Das Computerspiel-Topic

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

aceman™

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von aceman™ »

Rightniceboy hat geschrieben: Resistance 1 19,99€ (Gebraucht)
Resistance 2 59,99 (Gebraucht)
Warum nicht die Importe (neu für weniger?)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

aceman™ hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben: Resistance 1 19,99€ (Gebraucht)
Resistance 2 59,99 (Gebraucht)
Warum nicht die Importe (neu für weniger?)

Ach Dennis dich hätte ich fast vergessen sorry. Ich bin dir noch eine Antwort schuldig. :schaem:

Also wieso ich mich für die teure Variante entschieden habe?

Ich hatte an dem Tag einfach lust mir neue Spiele für meine PS3 zu kaufen. Und bin auch nicht bei Amazon.uk angemeldet. Ich bestelle eigentlich nur Sachen die ich im Laden nicht mehr bekomme.

Jetzt kommen wir zu Resistance 1 und 2

Ich fang mal mit Resistance 1 an....

Das Spiel ist echt geil, da lohnt sich jeder cent.

Das Spiel wird in keinem Moment langweilig, es wird ohne Pause geballert. Und das macht für mich ein gutes Ego-Schooter Spiel aus.

Was ich nur schade fand war, dass man nicht erklärt hat, woher die Biester kamen! Man hat gesagt das sie aus Russland kamen, aber ich bin mir da gar nicht so sicher!

Die Waffenauswahl in dem Spiel war sehr gut und der Englische Humor war auch zum ablachen :D

Nur die Grafik in dem Spiel könnte besser sein aber beim Spielen stört das nicht.

Jetzt kommen wir zu Resistance 2

Auch im 2. Teil wird wieder geschossen was das MG her gibt :D

Die Grafik ist auf jeden Fall besser geworden. Die Zwischensequenzen waren sehenswert, besser als im 1. Teil da waren sie nämlich alle in schwarz/weiss.

Nur es sind kaum neue Waffen dazu gekommen, und man konnte sie leider auch nicht alle behalten.

Und der Humor ist auch auf der Strecke geblieben, die haben im 2. Teil die meiste Zeit nur gejammert.

Das Ende fand ich ein wenig dumm von den Machern gemacht, ich wurde nachdem die Atombombe auf dem Mutterschiff explodiert ist, von meinem Kameraden erschossen. Was ich an dem Ende auch merkwürdig finde ist das nachdem die Bombe hoch gegangen ist, und ich bin mit meinem Kameraden im Raumschiff abgestürzt, sah es so aus als ob wir auf einem anderen Planeten wären. Das Ende haben sie auch völlig offen gelassen, ich hoffe da kommt noch ein Dritter Teil für die PS3 raus. Sonst wäre es von den Machern sehr gemein. :ohwell:

Resistance 2 Ende
darkmoon83

Beitrag von darkmoon83 »

Ich bin eher ein Adventurespielefan. Von Monkey Island über Simon the Sorcerer und Baphomets Fluch bis hin zu Runaway habe ich fast alles durch. Ich kann auch nur schwer an einem neuen Adventure-Spiel für den PC, die Wii oder den DS vorbeigehen, ohne es zu kaufen. :D

Noch mehr Adventure-Fans hier?
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich bin bei Mirror's Edge auf der Xbox im letzten Kapitel und komme nicht weiter. Ich muss mich einem Schacht weiterhangeln und schwingen. Nach der zweiten Stange lande ich auf einem Ventilationsschacht, über mir ist eine rote Stange. Mit dem Wallrun-Jump falle ich immer in die Tiefe.

Hat jemand eine Ahnung, wies dort weitergeht?
Anja

Beitrag von Anja »

aceman™ hat geschrieben:Ich bin bei Mirror's Edge auf der Xbox im letzten Kapitel und komme nicht weiter. Ich muss mich einem Schacht weiterhangeln und schwingen. Nach der zweiten Stange lande ich auf einem Ventilationsschacht, über mir ist eine rote Stange. Mit dem Wallrun-Jump falle ich immer in die Tiefe.

