Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
4%
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
9
33%
4 Punkte
10
37%
5 Punkte
6
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von ladybird »

Nathan wird mit einer schockierenden Anschuldigung konfrontiert, die seine Karriere zerstören könnte. Brookes neue Modelinie soll demnächst an den Start gehen, während Julian einen Blockbuster produzieren möchte. Und Haleys Schwester Quinn macht einen überraschenden Besuch in Tree Hill, als Jamie seinen siebten Geburtstag feiert.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schöner Staffelauftakt (vor allem gleich die ersten Sekunden: erst Dan und dann singt Haley endlich mal wieder! :anbet: ) mit ein paar Schwächen, auf der Plus-Seite sind definitiv Quinn und Clay, die ich jetzt schon super finde! Beide richtig sympathisch, aber auch schön verkorkst und für eine Folge ist da schon ziemlich viel angelegt, wie zum Beispiel die Sonnenblumen am 14. bei Clay (ich will wissen, wofür!!!). Auch die Pairings Nathan/Clay und Haley/Quinn gefallen mir total gut, vor allem die beiden Schwestern haben ne klasse Chemie!

Und wo wir bei Chemie sind: Julian und Brooke! Haben mir viel besser gefallen als in den letzten beiden Folgen der sechsten Staffel, auch wenn ich die Strandflashbacks anfangs etwas verwirrend fand. Aber Mark Schwahns Idee, die beiden durch Julians Produzentendasein in ihrer Beziehung quasi noch immer im Status des Staffelfinals zu haben, finde ich sehr schön, um durch den Zeitsprung nicht zu viel von der weiteren Annäherung der beiden zu verlieren. Brookes Heiratsantrag am Strand war mir etwas zu viel, aber ansonsten bin ich gespannt, was sie sich für die beiden noch einfallen lassen, nachdem Julian jetzt in Tree Hill bleibt.

Nathan und Haley haben es also tatsächlich geschafft, beide ihre Träume zu verwirklichen ohne ihre Ehe (bzw. Familie) damit zu belasten und Nathan darf immer noch witzig sein - Rainstorm Bodyspray... ^_^ Dramatische Wendung natürlich am Schluss (die Naley-Harmonie kann ja nicht immer anhalten), auch wenn es nach der sechsten Staffel und dieser Folge absolut unglaubwürdig wäre, wenn an der Behauptung der Frau etwas dran wäre. Aber allein die Behauptung kann natürlich für ordentlich Drama sorgen, nicht nur mit Haley, sondern auch bei den Vertragsverhandlungen - find ich gut, Drama ohne dass wirklich was passiert ist... :D

Die Erwähnung von Lucas und Peyton musste ja quasi sein und ich fand es eigentlich nicht schlecht, wie es eingebaut wurde. Es ist klar, dass die beiden weg sind, vermutlich auch schon etwas länger, alle vermissen sie, aber das wars dann auch. Gefehlt haben sie mir überhaupt nicht, dafür waren Quinn und Clay nach sechs Staffeln sich immer wiederholenden und ausgelutschten Lucas- bzw. Leyton-Hin-und-Her viel zu interessant!

Minuspunkte gibts dafür, dass Dan nicht so lange vorkam, wie ich es mir gewünscht hätte, auch wenn es einfach genial ist, dass er jetzt ne Fernsehsendung über Reue und Vergebung hat! :D Völlig sinnlos war die Story um Mouth und Skills, auch wenn die Szene, als Millie die beiden erwischt, zugegebenermaßen witzig war. Aber dafür, dass zumindest Millie und Mouth zum Hauptcast gehören (bei Antwon Tanner wird sich das ja wohl erledigt haben...), sollten sie sich für die beiden schleunigst anständige Storys einfallen lassen, auch hier waren Quinn und Clay hundertmal überzeugender!

