Burn Notice

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

aceman™

Burn Notice

Beitrag von aceman™ »

Ich habe mir die Piloten von Burn Notice und Leverage angesehen und habe mich dann entschieden bei der ersteren am Ball zu bleiben. Der Hauptcharakter ist sehr interessant und einfach die coolste Sau. Zwar ist die Serie nur leiche Kost, aber die Entwicklungen scheinen spannend zu werden.
Zuletzt geändert von aceman™ am 30.09.2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Re: Burn Notice

Beitrag von JustinFected »

Den Piloten fand ich damals saustark. Leider geht's bei den folgenden Episoden dann etwas gesitteter zu und auch teils nicht mehr so moralisch fragwürdig, was mir wiederum am Piloten so gut gefallen hat. Nach fünf oder sechs Episoden habe ich die Serie erstmal liegenlassen, weil ich eigentlich eh keine Zeit dazu hatte. Aber irgendwann sehe ich mir "Burn Notice" sicherlich weiter an.
Landjunge

Beitrag von Landjunge »

Ich werde mir die erste Staffel zu Burn Notice auf jeden Fall bestellen (erscheint am 2.3. bei amazon)! Schon alleine, weil Bruce Campbell mitspielt, lohnt es sich, das Geld zu investieren. Ich bin gespannt!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Montag geht's ja auf VOX los...

Hab mir den Pilot bereits angeschaut. Und mich sehr gelangweilt und dann nur noch gespuhlt und ab und an reingeschaut.
Jeffrey Donovan hat ein tolles Charisma, aber das reicht mir nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Der Pilot hat mir erstaunlicherweise ganz gut gefallen. Hatte aber auch etwas anders erwartet.
Vorallem das die Serie so viel Witz hat (gerade auch durch die Off Komentare) hätte ich nicht gedacht.
Und Michael ist mir in laufe der Folge auch ganz sympathisch geworden.
# Hashtag
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Termin: 2.12.09

DVD Burn Notice 1. Staffel

Bild
Quelle: dvd-forum.at
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich habe auch mal reingeschaut, leider war ich abgelenkt da sich unterhalten wurde...( :motz: )...und so habe ich nicht alles richtig mitbekommen.

Aber was ich gesehen habe, hat mir gefallen und ich schaue sicherlich nochmal rein.

Vor allem habe ich mich über ein Wiedersehen mit Sharon Glass gefreut! :D
thecloserfan

Beitrag von thecloserfan »

Also ich fand den Pilotfilm nicht gerade berauschend,auch die Folge danach ist mir irgendwie zu lasch,mir gefällt auch das ganze durchgehacke nicht wie man das zeigt.

:down:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Der Pilot ist in der Tat recht schwach. Richtig gut wird die Serie ab Folge 3. In der 2. Staffel wirds noch besser...

Burn Notice ist definitiv eine Serie, bei der man Geduld haben muss.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

aceman™ hat geschrieben:Der Pilot ist in der Tat recht schwach. Richtig gut wird die Serie ab Folge 3. In der 2. Staffel wirds noch besser...

Burn Notice ist definitiv eine Serie, bei der man Geduld haben muss.
Und was erwartet einen dann so, wenn die Serie endlich gut ist? Kannst mir gern ein bißchen mehr - in Spoilertags oder per PN - schreiben...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Finde die Serie immer noch ganz unterhaltsam und vorallem ganz spannend was Michael immer so in sein Off- Kommentaren erzählt. Cool auch wie er in oft ausweglosen Situationen das runder noch herum reißen kann. F&M sind so ein bisschen Mr. und Mrs. Smith like
# Hashtag
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Ich find die Serie auch gut. Die gestrige Liebesszene war doch toll. Erst haut man sich so richtige einen vor die Fresse und dann geht man nahtlos zum knutschen und mehr über. War doch mal was anderes. Ich fands gut!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

aceman™ hat geschrieben:Ich habe mir die Piloten von Burn Notice und Leverage angesehen und habe mich dann entschieden bei der ersteren am Ball zu bleiben. Der Hauptcharakter ist sehr interessant und einfach die coolste Sau. Zwar ist die Serie nur leiche Kost, aber die Entwicklungen scheinen spannend zu werden.
"Leverage" hatte ich nach dem Piloten ja auch erstmal liegen lassen, dann aber zum Glück später doch nochmal aufgegriffen, und ziemlich schnell war ich dann ja doch vom Spaßfaktor der Serie total begeistert, ebenso wie von fast allen Hauptcharakteren. Von "Burn Notice" habe ich gerade den Piloten gesehen und bin auch so mittelmäßig angetan davon. Der Hauptcharakter ist wirklich eine extrem coole Sau, leider interessieren mich die anderen Hauptcharaktere bisher aber null.
aceman™ hat geschrieben:Der Pilot ist in der Tat recht schwach. Richtig gut wird die Serie ab Folge 3. In der 2. Staffel wirds noch besser... Burn Notice ist definitiv eine Serie, bei der man Geduld haben muss.
Das überzeugt mich dann doch, erstmal dranzubleiben, da es bei "Leverage" halt auch so war.