Hat jemand eine Ahnung, wies dort weitergeht?
Hier gibt es eine Komplettlösung, da kannst du nach Kapiteln wählen. Vielleicht hilft dir das:
Anja
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Da hab ich auch schon nachgesacht. Trotzdem danke

Ich habs jetzt übrigens geschafft ;) Das Ende ist ja ganz nett... (Andeutung Teil 2)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Nachdem ich leider den Preisfehler bei amazon UK zu spät mitbekommen habe (ca. 200 € für Xbox 360 Elite + 9 aktuelle Spiele), habe ich mir eben das ganz normale Bundle von dort geholt, sprich: Xbox 360 Elite + Halo 3: ODST + NFS: Shift, wobei die Spiele kostenlos waren, ich aber gleichzeitig bei der Auswahl des zweiten Spiels dann eben sowas wie NFS nehmen "musste", weil sonst nix Interessantes mehr dabei war ("WET" klang nicht sonderlich toll und der Rest war ein Witz). GTA IV gibt's leider momentan nur über einen Market Place Anbieter, also warte ich da oder hole es mir evtl. doch mal auf amazon DE. Meine erste Konsole seit SNES, bin gespannt. :)
Mal sehen, was schneller ankommt, meine Xbox + Spiele oder der Kaltgerätestecker. :D
Anja

Beitrag von Anja »

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer X-BOX 360, obwohl ich immer begeisterter PS2-Zocker war. :D

Nun mal eine Frage an die, die auch eine X-BOX 360 haben. Der Wireless-Controller wird ja mit Batterien betrieben und man kann dann noch ein Akku-Set nachkaufen. Kann man auch "normale" Akkus benutzen und diese dann extern aufladen und wieder in den Kontroller packen oder führt das zu Problemen? Hab beim googlen leider keine Seiten gefunden, wo die Frage beantwortet wird und in der Bedienungsanleitung steht nur, dass man Wegwerfbatterien und die Akkus für die XBOX nehmen kann.

Benutzt jemand von euch handelsübliche Akkus?

Edit: Hab jetzt in einem XBOX-Forum gelesen, dass das wohl doch einige machen. Mal schauen vielleicht mach ich es so, denn das Play&Charge-Set will ich nicht unbedingt in nächster Zeit kaufen. Will lieber erstmal den WLAN-Adapter. ^_^

Anja
JustinFected

Ich werde mir da einfach die (Wegwerf-)Batterien vom Aldi holen und entsprechend immer auffüllen. Sind billig und halten wohl auch ziemlich lange bei der Xbox. Das Play&Charge-Set macht anscheinend ja des Öfteren Probleme.
Anja

Beitrag von Anja »

Phalanxxx hat geschrieben:Ich werde mir da einfach die (Wegwerf-)Batterien vom Aldi holen und entsprechend immer auffüllen. Sind billig und halten wohl auch ziemlich lange bei der Xbox. Das Play&Charge-Set macht anscheinend ja des Öfteren Probleme.
Ja, das wäre meine zweite Alternative gewesen. Werde erstmal schauen, wie lange die günstigen Batterien so halten und dann eventuell auf "normale" Akkus umsteigen.

Hab den Vormittag auch noch einige Foren durchforstet und hab da auch gelesen, dass das Play&Charge-Set immer wieder Probleme macht, weswegen das auch erst meine letzte Möglichkeit wäre.

Anja
Fincky

Beitrag von Fincky »

Also ich habe mir für 15 Euro 4 aufladebare 2200 Batterien und ein Aufladegerät gekauft und damit läuft die X-Box echt gut. Man kann da schon etliche Stunden mitspielen bevor man wieder aufladen muss. Was ja über Nacht auch kein Problem ist.

Ist jedenfalls billiger als sich dauerthaft mit ALDI-Batterien zu versorgen.
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Hmm also ich habe auch ein Play & Charge-Kit, sogar seit 2005, und das war bisher immer sehr brav und hat keine Probleme gemacht.

