Eure Meinung zu #5.04 Endspiel
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #5.04 Endspiel
Sam erzählt Dean, dass er Dean im Kampf gegen die Apokalypse unterstützen will, aber Dean glaubt, dass sie besser getrennte Wege gehen sollten. Später wacht Dean fünf Jahre in der Zukunft in einer verlassenen Stadt auf, in der er von Menschen angegriffen wird, die mit einem Dämonvirus infiziert wurden, welches Menschen in Zombies verwandelt. Zachariah taucht bei Dean auf und erklärt, dass das das Ergebnis sei, wenn er den Engeln nicht helfen würde, Luzifer zu bekämpfen. Dean trifft den Zukunfts-Dean, der ihm sagt, dass das Virus der letzte Schritt des Teufels in der Zerstörung der Menschheit sei.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #5.04 The End
Bin noch ein wenig geschockt! Fand die Episode top!
-> Also erstmal das ZUkunftsdean vs 2009Dean das umwerfend! Wie 09Dean immer sein "ich" anspricht, "hey me" ! dazu muss ich sagen zukunftsdean ist anders als der heutige dean, er ist ein erboster mann der nicht mehr richtig fühlt irgendwie! aber auch verständlich wenn man bedenkt was mit sam gewurden ist! Erst erzählt er ja Sam ist tot, für ihn ist er das auch, Lucifer benutzt nur seine Hüllle...: Zukunftsdean ist also der Anführer eines ganzen Camps, indem haufen bekannte Gesichter zu finden sind! Aber er ist auch bereit die anderen zu opfern und schlußendlich sich um die Welt zu retten! Aber Lucifer alias Sam beendet das ziemlich mies... Also ich muss sagen ZUkunftsdean ist absolut überzeugend, er ist verbittert, er ist enttäuscht das das geschehen ist, er sucht die Fehler bei sich. Lustig an Zukunftsdean war diese Frau *hustXDDD*
-> Castiel OHHH MY GOOOODD auch er absolut verändert! und obwohl er kein engel mehr ist erkennt er sofort das das dean 09 ist : P ... aber auch er ist irgendwie verbittert, enttäuscht und gekränkt..
-> zu sam brauch tman wohl nichts sagen.. sollte das wirklcih so kommen... sagt er zur vernichtung der menschheit "!hallo"! ...
-> alles in allem ne tolle folge, man hat chuck wieder gesehen!!!! yaeh ich liebe ihn, dazu zach der mal wieder einen seiner tricks hat laufen lassen um dean zu zeigen was er machen soll! ich fand ja das gut als er dean gezeigt hat das das HUNTEN in seinem blut liegt, aber das... ob er da die wahrheit gezeigt hat oder ob das nur ein trick war um dean dazu zu kriegen michael reinzulassen? das weiß niemand....
-> am ende find ich es gut das dean slebst entscheidet und er entscheidet wie dean immer entscheidet, er nimmt nicht de weg den die engel wollen : D er holt sammy zurück und sagt das sie nur zusammen darauf achten können menschlich zu bleiben! hoffen wir nur das sam ihn nciht wieder belügt und so... ich vertrau ihm nicht und freu mich auf nächste woche!
Traurig: Der 1st Anruf mit sam, wie verbittert zukunfsdean/Cas sind, das Sam ja sagte
lustig: Deans scene mit seinem Baby XDDD das arme Auto! und natürlich die gespräche zwischen dean and zukunfsdean
-> Also erstmal das ZUkunftsdean vs 2009Dean das umwerfend! Wie 09Dean immer sein "ich" anspricht, "hey me" ! dazu muss ich sagen zukunftsdean ist anders als der heutige dean, er ist ein erboster mann der nicht mehr richtig fühlt irgendwie! aber auch verständlich wenn man bedenkt was mit sam gewurden ist! Erst erzählt er ja Sam ist tot, für ihn ist er das auch, Lucifer benutzt nur seine Hüllle...: Zukunftsdean ist also der Anführer eines ganzen Camps, indem haufen bekannte Gesichter zu finden sind! Aber er ist auch bereit die anderen zu opfern und schlußendlich sich um die Welt zu retten! Aber Lucifer alias Sam beendet das ziemlich mies... Also ich muss sagen ZUkunftsdean ist absolut überzeugend, er ist verbittert, er ist enttäuscht das das geschehen ist, er sucht die Fehler bei sich. Lustig an Zukunftsdean war diese Frau *hustXDDD*
-> Castiel OHHH MY GOOOODD auch er absolut verändert! und obwohl er kein engel mehr ist erkennt er sofort das das dean 09 ist : P ... aber auch er ist irgendwie verbittert, enttäuscht und gekränkt..
-> zu sam brauch tman wohl nichts sagen.. sollte das wirklcih so kommen... sagt er zur vernichtung der menschheit "!hallo"! ...
-> alles in allem ne tolle folge, man hat chuck wieder gesehen!!!! yaeh ich liebe ihn, dazu zach der mal wieder einen seiner tricks hat laufen lassen um dean zu zeigen was er machen soll! ich fand ja das gut als er dean gezeigt hat das das HUNTEN in seinem blut liegt, aber das... ob er da die wahrheit gezeigt hat oder ob das nur ein trick war um dean dazu zu kriegen michael reinzulassen? das weiß niemand....
