Eure Meinung zu #5.01 Mein Name ist Luzifer
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #5.01 Mein Name ist Luzifer
Sam und Dean beobachten, wie Luzifer aus der Hölle empor steigt. Bobby und die Brüder müssen sich mit den Nachwirkungen von Luzifers Auferstehung auseinandersetzen. Der Prophet Chuck eröffnet, dass Castiel von den Erzengeln in Stücke zerlegt wurde.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #5.01 Sympathy for the Devil
Was für eine FOlge!! ich bin noch ganz geschockt!
-> am meisten natürlich von Castiel - WTF - was er ist er nun, er ist höher als zach! und wieder haut er bei der wichtigsten frage der welt ab! er ist es der die jungs rettet und sie ins flugzeug packt!
-> Dean sagt zum Schluß endlich mal das was er wirlklich fühlt, er kann Sam nciht mehr vertrauen! verstehe ich komplett! Besonders tolle Sezene wo er sagt Sam habe die Dämonen gewählt statt seines Bruders! Natürlich auch gut wie er den "trick" von Cas anwendet um die engel loszuwerdn!
-> Sam fühtl sich zurecht schuldig!
-> bObby - ich glaube wirklich das waren die Dämonen die sprachen, Bobby war immer auf Sams seite! er sieht die jungs wie söhne!
-.> Papa wichester hatte auch ma wieder einfluß, leider nur ganz klein
-> Chuck ist klasse! diese Stimme allein! baoslut klasse
-> Michael story - >OMG dean als "Hülle" - NIEMALS!
-> Lucifer versucht seien hülle zu finden und bekommt sie auch... ich weiß ja nicht warum er sich den typen ausgesucht hat, aber das hat siche rauch einen grund den wir zu ende der staffel erfahrne, wenn überhaupt!
-> alles in allem eine super 1. Folge der Season!Freue micha uf die nächste!
-> am meisten natürlich von Castiel - WTF - was er ist er nun, er ist höher als zach! und wieder haut er bei der wichtigsten frage der welt ab! er ist es der die jungs rettet und sie ins flugzeug packt!
-> Dean sagt zum Schluß endlich mal das was er wirlklich fühlt, er kann Sam nciht mehr vertrauen! verstehe ich komplett! Besonders tolle Sezene wo er sagt Sam habe die Dämonen gewählt statt seines Bruders! Natürlich auch gut wie er den "trick" von Cas anwendet um die engel loszuwerdn!
-> Sam fühtl sich zurecht schuldig!
-> bObby - ich glaube wirklich das waren die Dämonen die sprachen, Bobby war immer auf Sams seite! er sieht die jungs wie söhne!
-.> Papa wichester hatte auch ma wieder einfluß, leider nur ganz klein

-> Chuck ist klasse! diese Stimme allein! baoslut klasse
-> Michael story - >OMG dean als "Hülle" - NIEMALS!
-> Lucifer versucht seien hülle zu finden und bekommt sie auch... ich weiß ja nicht warum er sich den typen ausgesucht hat, aber das hat siche rauch einen grund den wir zu ende der staffel erfahrne, wenn überhaupt!
-> alles in allem eine super 1. Folge der Season!Freue micha uf die nächste!
Oje, das fand ich leider gar nicht. Ich bin hin- und hergerissen. Zwischen war nicht so pralle und war katastophal
Erstmal: Die neue Titeleinblendung gefällt mir gut. Eindeutig besser als die von der letzten Staffel.
Nun ist auch Misha Collins im Hauptcast (war der doch vorher nicht, oder?). Zuerst war ich davon gar nicht begeistert. Aber nach seinem Engel-Killer-Auftritt hab ich mich doch gefreut.
Megafreude über Mark Pellegrino!!! Seine Szenen waren total creepy. Und damit eindeutig mit das wenig gute (das beste) an der ganzen Folge. Und letztlich hat er sich auch dazu "überreden" lassen, Luzifer aufzunehmen.
Es gab ein kleines Wiedersehen mit Meg. War ja auch mal schön, dass man sich an sie noch erinnert hat. Und da sie ja nicht getötet wurde, war dies sicher auch nicht das letzte Mal.
So, was noch? Dean sagt Sam immer wieder, dass er es nicht ansprechen soll, was er getan hat. Aber am Ende - YAY! Was Dean gesagt hat, das fand ich auch ne ganz tolle Szene. "You chose a Demon over your own Brother" Und dass er ihm nicht mehr vertrauen könne. *Dean knuff* Das ganze weichgespülte Gerede über Sam ging mir eh auf den Keks.
Ich hatte mich ja schon tierisch gefreut, als Bobby ihm mal ganz klar die Meinung gesagt hat. "Wenn das vorbei ist, will ich, dass du meine Nummer vergisst" "Du entschuldigst dich dafür, die Apokalypse herauf beschworen zu haben?" Awww, aber dann war es nicht Bobby, er war nur besessen
Bin mal gepannt, wie es mit Bobby jetzt weitergeht. Es war wirklich klasse, wie er den Doc so angefaucht hat, dass der völlig verängstigt das Zimmer verlassen hat ^^ Aber ob Bobby vllt wirklich nicht mehr laufen kann?
So, und was ganz, ganz mies war: Chuck und Becky *kotz*
Chuck alleine hätte ja schon gereicht, um die Folge zu ruinieren. Aber Becky. OMG! Hätte man das noch schlimmer machen können? Ein völlig durchgeknalltes Fan-Girl
Jede Sekunde mit ihr war schlimmste Folter. Ich kenne jemanden, der würde jetzt wieder sagen: "Es ist schon interessant, wie Kripke die SPN-Fans sieht..." *g* Aber das Fass zum Überlaufen gebracht hat: "Oh, die Engels-Geschichte ist eine tolle Wendung. The Demon stuff was getting old!" Äääähhhhm, NÖÖÖÖÖÖHHHH. Im Moment würde ich echt alles dafür geben, den Demon Stuff wieder zurück zu haben....
Und ganz kacke fand ich auch noch: Dean ist Michael's Vessel. Kann in dieser Serie nicht mal einer normal sein??? Das geht ja schon bald ab wie bei Heroes, wo auch keiner mehr normal ist... Was ist aus den guten alten Zeiten geworden, wo zwei normale Brüder auf der Jagd nach Dämonen waren, weil ihre ganz normale Mum zufällig von einem Dämon getötet wurde?
Mum nicht normal, Sam nicht normal und nun ist Dean auch nicht mehr normal...
Neeee, das ist wirklich schade