Jamies Geburtstagsfeier war zwar etwas omnipräsent, aber sie hat nunmal als Rahmen für die Rückkehr von Quinn und Julian gedient und hatte außerdem die extrem süßen Szenen mit Haley und Jamie am Anfang (süß, dass sie das Morgenritual wieder so schön gehalten haben wie in der fünften Staffel), Nathan und Jamie am Rivercourt und Haley, Quinn und Jamie bei der Kuchenschlacht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:auf der Plus-Seite sind definitiv Quinn und Clay, die ich jetzt schon super finde! Beide richtig sympathisch, aber auch schön verkorkst und für eine Folge ist da schon ziemlich viel angelegt, wie zum Beispiel die Sonnenblumen am 14. bei Clay (ich will wissen, wofür!!!). Auch die Pairings Nathan/Clay und Haley/Quinn gefallen mir total gut, vor allem die beiden Schwestern haben ne klasse Chemie!
Da bin ich fast komplett deiner Meinung, wobei ich die Chemie zwischen den Jungs definitiv noch besser finde, als die zwischen den Mädels. Was aber natürlich auch an Robert Buckley liegt, den ich ja bereits aus "Lipstick Jungle" liebe und extrem besorgt war, ob er hier einen ähnlich sympatischen Charakter erhält oder vielleicht einen nervigen, aufgeblasenen Agenten spielen wird, so à le Peytons Boss in S5. Dass Clay aber bei Nathan im Hinbick auf Kumpelszenen nun Lucas ersetzt, finde ich wunderbar :D
Und wo wir bei Chemie sind: Julian und Brooke! Haben mir viel besser gefallen als in den letzten beiden Folgen der sechsten Staffel,
Das ist bei mir nicht so angekommen, aber auch hier geb ich wieder zu, dass es gut an einer leichten Tunnelblick-Bildung hinsichtlich Robert Buckleys liegen kann, denn Austin Nichols verliert bei mir gegen Robert doch deutlich. Dies hat eigentlich nichts mit der Chemie zwischen Brooke und Julian zu tun, klar, aber die beiden hatten eigentlich nicht wirklich eine Story in dieser Folge, es war vorhersehbar, worauf es hinausläuft, daher fand ich ihre Szenen einfach leider uninteresssant.
Dramatische Wendung natürlich am Schluss (die Naley-Harmonie kann ja nicht immer anhalten), auch wenn es nach der sechsten Staffel und dieser Folge absolut unglaubwürdig wäre, wenn an der Behauptung der Frau etwas dran wäre.
Denk ich auch, aber dann hätte Nathan eigentlich empörter reagieren müssen!?
Die Erwähnung von Lucas und Peyton musste ja quasi sein und ich fand es eigentlich nicht schlecht, wie es eingebaut wurde. Es ist klar, dass die beiden weg sind, vermutlich auch schon etwas länger, alle vermissen sie, aber das wars dann auch. Gefehlt haben sie mir überhaupt nicht, dafür waren Quinn und Clay nach sechs Staffeln sich immer wiederholenden und ausgelutschten Lucas- bzw. Leyton-Hin-und-Her viel zu interessant!
WORD!
Minuspunkte gibts dafür, dass Dan nicht so lange vorkam, wie ich es mir gewünscht hätte, auch wenn es einfach genial ist, dass er jetzt ne Fernsehsendung über Reue und Vergebung hat!

Find ich auch ganz witzig, weiß aber noch nicht, wie das alles mit den SL der anderen verbunden werden soll.
Völlig sinnlos war die Story um Mouth und Skills, auch wenn die Szene, als Millie die beiden erwischt, zugegebenermaßen witzig war. Aber dafür, dass zumindest Millie und Mouth zum Hauptcast gehören (bei Antwon Tanner wird sich das ja wohl erledigt haben...), sollten sie sich für die beiden schleunigst anständige Storys einfallen lassen,
Ich muss sagen, ich finde die Charaktere komplett mittlerweile überflüssig.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich fand die Folge auch ganz OK, nicht überrragend, dafür plätscherte mir alles zu belanglos dahin, aber auch nicht schlecht.

Lucas und Peyton haben mir auch nicht gefehlt, er sowieso nicht, dafür war er in den letzten Jahren einfahc zu irrelevant geworden, aber Peyton kann von mir aus trotzdem irgendwann mal wieder vorbeikommen. Und ich würde schon gerne wissen, wo sie jetzt sind, das wurde nicht erwähnt, oder?

Momentan ist das, was mich wohl erstmal noch zum Einschalten bewegen wird Brooke und Julian, die beiden sind ja wirklich so süß zusammen. Der Heiratsantrag von Brooke war mir auch etwas too much, aber ich mag diese Art, wie sie miteinander umgehen. Sie haben eine sehr schöne Vertrautheit. Da kann es ja nach alten Drama-Serien-Gesetzen jetzt eigentlich nur noch bergab gehen. :ohwell:

Nathan und Haley haben mir ausgesprochen gut gefallen, Haley war überhaupt hier sehr angenehm. Ich kann zwar bei der Party und allem zu Jamies Geburtstag nur die Augen verdrehen, aber OK, das ist halt eine Serie, da wollen wir jetzt mal keinen Realismus erwarten. ;)

Apropos Realismus, Dan hat jetzt 'ne Talkshow zu Redemption? :wtf: Hm, da sag ich mal nix zu, aber die Idee, dass als Ersatz für Lucas Voice Over zu nutzen setze ich dazu mal auf die Habenseite. Aber trotzdem, :wtf: ?