Aber andererseits, das Play & Charge-Kit eines Freundes von mir...naja, das hat nichtmal n Jahr gehalten XD

Aber eigentlich ist das kein Problem, Microsoft ist unheimlich kulant. Geht euch das Teil wirklich innerhalb eines Jahres kaputt, könnt ihr euch ein neues zuschicken lassen von MS. Geht auch bei Controllern etc.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Phalanxxx hat geschrieben:Ich werde mir da einfach die (Wegwerf-)Batterien vom Aldi holen und entsprechend immer auffüllen. Sind billig und halten wohl auch ziemlich lange bei der Xbox. Das Play&Charge-Set macht anscheinend ja des Öfteren Probleme.
Kann ich voll und ganz bestätigen.
Habe meine XBox nun seit circa zwei Jahren und benutzte immer wieder die Batterien von Aldi und die halten wirklich lange für den Preis.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Phalanxxx hat geschrieben:Nachdem ich leider den Preisfehler bei amazon UK zu spät mitbekommen habe (ca. 200 € für Xbox 360 Elite + 9 aktuelle Spiele), habe ich mir eben das ganz normale Bundle von dort geholt, sprich: Xbox 360 Elite + Halo 3: ODST + NFS: Shift, wobei die Spiele kostenlos waren, ich aber gleichzeitig bei der Auswahl des zweiten Spiels dann eben sowas wie NFS nehmen "musste", weil sonst nix Interessantes mehr dabei war ("WET" klang nicht sonderlich toll und der Rest war ein Witz). GTA IV gibt's leider momentan nur über einen Market Place Anbieter, also warte ich da oder hole es mir evtl. doch mal auf amazon DE. Meine erste Konsole seit SNES, bin gespannt. :)
Mal sehen, was schneller ankommt, meine Xbox + Spiele oder der Kaltgerätestecker. :D
:up: Need for Speed: Shift ist mMn mies, weder Fisch noch Fleich. Für mich müssen Rennspieler entweder Arcade (Burnout, die alten NFS) oder Simulationen sein (Forza, Gran Turismo).

Halo 3: ODST hab ich mir auch für die Xbox geholt. Ich finde es auf "normal" schon deutlich schwerer als Halo 3 auf "schwer". Die Grafik ist veraltet, dafür sind Atmosphäre, Voice-Casting und der Score verdammt gut.

BTW: Mein Play- and Charge Kit (hat mittlerweile mein Kumpel) hält auch seit drei Jahren. Das neue, schwarze macht selbstverstänlich auch noch keine Mätzchen.

Ich werde mir jetzt die PS3 im Bundle kaufen. Leider weiß ich noch nicht welches. Entweder die 120Gb-Version mit Shift (285 €), das ich dann bei ebay verkaufe, oder die 250gb-Version (330 €) mit INfamous, Fifa 10 (würde verkauf werden) und Motorstorm, Killzone 2 oder Resistance. Aber von den letzteren Spielen reizt mich Keines. Uncharted 2 ist "DAS" Spiel, weshalb ich mir die PS3 holen werde. Dazu kommen nächstes Jahr noch Heavy Rain und GT5.
JustinFected

aceman™ hat geschrieben: :up: Need for Speed: Shift ist mMn mies, weder Fisch noch Fleich. Für mich müssen Rennspieler entweder Arcade (Burnout, die alten NFS) oder Simulationen sein (Forza, Gran Turismo).
Ich finde es ja gar nicht mal so schlecht. Habe es bisher aber nur mal kurz angespielt. Mein letztes Rennspiel war ja GRID auf PC, von daher hat mich die Steuerung ziemlich überrascht, weil die dann doch deutlich schwerer ist. Man scheint halt diesmal einen Mittelweg gehen zu wollen. Mal sehen, wie sich das dann letzten Endes macht.
Halo 3: ODST hab ich mir auch für die Xbox geholt. Ich finde es auf "normal" schon deutlich schwerer als Halo 3 auf "schwer". Die Grafik ist veraltet, dafür sind Atmosphäre, Voice-Casting und der Score verdammt gut.
Auch hier: erst 'ne Stunde oder so angespielt. Gefällt mir aber sehr gut. Bin ja einer der seltenen Menschen, die noch nie einen Halo Teil gezockt haben, von daher habe ich da in der Hinsicht keine Vergleichsmöglichkeit. Hat aber einen ansprechenden Eindruck als Shooter gemacht.
BTW: Mein Play- and Charge Kit (hat mittlerweile mein Kumpel) hält auch seit drei Jahren. Das neue, schwarze macht selbstverstänlich auch noch keine Mätzchen.
Gut zu wissen. Habe es mir trotzdem nicht geholt, mich dafür lieber mit Aldi Batterien eingedeckt. :D
Was ist eigentlich der Unterschied vom schwarzen zum weißen?