Erstmal: Die neue Titeleinblendung gefällt mir gut. Eindeutig besser als die von der letzten Staffel.
Nun ist auch Misha Collins im Hauptcast (war der doch vorher nicht, oder?). Zuerst war ich davon gar nicht begeistert. Aber nach seinem Engel-Killer-Auftritt hab ich mich doch gefreut.
Megafreude über Mark Pellegrino!!! Seine Szenen waren total creepy. Und damit eindeutig mit das wenig gute (das beste) an der ganzen Folge. Und letztlich hat er sich auch dazu "überreden" lassen, Luzifer aufzunehmen.
Es gab ein kleines Wiedersehen mit Meg. War ja auch mal schön, dass man sich an sie noch erinnert hat. Und da sie ja nicht getötet wurde, war dies sicher auch nicht das letzte Mal.
So, was noch? Dean sagt Sam immer wieder, dass er es nicht ansprechen soll, was er getan hat. Aber am Ende - YAY! Was Dean gesagt hat, das fand ich auch ne ganz tolle Szene. "You chose a Demon over your own Brother" Und dass er ihm nicht mehr vertrauen könne. *Dean knuff* Das ganze weichgespülte Gerede über Sam ging mir eh auf den Keks.
Ich hatte mich ja schon tierisch gefreut, als Bobby ihm mal ganz klar die Meinung gesagt hat. "Wenn das vorbei ist, will ich, dass du meine Nummer vergisst" "Du entschuldigst dich dafür, die Apokalypse herauf beschworen zu haben?" Awww, aber dann war es nicht Bobby, er war nur besessen

Bin mal gepannt, wie es mit Bobby jetzt weitergeht. Es war wirklich klasse, wie er den Doc so angefaucht hat, dass der völlig verängstigt das Zimmer verlassen hat ^^ Aber ob Bobby vllt wirklich nicht mehr laufen kann?
So, und was ganz, ganz mies war: Chuck und Becky *kotz*
Chuck alleine hätte ja schon gereicht, um die Folge zu ruinieren. Aber Becky. OMG! Hätte man das noch schlimmer machen können? Ein völlig durchgeknalltes Fan-Girl

Und ganz kacke fand ich auch noch: Dean ist Michael's Vessel. Kann in dieser Serie nicht mal einer normal sein??? Das geht ja schon bald ab wie bei Heroes, wo auch keiner mehr normal ist... Was ist aus den guten alten Zeiten geworden, wo zwei normale Brüder auf der Jagd nach Dämonen waren, weil ihre ganz normale Mum zufällig von einem Dämon getötet wurde?
Mum nicht normal, Sam nicht normal und nun ist Dean auch nicht mehr normal...
Neeee, das ist wirklich schade

ich weiß nicht was du hast, dean ist doch normal - er sagt klipp und klar nein! er will keine hülle sein... und wenn die ganz lucifer sache geklärt ist und noch demänonen da sind werden die schon gejagt.. ich weiß nicht was du so pessimistisch bist, ist doch klar das mankeine 5 staffel lang die leutehält wenn man imme rnur dämonen jagt... jede folge neuer dämon, erinnert dann irgendwie auch an CSI - jede folge neuer fall, folge abgeschlossen, fall abgeschlossen und gut ist!
-> das mit bobby im krnaknehuas war gut, aber denke mal er kann bald wiede rlaufen,hallo das ist bobby!
-> und das wsa er zu sam gesagt hat, war doch eigentlich klar das bobby das nicht ist, bei der "entziehungs"folge hat er auch zu SAM gehalten!
-> becky ist doch nur zur belustigung! das man auch mal was zu lachen hat! und es war doch witzig, wie sie sam so anschmachtet und dean so garnicht mag ...
-> chuck find ich einfach geil, diese panische stimme die er immer hat!
-> das mit bobby im krnaknehuas war gut, aber denke mal er kann bald wiede rlaufen,hallo das ist bobby!
-> und das wsa er zu sam gesagt hat, war doch eigentlich klar das bobby das nicht ist, bei der "entziehungs"folge hat er auch zu SAM gehalten!
-> becky ist doch nur zur belustigung! das man auch mal was zu lachen hat! und es war doch witzig, wie sie sam so anschmachtet und dean so garnicht mag ...
-> chuck find ich einfach geil, diese panische stimme die er immer hat!
Ja, noch mag Dean Dean sein. Aber er IST als Michael's Vessel auserkoren, und damit "special" wie immer so schön gesagt wird.
Und gut, man muss ja nicht jedes Mal ne abgeschlossene Folge haben. SPN hatte ja auch vorher schon rote Fäden. Aber bis jetzt konnte ich der Engel-Storyline nicht wirklich viel abgewinnen. SPN hat mir früher einfach besser gefallen
Und was Bobby angeht. Vllt hab ich auch einfach nur gehofft, jemand würde Sam mal wirklich richtig die Meinung sagen. Sam hat sich in S4 schon regelrecht fast zu meinen Hass-Chara entwickelt.
Naja und Geschmäcker sind eben verschieden. Becky und Chuck sind für mich einfach nur an der Grenze der Peinlichkeit. Ich saß da nur, als Becky bei Sam und Dean aufgekreuzt ist, und hab mir die Hände vor's Gesicht geschlagen
Und gut, man muss ja nicht jedes Mal ne abgeschlossene Folge haben. SPN hatte ja auch vorher schon rote Fäden. Aber bis jetzt konnte ich der Engel-Storyline nicht wirklich viel abgewinnen. SPN hat mir früher einfach besser gefallen

Und was Bobby angeht. Vllt hab ich auch einfach nur gehofft, jemand würde Sam mal wirklich richtig die Meinung sagen. Sam hat sich in S4 schon regelrecht fast zu meinen Hass-Chara entwickelt.
Naja und Geschmäcker sind eben verschieden. Becky und Chuck sind für mich einfach nur an der Grenze der Peinlichkeit. Ich saß da nur, als Becky bei Sam und Dean aufgekreuzt ist, und hab mir die Hände vor's Gesicht geschlagen