Die Neuen machen sich ganz gut bisher, Quinn und Clay haben wir ja schon ansatzweise kennegelernt. Ich finde es ja zwar immer ein bisschen fragwürdig, wenn einem so jemand präsentiert wird, der angeblich ganz eng mit Haley und auch Jamie ist, den man aber noch nie gesehen hat, aber OK, wir hatten einige Zeitsprünge, da geht das OK. Bei Clay ist das was anderes, der kam ja jetzt erst dazu. Aber scheint doch ganz interessant zu werden. Ist aber jetzt noch nicht so, dass ich über ihn lauthals Hurra schreie.

Wer ist jetzt die dritte? Die im Studio? Sollte sie nicht ein Model sein und irgendwas mit Clos over Bros zu tun haben?

Und btw, Skills und Mouth SL war ja einfahc nur lächerlich, die hatte doch nur die Daseinsberechtigung, das man so alle männlichen Darsteller oben ohne sehen konnte. :roll: Frei nach dem Motto, wir geben der angestrebten Zielgruppe was zum einschalten.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von pia.julia »

Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen. Fand die Folge jetzt nicht überragend gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Vor allen der Anfang hat mir richtig gut gefallen.

Habe wirklich gedacht, dass mir Lucas und Payton mehr fehlen würden. Gut gefallen haben mir auch Quinn und Clay. Für Haley bestimmt auch wichtig das ihr Schwester da ist. Man hat ihr ja richtig angesehen wie sehr sie Lucas vermisst. Haley und Nathan haben mir auch richtig gut gefallen, immer noch das Traumpaar. Hoffe sie überstehen diese Krise, die jetzt auf sie zu kommen.

Muss aber sagen, dass mir, an dieser Folge, Brooke und Julian am Besten gefallen haben. Die beiden haben eine so super Chemi und bilden ein so süßes Paar. Der Heiratsantrag war mir auch zu viel, aber den hat er ja nicht gesehen.

Jamies Geburtstag und die Feier fand ich zwar sehr übertrieben, Jamie hat mir aber, wie immer, sehr gut gefallen. Scheint seinen Onkel ja sehr zu vermissen. Bin gespannt wie sich die ganzen Storylines entwickeln, vor allem habe ich noch nicht so viel Vertrauen in Clay. Ich weiß einfach nicht, was er plant oder was ihn so bedrückt.
Bild
Niko

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von Niko »

1.) Wer hat der Episode einen Punkt gegeben? ^_^
2.) Hach, es ist so toll, dass ich direkt mit der neuesten Episode weitermachen konnte, nachdem ich in den letzten zwei Tagen die sechste Staffel am Stück geschaut hab. :D

Kann mich Euch nur anschließen, fand die Folge auch alles andere als gut, aber stellenweise ganz nett und witzig.
∞Lena∞ hat geschrieben:auf der Plus-Seite sind definitiv Quinn und Clay, die ich jetzt schon super finde! Beide richtig sympathisch, aber auch schön verkorkst
Naja, sehe ich nicht ganz so. Quinn ist definitiv ein vielversprechender Charakter (ob da noch mehr über ihren Ex David kommt?), aber Clay fand ich nicht wirklich überragend.

Apropos Charaktere:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Haley war überhaupt hier sehr angenehm.
Kann schon sein, dass ich damit alleine dastehe, aber Haley war bei mir heut Welten von "sympathisch" entfernt (auch wenn sie ganz süße Momente, die Lena zum Teil ja schon angesprochen hat, hatte). Fand sie total oberflächlich und hab verzweifelt nach der Haley aus den anderen Staffeln gesucht. Mir gefielen dementsprechend mal wieder Brooke & Julian sehr gut und kann mich dem nur anschließen:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Sie haben eine sehr schöne Vertrautheit.

(Was ja wohl auch daran liegt, dass Austin und Sophia mal zusammen waren und es hoffentlich wieder sind. :D)