-> am ende find ich es gut das dean slebst entscheidet und er entscheidet wie dean immer entscheidet, er nimmt nicht de weg den die engel wollen : D er holt sammy zurück und sagt das sie nur zusammen darauf achten können menschlich zu bleiben! hoffen wir nur das sam ihn nciht wieder belügt und so... ich vertrau ihm nicht und freu mich auf nächste woche!
Traurig: Der 1st Anruf mit sam, wie verbittert zukunfsdean/Cas sind, das Sam ja sagte
lustig: Deans scene mit seinem Baby XDDD das arme Auto! und natürlich die gespräche zwischen dean and zukunfsdean
Für mich Persönlich gehört diese Folge mit zu den schwächeren der Serie.
Dabei hatte alles so gut angefangen. Wie Cas mit Dean telefoniert hat und dann einfach auf der Straße stehen geblieben ist um bis zum nächsten Morgen zu warten (was macht er eigentlich wenn er nicht gerade bei Dean ist?). Das Telefongespräch mit Sam hatte es auch in sich, war wieder mal sehr traurig, hatte schon mitleid mit Sammy und Dean hat das auch sehr mitgenommen (er hat zum ersten mal das Wort Liebe in Bezug auf Sammy in den Mund genommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Aber Sam hat seine Lektion gelernt und Dean sofort erzählt, dass Luci ihn zum Abschlussball anziehen will
, hatte nämlich schon befürchtet, dass er das Dean auch nicht sagt. Hat mir alles super gefallen, bis zur Titeleinblendung.
Alles was danach kam fand ich nicht so berauschend. Wobei man sagen muss, dass ich eh kein großer Fan von Doppelrollen bin. Der 2014 Dean hat mir persönlich gut gefallen ( auch rein vom optischen her) auch wenn es natürlich sehr extrem war zu sehen wie verbittert er ist. 09 Dean hat mir nur bei der Szene mit dem armen Impala gefallen. Die Szenen hab ich gleich mehrmals gesehen.
Ansosnten war er irgendwie teilweise nervig, wie er ständig mit sich selbst gestritten hat und ständig hat er eine verpasst gekriegt. Das mit der Frau hat mich irgendwie an Fluch der Karibik erinnert
.
War Bobby eigentlich tot? Und hat einer genau verstanden, was Dean zu Dean gesagt hat um ihn davon zu überzeugen, dass er Dean ist? Hab da irgendwas verstanden von wegen pinkem schlüpfer oder so
Das einzige was mir an dem Teil in der Zukunft wirklich gut gefallen hat, war Chuck, der ja eigentlich nicht wirklich nen Plan hat in 2009 aber in 2014 da quasi der Quartiermeister ist. Ich sehe Chuck sehr gerne und hoffe, dass er noch öfter auftaucht.
Das mit Cas als Sex Guru bei den Orgien war zwar auch ganz lustig, aber irgendwie ein Tick too much für meinen Gerschmack. Dean hat ihn wohl total verdorben und dann kam noch dazu, dass sein Mojo schließlich ganz verloren gegangen ist, sehr bemitleidesnwert. Aber als der 09 Dean da war ist er irgendwie wieder etwas „normaler“ geworden, hatte ich den Eindruck
Interessant, dass das Michaelreinlass angebot wohl auch zeitlich begrenzt ist
). Was sollte er da bitte schön lernen? Lucifer hat doch am Ende gesagt, egal wie Dean sich entscheidet (und ich denke, da schließt er das reinlassen von Michael auch mit ein [hab ich wenigstens so verstanden]) es wird so enden wie in der szene und das Lucifer gewinnt. Wie soll das Dean dann überhaupt überzeugen Michael reinzulassen? Die einzige Möglichkeit, die Dean ja nun hat ist zu verhindern, dass Sam zu Luzifer wird
Cas war zum Glück mal rechtzeitig da um Dean davor zu bewaren von Zach gegrillt zu werden, der war ja mal auf 180. und der spruch, dass sie ja einen Termin hätten fand ich auch schön und ja Cas, bitte ändere dich nie
hatte aber auch nicht wirklich das Gefühl, dass Dean Sam jetzt aus freiem willen wieder bei sich haben will (das war übrigens genial inszeniert, wie er da an der Brücke auf Sam gewartet hat, soviel schmalz gab es ja noch nie). Und ich habe keinen Plan wofür Dean sich da eigentlich entschuldigt hat. Das Ende war mir ein bisschen unausgegoren und erweckt in mir das Gefühl von "Zwangsheirat"
Dabei hatte alles so gut angefangen. Wie Cas mit Dean telefoniert hat und dann einfach auf der Straße stehen geblieben ist um bis zum nächsten Morgen zu warten (was macht er eigentlich wenn er nicht gerade bei Dean ist?). Das Telefongespräch mit Sam hatte es auch in sich, war wieder mal sehr traurig, hatte schon mitleid mit Sammy und Dean hat das auch sehr mitgenommen (er hat zum ersten mal das Wort Liebe in Bezug auf Sammy in den Mund genommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Aber Sam hat seine Lektion gelernt und Dean sofort erzählt, dass Luci ihn zum Abschlussball anziehen will