Ach ja, der Grund, weswegen ich Halo und NFS erst kurz angespielt habe, heißt GTA IV. ;)
Am Freitag bekommen, gestern zum ersten Mal getestet und schon waren drei Stunden weg. :D
Habe schon grandiose 5,6 % geschafft. Vielleicht sollte ich einfach mehr auf die Missionen achten als darauf, möglichst oft mit Michelle zu pennen. :D
Nach GTA IV ist dann Halo dran, nebenher hier und da sicherlich auch NFS. Werde mich danach sicherlich noch mit dem einen oder anderen "Klassiker" eindecken (BioShock, The Orange Box, Gears Of War 1+2, COD4, Fallout 3 usw.) und Batman wartet ja auch noch. Die Games gehen mir mit Sicherheit nicht aus, nachdem ich auf dem PC praktisch noch jedes ignoriert habe. ;)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Phalanxxx hat geschrieben: Was ist eigentlich der Unterschied vom schwarzen zum weißen?
Der Unterschied ist rein optischer Natur. Ein weißes P&C-Kit würde an einem schwarzen Controller leicht dämlich aussehen ;)
Ach ja, der Grund, weswegen ich Halo und NFS erst kurz angespielt habe, heißt GTA IV. ;)
Am Freitag bekommen, gestern zum ersten Mal getestet und schon waren drei Stunden weg. :D
Habe schon grandiose 5,6 % geschafft. Vielleicht sollte ich einfach mehr auf die Missionen achten als darauf, möglichst oft mit Michelle zu pennen. :D
Das habe ich anfangs auch oft gemacht. Die Story von GTA ist wirklich gut, auch die Charaktere wie Bruce... wenn du das Hauptspiel durch hast, empfehle ich dir GTA IV: Episodes of Liberty City. Das erste Add-on "The Lost and Damned" ist sehr gelungen und rechtfertigt den Preis auf jeden Fall. Das ganze erinnert natürlich sehr "Sons of Anarchy", was hier wirklich kein Nachteil ist, denn es passiert in Liberty City doch etwas mehr als in Charming. :D
Nach GTA IV ist dann Halo dran, nebenher hier und da sicherlich auch NFS. Werde mich danach sicherlich noch mit dem einen oder anderen "Klassiker" eindecken (BioShock, The Orange Box, Gears Of War 1+2, COD4, Fallout 3 usw.) und Batman wartet ja auch noch. Die Games gehen mir mit Sicherheit nicht aus, nachdem ich auf dem PC praktisch noch jedes ignoriert habe. ;)
The Orange Box zocke ich gerade durch. Portal hatte ich schon auf dem PC gezockt, genau so wie HL 2 und Ep. 1. Trotzdem habe ich mit HL2 wieder angefangen und es macht immer noch sehr viel Spaß... Batman steht bei mir auch noch auf der Liste (sobald man es für <25 €/£ bekommt).

Zusätzlich kann ich noch Pure (für <15 € zu haben) empfehlen und muss eine Kaufempfehlung für Mass Effect aussprechen. :D

CoD 4/6 zocke ich doch lieber auf dem PC, zumal es etwas günstiger ist. CoD 4 kostet im Verhältnis zum Alter des Spiel immer noch zu viel. 30 £ für ein 2 Jahre altes Konsolenspiel ist einfach zu teuer... die PC-Version ist mit 20 £ auch noch zu teuer. Bioshock habe ich auch liegen, aber nicht über den ersten Big Daddy hinaus gespielt. Aber das steht vielleicht noch mal auf der Nachholliste, wenn nicht so viele gute Spiele in nächster Zeit herauskommen würden (GTA IV: THe Ballad of Gay Tony, Fifa 10, Forza 3, Uncharted 2, CoD 6, Mass Effect 2, uws.)
Anja

Beitrag von Anja »

Phalanxxx hat geschrieben:Ach ja, der Grund, weswegen ich Halo und NFS erst kurz angespielt habe, heißt GTA IV. ;)
Wem sagst du das, hab das Spiel auch gleich noch extra gekauft, damit ich überhaupt was zum Zocken habe.