Denke auch, dass da noch was kommen wird, bezweifle aber, dass das so bald sein wird, nachdem die beiden in S6 ja relativ viel Drama hatten.
∞Lena∞ hat geschrieben:auch wenn es nach der sechsten Staffel und dieser Folge absolut unglaubwürdig wäre, wenn an der Behauptung der Frau etwas dran wäre. Aber allein die Behauptung kann natürlich für ordentlich Drama sorgen, nicht nur mit Haley, sondern auch bei den Vertragsverhandlungen - find ich gut, Drama ohne dass wirklich was passiert ist... :D
Ich würde da ehrlich gesagt lieber auf das ganze Drama-Nicht-Drama verzichten. Ist ja echt ein Witz, dass Nathan mit der geschlafen haben soll. Wenn's doch eh so offensichtlich ist und es besagter Frau anzunehmend nur um Geld geht... :roll: Ich kann zwar verstehen, dass man natürlich wieder mal Spannungen in der Naley-Beziehung wollte, nachdem es in S6 so Friede-Freude-Eierkuchen verlief, aber wenn, dann möcht ich ne anständige Storylines, die nicht darauf ausgelegt ist, dass es sowieso nicht so ist, wie es scheint.
∞Lena∞ hat geschrieben:Völlig sinnlos war die Story um Mouth und Skills, auch wenn die Szene, als Millie die beiden erwischt, zugegebenermaßen witzig war.
Jaa, genau, witzig war es doch! Und Millie als taffe Geschäftsfrau fand ich auch ganz toll :D
Schnurpsischolz hat geschrieben:Wer ist jetzt die dritte? Die im Studio? Sollte sie nicht ein Model sein und irgendwas mit Clos over Bros zu tun haben?
Bestimmt nicht! Keine Ahnung, aber das Model, das, glaub ich, wirklich für Clos over Bros arbeiten soll, ist braun/schwarzhaarig, von daher vermute ich mal, dass wir sie in einer der nächsten Folgen sehen werden.

(rechts über Robert)
Schnurpsischolz hat geschrieben:Frei nach dem Motto, wir geben der angestrebten Zielgruppe was zum einschalten.
Naja, von CW kannste ja auch nichts anderes mehr erwarten. Hauptsache sie sind einigermaßen hübsch und dünn :roll:

Abschließend noch eine Frage: welches Jahr schreiben die in Tree Hill? Mittlerweile müssten die doch schon in einer weitentfernten Zukunft leben nach all den Zeitsprüngen. :wtf: Ich komm auf 2013, aber was weiß ich...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von philomina »

Ui, das Promobild find ich hochgradig unsympatisch. Sieht nicht nach OTH aus, sondern vielmehr nach "Models Inc.", oder sowas. Interessant allerdings, dass wir hier also den neuen Twen-Hauptcast haben, auf Mouth und Skills wird gleich verzichtet. Sie hätten wirklich (inkl. Millie) spätestens in S6 rausgeschrieben werden müssen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von Annika »

Das erste, was mir sofort schon in den ersten Sekunden aufgefallen ist, und mich natürlich kein Stück überrascht hat: OTH funktioniert wunderbar ohne Peytons und Lucas' Anwesenheit!
∞Lena∞ hat geschrieben:auf der Plus-Seite sind definitiv Quinn und Clay, die ich jetzt schon super finde! Beide richtig sympathisch
Bei Quinn bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie sympathisch ich sie finde, sie ist mir derzeit noch zu nett und toll und ich hab so ein bissl Angst, dass sie diesen Status schnell verlieren wird und eher für die zickigen Handlungsstränge eingesetzt wird - hoffe jedoch nicht darauf, damit ich sie schnell auch wirklich sympathisch finde. Clay hat bei mir jetzt schon gewonnen - auch wenn er noch nicht an Julian rankommt :D
Dramatische Wendung natürlich am Schluss (die Naley-Harmonie kann ja nicht immer anhalten), auch wenn es nach der sechsten Staffel und dieser Folge absolut unglaubwürdig wäre, wenn an der Behauptung der Frau etwas dran wäre. Aber allein die Behauptung kann natürlich für ordentlich Drama sorgen, nicht nur mit Haley, sondern auch bei den Vertragsverhandlungen
Da hoffe ich eher auf Drama bei den Verhandlungen, denn mit Haley will ich das nicht sehen und ich hoffe einfach, dass die beiden sich genug vertrauen, um zu glauben, dass der jeweils andere das nicht machen würde. An Nathans Unschuld glaube ich hier auch, wobei das natürlich dann der Hammer wäre, wenn dem nicht so ist.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von Kevin »

Genialer Staffelauftakt! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die neuen Charaktere gefallen mir bisher richtig gut. Quinn ist total sympathisch und die Szenen mit Haley und Jamie waren so süß. Clay mag ich auch. Zwischen ihm und Quinn wird ja sicher bald was laufen. Das Highlight war für mich eindeutig die Szene zwischen Mouth und Skills, als die beiden sich nackt ihre Lieben gestanden haben und dann Millie da stand. xD Millie wurde ja anscheinend befördert, jedenfalls erinnerte sie mich sehr an Brooke in 5x01. Brooke und Julian waren auch sooo toll zusammen. Ich hoffe, die beiden bleiben zusammen und trennen sich nicht irgendwann im Laufe der Staffel, nur um am Ende doch wieder zusammen zukommen. Bei Haley und Nathan freue ich mich allerdings irgendwie schon auf die bevorstehende Krise, denn die beiden waren mir in Staffel 6 zu "glücklich". Bin mir aber sicher das sie auch diese Krise überstehen werden. Diese Frau, die das Plattenlabel schließen will hasse ich jetzt schon. Und irgendwie spricht sie mit so einem komischen Akzent. xD Bethanys Song am Anfang der Episode war echt schön. Ich hoffe, wir bekommen in dieser Staffel mehr von ihr zuhören. Peyton und Lucas haben mir überhaupt nicht gefehlt. Ich dachte wenigstens Peyton würde mir irgendwie fehlen, aber nein. Mir ist aber aufgefallen, das jetzt gar keine Blondinen mehr im Hauptcast sind. xD Dan war nicht oft zusehen, aber ich frag mich wie es zu der TV-Show gekommen ist. Ich hoffe wir sehen in den nächsten Episoden etwas mehr von ihm und vielleicht auch ein paar Flashbacks, von dem was in den letzten 14 Monaten passiert ist.