Alles was danach kam fand ich nicht so berauschend. Wobei man sagen muss, dass ich eh kein großer Fan von Doppelrollen bin. Der 2014 Dean hat mir persönlich gut gefallen ( auch rein vom optischen her) auch wenn es natürlich sehr extrem war zu sehen wie verbittert er ist. 09 Dean hat mir nur bei der Szene mit dem armen Impala gefallen. Die Szenen hab ich gleich mehrmals gesehen.

Ansosnten war er irgendwie teilweise nervig, wie er ständig mit sich selbst gestritten hat und ständig hat er eine verpasst gekriegt. Das mit der Frau hat mich irgendwie an Fluch der Karibik erinnert

War Bobby eigentlich tot? Und hat einer genau verstanden, was Dean zu Dean gesagt hat um ihn davon zu überzeugen, dass er Dean ist? Hab da irgendwas verstanden von wegen pinkem schlüpfer oder so

Das einzige was mir an dem Teil in der Zukunft wirklich gut gefallen hat, war Chuck, der ja eigentlich nicht wirklich nen Plan hat in 2009 aber in 2014 da quasi der Quartiermeister ist. Ich sehe Chuck sehr gerne und hoffe, dass er noch öfter auftaucht.
Das mit Cas als Sex Guru bei den Orgien war zwar auch ganz lustig, aber irgendwie ein Tick too much für meinen Gerschmack. Dean hat ihn wohl total verdorben und dann kam noch dazu, dass sein Mojo schließlich ganz verloren gegangen ist, sehr bemitleidesnwert. Aber als der 09 Dean da war ist er irgendwie wieder etwas „normaler“ geworden, hatte ich den Eindruck
Interessant, dass das Michaelreinlass angebot wohl auch zeitlich begrenzt ist
kann man auch nicht, weil der ja 2014 nicht mehr exestiert. Das war nicht Sam, das war Luzifer (übrigens sehr gut gespielt von Jared, den Unterschied zwischen Sam und Lucifer hat er gut hin gekriegt). Nur bitte lasst Jared nie wieder einen so grässlichen Anzug anziehen. Luzifer gehört ja schon allein für seinen schlechten Modegeschmack in die Hölle geschickt. Luzifer kommt in seiner 2009 Version allerdings sympathischer rüberzu sam brauch tman wohl nichts sagen..
Hm, er fragt Dean ja am Ende ob er seine Lektion noch immer nicht gelernt hat (war übrigens cool war mit dem Ne, von Deanob er da die wahrheit gezeigt hat oder ob das nur ein trick war um dean dazu zu kriegen michael reinzulassen?