Hab noch nichtmal das Hauptspiel groß gespielt, war erstmal Stunden damit beschäftigt zu versuchen meine X-Box an den Laptop zu hängen, damit ich über Laptop und WLAN mit der XBOX online gehen kann. Nachdem ich das dann geschafft hatte, habe ich stundenlang nur Multiplayer GTA IV gezockt, das macht ja wohl verdammt viel Spaß. ^_^ Konnte gar nicht genug bekommen. Also wie gesagt Spiel eigentlich noch gar nicht gespielt, sondern immer nur im Online-Modus mit und gegen andere. :D Deatmatch gefällt mir am besten, egal ob im Team oder jeder gegen jeden. :D Wenn man sich bei XBOX-Live registriert bekommt man ja einen Monat kostenlos das Gold-Abo und das hab ich natürlich gleich ausgenutzt, werd mir aber sicher nach dem einen Monat ein Jahresabo holen, weil das Online-Zocken einfach Spaß macht.

Ansonsten hab ich mir noch Silent Hill Homecoming und Assassin's Creed gekauft. Silent Hill hab ich nur kurz angespielt, ist aber auf jeden Fall schonmal sehr gruselig und erinnert mich stark an den Film. Assassin's Creed hab ich da schon ein bisschen länger gezockt, bin aber noch nicht soweit gekommen, weil ich im Anfangsort erstmal versucht habe die Flaggen zu suchen. ^_^

Bisher bereue ich keinen der Käufe und die Spiele machen echt Spaß auch wenn die Steuerung (gerade bei GTA) mich gelegentlich vor ein Rätsel stellt, weil ich seit vielen Jahren Playsi 2 Zocker bin und dort auch die GTA-Spiele gespielt habe. Da ist es dann toll, wenn man bremsen will und stattdessen nur das Fernlicht anmacht, weil das eine andere Tastenbelegung als bei der Playsi-Version ist. ^_^ ^_^

Anja
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Anja hat geschrieben:Da ist es dann toll, wenn man bremsen will und stattdessen nur das Fernlicht anmacht, weil das eine andere Tastenbelegung als bei der Playsi-Version ist. ^_^ ^_^
Kann man die Konfiguration nicht ändern? Bei der PS3 ist die Steuerung übrigens exakt die gleich, also hättest du dich auch da umgewöhnen müssen ;)
Anja

Beitrag von Anja »

aceman™ hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:Da ist es dann toll, wenn man bremsen will und stattdessen nur das Fernlicht anmacht, weil das eine andere Tastenbelegung als bei der Playsi-Version ist. ^_^ ^_^
Kann man die Konfiguration nicht ändern? Bei der PS3 ist die Steuerung übrigens exakt die gleich, also hättest du dich auch da umgewöhnen müssen ;)
Muss ich mal schauen, hab ich noch nicht gemacht, weil ich lieber gleich losballern will. ^_^ ^_^

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich das da genauso falsch gemacht hätte. ^_^

Anja
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich habe mich jetzt für die 250GB-Verison der PS3 Slim entschieden. Für 330 € gibt es die Konsole, inFamous (wollte ich eh früher oder später kaufen), Motorstorm und Fifa 10. Für Fifa 10 habe ich bereits einen Abnehmer, den Rest behalte ich.

Am Wochenende werde ich wohl Halo 3: ODST durchhaben. Bis jetzt finde ich die Story im Gegensatz zur Originaltrilogie recht schwach. Atmosphärisch ist es aber in Ordnung.

Der Oktober ist ein purer Zockermonat: GTA IV: The Ballad of Gay Tony, FIFA 10, Forza 3, Uncharted 2

Soviel kann ich garnicht spielen :D
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“