Eure Meinung zu #4.07 Der große Kürbis, Sam Winchester

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

KueSel10

Eure Meinung zu #4.07 Der große Kürbis, Sam Winchester

Beitrag von KueSel10 »

Postet hier eure Meinungen zu dieser Episode. Viel Spaß :)

Sam und Dean treffen Castiel und seinen Engelkompanen Uriel, die die Bruder warnen. Dean und Sam sollen sich nicht in einer Stadt einmischen, in der eine Hexe versucht, den Dämon Samhain zu rufen und dadurch eines der Siegel öffnet.

>> Hier geht es zur Epiodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
JamieLisa
Re: Eure Meinung zu #4.07 It's the Great Pumpkin, Sam Winchester

Beitrag von JamieLisa »

Hmm .. was sage ich denn da mal?
Interessant vllt.
Es gibt bessere Folgen, ganz klar. aber nach der letzten enttäuschung hätten es schon tanzende Puppen sein müssen, dass es schlimmer wird.
Es war interessant. Uriel ist ne coole Sau und Castiel war wieder der H A doppel M E R ..
Es war klar, dass Sam seine Fähigkeiten wieder einsetzen wird und irgendwie ahne ichm, dass das noch schlimmer wird.
Die Razerblade-Szene war echt schmerzhaft.

Na, ich muss mal schauen, wie das wird ... und wie viele Punkte ich wohl gebe weiß ich auch noh nciht ... mal abwarten. Muss ich erst nochmal schauen.
Bild
CobaVerde

Beitrag von CobaVerde »

Na bitte, warum nicht gleich so? :up:

Alles wieder beim Alten. Ein netter Fall, der sich schön mit der Handlung verbinden lässt. Die Brüder waren wieder so, wie wir sie sehen wollen. Castiel (ich liebe ihn) und sein Kampfteddybär sind unschlagbar und genau das Maß an Komik, das in Ordnung geht (Wobei ich den Astronauten-Jungen auch umbringen wollte, nachdem er dem Chevy das angetan hat).

Und langsam interessiert mich wirklich, wie die ganze
"In-Wirklichkeit-weiß-ich-was-in-der-Hölle-war"-Bombe platzen wird. Endlich freu ich mich wieder auf die nächste Folge.

Das mit den Rasierklingen war wirklich schon vor dem Schirm verdammt schmerzhaft und bei den Zombies haben sie zu oft "Nightmare on Elm Street" gesehen, so wie das Blut da aus der Wand gespritzt hat. Arbeitet Tarantino eigentlich an der vierten Staffel mit?

Genial übrigens - der Streit zwischen Dean und Uriel und die Einzelgespräche "Dean-Castiel" und "Sam-Uriel". *seufz* Genau das hab ich letzte Woche so vermisst.

Lg
Eva
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Finals (via plfeedback):
Supernatural
- 3.550 million viewers
- 2.1/3 HH
- 1.5/4 A18-49
- 1.4/4 A18-34
Na aber hallo, die Zuschauerzahlen und die demo sind doch nicht zu verachten. :)

Okay, der Anfang war mal so richtig fies mit den Klingen. Ouch. Was aber auch wehgetan hat, war die Aussprache von Samhain. Erst machen die aus einem Fest einen Dämon, was ich ja noch nachvollziehen konnte als ich's damals auf Papier gelesen hab und in Zusammenhang mit dem Thema der Serie passt es ja auch, aber die Aussprache? Sam Hain? :wtf: Echt jetzt?! Come on!

Die beste Folge der Staffel war das mit Sicherheit nicht, vor allem besagter Dämon hat mich jetzt nicht so wirklich umgehauen, aber im Grunde war der ja auch auch nur Nebensache. Was die Folge "gemacht" hat, waren für mich die Interaktionen zwischen Sam und Dean, Dean und Castiel, Castiel und Uriel & Uriel und Sam. Die gesamte Szene in dem Motel zwischen den Vieren war genial.

Sam war mal wieder Sam, Kräfte hin oder her, und der Moment als er Castiel die Hand schütteln will? Awww! Zu niedlich. Was mich interessieren würde: hat Fluffy--er, Castiel gezögert weil er nicht wusste was Sam von ihm wollte oder weil er ihm nicht die Hand geben wollte. Hm. Oh und es wäre nett gewesen wenn der gute Jared in der Szene in der Sam Samhain exorziert hat nicht so sehr die Augen zugekniffen hätte, dann wär's einfacher gewesen zu sehen ob seine Augen dämonen-schwarz geworden sind für 'nen Moment, oder ob das nur ein Trick des Lichts war. :ohwell:

Ein netter Touch war auch die Sache mit den Masken in Bezug auf die alten Geschichten von Halloween und dessen Vorgängern. Gute Idee zu erklären warum die ganzen Kids einfach so an Samhain vorbeigehen konnten. *pets show* Auch wenn sie's am Ende dann anscheinend wieder "vergessen" haben. *sigh*

Uriel, ja, Engelchen #2 könnte durchaus zu einem meiner Lieblingscharaktere werden. Auf eine gewisse Art der Hassliebe. ;) Robert Wisdom ist auf alle Fälle eine gute Besetzung, find ich. Keine Ahnung warum, aber ich bin außerdem richtig happy das es seine "plumping on two legs" line mehr oder weniger in die Folge geschafft hat, grad weil einige klitzekleine Stellen im Dialog abgewandelt wurden.[/random]

Ich liebe Misha Collins als Castiel. Und die letzte Szene zwischen ihm und Dean.....absolut herausragend.