Cas war zum Glück mal rechtzeitig da um Dean davor zu bewaren von Zach gegrillt zu werden, der war ja mal auf 180. und der spruch, dass sie ja einen Termin hätten fand ich auch schön und ja Cas, bitte ändere dich nie

ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt noch Sam ist und er nicht vielleicht schon Luzifer. Das Ende war irgendwie komisch, oder einfach schlecht gespielt von Jared. Der kam irgendwie nicht rüber wie „unser“ sammyhoffen wir nur das sam ihn nciht wieder belügt und so...
hatte aber auch nicht wirklich das Gefühl, dass Dean Sam jetzt aus freiem willen wieder bei sich haben will (das war übrigens genial inszeniert, wie er da an der Brücke auf Sam gewartet hat, soviel schmalz gab es ja noch nie). Und ich habe keinen Plan wofür Dean sich da eigentlich entschuldigt hat. Das Ende war mir ein bisschen unausgegoren und erweckt in mir das Gefühl von "Zwangsheirat"
Die Folge an sich war klasse. Sam konnte man anmerken, dass er nicht er selbst war. Und Dean hat sich auch schön "selbst" auf den Arm genommen.
Doch warum zum Teufel müssen beide so schnell wieder zueinander finden? Das hätte man lieber kurz vor dem Serien/Season-Finale bringen sollen. Schade, sehr schade....
Doch warum zum Teufel müssen beide so schnell wieder zueinander finden? Das hätte man lieber kurz vor dem Serien/Season-Finale bringen sollen. Schade, sehr schade....
Also ich sehe Sam & Dean lieber schnell wieder zusammen, als mir so eine langweilige Folge wie letzte Woche noch ein paar mal antun zu müssen.
Ich bin da Schlodz Meinung. Wenn die beiden wieder zusammen unterwegs sind (zueinander gefaunden haben sie in meinen Augen noch immer nicht, sind eher durch eine nicht sonderlich vertrauenserweckende, wackelige Hängebrücke aus morschen Brettern verbunde) bleib das ganze kompakter. wenn die weiter getrennt bleiben würden, gäbe es so viele Handlungsstränge, dass mir der Kopfplatzen würde und man wüsst nicht, auf was man jetzt am meisten achten mussDoch warum zum Teufel müssen beide so schnell wieder zueinander finden? Das hätte man lieber kurz vor dem Serien/Season-Finale bringen sollen. Schade, sehr schade....
ehrlich gesagt frag ich mich manchmal warum einige noch supernatural kucken... ihr nehmt das so verdammt ernst, das ist ne serie, nichts als nen zeitvertreib.... ist ja nichts gegen die leute, aber ihr seit mit keiner episode zufrieden, alles ist scheiße, alles ist vorraussehbar, alles ist "zu unrealistisch, zu übertrieben, zu.........." naja jedem das seine, aber wenn mich ne serie so nerven würde wie SPN euch aus euren posts würde ich es nicht mehr kucken
Bobby war doch auch auf dem Foto was er in Bobbys altem Haus entdeckt, oder war er das nicht ? schade das er nichtnochmal aufgetaucht ist!
Meiner meinung nach entshculdigt sich dean für den 1st anruf wo er sam so abgewiesen hatte!
Bobby war doch auch auf dem Foto was er in Bobbys altem Haus entdeckt, oder war er das nicht ? schade das er nichtnochmal aufgetaucht ist!
Meiner meinung nach entshculdigt sich dean für den 1st anruf wo er sam so abgewiesen hatte!
die serie nervt mich nicht, sonst würde ich sie ja nicht gucken. das gesamtpaket finde ich interessant, nur scheint mir die Machart halt manchmal etwas plump
*mal in die Runde winkt*
Also ich fand diese Folge bisher die beste aus dieser Staffel, kann nur sagen wow...
