Harper's Island

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

philomina
Administrator
Re: Harper's Island

Beitrag von philomina »

Da ich mich bei spannenden Serien / Filmen / Büchern immer total mit auf die Reise der Protagonisten begebe und mich völlig darauf einlasse, nicht mehr zu wissen, als sie wissen (wenn man nicht die Perspektive des Killers als Zuschauer / Leser gezeigt bekommt), geht mir dieses Nachdenken, wer es war, total ab.

Ich hab jetzt nur noch die finale Folge vor mir und hab mich gut unterhalten gefühlt. So in etwa wie bei "Scream" und "I know what you did last summer", ich hatte überhaupt keine Erwartungen und wollte einfach nur Grusel und Spannung. Das hat die Serie (mir) definitiv geboten, plus dass ich einige der Charaktere durchaus ins Herz geschlossen habe. Klar waren da Logiklöcher, aber das ist mir bei so einer Serie egal.
Hero-Boy hat geschrieben:So viele Gedankengänge brauchte ich gar nicht.
Spoiler
Nach Folge 8 sollte eigentlich jeder drauf kommen. Als J.D. am Ende der Folge gekillt wird und Abby ihn entdeckt, taucht Henry mal so eben blutverschmiert hinter ihr auf. Eindeutiger gehts wohl nicht.
Joah, da war es recht klar, aber ich hätte nicht ausgeschlossen, dass sie das noch weg erklären und es doch
Spoiler
Jimmy
war.

EDIT: Ok, Finale gesehen, und die Auflösung ist natürlich völlig haarsträubend, find ich aber nicht schlimm, Hauptsache,
Spoiler
Jimmy hat überlebt 8-)
LS

Beitrag von LS »

omg hat Jimmy doch was mit der Sache zu tun, irgendwie hatte ich machmal schon so ein Gefühl.
Das mit C&C am Schluss war echt krass!
# Hashtag
DHFan

Beitrag von DHFan »

LS hat geschrieben:omg hat Jimmy doch was mit der Sache zu tun, irgendwie hatte ich machmal schon so ein Gefühl.
Das mit C&C am Schluss war echt krass!
Also das mit C&C war echt krass...ich wollte unbedingt, dass Chloe überlebt... :( ;-(
Ich weiss wer der Killer ist... :ohwell:
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Jap, die Schlussszene war echt toll ... der bisher beste Moment der Serie. Das Lied hat auch toll dazu gepasst ("Letters from the Sky" von Ciwil Twilight). Wer auf Gemetzel steht war hier auch bestens bedient :D Wird wirklich immer spannender, ... gut, dass ich weitergeschaut hab. Nach den ersten vier Folgen war ich echt drauf und dran, nicht weiter zu schauen. Wurde dann überredet, der Serie ne Chance zu geben und letztlich finde ich doch, dass sie recht unterhaltsam und spannend ist.
Naja, sind jetzt auch nur noch 2 Folge... bin auch null verspoilert, also lass ich mich einfach mal überraschen, was passiert.
DHFan hat geschrieben:Ich weiss wer der Killer ist...
Ich hab auch schon eine starke Vermutung, aber pssssssssst ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Vermutungen dürfen gerne geäußert werden! Mit Gründen für sie kann so bis zur nächsten Woche doch schön diskutiert und überlegt werden...! :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
phat

Beitrag von phat »

Im nachhinein glaub ich ja echt, dass ich die Serie bis heute mit ner Rosa-Roten-Sonnebrille geschaut habe ^^ Erst in einer Werbeunterbrechung kam ich auch auf die Idee, dass es
Spoiler
Henry
sein kann.

Weiß nicht, normalerweise brauch ich den Mörder ja nicht mehr spoilern, oder? ProSieben hats ja gezeigt... Einer meiner Lieblinge wurde ja getötet...
Spoiler
Trish oder besser gesagt Katie Cassidy die ich durch Supernatural immer so toll fand...

Also anders wie einige hier finde ich die Serie echt gut. Ich habe zwar die ersten Episoden auch mit einer Desinteresse angeschaut, wobei sie mir von Episode zu Episode besser gefiel. Liegt wohl daran, dass die Charaktere nicht mehr so fremd sind. Und die ein oder andere Logikfehler konnte ich verkraften ^^
Schade, dass die Serie abgesetzt wurde, denn es wäre sicherlich interessant gewesen, wie sie die Serie weitergeführt hätten.
LS

Beitrag von LS »

Henry also! das ist echt eine total unlogische Auflösung wie oft hatte er nicht die Möglichkeit Abby, Trish oder jemand anders umzubringen. aber nein er bringt Trish genau in der vorletzten Folge um warum gerade jetzt?

