Eure Meinung zu #2.02 Wer ist Otis?

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
5%
3 Sterne
3
14%
4 Sterne
7
32%
5 Sterne
11
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

nazira

Re: Eure Meinung zu #2.02 Wer ist Otis?

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:Schlau von den Machern war, T-Bag nicht auf ne grausame Art töten zu lassen. Das hätte doch das Bild der meisten Zuschauer auf ihn geändert.
T-Bag ist doch gar nicht tot.
Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu Michaels Outfit: Naja der Anzug geht, aber das Capi und die Brille gehen gar nicht. Das passt nicht zum Anzug.
Ich finde er hat den hässlichsten Anzug ausgesucht und die Farbe gefällt mir auch nicht. Lincolns ist besser. Ich finde auch,dass es zur Kappe überhaupt nicht zusammenpasst. Sportlich und elegant geht nicht wirklich,aber man sieht sein Gesicht nicht so gut und das ist ja was er wollte.
Rightniceboy5 hat geschrieben:Wo sie Hünchenkeulen gegessen haben, da hab ich voll Hunger bekommen.
Also ich fand es ecklig wie die gegessen haben und hab eher den Appetit verloren als bekomen.
*maike*

Beitrag von *maike* »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu Michaels Outfit: Naja der Anzug geht, aber das Capi und die Brille gehen gar nicht. Das passt nicht zum Anzug.
Ich fands jetzt nicht so schlimm wie er aussah. Es hatte was von einem Schuljungen, was ich sehr lustig fand. Durch die Kappe und der Brille konnte man ihn nicht erkennen und das war die Hauptsache. Ich denke es spielt für ihn keine große Rolle wie er aussieht, sonderen wichtig ist, dass er nicht erkannt wird, oder? ;)
nazira hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:Wo sie Hünchenkeulen gegessen haben, da hab ich voll Hunger bekommen.
Also ich fand es ecklig wie die gegessen haben und hab eher den Appetit verloren als bekomen.
Ja, also das war schon unappetitlich, aber wenn man sich mal in deren Lage hineinversetzt, ich mein, wer hat keinen hunger, wenn man so lange unterwegs ist wie die alle?

Aber im großen und ganzen fand ich die Folge gut. Michaels Plan musste ja vorerst umgeworfen werden, da Lincoln ja zu LJ wollte. Alle haben sich verabschiedet. Was ich ein bisschen traurig fand war, dass Sucre ja jetzt auch seinen eigenen Weg geht, doch ich denke den werden wir schnell wieder sehen.
Ich freu mich schon auf die nächste Folge.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

coco16 hat geschrieben:Ja, also das war schon unappetitlich, aber wenn man sich mal in deren Lage hineinversetzt, ich mein, wer hat keinen hunger, wenn man so lange unterwegs ist wie die alle?
Wer hat keinen Hunger auf so etwas, wenn er lange Gefängsnisfraß bekommen hat? ;-)

nazira hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Schlau von den Machern war, T-Bag nicht auf ne grausame Art töten zu lassen. Das hätte doch das Bild der meisten Zuschauer auf ihn geändert.
T-Bag ist doch gar nicht tot.
^_^ Hab ich nicht gesagt. Ich sprach darüber, wie T-Bag tötet.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Schnupfen hat geschrieben:
coco16 hat geschrieben:Ja, also das war schon unappetitlich, aber wenn man sich mal in deren Lage hineinversetzt, ich mein, wer hat keinen hunger, wenn man so lange unterwegs ist wie die alle?
Wer hat keinen Hunger auf so etwas, wenn er lange Gefängsnisfraß bekommen hat? ;-)
Genau und sie waren froh das sie von Michael was zu essen bekommen haben. Sie waren mit sicherheit aus gehungert ^_^ Ich fand das es eine nette Geste von Michael war, den anderen was zu essen mit zu bringen.
Und das er ihnen neben dem essen, schon vorher Geld gegeben hat. Das warscheinlich für ihn und Lincoln gedacht war. War sehr nett!
*maike*

Beitrag von *maike* »

Schnupfen hat geschrieben:
Ja eben, so meinte ich das. Ist doch nachvollziehbar, oder? ;)
Ich glaub dann würd ich auch mal so richtig reinhauen.
carbet

Beitrag von carbet »

Hab gestern die Folge dann auch gesehen. Insgesamt fand ich sie nicht herausragend, aber dennoch gut.