10/10
lil romeo

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von lil romeo »

ALso mir hat die Episode gefallen, trotz Peytons Abwesenheit. Sie fehlt mir am meisten, Lucas ist eher so ne Nebensache. Aber was solls. Die neuen Charaktere bringen frischen Wind in die Serie, Clay und Quinn gefallen mir schon mal ganz gut. Bin gespannt wie es weitergeht.

Außerdem fand ich Brookes Spruch zu Julian voll treffend:

"Peyton used to say "people always leave". Who knew she was actually talking about her stupid ass?"

xD
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von ∞Lena∞ »

philomina hat geschrieben:Dies hat eigentlich nichts mit der Chemie zwischen Brooke und Julian zu tun, klar, aber die beiden hatten eigentlich nicht wirklich eine Story in dieser Folge, es war vorhersehbar, worauf es hinausläuft, daher fand ich ihre Szenen einfach leider uninteresssant.
Das wäre aber für die Folge auch zu viel gewesen, da man ja die zwei komplett neuen Charaktere einführen und den Zeitsprung einarbeiten musste. Von daher fand ich es gut, dass man sich da nur darauf konzentriert hat, die beiden quasi "wieder" zusammen zu bringen.
denn Austin Nichols verliert bei mir gegen Robert doch deutlich
Nicht deutlich, aber bei mir hat sich Robert auch gleich auf Platz zwei geschoben... :D
Denk ich auch, aber dann hätte Nathan eigentlich empörter reagieren müssen!?
Naja, ne wirkliche Reaktion hat man ja noch nicht gesehen, ich hab das jetzt eher als schockiert gedeutet... ;)
Schurpsischolz hat geschrieben:Wer ist jetzt die dritte? Die im Studio? Sollte sie nicht ein Model sein und irgendwas mit Clos over Bros zu tun haben?
Das ist die, von der Millie in dem Vortrag gegenüber ihrer Assistentin gesprochen hat, dieses "we're not going with a model, we're going with an actress".
Niko hat geschrieben:Fand sie total oberflächlich und hab verzweifelt nach der Haley aus den anderen Staffeln gesucht.
"Total" würd ich jetzt nicht sagen, die Gespräche mit Quinn waren ja doch alles andere als oberflächlich. Mir fiel es eigentlich nur bei Brooke auf, die sie zwar fragt, ob alles in Ordnung ist, aber dann gar nicht groß drauf eingeht... Aber gut, da hat Jamie ja dann gerufen.
Wenn's doch eh so offensichtlich ist und es besagter Frau anzunehmend nur um Geld geht... :roll: Ich kann zwar verstehen, dass man natürlich wieder mal Spannungen in der Naley-Beziehung wollte, nachdem es in S6 so Friede-Freude-Eierkuchen verlief, aber wenn, dann möcht ich ne anständige Storylines, die nicht darauf ausgelegt ist, dass es sowieso nicht so ist, wie es scheint.
Naja, trotzdem belastet es die Beziehung, auch wenn nichts Wahres dran ist und sie müssen damit umgehen. Das macht den Mythos Naley nicht kaputt, aber sorgt dafür, dass sie an ihrer Beziehung und dem Druck als öffentliche Personen (wenn Haleys Album veröffentlicht wird, steht sie ja auch wieder im Rampenlicht) arbeiten müssen. Außerdem ist diese Behauptung ja nicht nur ein Problem für die Ehe, sondern auch für Nathans Karriere, wenn er gerade mitten in den Vertragsverhandlungen steht.
welches Jahr schreiben die in Tree Hill?
Am Anfang der sechsten Staffel hatten sie 2008 (steht als Datum in der SMS von Luke an Haley). Passt zwar dann nicht mit dem Vierjahressprung, aber dann ist es jetzt etwa 2010. Aber ist ja eigentlich auch egal... :D
Annika hat geschrieben:An Nathans Unschuld glaube ich hier auch, wobei das natürlich dann der Hammer wäre, wenn dem nicht so ist.
Dann hätte Mark Schwahn es sich mit allen drei großen Fanbases verscherzt, nachdem er erst Brucas zerstört hat und dann Leyton rausgeschrieben hat bzw. nicht halten konnte. Naley nachhaltig zu schädigen wagen sie glaub nicht, das wäre dann echt der Todesstoß und es wäre einfach absolut unglaubwürdig...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von Annika »