War schon heftig wie der Dean aus der Zukunft drauf war, aber irgendwie kann man ihn verstehen bei allem was er durchgemacht hat.
Sam als Luzifer war auch genial und erschreckend zugleich, wenn man dabei an Dean aus der Zukunft denkt. Bin gespannt ob sie wie Luzifer sagte sich so oder so wieder an diesem Ort treffen werden.
Das Dean Zach einfach ein "nee" gibt, war klar ^^ Dean handelt nunmal nur nach seinem Herzen. FInde es auch schön, auch wenn die Szene einen traurigen Nachgeschmack hatte, dass Dean und Sam wieder zusammen sind. Ich fand aber Sams Blick am Ende strange...bilde ich mir vielleicht auch ein *denk*
Trotz dieser heftigen Folge gab es mal wieder geniale Szenen, Cas in der Pampa wartend und im anderen Moment als Hippie ^^, die Schlagzeile auf der Zeitung mit Palin als Präsidentin usw ^^
Also ich fand diese Folge bisher die beste aus dieser Staffel, kann nur sagen wow...
War schon heftig wie der Dean aus der Zukunft drauf war, aber irgendwie kann man ihn verstehen bei allem was er durchgemacht hat.
Sam als Luzifer war auch genial und erschreckend zugleich, wenn man dabei an Dean aus der Zukunft denkt. Bin gespannt ob sie wie Luzifer sagte sich so oder so wieder an diesem Ort treffen werden.
Das Dean Zach einfach ein "nee" gibt, war klar ^^ Dean handelt nunmal nur nach seinem Herzen. FInde es auch schön, auch wenn die Szene einen traurigen Nachgeschmack hatte, dass Dean und Sam wieder zusammen sind. Ich fand aber Sams Blick am Ende strange...bilde ich mir vielleicht auch ein *denk*
Trotz dieser heftigen Folge gab es mal wieder geniale Szenen, Cas in der Pampa wartend und im anderen Moment als Hippie ^^, die Schlagzeile auf der Zeitung mit Palin als Präsidentin usw ^^
Also ich fand die Folge sehr gut! Je mehr Deans desto besser! Grandios, wie sie interaggiert haben. Wie Zukunfts Dean dem 09 Dean nichts vormachen konnte. Sehr geil uch die Szene, in der Cas sagt: What?! I like Past You!" Der zugedrönte Cas, war vielleicht nen Ticken too much umgekrämpelt. Dafür aber umso witziger.
Sam als Luzifer auch sehr glaubhaft. Der weiße Anzug allerdigs sehr ins klischeehafte. Der dunkle Lord im weißen Smoking... also bitte.
Das Ende hätte echt nicht besser sein können. Die Inzenierung an sich, der Treffpunkt an der Brücke, hat mir gut gefallen. Und die Tatsache, dass die Beiden wieder zusammen unterwegs sind, ist für die Geschichte unabdigbar. Jetzt müssen sie wieder lernen einander zu vertrauen und keine Geheimnisse vor einander zu haben. Es wird sicher spannend das zu beobachten.
Sam als Luzifer auch sehr glaubhaft. Der weiße Anzug allerdigs sehr ins klischeehafte. Der dunkle Lord im weißen Smoking... also bitte.
Das Ende hätte echt nicht besser sein können. Die Inzenierung an sich, der Treffpunkt an der Brücke, hat mir gut gefallen. Und die Tatsache, dass die Beiden wieder zusammen unterwegs sind, ist für die Geschichte unabdigbar. Jetzt müssen sie wieder lernen einander zu vertrauen und keine Geheimnisse vor einander zu haben. Es wird sicher spannend das zu beobachten.
- philomina
- Administrator
Schön auch, wie die Mimik der jeweiligen Zweierpaare sich unterschiedaceman™ hat geschrieben:Die Folge an sich war klasse. Sam konnte man anmerken, dass er nicht er selbst war. Und Dean hat sich auch schön "selbst" auf den Arm genommen.