Zwischen dem eher schwachen "Monster der Woche" und den anderen starken Teilen der Folge, vier von fünf Punkten für mich.
joj55

Beitrag von joj55 »

Ach, ich habe sie jetzt auch endlich gesehen!

Ich muss sagen, dass ich die Folge wieder gut fand- richtig gut. Ich gebe zwar zu, dass ich auch YF mochte, aber da hat mich gestört, dass es nur so kleine Andeutungen gab, die die Handlung weitergetrieben haben.
Hier war es endlich mal anders. Ich habe ja vorher schon geschrieben, dass ich total auf Uriel gespannt bin, denn selbst Castiel ist ja nicht gerade freudestrahlend und Liebe versprühend und was soll ich anderes sagen, ich finde Robert Wisdom hat seinem Job super gut gemacht. :anbet: Diese Szene zwischen den beiden Engeln und den Jungs war richtig klasse. Eine rundum tolle Szene.
chocolate22 hat geschrieben:Sam war mal wieder Sam, Kräfte hin oder her, und der Moment als er Castiel die Hand schütteln will? Awww! Zu niedlich. Was mich interessieren würde: hat Fluffy--er, Castiel gezögert weil er nicht wusste was Sam von ihm wollte oder weil er ihm nicht die Hand geben wollte.
(Fluffy? ^_^ )
Ich habe mich auch gefragt, warum Castiel Sam zunächst nicht die Hand geben wollte, denn so sah es für mich aus, als ob er sich zunächst weigern wollte. Aber schön fand ich es, als Cas ihm dann doch die Hand gegeben hat. Genau in dieser Szene war Sam wirklich wieder der gute alte Sam, der schon in der zweiten Staffel so unbedingt an Engel glauben wollte und ihnen nun endlich begegnet (das war echt niedlich, wie nervös er geworden ist), um dann so enttäuscht zu werden. Er tat mir Leid, als er später im Auto saß und sich gefragt hat, ob so Engel und der Himmel sind und ob sich seine Gebete überhaupt gelohnt haben. Süß war aber (und auch irgendwie ungewohnt), dass es Dean war, der versucht hat, Sam davon zu überzeugen, dass er seinen Glauben nicht aufgeben soll.
chocolate22 hat geschrieben:Ich liebe Misha Collins als Castiel. Und die letzte Szene zwischen ihm und Dean.....absolut herausragend.

Das sehe ich auch so. Jetzt wo Castiel beginnt noch mehr Tiefe zu gewinnen, liebe ich ihn noch mehr. Ich bin ein Castiel - Fan erster Stunde, aber das hat ihn mir noch sympathischer gemacht. Ähm, kam es eigentlich nur mir so vor, oder schien Castiel in Grundzügen zu wissen, was noch auf Dean zukommen wird? :?: Dieses "Ich beneide dich nicht um die Last, die du auf deinen Schultern trägst" und die ominösen schweren Entscheidungen, die Dean noch fällen müssen wird, haben mich stutzig gemacht. Ich denke, die Engel wissen nicht genau, was mit Sam geschehen wird, aber wie es aussieht, scheinen sie den Grundverlauf zu kennen. (Hat man das jetzt verstehen können?*eindeutig zu früh für sie ist, um einen ellenlangen Post zu schreiben* ^_^ ).

Und was, bei Gott, hat Dean nur in der Hölle gemacht? Hach, zu viele Fragen. :( Ich wünschte die würden SN immer in ner Doppelfolge zeigen (wer braucht schon Smallville? ;) ).