Dass sich das Team irgendwann trennen würde, war mir klar, allerdings dachte ich, das würde erst später passieren. Einige Dinge sind mir aufgefallen bzw. fand ich merkwürdig:

Ich habe ja neulich ziemlich über LJ gelästert, das muss ich jetzt ein bisschen korrigieren. Dies war die erste Folge, wo er mir gut gefallen hat. :up:
Dass es nicht klappt, ihn aus dem Gericht zu befreien, damit hatte ich irgendwie gerechnet. Und es war die erste direkte Konfrontation von Mahone und Michael, den Blick von beiden fand ich gut.
Was ich nicht verstehe ich, wieso Abruzzi es so einfach hinnimmt, dass Michael ihm nicht sagt, wo Feban. (weiß den Namen nicht exakt) ist. Ok, er hat seinen Teil der Abmachung mit dem Flugzeug nicht einhalten können, aber wenn ich mich recht erinnere, hängt für Abruzzi doch von dem Wissen des Aufenthaltsortes von Feban. sein weiteres Leben ab, oder?
Dass T-Bag als erster draußen wieder einen Mord begeht, war auch irgendwie zu erwarten. Merkwürdigerweise hat es mich nicht wirklich abgestoßen (bin ich wirklich so kaltblütig und grausam :<> ?).
Jedenfalls haben er und Tweener die beste Ausgangsposition auf der Jagd nach Utah. Tweener ist ja schon in St. Louis, einem anderen Bundesstaat und hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden. Wenn er sich jedoch weiter so nervös und auffällig benimmt, bekommt er sicher schnell Probleme.
Schnupfen hat geschrieben:Sehr merkwürdig: Mahones erste Szene mit dem Spiegelbild!
Das fand ich auch merkwürdig und konnte es mir nicht erklären, was für einen Sinn das hatte. Erfährt man da später noch was dazu?

Schade, dass Sara keine Rolle spielte in dieser Folge, hoffe, sie wird bald wieder eingebunden. Interessant war auch, dass man mehr über Bellick erfahren hat. Er wohnt bei seiner Mutter etc. Ein weiterer Jäger von der Truppe.

Bin gespannt, wie die Handlungsstränge der einzelnen Charaktere nun aufgebaut werden. Welche verfolgt werden und welche fallen gelassen werden. Spannung ist meiner Meinung nach immer noch genug vorhanden, auch wenn es anders ist als in Staffel 1.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

carbet hat geschrieben:Interessant war auch, dass man mehr über Bellick erfahren hat. Er wohnt bei seiner Mutter etc.
Das haben wir schon erfahren. Ich glaube, als Pope ihn suchen lies, als er im Abfluss lag.
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

carbet hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ich, wieso Abruzzi es so einfach hinnimmt, dass Michael ihm nicht sagt, wo Feban. (weiß den Namen nicht exakt) ist. Ok, er hat seinen Teil der Abmachung mit dem Flugzeug nicht einhalten können, aber wenn ich mich recht erinnere, hängt für Abruzzi doch von dem Wissen des Aufenthaltsortes von Feban. sein weiteres Leben ab, oder?
Fibonacci ist der Kronzeuge bei der Anklage gegen die Mafia, theoretisch kann er Abruzzi egal sein, da er ja schon im Knast ist/war. Allerdings wird er ja von anderen erpresst und will sich rächen, da er ja eine Ratte war/ist. Ich denke Abruzzi hat in diesem Moment eingesehen, dass er nichts aus Michael heraus bekommt, wird das aber sicherlich nicht auf sich beruhen lassen. Sein Erpressmittel mit Veronica hat ja auch nicht funktioniert.
Schnupfen hat geschrieben:Sehr merkwürdig: Mahones erste Szene mit dem Spiegelbild!
Das fand ich auch merkwürdig und konnte es mir nicht erklären, was für einen Sinn das hatte. Erfährt man da später noch was dazu?
Man erfährt im Laufe der Staffel noch so einiges über den Charakter, was einem einiges von seinen Handlungen erklärt.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

