

Bild 1: Solch ein Bild würde ich mir an die Wand hängen, für meinen Geschmack stimmt darauf alles.

Bild 2: Daran stört mich nur das kleine Detail, dass man dort noch eine Person sieht.

Bild 3: Hätte mir besser in Color gefallen.

Bild 4: Gefällt mir auch sehr gut, aber zusammen mit dem Titel "Morgenstund" hätte ich es lieber in Color gesehen.

Es wird also die #1.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich finde alle Photos sehr schön. Ich entscheide mich aber für die #3, da mir bei diesem die Bildaufteilung und das Motiv sehr gut gefallen. :)
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Elsa hat geschrieben:Bild #1 hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen, aber auch die andren gefallen mir gut. Aber ich entscheide mich trotzdem für die #1.
Ganz genau so geht es mir auch! Definitiv die #1!

#4 find ich auch sehr schön, vor allem wegen dem Lichteinfall, aber da stört mich das extrem dominierende Gebäude. Wenn es nur ein Ausschnitt aus der rechten Bildhälfte gewesen wäre, hätte es mir glaube ich noch um einiges besser gefallen.

Bei #2 kann ich nicht genau sagen, was mich stört, aber irgendwie packt es mich nicht richtig. Das Motiv ist toll, das Spiel mit Licht und Schatten ist super und die Person stört mich auch nicht, die hab ich anfangs gar nicht gesehen, weil mein Blich sofort nach oben gelenkt wurde. Objektiv gesehen hab ich also nichts daran auszusetzen, aber subjektiv fehlt mir etwas.

#3 ist mir in s/w einfach zu trist, auch wenn die Bildaufteilung wirklich gelungen ist.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

#1:
Sehr schöner Ausschnitt, finde das Motiv und seine Umgebung ist richtig gut eingefangen worden. Auch kleinere Details sind erkennbar und das Foto selbst wirkt durch die verschiedenen, vielen Graustufen nicht etwa statisch wie der Engel, sondern abwechslungsreich :up:

#2:
Schöne Idee! Es hätte vielleicht besser gewirkt, wenn man als Bildausschnitt nur dieses "Loch" zwischen den spiralisierenden Treppen genommen hätte *find*

#3:
So was in der Art hatte ich auch im Sinn gehabt zu machen, leider hat mir dann aber die Zeit zum Fotografieren gefehlt. Von daher find ich das Foto total gelungen, auch wenn es jetzt nicht die Kontrastreiche hat wie die zwei Vorgänger.

#4:
Gefällt mir persönlich am besten. Die Hausfassade lenkt den Blick des Betrachters in das Foto rein und zum helleren Teil des Motivs hin. Besonders gut gefällt mir, dass man die Reflektion des Himmels an der Fassade erkennt. Toll!

Ich entscheide mich für #4
furikuri

Beitrag von furikuri »

Detja hat geschrieben:Einziges Manko, die Person im Photo. Wird aber an dem Ort wohl nicht ausbleiben
Man kann sich da mit einem Trick behelfen: ND-Filter, Stativ und Langzeitbelichtung ... :)
Bells

Beitrag von Bells »

Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Da der Contest noch nicht beendet ist, vote ich nochmal ganz fix.

Zuerst einmal, alle Photos sind :up: und die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht.

Ich entscheide mich für die #2, da ich das Photo in sich sehr gelungen finde. Licht, Perspektive und das Motiv gefallen mir sehr gut. Die Person verleiht dem Photo zusätzlich noch eine gewisse Dynamik.

Fände es spannend, wenn wir die Photos in Farbe zum Vergleich in den Photo-Thread posten könnten.
Detja

Beitrag von Detja »

And The Winner is:

Nagaya

Bild
Glückwunsch!
Wir erwarten mit Spannung dein Thema für den nächsten Contest

Regeln:

Ihr könnt innerhalb einer Frist zu einem Thema jeweils ein selbstgeschossenes Photo an den Gewinner des vorherigen Contests schicken und in ein paar Worten etwas dazu schreiben, wie das Photo entstanden ist etc. Der Gewinner postet sie dann nach Ablauf der Frist, damit anonym gewählt werden kann, wobei jeder seine Meinung abgeben und seine Wahl begründen sollte.

Achtet bitte darauf, dass die Abmessungen eurer Bilder an keiner Seite größer als 550 Pixel sind, da dies die maximale Größe für Bilder hier im Forum ist.

Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber es sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein.

Der Gewinner des neuen Contests hat die große Ehre das Thema für den nächsten Contest vorzugeben.

Abgabefrist ist Sonntag abends 20 Uhr.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Herzlichen Glückwunsch!

Mein Bild war/ist das 2., also der Treppenabgang. In Fact war die Person mit Absicht im Foto geblieben. Ich empfinde sie wirklich nicht als störend und verleiht dem ganzen eine komplett andere Atmosphäre, als ohne sie. So wirkt es nciht erdrückend ... sondern eher ein wenig geheimnisvoll. Fidne ich ;)
Bild
Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Glückwunsch Nagaya!

Sehr schönes Photo.

Meins war die #3.
JamieLisa hat geschrieben: 3)
Das Problem ist an S/W Bildern aus Landschaften, dass ich persönlich finde, dass sie keine Tiefe haben. Ist in Farbe sicher imposanter ...
Eigentlich wirkt es in Farbe nicht wirklich imposanter oder besser gesagt: es wirkt irgendwie überhaupt nicht.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Oh cool, danke schön :)
:anbet:

Als nächstes Thema schlage ich "MORGENSTIMMUNG" vor... ich denke, dass lässt genug Spielraum...
Freue mich auf die Bilder...

Abgabe Sonntag 06.09

Bisherige Themen:
Tiere
Wasser
Pflanzen und Blumen
Detail-Bilder von Alltagsgegenständen
Zweisamkeit
Architektur
Portrait
Bewegung
Sommerzeit
Nacht
Technik
Schwarz-Weiß
~ hello darkdays, goodbye light ~
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Catalpa hat geschrieben:
JamieLisa hat geschrieben: 3)
Eigentlich wirkt es in Farbe nicht wirklich imposanter oder besser gesagt: es wirkt irgendwie überhaupt nicht.
Hast du deines denn ich Farbe? Dann würde ich es gerne einmal sehen ;)

Das neue Thema gefällt mir irklich super gut!^^ Und gleichzeitig ärgere ich mich, weil ich das perfekte Bild dafür verpasst habe, als ich bei meinem Arzt war, der ein paar Kilometer außerhalb meiner Stadt wohnt und ich keine Kamera mithatte ... da fährt man ein Mal morgends um halb 7 mit und vergisst das wichtigste .. *ärgerlich*!^^
Aber vllt. findet sich ja doch noch etwas.
Bild
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

So, wunderbar...
Ich habe nicht eine Einsendung erhalten...
Wollt ihr ein anderes Thema? Mehr Zeit?
~ hello darkdays, goodbye light ~
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“