Bobby ist noch normal 
So nun zur Folge an sich, der Cliffhanger wurde relativ harmlos aufgelöst. Da sie aber nicht von den Engeln wegteleportiert worden sind, kann das eigentlich nur bedeuten, dass Gott dahinter steckt.
Schön auch wieder Bobby zu sehen, nur was mich gestört hat, dass er von einem Dämon besessen war. Man konnte schon im Season 1 Finale sehen, wie vorsichtig er ist. Dazu kommt noch, dass er von einem niederen Dämon besessen war. Fällt mir einfach schwer zu glauben, dass er es nach all den Jahren nicht fertig gebracht hat sich ein einfaches Tattoo wie Sam & Dean machen zu lassen. Nun ja, ich frage mich bloß, ob die Verletzung von Bobby nicht weitreichende Folgen hat.
Chuck hatte einen weiteren Auftritt und ich hätte nicht gedacht ihn so früh in der Staffel wieder zu sehen. Die Geschichte mit den Fans will man anscheinend weiterspinnen und ehrlich gesagt hatte ich nichts gegen den Auftritt von dem Fan. Das hat die Folge zumindest etwas aufgelockert nachdem sie sonst so ziemlich Apocalypse Now schrie.
Meg ist wieder aufgetaucht zusammen mit dem Typen, der auch schon in 1x22 von einem Dämon besessen war. Die Dämonen scheinen den Typen ja zu lieben. Megs Darstellung gefiel mir, die Darstellerin darf ruhig öfter auftauchen. Die Szenen mit Lucifers späterer Hülle waren ebenfalls gelungen und auch irgendwie unheimlich. Ich hatte ja zuerst vermutet, dass seine Frau ihn verlassen hat, dass sie aber ermordet worden ist, erklärt wieso Lucifer ihn genommen hat.
Zachariah war auch wieder übel drauf, dumm nur, dass Dean sich zur Wehr setzt und Hilfe von Cas bekommt. Aber Dean als Hülle für Michael? Letztlich wird es wohl so kommen, ich hoffe nur, dass das noch lange dauert.
Sam gefällt mir in seiner neuen Rolle sehr gut, erinnert mich etwas an Angel und ich denke, dass der Zustand länger anhalten wird. Gut auch, dass Sams Verhalten Folgen hat und so krass wie das war, was Dean gesagt hat, hat er irgendwo auch Recht.
Insgesamt betrachtet, war das zusammen mit dem Season 2 Auftakt definitv der beste Staffelauftakt. Mit Lucifer hat man einen interessanten Gegner für die Staffel, der dem YED ebenbürtig ist. Die Beziehung der Brüder ist angeknackst und ich habe jetzt schon die leise Ahnung, dass sich Lucifer das zu nutze machen wird.

So nun zur Folge an sich, der Cliffhanger wurde relativ harmlos aufgelöst. Da sie aber nicht von den Engeln wegteleportiert worden sind, kann das eigentlich nur bedeuten, dass Gott dahinter steckt.
Schön auch wieder Bobby zu sehen, nur was mich gestört hat, dass er von einem Dämon besessen war. Man konnte schon im Season 1 Finale sehen, wie vorsichtig er ist. Dazu kommt noch, dass er von einem niederen Dämon besessen war. Fällt mir einfach schwer zu glauben, dass er es nach all den Jahren nicht fertig gebracht hat sich ein einfaches Tattoo wie Sam & Dean machen zu lassen. Nun ja, ich frage mich bloß, ob die Verletzung von Bobby nicht weitreichende Folgen hat.
Chuck hatte einen weiteren Auftritt und ich hätte nicht gedacht ihn so früh in der Staffel wieder zu sehen. Die Geschichte mit den Fans will man anscheinend weiterspinnen und ehrlich gesagt hatte ich nichts gegen den Auftritt von dem Fan. Das hat die Folge zumindest etwas aufgelockert nachdem sie sonst so ziemlich Apocalypse Now schrie.
Meg ist wieder aufgetaucht zusammen mit dem Typen, der auch schon in 1x22 von einem Dämon besessen war. Die Dämonen scheinen den Typen ja zu lieben. Megs Darstellung gefiel mir, die Darstellerin darf ruhig öfter auftauchen. Die Szenen mit Lucifers späterer Hülle waren ebenfalls gelungen und auch irgendwie unheimlich. Ich hatte ja zuerst vermutet, dass seine Frau ihn verlassen hat, dass sie aber ermordet worden ist, erklärt wieso Lucifer ihn genommen hat.
Zachariah war auch wieder übel drauf, dumm nur, dass Dean sich zur Wehr setzt und Hilfe von Cas bekommt. Aber Dean als Hülle für Michael? Letztlich wird es wohl so kommen, ich hoffe nur, dass das noch lange dauert.
Sam gefällt mir in seiner neuen Rolle sehr gut, erinnert mich etwas an Angel und ich denke, dass der Zustand länger anhalten wird. Gut auch, dass Sams Verhalten Folgen hat und so krass wie das war, was Dean gesagt hat, hat er irgendwo auch Recht.
Insgesamt betrachtet, war das zusammen mit dem Season 2 Auftakt definitv der beste Staffelauftakt. Mit Lucifer hat man einen interessanten Gegner für die Staffel, der dem YED ebenbürtig ist. Die Beziehung der Brüder ist angeknackst und ich habe jetzt schon die leise Ahnung, dass sich Lucifer das zu nutze machen wird.
- Kevin
- Teammitglied
"Supernatural" ist zurück und man hat mal wieder gemerkt, wie sehr sich alles verändert hat. Irgendwie ist alles so düster und ich hab kaum noch Hoffnung, das am Ende alles wieder gut wird. Dean sagt ja selbst, das er nicht glaubt das es zwischen ihm und Sam jemals wieder so wird wie früher und das er ihm nicht mehr vertrauen kann. 
Ich hatte echt Angst um Bobby und dachte er stirbt diesmal wirklich. Ich war geschockt, als sich herausstellte das er von einem Dämon besessen war, andererseits war ich auch froh, das der Dämon das zu Sam gesagt hat und nicht Bobby selbst. Das Meg wieder aufgetaucht ist war toll, aber auch irgendwie merkwürdig mit der neuen Darstellerin.
Ein paar lustige Szenen gab es auch z.B. als diese Becky im Motel auftauchte und ihre Finger nicht von Sam lassen konnte. Aber ich kann sie verstehen.
Ich bin auch froh das Castiel nicht tot ist. Das wäre echt schade gewesen, wenn er jetzt nicht mehr dabei wäre. Insgesamt also eine echt tolle Staffelpremiere.
9/10