carbet hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere, hängt für Abruzzi doch von dem Wissen des Aufenthaltsortes von Feban. sein weiteres Leben ab, oder?
Fibonacci ist der Kronzeuge im Prozess gegen Abruzzi und weitere hohe Mitglieder der Mafia. Solange Abruzzi noch im Gefängnis war, wollte er verhindern, dass Fibonacci aussagen kann. Nun, da Abruzzi ausgebrochen ist, kann er sich verstecken, mit seiner Familie außer Landes reisen oder sonst was, dann hätte er möglicher weise mit dem Ausgang des Prozesses eh nichts mehr am Hut. Allerdings geht's bei der Mafia ja auch Rache, und so, daher würde ich auch davon ausgehen, dass Abruzzi nach wie vor Interesse an Fibonacci hat.
Sein Gesichtsausdruck beim Abschied von Michael wirkte ja auch irgendwie beängstigend.
carbet hat geschrieben:Das fand ich auch merkwürdig und konnte es mir nicht erklären, was für einen Sinn das hatte. Erfährt man da später noch was dazu?
Ich hab da in der Folge gar nicht mal so drauf geachtet, aber bei einer Serie wie PB ist wohl auszugehen, dass da irgendwas hintersteckt. So wie zb. zu Beginn der 1. Staffel von "Fitz, English und Percy" die Rede war, und man dachte, das seien Leute, und letztlich waren es Straßen.
carbet hat geschrieben:Spannung ist meiner Meinung nach immer noch genug vorhanden, auch wenn es anders ist als in Staffel 1.
Bei mir kam die Begeisterung und Spannung eigentlich erst wieder so richtig 100% nach der 5. Folge auf. Bin mal gespannt, wie es euch hier so allgemein gehen wird!

EDIT: @Annika, same place, same time, same thought :D
Zuletzt geändert von philomina am 13.10.2007, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:EDIT: @Annika, same place, same time, same thought :D
As usual :D
Rightniceboy

Zu der Szene mit dem Brunnen, ich kann mir vorstellen das Mahone unter dem Brunnen, seine Frau und sein Kind begraben hat. Und den Brunnen hat er in Erinnerung, an seine Frau und seinem Kindes im Garten hin gestellt.

Ich weiß das hört sich weit her geholt an, aber das machen manche Leute um seine Frau oder Kind, immer in seiner nähe zu haben. Um sie nicht zu vergessen, und die Pillen nimmt er vielleicht aus medizinischen Gründen.

Das mit dem Brunnen wurde vielleicht auch eingebaut, um Mahons sensible Seite zu zeigen. Oder um zu zeigen, das er doch nicht perfekt ist. Und das er wie andere Menschen auch eine dunkelne Seite hat.

Bild Bild Bild

Quelle: Prisonbreak-online.com
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wurde mal gesagt, dass seine Familie tot ist?
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Wurde mal gesagt, dass seine Familie tot ist?
Wurde überhaupt erwähnt, ob er eine Familie hat? Wie auch immer, finde diese Theorie ein wenig komisch, warum sollte seine Frau und sein Kind unter dem Brunnen begraben liegen? Ich denke die würden eher auf einem Friedhof liegen und nicht im Hintergarten...
Rightniceboy

Schnupfen hat geschrieben:Wurde mal gesagt, dass seine Familie tot ist?
Ach Schnupfen das war mit seiner Familie eine reine Spekulation
Kann auch sein das er seine tote Katze unter den Brunnen begraben hat. ;)

Frage für dich Schnupfen! Du gibs mir bestimmt recht wenn ich sage: das Mahone schon vor der Flucht von den 8. Andere Verbrecher gejagt hat, oder? So jetzt überleg mal, was man uns mit dem Brunnen sagen wollte... ;)

Verbrecher=Leiche=Brunnen Na Schnupfen hört sich diese Überlegung für dich besser an? ;)

Man muss eben bei sowas ein wenig überlegen was der Autor uns damit sagen will und alle Puzzelteile zusammen fügen. Dann liegt eigentlich die Lösung auf der Hand. ;) Man muss sich eben in die Serie hinein versetzen, dann kommt man besser hinter die eigentliche Lösung. Aber ich muss betonen, das ich noch nicht die Möglichkeit hatte die komplette 2. Staffel zu gucken. :(

