Eure Meinung zu #4.21 Wenn der Damm bricht

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
8%
4 Punkte
1
4%
5 Punkte
21
88%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Bumsi2212

Re: Eure Meinung zu #4.21 When the Levee Breaks

Beitrag von Bumsi2212 »

jesaku hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Der merkt ja nicht mal das Ruby ihn manipuliert.
Ruby bestärkt ihn in allem, schmiert ihm ja fast schon Honig um den Mund da forstest du nicht weiter nach. Dean und Sam wissen aber wie der jeweils andere auf bestimmte Situationen reagiert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

aceman™ hat geschrieben:Ich sehe das genau anders herum. Sam ist einfach nicht mehr Herr seines eigenen Körpers. Dean hätte schon vorher eine Numme härter zur Sache gehen sollen. Der Kampf Good vs. Evil scheint jedenfalls grandios zu werden. Da keiner der beiden sterben wird, hoffe ich inständig, dass Dean gewinnt und Sam im ultimativen Kampf schlägt.
Ich kanns auch kaum abwarten. Eine Woche noch, dann ist wieder für vier Monate Pause. Ich hoffe, dass die Serie mit dem Seasonfinale die richtige Wendung nimmt und die Brüder nicht vereint.
Ui, hier schreibt mir jemand aus der Seele, dem hab ich nicht mehr viel hinzuzufügen :)

Kann wirklich nur noch betonen, dass ich in S1-2 niemals gedacht hätte, dass sich die Serie zu diesem Punkt entwickelt und die Charaktere absolut glaubhaft und stringent bleiben. Ich finde, keiner der beiden Charaktere hat dem anderen etwas an Komplexität und "Interessantheit" voraus. Ich bin zwar grad froh, immer ein Dean-Fangirl gewesen zu sein, weil einem mit Sam wohl schwere Zeiten bevorstehen, aber spannend ist Sams Entwicklung natürlich ebenso wie Deans.
sommerregen

Beitrag von sommerregen »

philomina hat geschrieben:Ich bin zwar grad froh, immer ein Dean-Fangirl gewesen zu sein, weil einem mit Sam wohl schwere Zeiten bevorstehen, aber spannend ist Sams Entwicklung natürlich ebenso wie Deans.
Ach - ich war in Staffel Eins ein absolutes Dean-Fangirl und bin dann aber ab Season 2 irgendwie immer mehr in Sammys Bann (die Welpenaugen haben mich wol verzaubert .. haha) geraten und ab dort ein absolutes und fanatisches Sam-Fangirl geworden. Und auch wenn mir mein alter Sammy zurzeit schon fehlt - mir fällt es nicht schwer ihn immer noch genau so gern zu haben (außerdem finde ich ihn so tausend mal interessanter) wir vorher.Und ich denke, egal was da noch kommt .. ich werde ihm als Fangirlie jedenfalls treu bleiben .. in guten wie auch in schlechten Zeiten .. ^_^ Um es mir Blairs Worten zu sagen:"The worst thing you've done? The darkest thought on your mind? I'll stand by you through anything .." :schaem:

Ach ja, habe ich schon mal erwähnt, dass es gerne schon wieder nächste Woche Freitags sein könnte? Ich will die Folge seheeeeeeen .. ^_^
jesaku

Beitrag von jesaku »

Ich kanns auch kaum abwarten. Eine Woche noch, dann ist wieder für vier Monate Pause. Ich hoffe, dass die Serie mit dem Seasonfinale die richtige Wendung nimmt und die Brüder nicht vereint.
Also vereint werden die in dieser Staffel sicher nicht mehr. Bin aber mal gespannt wie weit Kripke die Schmerzgrenze der Fans austesten und strapazieren wird. Sprich wie lange er die "Trennung" aufrecht halten wird in s 5
Bild
snoepjes

Beitrag von snoepjes »

Sam zu Ruby: I just hope ... you know, when all this is over ... I hope we can fix things. Dieser "unschuldig" dahergeredete Wunsch Sams, entlarvt ihn mal wieder als naiv und irgendwie nicht verantwortlich für sein Tun. Süchtig, ja! Aber darüber hinaus auch noch idealistisch. Äußerst spannende Entwicklung.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

snoepjes hat geschrieben:Sam zu Ruby: I just hope ... you know, when all this is over ... I hope we can fix things. Dieser "unschuldig" dahergeredete Wunsch Sams, entlarvt ihn mal wieder als naiv und irgendwie nicht verantwortlich für sein Tun. Süchtig, ja! Aber darüber hinaus auch noch idealistisch. Äußerst spannende Entwicklung.
Richtig die Entwicklung von Sam ist schon sehr beunruhigend. Und die ganze Wut die er gegen Dean hat sich in ihn angesamelt. Das Ende ging an die Substanz wie die beiden sich im Zimmer geschlagen haben. Voll traurig :ohwell: Sam hat sich der dunklen Seite verschrieben ich hoffe er wird wieder der alte. :ohwell:

Dann zu Castiel was er mit Anna gemacht hat, war total fies was der sich dabei wohl gedacht hat?