Habe auch eine Weile überlegt, ob man wirklich auf Dauer in dieser Staffel das Konzept ändert. Nach 4 Staffeln die Brüder immer zu zweit, jetzt mal eine Staffel lang getrennt. Damit hätte man aber die Fans, glaub ich, sehr verärgert. Don't change a winning team, und so. Die beiden funktionieren nunmal zusammen am besten, der Bruderkram zwischendurch ist ja genauso wichtig wie das ganze Übernatürliche.Doch warum zum Teufel müssen beide so schnell wieder zueinander finden? Das hätte man lieber kurz vor dem Serien/Season-Finale bringen sollen. Schade, sehr schade....
Außerdem hätten sie dann mehr Charaktere gebraucht. Dean hat ja für seine Storylines und Dialoge Cas, aber für Sam hätte man dann ständig jemanden einbringen müssen, der auch länger bleibt, damit Sams Storylines nicht immer nur oberflächlich geblieben wären.
Find die Season steigert sich von Folge zu Folge. Fand letzte Folge schon richtig gut und hätte auch gerne noch das Team Dean/Castiell mir etwas länger angeschaut, aber letztlich mag ich die Brüder zusammen einfach am liebsten. Und so wie es aussieht, kämpfen sie in dieser Staffel auch wirklich zusammen und nicht wie in der letzen eher gegeneinander (was mich schon langsam zu einen Sam-Hasser gemacht hatte). Zum Schluss das Brudergespräch, gemäß der Tration aus den ersten 2 Staffeln (und meine Lieblingsszenen dort) war mein persönlicher Höhepunkt und läßt mich nur hoffen auf mehr!
Und das Zacharin mal wieder genau das Gegenteil bei Dean mit seinen "Zurück-in-die-Zukunft"Tripp erreicht, war wie immer klasse. (Soviel dazu, dass hier alle nur rummäkeln)
Was ich in letzter Zeit irritierend finde ist die Musikauswahl bei manchen Szenen! Dirty Dancing, wenn Leute abgeschossen werden? In der 2. Folge, wo sie in die Stadt reinlaufen, war mir auch schon diese untypische Musikauswahl aufgefallen. Irgendwie unpassend und nicht zur Serie passend.
Und das Zacharin mal wieder genau das Gegenteil bei Dean mit seinen "Zurück-in-die-Zukunft"Tripp erreicht, war wie immer klasse. (Soviel dazu, dass hier alle nur rummäkeln)
Was ich in letzter Zeit irritierend finde ist die Musikauswahl bei manchen Szenen! Dirty Dancing, wenn Leute abgeschossen werden? In der 2. Folge, wo sie in die Stadt reinlaufen, war mir auch schon diese untypische Musikauswahl aufgefallen. Irgendwie unpassend und nicht zur Serie passend.
Klar war das unpassend, aber irgendwie witzig, eben weils nicht passt. Aber dafür, dass sie gesagt haben das Musik Budget wäre so klein, haben sie bis jetzt schon jede Menge gehabt, was mich freutWas ich in letzter Zeit irritierend finde ist die Musikauswahl bei manchen Szenen! Dirty Dancing, wenn Leute abgeschossen werden? In der 2. Folge, wo sie in die Stadt reinlaufen, war mir auch schon diese untypische Musikauswahl aufgefallen. Irgendwie unpassend und nicht zur Serie passend.
was meinst du mit rummäkeln? Wir kennen doch alle Dean und wissen, dass der sich nicht so leicht manipulieren lässtUnd das Zacharin mal wieder genau das Gegenteil bei Dean mit seinen "Zurück-in-die-Zukunft"Tripp erreicht, war wie immer klasse. (Soviel dazu, dass hier alle nur rummäkeln)
- JamieLisa
Interesante Bewertung ... fast alle sehen in dieser Folge eine Top-Folge.
Doch warum ist das so? Das weiß ich mir selbst nich tzu beantworten. Es war einfach wieder dieses Feeling, die Atmosphäre, die gekonnte Mischung aus Humor, Tragik und Brüder-Action.
Ich habe mich weggeschmissen, als Cass sagte, dass er einfach mal an der Straße stehen bleibt ... total geil! Hat mich aber nicht gewundert, als er das sagte .. es kam einfach nur geil. Was solte er auch schon auf Erden tun? - Filme gucken oder Jacken stricken?
Es geht wieder bergauf! Danke!^^
Doch warum ist das so? Das weiß ich mir selbst nich tzu beantworten. Es war einfach wieder dieses Feeling, die Atmosphäre, die gekonnte Mischung aus Humor, Tragik und Brüder-Action.
Ich habe mich weggeschmissen, als Cass sagte, dass er einfach mal an der Straße stehen bleibt ... total geil! Hat mich aber nicht gewundert, als er das sagte .. es kam einfach nur geil. Was solte er auch schon auf Erden tun? - Filme gucken oder Jacken stricken?