Aber wenn das tatsächlich, so wäre mit der Leiche. Dann stell ich mir eine Frage: Wieso hat er eine Leiche von einem Verbrecher, in seinem Garten begraben? :wtf: Das passt auch irgendwie nicht, zusammen oder? Naja das ist nur ne Spekulation die ich auf gestellt hab. Bei Prison Break, ist eh alles möglich wie wir wissen.
nazira

Beitrag von nazira »

@Rightniceboy5:Ich find es eigenartig wie du darauf kommst,dass da eine Leiche unter dem Brunnen begraben ist,nur weil Mahone Verbrecher jagt und einen Brunnen im Garten hat. Das ist wirklich weithergeholt. Ich verstehe auch nicht wie uns die Szene mit dem Brunnen Mahones sensible Seite zeigen soll,nur weil er etwas nachdenklich ist und zum Brunnen schaut. Mit sensibel hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Als ich die Folge das erste Mal gesehen habe,fand ich den Brunnen auch etwas misteriös,aber an eine Leiche drunter hab ich nie gedacht.
Dass T-Bag als erster draußen wieder einen Mord begeht, war auch irgendwie zu erwarten.
Man muss sich nur mal vorstellen,dass sie gerade mal einen Tag auf der Flucht sind und schon gibts den ersten Mord. :o Ich persölich würde mir wünschen,dass T-Bag geschnappt wird.
Was ich nicht verstehe ich, wieso Abruzzi es so einfach hinnimmt, dass Michael ihm nicht sagt, wo Feban.
Er kann nichts machen. Er hat ihm zwei Zehen abgetrennt und Michael hat nichts gesagt und das mit Veronica hat ja auch nicht geklappt. Also kann er ihn nicht zwingen ihm den Aufenthaltsort von Fibernacci zu sagen. Eigentlich kann ihm Fibernacci jetzt egal sein,da er ja nun frei ist. Ich glaube im Moment will Abruzzi nur so schnell wie möglich zu seiner Familie. Allerdings glaube ich,dass er weiter nach Fibernacci suchen wird,weil er ja Italiener ist und die sind dafür bekannt,dass ihnen Rache oder sonstige Gefühle wichtiger sind als sonst was.

Tweener hat es ja weit geschafft bis jetzt. Ich hätte gedacht,dass er noch in der ersten Folge geschnappt wird,aber der ist noch mal davon gekommen.

Mir hat Haywire in der heutigen Folge gefehlt.
*maike*

Beitrag von *maike* »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Frage für dich Schnupfen! Du gibs mir bestimmt recht wenn ich sage: das Mahone schon vor der Flucht von den 8. Andere Verbrecher gejagt hat, oder? So jetzt überleg mal, was man uns mit dem Brunnen sagen wollte... ;)

Verbrecher=Leiche=Brunnen Na Schnupfen hört sich diese Überlegung für dich besser an? ;)

Man muss eben bei sowas ein wenig überlegen was der Autor uns damit sagen will und alle Puzzelteile zusammen fügen. Dann liegt eigentlich die Lösung auf der Hand. ;) Man muss sich eben in die Serie hinein versetzen, dann kommt man besser hinter die eigentliche Lösung...

Aber wenn das tatsächlich, so wäre mit der Leiche. Dann stell ich mir eine Frage: Wieso hat er eine Leiche von einem Verbrecher, in seinem Garten begraben? :wtf: Das passt auch irgendwie nicht, zusammen oder? Naja das ist nur ne Spekulation die ich auf gestellt hab. Bei Prison Break, ist eh alles möglich wie wir wissen.
Also wenn du mich fragst, widersprichst du dich ein bisschen.
Außerdem finde ich, dass nur weil er den Brunnen ansieht und später hineinsieht, muss das nicht unbedingt sofort bedeuten, das Mahone eine oder mehrere Leichen darunter vergraben hat. Ich mein kann ja sein, aber immer direkt das Schlimmste zu erwarten ist etwas übertrieben. ;)
Natürlich hat er vorher schon andere Verbrecher gejagt, ist doch klar, aber das heißt ja nicht, dass er vorher dann jemand umgebracht hat, oder? Naja, wie gesagt, alles Spekulationen.
Was ich auch nicht verstehe, ist das du einen toten Verbrecher unter einem Brunnen vermutest? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Rightniceboy

coco16 hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:Frage für dich Schnupfen! Du gibs mir bestimmt recht wenn ich sage: das Mahone schon vor der Flucht von den 8. Andere Verbrecher gejagt hat, oder? So jetzt überleg mal, was man uns mit dem Brunnen sagen wollte... ;)