∞Lena∞ hat geschrieben:
denn Austin Nichols verliert bei mir gegen Robert doch deutlich
Nicht deutlich, aber bei mir hat sich Robert auch gleich auf Platz zwei geschoben... :D
Kann ich ja nur gut heißen - mehr Austin für mich :D
Annika hat geschrieben:An Nathans Unschuld glaube ich hier auch, wobei das natürlich dann der Hammer wäre, wenn dem nicht so ist.
Dann hätte Mark Schwahn es sich mit allen drei großen Fanbases verscherzt, nachdem er erst Brucas zerstört hat und dann Leyton rausgeschrieben hat bzw. nicht halten konnte. Naley nachhaltig zu schädigen wagen sie glaub nicht, das wäre dann echt der Todesstoß und es wäre einfach absolut unglaubwürdig...
Aber das er es sich mit den Fanbases gerne mal verscherzt wissen wir ja. Fände es natürlich auch besser und viel nachvollziehbarer, wenn es alles nur eine Erfindung gewesen ist, ärgere mich aber gerade ein wenig darüber, dass man einen solchen Weg wählt, da ja zumindest bei Naley das gleiche schon mal in ähnlicher Form mit Carrie war, wobei das dann natürlich ein anderes Ende genommen hat. Na ja, hoffe das sich das alles relativ schnell erledigt hat...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:
denn Austin Nichols verliert bei mir gegen Robert doch deutlich
Nicht deutlich, aber bei mir hat sich Robert auch gleich auf Platz zwei geschoben...
Dann MUSST du "Lipstick Jungle" anschauen :D
Fände es natürlich auch besser und viel nachvollziehbarer, wenn es alles nur eine Erfindung gewesen ist, ärgere mich aber gerade ein wenig darüber, dass man einen solchen Weg wählt, da ja zumindest bei Naley das gleiche schon mal in ähnlicher Form mit Carrie war, wobei das dann natürlich ein anderes Ende genommen hat. Na ja, hoffe das sich das alles relativ schnell erledigt hat...
Könnte mir vorstellen, dass Haley und Nathan gar nicht so sehr in Frage gestellt werden von dieser Geschichte, sondern dass Nathan deshalb keinen Job mehr in der NBA bekommt. Ich glaube zwar nicht wirklich, dass das im RL dafür ausschlaggebend ist, aber da es hier mit den Vertragsverhandlungen parallel geschaltet wurde, wird es vielleicht so kommen. Bezweifle nämlich auch ein wenig, dass sie hier glaubwürdig NBA-Spiele inszenieren können.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von evenstar »

Also so wirklich gefallen hat mir der Staffelauftakt nicht, aber ich seh es erstmal nicht so eng, weil sie ja die neuen Charaktere erstmal einführen müssen.

Leider Gottes gehen mir aber die alten Leute ein wenig auf den Keks... Die einzigen, die mir gefallen haben sind Brooke und Julian. Nathan war auch noch gut, aber Hailey mit dieser komischen Geburtstagsfeier und divenhaft angehaucht? Und Jamie ging mir auch auf den Keks, so niedlich der Kleine auch ist, absolut verzogen. Er braucht mehr gleichaltrige Freunde und vllt mal ein Geschwisterchen, damit er lernt nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu lenken (wieso zur Hölle braucht ein 7jähriger einen Fernseher im Schlafzimmer??? :roll: ).

Von der Story war es in Ordnung. Es wurde viel angeschnitten und ich bin gespannt, wie es da weitergeht (wobei ich die Welle verfluche, die das "Marry me" im Sand verwischt hat ;) )
SuperSpitter

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von SuperSpitter »

Naja, ich war eher ein bisschen enttäuscht. Nicht, dass die Folge schlecht gewesen wäre, aber irgendwie ist für mich jetzt endgültig das Feeling der ersten Staffeln weg. Ich mein die Serie ist seit Staffel 5 definitiv anders, aber irgendwie waren wenigstens immer alle Kerncharaktere der ersten 4 Staffeln dabei. Jetzt ohne Lucas/Peyton hat sich das einfach geändert. Die Serie ist immer noch interessant und auch die neuen Charaktere sind in Ordnung, aber irgendwas fehlt einfach...