Ich hatte echt Angst um Bobby und dachte er stirbt diesmal wirklich. Ich war geschockt, als sich herausstellte das er von einem Dämon besessen war, andererseits war ich auch froh, das der Dämon das zu Sam gesagt hat und nicht Bobby selbst. Das Meg wieder aufgetaucht ist war toll, aber auch irgendwie merkwürdig mit der neuen Darstellerin.
Ein paar lustige Szenen gab es auch z.B. als diese Becky im Motel auftauchte und ihre Finger nicht von Sam lassen konnte. Aber ich kann sie verstehen.

9/10
Ich kucks eigentlich nur wegen Sam und Dean, auf das Supernaturale Zeugs (mal abgesehen von Vampiren) steh ich nicht so. Deshalb ist mir die Handlung auch so ziemlich egal. War trotzdem ein guter Staffelauftakt mit einigen witzigen Dialogen. Mein Highlight war Dean "That´s Michael? He looks like Cate Blanchett 

die pause ist endlich endlich endlich zu ende und das warten hat sich gelohnt... ich bin auch nicht wirklich enttäuscht... sicherlich ist mir auch ein wenig aufgestossen, dass ausgerechnet bobby von einem "niederen" dämonen besessen war und auch der "stille" dämon kam mir auch verdächtig bekannt vor (*lach* der arme kerl schein wirklich dämonenanfällig zu sein *gg*)... der zeichentrickdevil war super und der stotternde sam in dem clip hatte doch schon einiges an ähnlichkeit (nicht vom aussehen, aber von der reaktion) mit sammy... Das Dean als Gefäß für Michael herhalten soll/muß/darf/kann, hatte ich schon vorher vermutet (hatte ein "inneres Gespräch" der beiden hier ja schon einmal gepostet *lach*)... allerdings bleibe ich dabei, dass Dean sich nicht mal eben als gefäß (für wen auch immer) hergibt, seine worte (um bobby zu trösten) klingen eher nach Dean als seine Worte zu sammy, auch wenn ich ihm völlig uneingeschränkt recht geben muss, sam hat nicht nur "mist" gebaut, sondern er hat ruby (nochmals ein "juchuuuu" auf ihren tot) mehr vertraut als seinem bruder... nennt mich einen krankhaften optimisten, aber spätestens am ende der staffel raufen sich die brüder zusammen und treten luzifer in den hintern (dean mit nem coolen spruch auf den lippen und sam als deans rückendeckung) und als "kleinen" bonus bekommt zach auch noch einen kräftigen tritt ab (ich freu mich schon drauf *sfg*)... natürlich hoffe ich auch von chuck noch einiges zu sehen zu bekommen, ich mag den kerl einfach *lach* hat nen erzengel auf der schulter sitzen (ist also relativ sicher) und steht ständig unter panik (den backenzahn sollte er als "andenken" behalten *lach*)... Castiel und tot? geht ja gar nicht *gg* mal sehen ob er sam und dean wieder näher kommt, oder ob sein tod ihn zu sehr verändert hat... der fan no one *lach* fand ich super für nen lacher nebenbei (wobei ich sie einfach nicht verstehen kann, wie sie dean keines blickes würdigen konnte... auf der anderen seite, super schauspielerische leistung, ich hätte die szene nicht in den kasten bekommen sondern wäre mit nem lachanfall zusammengebrochen *lach*)... alles in allem fand ich das einen schönen staffelauftakt, der unbedingt lust auf mehr macht...
grüßele
Computerdoofchen
grüßele
Computerdoofchen
- philomina
- Administrator
Wunderbar, ich kann von dieser Serie einfach nicht genug bekommen 
Gute Wahl!
Ganz tolle Schlussszene - fraglos! Jensen ist wirklich ungemein ausdrucksstark geworden, da kann Jared IMHO zwar nicht ganz so richtig mithalten, aber er holt auf.

Ich mag zwar das Gesamtkonzept supergern, aber ganz ehrlich, würden Jared und Jensen (gerne auch als Sam und Dean) danach zusammen Western spielen, wäre mir das auch recht!Eisregen hat geschrieben:Ich kucks eigentlich nur wegen Sam und Dean, auf das Supernaturale Zeugs (mal abgesehen von Vampiren) steh ich nicht so.
Yep, neben den Fangirl-Geschichten, Sams verzweifeltem Gesichtsausdruck und Deans Unverständnis, wieso er nicht cool gefunden wird, war das auch mein Highlight! Ich liebe diese Sprüche!Mein Highlight war Dean "That´s Michael? He looks like Cate Blanchett
Fiel mir auch sofort als überraschend auf, und das wäre es ja nicht, wenn er vorher schon im Hauptcast gewesen wäre. So wurden Jensens und Jareds Wunsch "Add! More! Characters!" also in der 5. Staffel endlich erfülltShalimar_Fox hat geschrieben:Nun ist auch Misha Collins im Hauptcast (war der doch vorher nicht, oder?).