Ich denke auch er hat Sam nur aus dem Bunker befreit, weil Dean ihn töten soll. Das war von Castiel so geplant.

5 Punkte
Nathan

Beitrag von Nathan »

Ich bin noch immer sehr mitgenommen von der Folge...

Sam tat mir richtig leid als er auf Dämonenblutentzug war. Natürlich interessant zu sehen, welche Halluzinationen er so hatte. Der kleine Sam steht sozusagen für den Sam, der sich immer wünschte ein normales Leben zu führen trotz dessen, dass er sich immer anders fühlte und Mary war dieser Teil in Sam, der ihm klar machen soll wie stark er doch ist und das dieses anders fühlen auch teil seiner Gabe ist. Ich empfand die Szene als ziemlich grausam, als der nicht echte Dean sagte, dass Sam ihm nichts bedeutet und ein Monster ist. Genau das Wort "Monster" bringt auch später alles zum eskalieren. Es muss schrecklich für Dean und Bobby gewesen sein, Sam so schreien zu hören. Bobbys und Deans Standpunkte kann man verstehen und es ist sehr traurig, dass Dean sich mal wieder aufopfert und jetzt im Dienst Gottes steht.

Als Castiel Sam rausgelassen hat, konnte ich sehr schwer den Schock überstehen und es ist klar, dass Castiel es nicht wirklich will, aber er hat es trotzdem getan. Ich kann garnicht ausdrücken wie sehr mir Anna leid tut. Sie hat es nicht verdient. Hoffentlich wird Castiel wieder in ein besseres Licht rücken. Ich habe mehrere Vermutungen warum Gott wollte, dass Sam freikommt. Entweder soll das alles Sam testen, aber das glaube ich weniger. Wahrscheinlicher ist es, dass sie Dean testen wollen inwieweit er gehorsam ist, wenn er seinen eigenen Bruder aufhalten muss. Sam bedeutet denen da oben weitaus weniger als Dean. Naja, aber ich werde es ja noch erfahren.

Sam braucht natürlich sofort Blut von Ruby und jetzt kann ich ihr sogar nicht mehr wirklich trauen. Ich habe bei ihr ein ungutes Gefühl. Es hat mich ein bisschen überrascht, dass Ruby nicht in der Lage war Dean ein bisschen Kontra zu bieten. Entweder Dean war einfach voller Adrenalin und damit Kraft und Ruby einfach wegen Blutverlust geschwächt oder.....nein es war einfach so! Sam kommt dazwischen und das Gespräch zwischen den beiden Brüdern stimmt mich nachdenklich. Ich weiß Sam bewegt sich auf keinem guten Weg, aber Dean könnte vielleicht wirklich einmal zuhören oder auch nicht, ich bin mir nicht sicher. Wie ich oben gesagt habe, hat dann das Wort "Monster" das Fass zum Überlaufen gebracht was auch verständlich ist, da es eine große Angst von Sam ist sowas zu hören und der darauffolgende Kampf war einfach nur schmerzlich anzusehen. Deans Worte haben dann das alles schön traurig abgerundet.

Ich kann das Finale garnicht erwarten. 5 Punkte
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Es geht ans Eingemachte. Interessant. Spannend. Bewegend. Beklemmend. Und großartig gespielt. 5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
KevinSmash

Beitrag von KevinSmash »

Yeah...endlich steht das Staffelfinale an, jetzt wo ich Folge 21 hinter mich gebracht habe. Die Folge ar definitiv eine klare Steigerung zur vorherigen.

Aber fangen wir einfach mal an! Die Folge beginnt mit Sam, der in seinem Gefängniss, wie ich bereits vermutet habe, einen Entzug machen muss. Hierbei treten bei ihm die gleichen Symptome auf, mit denen es beispielsweise auch ein Heroin Abhängiger zu tun hat: Er bekommt Halluzinationen. Die haben es dafür richtig in sich, besonders die erste Hallu, wo man ein Wiedersehen mit Alastair (Ich vermisse den immer noch als Bad Ass Motherfucker des Jahrhunderts :D) feiern darf. Dieser foltert Sam in seiner Halluzination. Während Sam Halluzinationen hat, sieht man deutlich wie sehr die Situation Dean und Bobby zu schaffen macht. Während Bobby fast schon weich wird, bleibt Dean aber hart und erklärt dass er Sam lieber sterben sehen würde, als dass ein Dämon aus ihm wird.

Auch mit Castiel trifft sich Dean nochmals. Der ist kühler als jemals zuvor und gibt nach wie vor nicht Preis was er Dean ursprünglich sagen wollte. Dies macht mich persönlich doch sehr stutzig muss ich sagen! Dennoch sieht Dean in den Engeln seine einzige Chance Sam zu helfen und schwört dass er ihre Befehle von nun an befolgen wird, ganz gleich welche diese sein mögen.