Man muss eben bei sowas ein wenig überlegen was der Autor uns damit sagen will und alle Puzzelteile zusammen fügen. Dann liegt eigentlich die Lösung auf der Hand. ;) Man muss sich eben in die Serie hinein versetzen, dann kommt man besser hinter die eigentliche Lösung...

Also wenn du mich fragst, widersprichst du dich ein bisschen.
Außerdem finde ich, dass nur weil er den Brunnen ansieht und später hineinsieht, muss das nicht unbedingt sofort bedeuten, das Mahone eine oder mehrere Leichen darunter vergraben hat. Ich mein kann ja sein, aber immer direkt das Schlimmste zu erwarten ist etwas übertrieben. ;)
Natürlich hat er vorher schon andere Verbrecher gejagt, ist doch klar, aber das heißt ja nicht, dass er vorher dann jemand umgebracht hat, oder? Naja, wie gesagt, alles Spekulationen.
Was ich auch nicht verstehe, ist das du einen toten Verbrecher unter einem Brunnen vermutest? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
coco16 Ich hab zu deinen vielen Fragen eine Antwort gefunden. ;) Kennt jemand das Sprichwort ein Bild sagt mehr als 1000 Worte?

Zu Mahone und sein Brunnen
Spoiler
In dem Moment bekommt er einen Anruf von dem Handy seiner Exfrau. Statt Pamela aber hört er Michaels Stimme am Apparat. Dieser sagt ihm, dass er die ganze Geschichte um das Verschwinden von Oscar Shales durchschaut hat. Er macht ihm klar, dass man dort, wo Mahone Shales vergraben hat, immer DNA Spuren wird finden können.

Als Mahone ein tiefes Loch in seinem Garten gräbt, dort wo vorher die Vogeltränke gestanden hatte. Am Boden des Lochs kommt das Skelett einer Hand ans Licht.

Bild Bild Bild

[url=http://www.prisonbreak-online.com/gallery/index.php]Quelle
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.10.2007, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Rightniceboy5 hat geschrieben:coco16 Ich hab zu deinen vielen Fragen eine Antwort gefunden. ;) Kennt jemand das Sprichwort ein Bild sagt mehr als 1000 Worte?
Spoiler machen beim Spekulieren keinen Spass!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das mit dem Brunnen in dieser Folge einfach nicht so wichtig vorgekommen ist. Wobei mir jetzt grad die Idee gekommen ist, dass das Spiegelbild im Wasser ein Hinweis auf eine gespaltene Persönlichkeit sein könnte. Ist ja eine gern benutzte Metapher für diesen Zweck.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:coco16 Ich hab zu deinen vielen Fragen eine Antwort gefunden. ;) Kennt jemand das Sprichwort ein Bild sagt mehr als 1000 Worte?
Spoiler machen beim Spekulieren keinen Spass!
Genau deswegen habe ich auch mal eine PN geschrieben...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das mit dem Brunnen in dieser Folge einfach nicht so wichtig vorgekommen ist.
Es geht, für mich hat das damals einfach nur bedeutet, dass er einfach sich selbst quasi geschworen hat, dass er die Ausbrecher schnappen wird. Für mich hat er sich dabei einfach selbst angesehen, um die Wichtigkeit seines Job noch mal bedeutender zu machen...
nazira

Beitrag von nazira »

@Rightniceboy5: Auf die Geschichte mit dem Brunnen bist du doch nur gekommen,
Spoiler
weil du schon die weiteren Folgen kennst
und deswegen ist es so verwirrend,dass du bei dieser Szene glaubst,es wäre eine Leiche unter dem Brunnen. Ich glaube niemand außer dir hat sich das gedacht. Ach ja und nur weil Mahone Verbrecher jagt heißt das nicht,dass er ein Mörder ist. Man müsste ihn besser kennen um das zu wissen. Sein Beruf setzt nicht voraus,dass er Verbrecher gleich tötet.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“