Megafreude auch hier! Mark Pellegrino ist wunderbar für solche Rollen, bin echt gespannt, wie sich Lucifer in ihm darstellen wird. Ein Überredungskünstler ist er schonmal.Megafreude über Mark Pellegrino!!! Seine Szenen waren total creepy.
Ich bin da nach wie vor aller bester Hoffnung, die Versöhnung der beiden wird einfach nur umso großartiger werden, je weniger sie jetzt glauben, dass sie noch eine Chance darauf haben. Sam wird es gelingen, Dean wieder zu überzeugen, da bin ich mir sicher. Deans Softspot für seinen kleinen Bruder ist nicht klein zu kriegen.Kevin hat geschrieben:"Supernatural" ist zurück und man hat mal wieder gemerkt, wie sehr sich alles verändert hat. Irgendwie ist alles so düster und ich hab kaum noch Hoffnung, das am Ende alles wieder gut wird. Dean sagt ja selbst, das er nicht glaubt das es zwischen ihm und Sam jemals wieder so wird wie früher und das er ihm nicht mehr vertrauen kann.
Ganz tolle Schlussszene - fraglos! Jensen ist wirklich ungemein ausdrucksstark geworden, da kann Jared IMHO zwar nicht ganz so richtig mithalten, aber er holt auf.
Eine unglaublich geniale und spannende Folge. So lang gewartet, dass wieder alles gut wird und dann wird alles nur noch schlimmer. In meinem Kopf entstandene Horroszenarien werden übertroffen. Ein gelungener Staffelauftakt also.
Um Bobby mach ich mir irgendwie weniger Sorgen als um Cas oder Chuck (er ist so cool)
Jetzt verstehe ich allerdings wieso in der vierten Staffel so viele Folgen vorkamen, die mit Humor überfüllt waren. Ich habe keine Ahnung wie sie Humor in die Apokalypse packen wollen.
Mir hat die Folge in allen Fassetten gefallen und von coolen Sprüchen ("Thank God, the angels are here.") bis zu emotionalen Momenten hatte sie alles, es gab sogar Gruseleinlagen dank Lucifer, was ich in der letzten Staffel ein wenig vermisst habe.
Man merkt, dass es dem Ende zugeht, schließlich soll die Geschichte, die von Staffel 1 ab entwickelt wurde nach der fünften Staffel enden, hab ich zumindest gehört, was aber auch Sinn macht...was kommt bitte nach dem Ende der Welt? Vielleicht gibt es dann einen Neuanfang.
Ich freue mich auf jeden Fall auf eine neue Staffel Supernatural, was auch immer uns erwartet.
Um Bobby mach ich mir irgendwie weniger Sorgen als um Cas oder Chuck (er ist so cool)
Muss ich dir zustimmen. Ich kann mir nur wenige Szenarien vorstellen, wie die beiden einander wieder vertrauen lernen, und in allen stirbt Sam, was mir gar nicht behagt.Kevin hat geschrieben: Irgendwie ist alles so düster und ich hab kaum noch Hoffnung, das am Ende alles wieder gut wird. Dean sagt ja selbst, das er nicht glaubt das es zwischen ihm und Sam jemals wieder so wird wie früher und das er ihm nicht mehr vertrauen kann.9/10