Dann wird es überraschend...Sam's Handschellen, die er nach einem Anfall angelegt bekommen hat, öffnen sich wie von Geisterhand und auch die Tür zum Verlies öffnet sich. Mir war eigentlich sofort klar dass ein Engel dafür verantwortlich sein muss...denn seien wir ehrlich Niemand würde vermuten dass Bobby oder Dean Handschellen öffnen ohne überhaupt im Raum zu sein und auch ein Dämon kam aufgrund des Ortes nicht in Frage...blieben also nur die Engel. Dass es aber Castiel höchstpersönlich war verwundert mich doch! Grundsätzlich frage ich mich was man mit ihm im Himmel angestellt hat, denn er ist seid seiner Rückkehr ein anderer. Dies muss auch Anna feststellen, die ihm kurz darauf begegnet und merken muss dass dies eine Falle ist. Ich bin mir zwar nicht sicher, da es nicht explizit gezeigt wird, aber ich vermute Anna wurde von den Engeln umgebracht, da man ihr gegenüber ja die Todesstrafe ausgesprochen hatte. Ich will es zwar nicht hoffen, gehe aber davon aus! Als Anna Castiel zuvor noch fragt weshalb er das getan hat, antwortet er nur dass es ein Befehl von ganz oben sei! Und ganz langsam fragt man sich ob dort oben wirklich noch Gott herrscht, oder ob nicht doch Jemand ganz anderes die Kontrolle über den Himmel übernommen hat.

Jedenfalls flüchtet Sam nachdem er frei ist und auch Bobby niedergeschlagen hat, in Rubys Arme. Die beiden treffen sich in einem Hotelzimmer, wo Sam...natürlich...wieder einmal Dämonenblut trinkt. Das Gesicht, welches Ruby währenddessen macht, deutet für mich auf nichts gutes hin (BTW: Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Genevieve habt...ich finde sie gar nicht so schlecht...aber schwarzhaarige Frauen sagen mir ja sowieso mehr zu als Blonde :D). Dean ist allerdings gar nicht dumm und ahnt dass sein Bruder genau das Gegenteil von dem tut, was man von ihm erwartet. So kommt es nicht überraschend dass Dean ihn entdeckt. Zunächst findet er aber nur Ruby im Hotelzimmer vor und versucht diese sofort umzubringen. In diesem Moment kehrt Sam zurück und hindert seinen Bruder daran und verhilft Ruby so zur Flucht.

Im nachfolgenden Gespräch der Brüder geht es dann so intensiv zu, wie kaum zuvor in der Serie. Beide werfen sich Vorwürfe an den Kopf und Sam zeigt seine böse Seite endgültig. Fast bringt er es sogar über's Herz Dean umzubringen, kann sich aber Gott sei dank, noch einmal zurückhalten. Schließlich will Sam gehen, doch Dean sagt ihm dass wenn er jetzt geht, dass er dann nie wieder zurückkehren muss. Sam schaut noch einmal kurz mit einem, in meinen Augen, leicht angepissten Blick zu Dean und geht dann aus der Tür. Ende der Folge!

Oh Mann! Die Folge war echt toll, wenngleich sie sich am Anfang etwas gezogen hat imo. Die Halluzinationen von Sam waren klasse und auch das Streitgespräch mit der Schlägerei am Ende hat die Herzen schlagen lassen, ob nun höher oder tiefer muss jeder für sich selbst entscheiden :D Ich bin jedenfalls gespannt wie die Brüder dieses Verhältniss zueinander noch retten wollen. Insgesamt gibt es von mir 4 Punkte für eine gute Folge.
summer345

Re: Eure Meinung zu #4.21 Wenn der Damm bricht

Beitrag von summer345 »

toll jetzt ist schon sams haluzinierte mutter gegen dean -.-
ja dean hat panik und schließt sam ein. haaalo?? wieso hält den hier jeder dean für schwach?? da bekomme ich das kotzen :boese:
ja sam kann die apokalypse evtl verhindern, und ja dean versucht ihn zu schützen
ach man das ist doch alles scheiße -.-

"ich werde meine ganze kraft in den dienst gottes und den der engel stellen"
TOLL dean -.-
dean versucht mal wieder alles um sam zu retten. wenn ich noch einmal höre das dean schwach sei spring ich im dreiieck!!! ehrlich!!

Okay.. ich raste aus. Sam geht mir so aufn Sack!!!!!!!!!!!!! boah ich kann nicht mehr...
ich. boah ne.

Wenn du jetzt durch diese Tür gehst brauchst du nie wieder zurück zu kommen

ja ich denke damit ist es wohl getan. Dean und Sam.. die von uns geliebte Bruderliebe ist wohl vorbei.
Zumindest für jetzt. Aus Schluss und vorbei
Das tut einem echt im herzen weh
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“