Nun denn, ich würde der Folge 4 von 5 Punkten geben. Sie war richtig gut und wieder mehr so wie wir es von den Jungs gewohnt sind, aber ich bin mir sicher, dass wir noch bessere Folgen in dieser Staffel zu sehen bekommen werden. *An Folge 9 und 10 denkt*
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war Super! Eine Halloween Folge darf bei Supernatural natürlich nicht fehlen. :D

Es war von den Produzenten sehr lieb, dass sie bei einem Dialog zwischen den beiden Brüdern, den Rattenfänger von Hameln erwähnt haben. Dankeschön! ^_^

Auch wieder schön, dass man Castiel gesehen hat, der Typ macht auf mich den Eindruck ob er immer müde wäre. :D Schon interessant das sich Dean, von Castiel und Uriel nicht einschüttern lässt. Sehr mutig gegenüber 2 Engeln. :up:

Ich finde das mit Sams Fähigkeiten immer wieder fazinierent. Diesesmal musste er sich aber, ein wenig mehr anstrengen um den Dämon zu besiegen. ;)

Und noch ein Punkt den ich auch interessant fand war der, dass Castiel selbst an seine Mission zweifelt, und das er selbst nicht so ganz an den Sieg glaubt. Er hatte bei dem Gespräch im Park gegenüber Dean Zweifel und will mit Dean nicht tauschen. Den Dialog fand ich sehr gut umgesetzt, ich hoffe das Dean jetzt die Sache ernster nimmt. Aber cool, dass Castiel auf Deans Befehle hören muss. :D

Uriel ist angsteinflößend, dagegen ist Castiel irgendwie zum anbeißen. :D

5 Punkte
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 03.12.2009, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.
Nathan

Re: Eure Meinung zu #4.07 Der große Kürbis, Sam Winchester

Beitrag von Nathan »

Nach der letzten Folge hat diese wieder zu ihren Stärken gefunden und brachte einige interessante Aspekte.

Wir lernen also nun Castiels Begleiter Uriel kennen, der sozusagen der "böse Bulle" ist. Er ist aufjedenfall angsteinflößender als Castiel und es wurde nochmal gezeigt, dass Engel auch nur Krieger sind, die nicht flauschig sein müssen und gernell nicht so sind wie man sie sich normalerweise vorstellt. Die Szene im Motel mit allen vier war ein Highlight. :up:
Lustig auch, wie Sam sich vorgestellt hat. :D

Sam hat nun also wieder seine Kräfte benutzt und ich denke das jeder damit gerechnet hat. Er glaubt einfach weiterhin daran, dass er auch Gutes mit ihnen bewirken kann und er hat ja auch teilweise recht. Uriel hat ihm aber wirklich deutlich gemacht, was passieren könnte, wenn er ihre Befehle weiterhin missachtet.
Was zudem wirklich sehr interessant ist,ist dass Castiel selbst zweifelt als auch Fragen hat und Deans Last nicht gerne tragen würde. Das macht ihn sehr menschlich und gibt ihm enorm viel Tiefe und ich kann es kaum erwarten mehr zu erfahren.

Ah was noch wichtig im Bezug mit Uriel ist, ist die Tatsache, dass er Sam gesagt hat, dass Dean sich an die Hölle erinnern kann, darüber hat man ja auch spekuliert und nun endlich eine Antwort bekommen. Bin gespannt wie das Gespräch zwischen den Brüdern dann verlaufen wird.

Der Stoff des Falles hätte gereicht, um eine ganze Folge nur mit diesem zu füllen und das ist der einzige wirkliche Kritikpunkt, weil er wirklich interessant war. 4,5 Punkte
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Auch wenn wir wissen, dass das alles ein Test für Dean war, dass Castiel Deans Anweisungen folgen musste, jener Zweifel zugibt, wir Uriel kennengelernt haben und Dean Sam beim Ausüben seiner Kraft gesehen hat, ist mir irgendwie zu wenig passiert. 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Stevie

Beitrag von Stevie »

Die Überschrift war ja mal wieder überhaupt nicht passend. Wozu sind die denn da??
Die Folge fand ich jetzt nicht so gut. Uriel ist mir sehr unsympatisch. Ich denke aber, dass das gewollt ist und einen Grund hat ;) kommt noch.
Mit Castiel habe ich mich schon etwas mehr angefreundet. Wow-effekt weicht langsam der Sympatie...
Ich kann mich eigentlich an nichts erinner,, wo ich gesagt hätte: Das fand ich wirklich gut. Die Engel (durch dessen auftreten bekanntlich mein Weltbild erschüttert ist :wtf: ;) ) haben mich ein wenig verwirrt, aber Castiel scheint ein guter Typ zu sein.
Sam ist schon ein wenig komisch. In den ersten Serien gefiel er mir als kleiner süßer Bruder mit kleinen unaugedeckten Geheimnissen etwas mehr, aber was solls.
Wo ist eigeltlich Ruby? (Sie schien ja außerdem ihr Messer gar nicht wiederhaben zu wollen...)
Ach ja: Die Rasierklingen im Körker und Mund sind nebenbei gesehen MEIN Alptraum. Sehr schön gemacht, das mit dem Gaumen *schluck* :ohwell: ( vor allen Dingen habe ich gehört, dass in meiner Umgebung auch mal ne Cuttermesserklinge in einem ,,Gratisriegel" im Briefkasten war. :wtf: :<>
Rasierklingen sind echt der Hass. Pures Objekt für Schmerz und Blut. *Gänsehaut krieg*
☻☻☻☺☺ Punkte
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“