Photo-Contest
Re: Photo-Contest
hmm, schade. Ich hatte gar keine Zeit, eins zu machen. Wenn dann werden die meisten sicherlich erst am Wochenende ein Foto machen können, oder? Vielleicht nochmal ne Woche verlängern?
- JamieLisa
Vllt. bis Montag Abend? Ich hatte echt ne laaange Woche und war froh, wenn ich Morgens schlafen konnte .. ist schon scheiße, wenn man bis mitten in der nacht arbeiten muss ...Nagaya hat geschrieben:So, wunderbar...
Ich habe nicht eine Einsendung erhalten...
Wollt ihr ein anderes Thema? Mehr Zeit?

Also ne kurze Verlängerung wäre wirklich nett ...

Ok, dann verlängern wir bis nächsten Sonntag...
13.09.2009
13.09.2009
~ hello darkdays, goodbye light ~
Ich habe erst ein (!) Bild...
Ich wollte den Leuten noch ein Wochenende geben...
Ich wollte den Leuten noch ein Wochenende geben...
So, diesmal könnt ihr zwischen 2 Bildern wählen, die sehr unterschiedlich, aber sehr schön sind.
Viel Spaß beim voten und danke an die beiden Teilnehmer(innen).
Nr. 1:
Nr. 2
Viel Spaß beim voten und danke an die beiden Teilnehmer(innen).
Nr. 1:

Morgens, halb fünf in Deutschland.
Nr. 2

Waldweg zum Ostsee-Strand
Oha... Beide toll.
Das erste hat v.a. tolle Farben. Ich wähle aber Nr. 2 - ist annähernd perfekt.
Das erste hat v.a. tolle Farben. Ich wähle aber Nr. 2 - ist annähernd perfekt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
#2 ist schön, solche Bilder mag ich. Bei der #1 ist's mir alles etwas zu verschwommen.
#1:
Gefällt mir sehr gut: aufgelockerter Wolkenhimmel, Straßenlaternen, dazu die Spiegelung links im Bild.
#2:
Proportionen stimmen nicht ganz, die Bäume hätten nach oben hin vielleicht etwas kürzer sein können *meine Meinung*
Entscheide mich für #1
Gefällt mir sehr gut: aufgelockerter Wolkenhimmel, Straßenlaternen, dazu die Spiegelung links im Bild.
#2:
Proportionen stimmen nicht ganz, die Bäume hätten nach oben hin vielleicht etwas kürzer sein können *meine Meinung*
Entscheide mich für #1
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Mrs. O
... zu diesem gelungenem Bild

Ich freue mich schon auf das nächste Thema... vielen Dank an die Teilnehmer
Cool, das erste mal gewonnen. Freut mich! 
Als neues Thema schlage ich "Farbenspiel" vor. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
Regeln:
Ihr könnt innerhalb einer Frist zu einem Thema jeweils ein selbstgeschossenes Photo an mich schicken und in ein paar Worten etwas dazu schreiben, wie das Photo entstanden ist etc. Ich poste sie dann nach Ablauf der Frist, damit anonym gewählt werden kann, wobei jeder seine Meinung abgeben und Wahl begründen sollte.
Achtet bitte darauf, dass die Abmessungen eurer Bilder an keiner Seite größer als 550 Pixel sind, da dies die maximale Größe für Bilder hier im Forum ist.
Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber es sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein.
Der Gewinner des jeweiligen Contests hat die große Ehre das Thema für den nächsten Contest vorzugeben.
Abgabefrist ist Sonntag, 27.09.09, 20 Uhr
Bisherige Themen:
Tiere
Wasser
Pflanzen und Blumen
Detail-Bilder von Alltagsgegenständen
Zweisamkeit
Architektur
Portrait
Bewegung
Sommerzeit
Nacht
Technik
Schwarz-Weiß
Morgenstimmung
Farbenspiel

Als neues Thema schlage ich "Farbenspiel" vor. Lasst eurer Fantasie freien Lauf

Regeln:
Ihr könnt innerhalb einer Frist zu einem Thema jeweils ein selbstgeschossenes Photo an mich schicken und in ein paar Worten etwas dazu schreiben, wie das Photo entstanden ist etc. Ich poste sie dann nach Ablauf der Frist, damit anonym gewählt werden kann, wobei jeder seine Meinung abgeben und Wahl begründen sollte.
Achtet bitte darauf, dass die Abmessungen eurer Bilder an keiner Seite größer als 550 Pixel sind, da dies die maximale Größe für Bilder hier im Forum ist.
Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber es sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein.
Der Gewinner des jeweiligen Contests hat die große Ehre das Thema für den nächsten Contest vorzugeben.
Abgabefrist ist Sonntag, 27.09.09, 20 Uhr
Bisherige Themen:
Tiere
Wasser
Pflanzen und Blumen
Detail-Bilder von Alltagsgegenständen
Zweisamkeit
Architektur
Portrait
Bewegung
Sommerzeit
Nacht
Technik
Schwarz-Weiß
Morgenstimmung
Farbenspiel
Glückwunsch, Mrs. O.
Dein Photo gefällt mir sehr gut.
Farbenspiel ist ein interessantes Thema, hoffentlich finde ich dieses Mal Zeit zum Photographieren.
Farbenspiel ist ein interessantes Thema, hoffentlich finde ich dieses Mal Zeit zum Photographieren.
Dank dir!Catalpa hat geschrieben:Glückwunsch, Mrs. O.
Hoff ich auch für dich. Vielleicht kommt ja wieser bisschen Schwung rein, sodass es mehr Einsendungen werden als letztes Mal...
*Reminder*
Abgabe zum Thema "Farbenspiel" bitte bis Sonntag, 20.00 Uhr an mich.
Bisher ist noch nichts eingetroffen.
Abgabe zum Thema "Farbenspiel" bitte bis Sonntag, 20.00 Uhr an mich.
Bisher ist noch nichts eingetroffen.

Photo-Contest Thema "Farbenspiel"

Sonnenuntergang am See

Ein Ausschnitt aus einem Bild, das ich 2005 gemalt habe

Das Werk einer unerfahrenen "Wäsche-Aufhängerin"

Farbenfrohes Fenster
Vielen Dank an alle Teilnehmer

Auf geht's ins Voting

Voting läuft ab sofort bis Sonntag, 04.10., 20.00Uhr
Schwere Entscheidung zwischen #1 und #4 aber ich nehm die #1
#2: Für das gezeichnete Bild ein Kompliment, als Fotografie unter dem Thema "Farbenspiel" mMn aber zu eintönig gelb.
#3: Lustige Idee (?), leider recht dunkel und dadurch wieder "farblos".
#4: Sieht zwar sehr interessant aus, Winkel und Ausschnitt finde ich aber nicht so schön.
Meine Stimme geht an die #1: Superschön und lebendig. Sonnenuntergänge sind ja fast unmöglich festzuhalten, hier ist es wirklich gut gelungen.
#3: Lustige Idee (?), leider recht dunkel und dadurch wieder "farblos".
#4: Sieht zwar sehr interessant aus, Winkel und Ausschnitt finde ich aber nicht so schön.
Meine Stimme geht an die #1: Superschön und lebendig. Sonnenuntergänge sind ja fast unmöglich festzuhalten, hier ist es wirklich gut gelungen.