Also das es einer, der früher auf der Insel gewohnt hat, sein muss war mir klar.D.h am Schluss kamen nur Henry, Jimmy oder Abby in frage. Am Schluss hab ich natürlich stark zu Jimmy tendiert auch wenn ich die ganze zeit gehofft habe das es ist so ist. Jimmy und Abby als Halbgeschwister wäre schon etwa komisch.
Ich weiß noch ganz am Anfang der Serie hab ich eine zeit lang Henry verdächtigt das dann aber wieder verworfen und Abby in betracht gezogen und dann wie gesagt Jimmy. Aber im Grunde wäre es bei allen unlogisch gewesen. Bin jetzt mal gespannt wer noch lebend von der Insel runter kommt?
Madison und Shea denke ich auf jeden Fall und vielleicht auch noch Abby.
Schade, dass die Serie abgesetzt wurde, denn es wäre sicherlich interessant gewesen, wie sie die Serie weitergeführt hätten.
Sie wurde nicht abgesetzt sondern war von vornherein auf 13 Episoden begrenzt.
# Hashtag
phat

Beitrag von phat »

Sie wurde nicht abgesetzt sondern war von vornherein auf 13 Episoden begrenzt.
Ja aber Harpers hat in der USA doch nen totalen Flop hingelegt, weshalb sie nicht verlängert wurde .. Oder liege ich da wieder falsch?

- Ist es nicht so, dass TOP-Serien eine Aufstockung bekommen (von ursprünglich 13 auf 22/23)?
- mittelmäßige nur die beauftragten 13 Folgen (dass habe ich bei Harpers mit abgesetzt gemeint)
- und totale Flops sofort eingestellt.. (wie bei der einen CW-Serie da.. mir fällt der Name nicht mehr ein)

Naja egal ^^
audrina

Beitrag von audrina »

Mir hat die Serie gut gefallen!
Nur die Finalfolge nicht mehr so. Ich fand es war genau bis zu dem Zeitpunkt total spannend als dann klar war, wer der Böse ist und das war Ende der vorletzten Folge. Ich hatte gehofft, dass die letzte Folge dann zumindest alles richtig aufklärt (warum Wakefield sich an ALLEN rächen wollte und nicht nur an Abbey, Mutter und Vater und ich dachte, es würde mal gezeigt, wie Henry erfährt, wer sein Vater ist und warum er dann mit auf seiner Seite war usw.) Die Aufklärung kam mir da zu kurz und die Spannung war dann eben leider auch raus.
Trotzdem hat mir die Serie gut gefallen! Serien, die einen eindeutigen Anfang und ein eindeutiges Ende haben gefallen mir sehr gut. Es müssen nicht immer diese Endlosschleifen sein, um Serien gut und spannend zu machen.
Ich persönlich hätte mir aber gewünscht, dass am Ende wirklich nur Abbey überlebt, nachdem sie Henry umbringt - das wäre mal echt ein krasses Ende!!!
Okay, aber man tötet in Serien halt nicht gerne Kinder und dass Abbey wenigstens den Mann, den sie liebt nicht verliert, ist auch nicht wirklich verkehrt (außerdem mochte ich Jimmy sehr!).
Aber zur Serie hätte es schon gepaßt, wenn die Schlussszene wäre, wie Abbey alleine mit der Polizei von der Insel gefahren wird...
akura

Beitrag von akura »

Mittlerweile ist die US-Ausstrahlung über 1 Jahr her...

Schade, dass Harpers Island so untergegangen ist, denn um eine durchweg schlechte Mini-Serie handelt es sich keinesfalls. Zwar ist die Thematik nicht innovativ, doch wenn man sich darauf einlässt bekommt man gute Unterhaltung mit einem netten Rätselfaktor.
Sympathische Charaktere / Schauspieler (Jimmy :up: ) haben die Serie gestärkt.
Ein roter Faden bindet diese Serie zu einem Film mit Slasherniveu, der mich immer mal wieder an „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ erinnerte.
Es gab einige Momente die mich stark schmunzeln ließen, doch von übertriebenen, unrealistische Szenen oder etwaigen Logikfehlern ließ ich mich nicht aufhalten :)

Mir hat Harpers Island sehr gut gefallen. Eine deutsche DVD VÖ wäre wünschenswert.
Gewürzgurke

Beitrag von Gewürzgurke »

dito! Teile deine Meinung zu HI total. :up:
akura hat geschrieben: Mir hat Harpers Island sehr gut gefallen. Eine deutsche DVD VÖ wäre wünschenswert.
Die kommt diesen Monat wohl noch raus:
Amazon Harper's Island komplette Serie (DVD Box)

Bild
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“