2 Szenen die ich noch kurz beleuchten möchte:
- Dan: Einerseits geil, dass er noch lebt, nur fand ich die TV-Show so ziemlich den miesesten Weg, ihn zurück zu bringen, gerade nach seinem tollen Auftritt im S6-Finale. Da wirkte er wirklich wie jemand, der seine Taten zutiefst bereut. Das in der Show wirkt allerdings nur aufgesetzt und erinnert mich eher an den alten bösen Bürgermeister-Dan. Das wäre ja ganz cool, aber nicht mehr jetzt, nachdem der Charakter seit 3 Staffeln Erlösung sucht.

- Jamie und Nathan am Rivercourt: Eine kleine Szene, für mich allerdings was besonderes, weil es für mich die einzige Szene war, die nach dem guten alten One Tree Hill geschmeckt hat. Das hat schon was, dass man Jahre nachdem wir Lucas das erste mal am Rivercourt spielen gesehen haben, jetzt seinen ehemals verfeindeten Bruder und dessen Sohn mit seinem alten Ball dort spielen sehen. Ah, die guten alten Basketballszenen....

Naja, mal schauen wie's weitergeht .... Quinn ist auf jeden fall eine scharfe Mieze :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von Annika »

SuperSpitter hat geschrieben:Naja, ich war eher ein bisschen enttäuscht. Nicht, dass die Folge schlecht gewesen wäre, aber irgendwie ist für mich jetzt endgültig das Feeling der ersten Staffeln weg.
Ich denke damit muss man rechnen, wenn man in die siebte Staffel geht. Immerhin sind die Charaktere nicht mehr 15 Jahre alt, sondern erwachsen, stecken im Berufsalltag und haben Familien. Da gibt es eben ganz andere Probleme, Sorgen, Ängste und Wünsche.

Der Stil von OTH ist für mich jedoch immer noch der gleiche, also der Serienstil an sich und ich bin nach wie vor dankbar, dass man das Setting nicht geändert hat, sondern eben weiterhin in Tree Hill ist und somit verhindern konnte, dass die Charaktere auseinander gedriftet sind etc.

Das einzige was mich ein wenig stört, und was mir in dieser Episode erst mal richtig bewusst wurde: Wir haben uns sehr schnell von 'normalen' Leuten zu der 'Oberschicht' entwickelt. Wenn ich bedenke, wie Haley und Lucas, selbst Nathan und Brooke, aufgewachsen sind damals, ist das absolut nichts mehr im Vergleich zu jetzt. Nun haben wir Haley und Nathan, die in einer kleinen Villa leben - was ich damals schon komisch fand, Brooke, die ein Millionen-Imperium besitzt und mit einem (nun) gefeierten Produzenten zusammen ist... Ich vermisse ein wenig die Normalität, die die erste Staffeln geprägt hat, und wo die Kids eben nicht zur High Society gehörten, sondern 'normal' waren.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Das einzige was mich ein wenig stört, und was mir in dieser Episode erst mal richtig bewusst wurde: Wir haben uns sehr schnell von 'normalen' Leuten zu der 'Oberschicht' entwickelt.
Jau, das ist es auch, was ich oben bzgl. des Promobilds meinte. Die "Normalität" ist weg, alles sieht nur noch nach Glamourwelt aus, das gefällt mir auch nicht so sehr. Somit gleicht sich OTH noch mehr den Hochglanzserien an.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von Schlodz »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Das einzige was mich ein wenig stört, und was mir in dieser Episode erst mal richtig bewusst wurde: Wir haben uns sehr schnell von 'normalen' Leuten zu der 'Oberschicht' entwickelt.
Jau, das ist es auch, was ich oben bzgl. des Promobilds meinte. Die "Normalität" ist weg, alles sieht nur noch nach Glamourwelt aus, das gefällt mir auch nicht so sehr. Somit gleicht sich OTH noch mehr den Hochglanzserien an.
CW halt.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von ∞Lena∞ »

Annika hat geschrieben:Der Stil von OTH ist für mich jedoch immer noch der gleiche, also der Serienstil an sich
Jep, definitiv! Und das war für mich das wirklich bemerkenswerte sowohl in 5.01 als auch in 7.01 - es hat sich so viel geändert, neue Personen, neue Lebensumstände, aber es ist immer noch ganz eindeutig OTH.
Das einzige was mich ein wenig stört, und was mir in dieser Episode erst mal richtig bewusst wurde: Wir haben uns sehr schnell von 'normalen' Leuten zu der 'Oberschicht' entwickelt.
Sehr schnell? Eigentlich ja seit der fünften Staffel (zumindest was Brooke und Naley angeht) und das war eben im Zeitsprung angelegt. Allerdings ist mir das bis jetzt nur bei Brookes Geburtstagsschecks für Jamie negativ aufgefallen...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.01 4:30 a.m. (Apparently They Were...)