Jetzt verstehe ich allerdings wieso in der vierten Staffel so viele Folgen vorkamen, die mit Humor überfüllt waren. Ich habe keine Ahnung wie sie Humor in die Apokalypse packen wollen.
Mir hat die Folge in allen Fassetten gefallen und von coolen Sprüchen ("Thank God, the angels are here.") bis zu emotionalen Momenten hatte sie alles, es gab sogar Gruseleinlagen dank Lucifer, was ich in der letzten Staffel ein wenig vermisst habe.
Man merkt, dass es dem Ende zugeht, schließlich soll die Geschichte, die von Staffel 1 ab entwickelt wurde nach der fünften Staffel enden, hab ich zumindest gehört, was aber auch Sinn macht...was kommt bitte nach dem Ende der Welt? Vielleicht gibt es dann einen Neuanfang.
Ich freue mich auf jeden Fall auf eine neue Staffel Supernatural, was auch immer uns erwartet.
Erstmal: Die neue Titeleinblendung gefällt mir gut.
Ich auch, aber die von s4 fand ich im gegensatz zu dir bis her immer noch am besten, aber die kommt direkt dahinter auf platz 2
Fand das AC/DC stück am anfang jetzt nicht ganz so passend zu der situation am ende von s4, aber wenigstens war das noch im budget drin.
Ja, dass war wieder der bobby den wir kennen. Diese sache mit dem verlier meine nummer , habe ich ihm nicht so wirklich abgekauft. Aber wie zum teufel konnte ein profi wie bobby besessen werden?Bin mal gepannt, wie es mit Bobby jetzt weitergeht. Es war wirklich klasse, wie er den Doc so angefaucht hat, dass der völlig verängstigt das Zimmer verlassen hat ^^
Becky und chuck waren doch total witzig, auch wenn es schon etwas übertrieben war.
Aber wie die an Sam rum getatscht hat war klasse und dann als sie zu dean sagte, dass er nicht das war dass sie erwartet hätte.
Und gott scheint ja doch noch irgendwo rumzutorkeln. Hatte vielleicht ne zeit lang nur seine brille verloren.
Hat Sam und Dean gerättet (aber der arme dean in einem abstürzenden flugzeug, das war so geil wie der mit sauerstoffmaske im gesicht aus dem fesnter geguckt hat) und dazu noch Cas (mein neuer Held)
Dean hatte ja recht mit dem was er zu Sam gesagt hat, aber die beiden sitzen immer noch und haben immer im selben boot gesessen. Nur wollten sie in s4 in verschiedene richtungen. Wenn dean dem Jüngeren jetzt aber nicht vertrauen kann, seine richtung beizubehalten, wenn dean nicht mehr weiter rudern kann, dann wird er irgendwann drauf gehen, denn nicht zu verzeihen und immer selber weiter zu rudern kostet mehr energie als Sam wieder zu vertrauen, wenn er ihn schon weiter im boot mitfahren lässt. Das nicht alles sofort friede freude eierkuchen ist ist klar, aber so drastisch wie Dean sich ausgedrückt hat, würde ich gern wissen was kripke da aus dem hut ziehen will, damit das eintritt was er angedeutet hat:
Zitat: "Wir werden sie wieder zusammen bringen. (...) In der Serie geht es um die Stärke der Familie. Aber sie werden ihre Beziehung wieder neu aufbauen müssen und in einer Art und Weise wieder zusammenfinden, in der sie älter, trauriger, weiser und stärker sind".
So wie es momentan aussieht muss ich mir schon mal ein paar antidepresiva und ein paar aspirin besorgen.
Dean zieht mich runter und Sams reue macht mir kopfschmerzen. Wenn er auch in 5x1 wieder das weiche aus staffel 1 hatte, was ich so an ihm mochte
Der Kuss von Meg und Dean war auch witzig Dean: ist das erdnussbutter?
Ja, das war irgendwie komisch zusammen geschnittenDeans Trick mit den Bluthieroglyphen war echt klasse! (Ich frag mich nur, wann er die
angemalt hat...)
Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre dass die mailboxnachricht noch mal zur sprache gekommen wäre.
Hätte auch nicht gedacht, dass die engeltruppe gleich so agressive zu werke gehen würde.
Das dean keine hülle sein will ist natürlich auch klar.
Und ich kann definitiv verstehen warum die folge sympathie with the devile hieß.
Der hat wenigstesn artig selber gebettelt. Michael scheint ja zu faul zu sein um seinen arschen zum nett fragen runter zu bewegen.
also ich fand schon, dass er den beiden ziemlich nah war in der folge. Er hat sogar beiden diesen schutz in die rippe gepresst und er scheint nicht sauer auf sam zu sein. er ist ja auch zum teil mitschuldmal sehen ob er sam und dean wieder näher kommt, oder ob sein tod ihn zu sehr verändert hat
Ja, er kann ihm vielleicht nicht mehr vertrauen, aber er liebt seinen bruder ja immer noch und er wäre kein winchester, wenn er Dean einfach so kampflos aufgeben würdeSam wird es gelingen, Dean wieder zu überzeugen, da bin ich mir sicher. Deans Softspot für seinen kleinen Bruder ist nicht klein zu kriegen.
Irgendwie klingt das ganze total nach pärchen kriese.
Defintiv der beste spruch der folge("Thank God, the angels are here.")
- JamieLisa
ja, "thank god, the Angels are here" ist der beste Spruch gewesen.
Ich stehe da ganz klar auf einer Seite - der Gegenseite.
die Folge hat nur 3 Punkt bekommen, weil ich mich echt gefreut habe Dean wieder zu sehen - aber alles andere war doch wohl der größte Mist, den ich seit langem gesehen habe.
Warum zum Teufel schaffen die es nicht, es einmal spannend zu gestalten? Das ganze erinnert mich absolut an die letzte Staffel. Im Grunde wissen wir doch alle schon jetzt wie es ausgehen wird: Fettes Battle am Ende, irgendwas passiert, (wenn Dean in den nächsten Epis sein vertrauen zu Sam nicht wiederfindet, dann wird es das sein - und zwar wird Sam getötet - oder was weiß ich - jedenfalls etwas, das Dean so sehr verzweifeln lässt, dass er erkennt, dass er am immer alles verzeihen wird oder so etwas in der Art) und in einem Infernalen Schrei wird er Michael dazu bestimmen in ihn einzudringen ... Also die Story ist ganz schwach.
Und dann wärmt man Mag wieder auf, ich mochte sie, aber einmal fort, bitte bleib doch einfach fort.
Ich werde mich gleich ins Wohnzimmer setzen und mir Bloody Mery reinziehen - eine Folge in der es noch nicht so vorhersehbar bescheuert war SN zu gucken. Mir tut es leid für alle, die die Folge gut fanden, aber mal abgesehen von Jensen Ackles und Micha Collins - der reinste Dreck.
Ach ja, und schade, dass sie meinen lieblings AC/DC Song für ein so schei*iges "The Road so far" genommen haben. Wirklich schade. Aber das neue "Intro" gefällt mir - hoffentl. machen die's das nächste Mal besser.
So, jetzt ist's mal raus.
Danke!
Ich stehe da ganz klar auf einer Seite - der Gegenseite.
die Folge hat nur 3 Punkt bekommen, weil ich mich echt gefreut habe Dean wieder zu sehen - aber alles andere war doch wohl der größte Mist, den ich seit langem gesehen habe.
Warum zum Teufel schaffen die es nicht, es einmal spannend zu gestalten? Das ganze erinnert mich absolut an die letzte Staffel. Im Grunde wissen wir doch alle schon jetzt wie es ausgehen wird: Fettes Battle am Ende, irgendwas passiert, (wenn Dean in den nächsten Epis sein vertrauen zu Sam nicht wiederfindet, dann wird es das sein - und zwar wird Sam getötet - oder was weiß ich - jedenfalls etwas, das Dean so sehr verzweifeln lässt, dass er erkennt, dass er am immer alles verzeihen wird oder so etwas in der Art) und in einem Infernalen Schrei wird er Michael dazu bestimmen in ihn einzudringen ... Also die Story ist ganz schwach.
Und dann wärmt man Mag wieder auf, ich mochte sie, aber einmal fort, bitte bleib doch einfach fort.
Ich werde mich gleich ins Wohnzimmer setzen und mir Bloody Mery reinziehen - eine Folge in der es noch nicht so vorhersehbar bescheuert war SN zu gucken. Mir tut es leid für alle, die die Folge gut fanden, aber mal abgesehen von Jensen Ackles und Micha Collins - der reinste Dreck.
Ach ja, und schade, dass sie meinen lieblings AC/DC Song für ein so schei*iges "The Road so far" genommen haben. Wirklich schade. Aber das neue "Intro" gefällt mir - hoffentl. machen die's das nächste Mal besser.
So, jetzt ist's mal raus.
Danke!

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die war schon fast so passe, dass selbst Dean erst mal lange nachgrübeln musste und die neue schauspielerin von ihr hatte auch null charismaUnd dann wärmt man Mag wieder auf, ich mochte sie, aber einmal fort, bitte bleib doch einfach fort.
- JamieLisa
Aber so viel Glück kann man leider gar nicht haben .. wäre ja auch zu schön gewesen. Und ja, ich mochte die neue nicht, aber da sie den Körper ja verlassen hat, sehen wir sie eh nicht wieder ...jesaku hat geschrieben:Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die war schon fast so passe, dass selbst Dean erst mal lange nachgrübeln musste und die neue schauspielerin von ihr hatte auch null charisma²JamieLisa" hat geschrieben:Und dann wärmt man Mag wieder auf, ich mochte sie, aber einmal fort, bitte bleib doch einfach fort.