Ray Wise im Piloten hatte mich als Twin Peaks-Fan natürlich erstmal enorm gefreut, aber sein Potenzial wurde ja leider kaum ausgenutzt. "Dexters" Angel dagegen durfte hier ja auch wieder den Good Guy spielen, was er ja gut kann. Den Miami-Flair ebenso wie den amüsanten inneren Monolog des Hauptcharakters find ich beides in "Dexter" cooler, aber Jeffrey Donovan ist schon sehr überzeugend. Bin mal gespannt, wie's sich weiterentwickelt.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Es ist wirklich leichte Kost und jede Folge das gleiche Schema, trotzdem mag ich die Serie, die Charaktere und die Machart. Es wäre jetzt wahrscheinlich kein Drama, falls man mal eine Folge verpasst. . . aber bei der momentanen Serienflaute bleibe ich da gerne am Ball.

Was mich immer wieder überrascht: Jeffrey Donovan spricht mich eigentlich so gar nicht an, im Gegenteil sogar, doch in dieser Rolle kann er einfach immer wieder überzeugen. Ein Lob an seine Schauspielleistung. Fiona´s Rolle finde ich auch einfach nur herrlich, was für eine Frau. Dann ist da ja noch Sharon Gless alias Michaels Mom, grandios und immer nur am rauchen ^_^

Ich hoffe, diese Serie wird nicht wie Lipstick Jungle auch gleich wieder abgesetzt!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ist die erste Staffel (11 bzw. hier dann vielleicht 12 Folgen) schon durch?
Mary
Teammitglied

Beitrag von Mary »

philomina hat geschrieben:Ist die erste Staffel (11 bzw. hier dann vielleicht 12 Folgen) schon durch?
Meinst du ob sie bei Vox schon durch ist? Da läuft zur Zeit schon die zweite Staffel!

edit: sorry Vox nicht Pro7 habs korriegiert :D
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Jau, danke, hab ich grad nachgeschaut :)

Ich hab gestern das Finale der ersten Staffel angefangen, bin aber nicht mehr bis zum Ende gekommen. Das Katz- und Mausspiel mit demjenigen, der Michael "geburnt" hat, ist wie immer sehr amüsant. Frage mich allerdings, wieviel nun im Finale aufgeklärt wird, denn dann fehlte in den weiteren Staffeln ja der rote Faden.

Jeffrey Donovans coole Darstellung des Michael und sein Humor sind für mich nach wie vor der einzige Grund weiterzuschauen. Im Vergleich zu ähnlichen Crime-Serien mit Humoranteil wie "Bones", "Castle", "White Collar" und "Leverage" steht "Burn Notice" bei mir jedenfalls an letzter Stelle, was v.a. daran liegt, dass ich zwischen den 3 Hauptdarstellern / Hauptcharakteren keinerlei Chemie spüre, was die anderen Serien allesamt zu bieten haben. Was auch noch recht cool ist, sind die Basteleien der Abhörgeräte, Sprengkörper etc.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Die "burn"-Geschichte wird sich mit Sicherheit noch eine lange Zeit wie ein roter Faden durchziehen, was soll danach schon groß kommen? Eigentlich nur das Ende, oder?

Stimmt, die Bastelgeschichten sind top. Ob das auch alles so funktioniert ;)
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Bin ich die einzige die die Serie toll findet? :schaem:

Jeffrey Donovan als Michael ist einfach cool, und Fiona ist sowieso das Beste an der Serie. Fand die Schauspielerin schon in der 1. Staffel von The Tudors klasse!
Dann ist da noch die ständig rauchende Mama, die super von Sharon Gless dargestellt wird.

Die Monologe, der Sarkasmus und Witz der Serie, die Chemie (ich find sehrwohl dass die da ist) zwischen Michael und Fiona ... hach einfach alles!

Burn Notice ist mir mittlerweile echt um einiges sympatischer als zum Beispiel Bones - bei Bones geht liebestechnisch doch gaaaaar nix weiter .... und das nervt mich mittlerweile echt schon ....
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

mausele30 hat geschrieben:Bin ich die einzige die die Serie toll findet?
Nope, siehe oben ;)

Ich bin mittlerweile auf US-Stand und mag die Serie nun doch auch richtig, richtig gern! Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern ist über die Zeit immer besser geworden, und jeder einzelne hatte so gute Szenen, dass ich sie auch alle richtig ins Herz geschlossen habe.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“