Es geht wieder bergauf! Danke!^^

ja, das für mich die beste szene der folge. wenn es dann auch noch geregnet hätte...Ich habe mich weggeschmissen, als Cass sagte, dass er einfach mal an der Straße stehen bleibt ... total geil!
Ich fand die Folge richtig klasse. Besonders Jensens schauspielerische Leistung war mal wieder vom Feinsten. Und Jared als Lucifer hat mich persönlich auch überzeugt er hat die Rolle gut ausgefüllt.
Das Telefonat am Anfang mit Cas fand ich natürlich auch hamma.
Mich würde mal interresieren warum Dean bei dem Gespräch mit Sam/Lucifer anfängt zu weinen. Weil die Situation unausweichlich ist (das sie wieder dort landen werden) oder weil er es unerträglich findet überhaupt mit Lucifer in dieser Hülle sprechen zu müssen. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Also die Epi war für mich super. Und wie gesagt Jensen TOP
.
Das Telefonat am Anfang mit Cas fand ich natürlich auch hamma.

Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen Sam war irgendwie eigenartig, dieser Gesichtsausdruck total irritierend.jesaku hat geschrieben:ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt noch Sam ist und er nicht vielleicht schon Luzifer. Das Ende war irgendwie komisch, oder einfach schlecht gespielt von Jared. Der kam irgendwie nicht rüber wie „unser“ sammy
Fand ich wiederum nicht. Das Grinsen als Dean ihn fragt ob er stoned ist, voll genial. Okay das war nicht unser 'Engelchen' aber es war mal was anderes.jesaku hat geschrieben:Das mit Cas als Sex Guru bei den Orgien war zwar auch ganz lustig, aber irgendwie ein Tick too much für meinen Gerschmack.
Mich würde mal interresieren warum Dean bei dem Gespräch mit Sam/Lucifer anfängt zu weinen. Weil die Situation unausweichlich ist (das sie wieder dort landen werden) oder weil er es unerträglich findet überhaupt mit Lucifer in dieser Hülle sprechen zu müssen. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Also die Epi war für mich super. Und wie gesagt Jensen TOP

also ich würde ja einfach sagen weil er merkt das sein bruder da drin gefangen ist und nichts mehr zu sagen hat, weil er nicht will das sammy so endet, weil er angst hat das es so kommt, weil er weiß das lucifer sam quält da drin, ihm all das grausame vor augen hält und dann noch seinen bruder tötet... während für dean2014 ja sam "tot" war sozusagen, weiß dean09 das er dabei ist das alles genauso zutun, sammy von sich wegzustoßen, hin zu lucifer........ er ist halt emotional unser dean09 -Bumsi2212 hat geschrieben: Mich würde mal interresieren warum Dean bei dem Gespräch mit Sam/Lucifer anfängt zu weinen. Weil die Situation unausweichlich ist (das sie wieder dort landen werden) oder weil er es unerträglich findet überhaupt mit Lucifer in dieser Hülle sprechen zu müssen. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
- was lucifer da sagt - mit dem es wird immer so enden, glaube ich ehrlich gesagt nicht, die jungs müssen es einfach schaffen, was soll es sonst fünr ende werden? totale zerstörung, hurra alle sterben? gott bringt lucifer um? naja mal schauen, ich bin ja gespannt ob kripke alles offen lässt oder uns vors ende stellt! mir wäre ein ende lieber, so das es NIEMALS eine SPN2040 oder so gibt.... keine REMAKE chance...
-> und das mit "never change things .." also neimals was zerstören was funktioniert im seriengeschäft, das ist shcon richtig, aber genau diese veränderung ist doch wichitg um interessant zu blieben finde ich!
-> ich muss noch sagen zu meine vorherigen post: es sollten sich nur die angepsrochen fühlen die denken das es auf sie zutrifft und ich erwarte auch keine reaktion darauf, ich finde es nur etwas "komisch"... aber jedem das sein : P
- JamieLisa
Da wäre ich tot umgefallen. aber du hast recht .. mit Regen wäre's noch besser gewesen!^^jesaku hat geschrieben:ja, das für mich die beste szene der folge. wenn es dann auch noch geregnet hätte...Ich habe mich weggeschmissen, als Cass sagte, dass er einfach mal an der Straße stehen bleibt ... total geil!

- Rightniceboy
Handlung >>> spitze
Cas >>> Genial
Dean >>> Top
Fazit >>> 5 Punkte
Ok bevor ich ärger bekomme das ich nichts zu der Folge schreibe, hier ein paar Worte!
Mir hat auf jeden Fall der Resident Evil Style gefallen. Dean in der Zukunft trifft dort sein Zukunfts-Ich, die Idee an sich ist schon Hammer geil. Cas hat wieder mal den Vogel abgeschossen.
Ich sag nur das Telefonat.
Phone call Dean with Castiel
Und natürlich gab es am Ende für die beiden Brüder ein Happy-End.
Sowas macht eine gute Serie aus. 
Cas >>> Genial
Dean >>> Top
Fazit >>> 5 Punkte
Ok bevor ich ärger bekomme das ich nichts zu der Folge schreibe, hier ein paar Worte!
Mir hat auf jeden Fall der Resident Evil Style gefallen. Dean in der Zukunft trifft dort sein Zukunfts-Ich, die Idee an sich ist schon Hammer geil. Cas hat wieder mal den Vogel abgeschossen.

Ich sag nur das Telefonat.

Phone call Dean with Castiel
Und natürlich gab es am Ende für die beiden Brüder ein Happy-End.