Ich muss hier erst einmal ein großes Lob füe Elsa aussprechen. Deine Episodenbeschreibung ist super. Find ich echt klasse, dass du die geschrieben hast.
Ich kann mich dem nicht anschließen, klar ist es etwas voraussehbar, aber das war es eigentlich schon immer. Wenn du dich an Staffel 1 erinnerst, als sie dem YED hinterherjagten, war es schon klar, dass sie ihn irgendwann erledigen würden. Wie und wann allerdings nicht. Als die 3. Staffel anlief, wusste man, dass sich das Staffelfinale mit Deans Pakt beschäftigen würde. Ob er nun sterben oder sie es verhindern würden, war völlig unklar. Ebenso war es in der 4. Staffel, man erfuhr relativ früh von den 66 Seals und konnte sicher sein, dass es im Finale um eines der Seals gehen würde. Ob Lucifer freikommen würde, war zu dem Zeitpunkt ungewiss.JamieLisa hat geschrieben: Warum zum Teufel schaffen die es nicht, es einmal spannend zu gestalten? Das ganze erinnert mich absolut an die letzte Staffel. Im Grunde wissen wir doch alle schon jetzt wie es ausgehen wird: Fettes Battle am Ende, irgendwas passiert, (wenn Dean in den nächsten Epis sein vertrauen zu Sam nicht wiederfindet, dann wird es das sein - und zwar wird Sam getötet - oder was weiß ich - jedenfalls etwas, das Dean so sehr verzweifeln lässt, dass er erkennt, dass er am immer alles verzeihen wird oder so etwas in der Art) und in einem Infernalen Schrei wird er Michael dazu bestimmen in ihn einzudringen ... Also die Story ist ganz schwach.
Und auch wenn alles derzeit auf das Szenario hindeutet, was du geschrieben hast, muss es nicht so eintreffen. Es ist einfach zu früh die Staffel jetzt schon so abzustempeln. Dean muss nicht die einzige Hülle für Michael sein, so wie ich es verstanden habe, gab es für Lucifer ja auch eine Auswahl. Aber mal sehen, was die nächsten Episoden bringen.
Sie sind zurück yeah.... Ich für meinen Teil schließe mich den Leuten an die diese Epi für mehr als gelungen halten.
Auch wenn es Einige von euch anders sehen tut mir der kleine Sammy richtig leid. Er hat in diesen Emoszenen so verletzlich gewirkt das ich fast mit weinen musste.
Zu Dean und Sam's Beziehung: Fakt ist das Sam sich Deans Vertrauen wieder erarbeiten kann, muss, wird, wie auch immer. Und wenn das passiert werden sie dran arbeiten ihre Beziehung neu aufzubauen. Vielleicht wird die sogar besser als zu vor? (Eh das hört sich echt voll nach Paartherapie an
)
Was hab ich gelacht bei der Szene mit Becky (The Number One Fan) als Sam sie gebeten hat sie nicht mehr zu betatschen. Wer hätte da nicht nein gesagt
Was Bobbys Handlungsstrang angeht bin ich schon sehr gespannt was da auf uns zu kommt, nie mehr laufen zu können ist nicht grad der Hit (was noch ziemlich untertrieben formuliert ist).
Und Castiel? Ach Cas ich liebe ihn er ist so eine Bereicherung für die Serie, in der Rolle steckt soviel potenzial mal sehen wo er uns noch hinführt. Und wie deutlich er mal wieder gemacht hat auf wessen Seite er steht, natürlich wissen wir das aber ihn in Action zu sehen hat was.
Zusammenfassend: Cas zurück, Bobby gelähmt, Deans Vertrauen in Sammy im Arsch und ein geleuterter leidender Sam. Wir werden sehen...
Auch wenn es Einige von euch anders sehen tut mir der kleine Sammy richtig leid. Er hat in diesen Emoszenen so verletzlich gewirkt das ich fast mit weinen musste.

Zu Dean und Sam's Beziehung: Fakt ist das Sam sich Deans Vertrauen wieder erarbeiten kann, muss, wird, wie auch immer. Und wenn das passiert werden sie dran arbeiten ihre Beziehung neu aufzubauen. Vielleicht wird die sogar besser als zu vor? (Eh das hört sich echt voll nach Paartherapie an

Was hab ich gelacht bei der Szene mit Becky (The Number One Fan) als Sam sie gebeten hat sie nicht mehr zu betatschen. Wer hätte da nicht nein gesagt