Beitrag von Schnupfen »

Ein Riesenhauptcast – hatte gehofft, es würde sich nun mehr auf bestimmte Charaktere konzentriert. Mal schauen, ob sie jene bestimmte doch irgendwie mehr Story und Tiefgang geben (Das Promobild – btw: Warum gibt’s keine Blonden in Tree Hill?) - verspricht da allerdings ähnliches wie in S6)…

14 Monate später – wohl v.a. damit manche in beruflichen Positionen sind, die mehr Story ermöglichen. Okay für mich.

Keine Aussage darüber, wo Lucas und Peyton sind – kommt hoffentlich in der 2. Folge.

Dan lebt und predigt im Fernsehen – WEIRD. Bin sehr gespannt, wie er weiterhin vorkommt.

Fernbeziehung, Einsamkeit, Aufgabe eines Jobs bei Brulian – nicht wirklich interessant für mich. Das Gesäusel der zwei brauche ich nicht. Ein Darstellen von Brookes Einsamkeit wie in S5 hätte ich aber auch nicht gebraucht. Somit war es hier auch schwierig, es mir recht zu machen…

Skills will ein neues Geschäft gründen – CD-Laden, oder was? Merkwürdig, da, wie er ja selbst sagte, kaum wer mehr CDs kauft… Und Lauren war nur Statist.

Mouth will, dass Skills auszieht. Das Nackidei-Duell samt Liebesbekundung war das Beste an der Folge!

Millie ist Brooke 2.0. Und Victoria arbeitet für sie. Cool.

Jamie wird 7 und keine Deb oder min. ein Wort zu ihr – schade.

Haleys Album ist immer noch nicht fertig – merkwürdig. Dass sie dafür Ärger kriegt, ist verständlich. Warum das Label geschlossen werden muss, wird wohl noch erklärt werden.

Naley haben wie Brulian oft so was wie ne Fernbeziehung und scheinen einigermaßen klar zu kommen – schön. Will auch kein Drama bei den zwei.

Die Fototussi, die für nen Presseskandal sorgen will, wird Naley sicher nicht bedrohen. Aber evtl. ne recht interessante Story bringen.

Zu Clayton hab ich noch nicht wirklich was zu sagen, außer dass er bzgl. Nathan nur beste Absichten hat, aber irgendwie unglücklich zu sein und sich deshalb in seine Arbeit zu stürzen scheint.

Und er steht auf Quinn. Endlich weitere Familie von Haley! Mann verlassen – aha. Nach Sport, Musik, Kunst, Literatur, TV, Mode und Film gibt’s nun auch den Bereich Fotografie… Lustig irgendwie.

Fazit: Kaum was, das mich richtig begeistert hätte. Aber auch nix, dass wirklich zu kritisieren wäre. Im Endeffekt aber zu happy (zumindest in den ersten 30 Minuten) und zu belang- bzw harmlos. Durchschnitt und somit 3 Punkte.

NS: Vermisse Peytons Lachen und Buddy-Verhalten.



SuperSpitter hat geschrieben:nur fand ich die TV-Show so ziemlich den miesesten Weg, ihn zurück zu bringen, gerade nach seinem tollen Auftritt im S6-Finale. Da wirkte er wirklich wie jemand, der seine Taten zutiefst bereut. Das in der Show wirkt allerdings nur aufgesetzt und erinnert mich eher an den alten bösen Bürgermeister-Dan.
Da hast du Recht.
Gefällt mir persönlich aber, da Dan für mein Empfinden ja nie eine wirkliche Kehrtwende im Chara gemacht hat und machen kann... Seine Reue im S6-Finale kaufe ich ihm ab, klar. Dass er weiterhin aber an Macht, Aufmerksamkeit und Geld interessiert ist und dafür wieder alte Chara-Seiten (die ebenfalls meiner Meinung eh nie weg waren) rauskramt, aber auch.


Annika hat geschrieben:Das einzige was mich ein wenig stört, und was mir in dieser Episode erst mal richtig bewusst wurde: Wir haben uns sehr schnell von 'normalen' Leuten zu der 'Oberschicht' entwickelt. Wenn ich bedenke, wie Haley und Lucas, selbst Nathan und Brooke, aufgewachsen sind damals, ist das absolut nichts mehr im Vergleich zu jetzt. Nun haben wir Haley und Nathan, die in einer kleinen Villa leben - was ich damals schon komisch fand, Brooke, die ein Millionen-Imperium besitzt und mit einem (nun) gefeierten Produzenten zusammen ist... Ich vermisse ein wenig die Normalität, die die erste Staffeln geprägt hat, und wo die Kids eben nicht zur High Society gehörten, sondern 'normal' waren.
Guter Punkt. FInd ich auch etwas schade. Also bitte lasst mal wen pleite gehen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“