Bis jetzt die beste Folge der fünften Staffel.
Der Anfang war ja schonmal gradios, erstmal das Gespräch mit Castiel, der wirklich vorhatte die ganze Nacht da so auf der Straße rumzustehen.
Alleine schon die Blicke.
Mir gefällt es, dass Sam Dean sofort angerufen und ihm alles erzählt hat. Er rückt mit der ganzen Wahrheit heraus und Deans Einstellung schlug einem wieder auf dem Magen.
So traurig das alles, aber was ich wirklich schön fand war, dass Dean das Wort Liebe im Zusammenhang mit Sam benutz hat. Irgendwann musste das ja auch gesagt werden!
Schlau eingefedelt von Zachariah mit dem Zeugen Jehovas, um Dean zu finden und die Zukunft sieht ja echt rosig aus. Die ganze Atmosphäre war echt beeindruckend.
Ich finde solche Blicke in die Zukunft immer sehr interessant und Dean entwickelt sich für mich nicht gerade zum Positivem. Als er das von Sam gesagt hat, also das er gestorben sei und das sie seit 5 Jahren nicht miteinander gesprochen haben, hat mir echt einen Schock versetzt. Generell als Dean09 gefragt hat, ob er nicht bei ihm war. Sam hat aber eigentlich "Ja" gesagt und vielleicht war er noch mehr dazu verleitet, weil Dean gerade nicht da war. Naja diese Folge hat uns halt bewusst gemacht, wie es ist, wenn die beiden wirklich nicht zusammenhalten und das eigentlich seit dem Punkt zu Beginn der Folge.
Mich packte die Szene, in der der eine Dean dem 09 Dean gesagt hat, dass er "Ja" sagen soll, obwohl er weiß, dass er es selbst nicht machen wird.
Castiel war ganz nett, aber eigentlich schon zu viel des guten. Er soll wirklich so bleiben wie er ist, da hat Dean vollkommen recht.
Das Gespräch zwischen Dean und Lucifer war echt großes Kino und vorallem großartig gespielt von Jensen und Jared. Lucifer ist beängstigend ruhig und wirkt nicht umbedingt wie das ultimative Böse.
Der Schluss bietet dann endlich was fröhlicheres, mag sein die beiden sind wie Öl und Feuer, aber getrennt voneinander ergeht es ihnen nicht gerade besser. Zwar ist es noch immer eine angespannte Situation, aber wenigstens versuchen sie es.
5 Punkte
Der Anfang war ja schonmal gradios, erstmal das Gespräch mit Castiel, der wirklich vorhatte die ganze Nacht da so auf der Straße rumzustehen.

Mir gefällt es, dass Sam Dean sofort angerufen und ihm alles erzählt hat. Er rückt mit der ganzen Wahrheit heraus und Deans Einstellung schlug einem wieder auf dem Magen.

So traurig das alles, aber was ich wirklich schön fand war, dass Dean das Wort Liebe im Zusammenhang mit Sam benutz hat. Irgendwann musste das ja auch gesagt werden!

Schlau eingefedelt von Zachariah mit dem Zeugen Jehovas, um Dean zu finden und die Zukunft sieht ja echt rosig aus. Die ganze Atmosphäre war echt beeindruckend.
Ich finde solche Blicke in die Zukunft immer sehr interessant und Dean entwickelt sich für mich nicht gerade zum Positivem. Als er das von Sam gesagt hat, also das er gestorben sei und das sie seit 5 Jahren nicht miteinander gesprochen haben, hat mir echt einen Schock versetzt. Generell als Dean09 gefragt hat, ob er nicht bei ihm war. Sam hat aber eigentlich "Ja" gesagt und vielleicht war er noch mehr dazu verleitet, weil Dean gerade nicht da war. Naja diese Folge hat uns halt bewusst gemacht, wie es ist, wenn die beiden wirklich nicht zusammenhalten und das eigentlich seit dem Punkt zu Beginn der Folge.
Mich packte die Szene, in der der eine Dean dem 09 Dean gesagt hat, dass er "Ja" sagen soll, obwohl er weiß, dass er es selbst nicht machen wird.
Castiel war ganz nett, aber eigentlich schon zu viel des guten. Er soll wirklich so bleiben wie er ist, da hat Dean vollkommen recht.
Das Gespräch zwischen Dean und Lucifer war echt großes Kino und vorallem großartig gespielt von Jensen und Jared. Lucifer ist beängstigend ruhig und wirkt nicht umbedingt wie das ultimative Böse.
Der Schluss bietet dann endlich was fröhlicheres, mag sein die beiden sind wie Öl und Feuer, aber getrennt voneinander ergeht es ihnen nicht gerade besser. Zwar ist es noch immer eine angespannte Situation, aber wenigstens versuchen sie es.
5 Punkte