Was Bobbys Handlungsstrang angeht bin ich schon sehr gespannt was da auf uns zu kommt, nie mehr laufen zu können ist nicht grad der Hit (was noch ziemlich untertrieben formuliert ist).
Und Castiel? Ach Cas ich liebe ihn er ist so eine Bereicherung für die Serie, in der Rolle steckt soviel potenzial mal sehen wo er uns noch hinführt. Und wie deutlich er mal wieder gemacht hat auf wessen Seite er steht, natürlich wissen wir das aber ihn in Action zu sehen hat was.
Zusammenfassend: Cas zurück, Bobby gelähmt, Deans Vertrauen in Sammy im Arsch und ein geleuterter leidender Sam. Wir werden sehen...
Mhm, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also ich fand die erste Folge klasse! Vor allem, weil soviel passiert ist und ich nach der Hälfte dachte, man gleich vorbei, weil schon soviel passiert war. Also gutes Tempo, hoffe das geht so weiter.
Wie immer fand ich Jensen/Dean klasse. Denke er wird nicht so schnell zum Gefäß, weil er nach seiner Schwäche in der Hölle über ausreichend Stehvermögen verfügt. Erst am Ende der Staffel wird er es als letzten Ausweg geschehen lassen und ich befürchte, dass dies dann das Ende der Serie sein wird - mit Toten (sich ganz seinen Wesen nach aufgeopferten) Dean und einen wie immer flennenden Sam. Ja, auch ich bin nach der 4. Staffel immer noch genervt von Sam!
Aber ihm alleine Vorwürfe wegen der Apokalypse zu machen, ist unfähr. So sehr ich die Figur Dean mag, aber er hat das erste Siegel gebrochen. Aber he, Dean hat wenigsten gekämpft und trotz allem zu seinen Bruder gehalten (auch wenn das Zuschauen einen dabei ein ums andere mal verdammt fiel und man am liebsten angeschriehen hätte: Denk an Johns Worte!). Daher hoffe ich Sam muss richtig zu Kreuze kriechen, bevor Dean ihm ansatzweise wieder vertraut.
Das Meg wieder aufgetaucht ist, fand ich überflüssig. Verstehe ja, dass man noch irgendeinen Bezug zu den alten Geschichten ziehen muss, aber da ist sie der falsche Anknüpfpunkt. Chuck dagegen fand ich gut, weil er für die neue story steht. Außerdem mag ich den Kerl.
Bobby muss wieder laufen können! Wer soll die Jungs denn sonst in letzter Sekunde retten, wenn nicht er. Und ich stimme denjenigen zu, die die Besessenheit auch nicht glaubwürdig fanden - nicht Bobby der Übervorsichtige!
Castiel ist klasse, aber irgendwie vertraue ich ihm nicht mehr so ganz. Einfach nur ein Gefühl. Wieso ist er jetzt in der Lage Zacharia Anweisungen zu geben, wenn er kein Engel mehr ist? Warum kann er dann Bobby nicht auch heilen? Und was will er wirklich mit den Anhänger? Hat diesen Anhänger Sam ursprünglich nicht mal von Bobby bekommen, um ihn John zu Weihnachten zu schenken. Irgendwie ist es doch ein riesiges Symbol für die Bruderliebe geworden (und das es nach allem Dean so schwer fällt ihn herzugeben, sag mal wieder alles über Dean aus. Er ist sauer, verletzt, aber letztlich wird er wieder alles für seinen kleinen (undankbaren) Bruder tun)
So nun schaue ich mir mal die 2. Folge an
Bis später.
Wie immer fand ich Jensen/Dean klasse. Denke er wird nicht so schnell zum Gefäß, weil er nach seiner Schwäche in der Hölle über ausreichend Stehvermögen verfügt. Erst am Ende der Staffel wird er es als letzten Ausweg geschehen lassen und ich befürchte, dass dies dann das Ende der Serie sein wird - mit Toten (sich ganz seinen Wesen nach aufgeopferten) Dean und einen wie immer flennenden Sam. Ja, auch ich bin nach der 4. Staffel immer noch genervt von Sam!
Aber ihm alleine Vorwürfe wegen der Apokalypse zu machen, ist unfähr. So sehr ich die Figur Dean mag, aber er hat das erste Siegel gebrochen. Aber he, Dean hat wenigsten gekämpft und trotz allem zu seinen Bruder gehalten (auch wenn das Zuschauen einen dabei ein ums andere mal verdammt fiel und man am liebsten angeschriehen hätte: Denk an Johns Worte!). Daher hoffe ich Sam muss richtig zu Kreuze kriechen, bevor Dean ihm ansatzweise wieder vertraut.
Das Meg wieder aufgetaucht ist, fand ich überflüssig. Verstehe ja, dass man noch irgendeinen Bezug zu den alten Geschichten ziehen muss, aber da ist sie der falsche Anknüpfpunkt. Chuck dagegen fand ich gut, weil er für die neue story steht. Außerdem mag ich den Kerl.
Bobby muss wieder laufen können! Wer soll die Jungs denn sonst in letzter Sekunde retten, wenn nicht er. Und ich stimme denjenigen zu, die die Besessenheit auch nicht glaubwürdig fanden - nicht Bobby der Übervorsichtige!
Castiel ist klasse, aber irgendwie vertraue ich ihm nicht mehr so ganz. Einfach nur ein Gefühl. Wieso ist er jetzt in der Lage Zacharia Anweisungen zu geben, wenn er kein Engel mehr ist? Warum kann er dann Bobby nicht auch heilen? Und was will er wirklich mit den Anhänger? Hat diesen Anhänger Sam ursprünglich nicht mal von Bobby bekommen, um ihn John zu Weihnachten zu schenken. Irgendwie ist es doch ein riesiges Symbol für die Bruderliebe geworden (und das es nach allem Dean so schwer fällt ihn herzugeben, sag mal wieder alles über Dean aus. Er ist sauer, verletzt, aber letztlich wird er wieder alles für seinen kleinen (undankbaren) Bruder tun)
So nun schaue ich mir mal die 2. Folge an
Bis später.
- Rightniceboy
Was für eine großartige Folge Erst mal der Rückblick war der Hammer von AC DC Thundertruck. Das hat wirklich 100 prozentig gepasst.
Das Meg plötzlich auftaucht hat mich wirklich überrascht.
Castiel ist der beste wie er die Engel abgeschlachtet hat war knallhart. Aber zum kam er sonst wären die beiden gestorben aber der Zachariah ist auch ein Schwein wie kann er nur die beiden so leiden lassen? Drecksack!!! Aber das beste war noch wie Dean ihn zurück geschickt hat.
Zu Castiel nochmal zurück, er ist für mich ein kleines Rätsel, man weiß nicht genau ob er für die beiden ist oder ob er ein anderes Ziel verfolgt. Tja mal schauen was da noch kommt.
Das Ende ist traurig wie kann Dean, Sam einfach stehen lassen?
Armer Sammy. Aber man merkt Supernatural wird ein ganzes Stück ernster. Da ging es bei Staffel 1 bis 3 noch lustiger zu. Aber ab Staffel 4 ist es härter geworden, aber das stört mich nicht.
Was ich jetzt nur blöd finde ist, dass Bobby nicht laufen kann. Kapier ich nicht, der hat sich doch mit dem Dolch in den Bauch gestochen, und deswegen kann er plötzlich nicht mehr laufen? Wie geht das?

Das Meg plötzlich auftaucht hat mich wirklich überrascht.
Castiel ist der beste wie er die Engel abgeschlachtet hat war knallhart. Aber zum kam er sonst wären die beiden gestorben aber der Zachariah ist auch ein Schwein wie kann er nur die beiden so leiden lassen? Drecksack!!! Aber das beste war noch wie Dean ihn zurück geschickt hat.

Zu Castiel nochmal zurück, er ist für mich ein kleines Rätsel, man weiß nicht genau ob er für die beiden ist oder ob er ein anderes Ziel verfolgt. Tja mal schauen was da noch kommt.
Das Ende ist traurig wie kann Dean, Sam einfach stehen lassen?

Was ich jetzt nur blöd finde ist, dass Bobby nicht laufen kann. Kapier ich nicht, der hat sich doch mit dem Dolch in den Bauch gestochen, und deswegen kann er plötzlich nicht mehr laufen? Wie geht das?

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.12.2009, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.