Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Re: Was lest ihr gerade?
The Book Thief - Markus Zusak
Unheimlich genial geschriebenes Buch, welches ich jedem Buchfan ans Herz legen möchte. Auf deutsch erschienen unter dem Titel "Die Bücherdiebin".
Unheimlich genial geschriebenes Buch, welches ich jedem Buchfan ans Herz legen möchte. Auf deutsch erschienen unter dem Titel "Die Bücherdiebin".
Sehr tolles Buch! Eines meiner LieblingsbücherKerrSmith2306 hat geschrieben:The Book Thief - Markus Zusak

Hast du von Markus Zusak evtl schon "Der Joker" gelesen? Ich liebäugele damit nämlich schon seit Wochen

Ulysses - James Joyce
Zwar verdammt kompliziert, aber die anstregung doch wert, unglaubliches Buch.
Pensées - Blaise Pascale
Für die Schule. Nicht so mein Fall, zwar ein paar nette Dinge dabei aber im Grossen und Ganzen zu französisch...
Zwar verdammt kompliziert, aber die anstregung doch wert, unglaubliches Buch.
Pensées - Blaise Pascale
Für die Schule. Nicht so mein Fall, zwar ein paar nette Dinge dabei aber im Grossen und Ganzen zu französisch...
bin jetzt mit tintenblut durch und werde jetzt tintentod anfangen
@ crazy-stephanie: Wie hats dir gefallen? Ich bin beim Lesen immer total in der Tintenwelt versunken
Ich hab jetzt Wüstenblume von Waris Dirie angefangen, es liest sich zwar mehr wie ein Bericht als eine Geschichte (im Gegensatz zu Die weiße Massai) ist aber doch sehr interessant und spannend.

Ich hab jetzt Wüstenblume von Waris Dirie angefangen, es liest sich zwar mehr wie ein Bericht als eine Geschichte (im Gegensatz zu Die weiße Massai) ist aber doch sehr interessant und spannend.
@ sternschnüppchen: am anfang noch ein bisschen schleppend, aber danach wurde es total spannend. hat mir also super gut gefallen, fast (oder vielleicht auch ganz XD) besser als der erste teil. bin mal auf den dritten gespannt. hab nur im moment eher wenig zeit zu lesen wegen meines studiums
Das steht weit oben auf meiner WunschlisteNyah hat geschrieben:Maria, ihm schmeckt's nicht - Jan Weiler

Eigentlich sehr gut, der italienische Schwiegervater ist soo witzig und so typisch italienisch. Aber auch die ganzen Verwandten sind ein Brüller. Ich hab aber auch erst die ersten 60 Seiten gelesen und ich bin noch auf seine Erlebnisse gespannt...musst du unbedingt auch lesen und dann erst den Film ansehen!QueenNo1 hat geschrieben:
Das steht weit oben auf meiner WunschlisteWie gefällt es dir bis jetzt?
Ich lese gerade `Zeit im Wind´ von Nickolas Sparks.
Das Buch ist soo schön. Der Film heißt `Nur mir dir´
Ich werde aber noch heulen -...-
Das Buch ist soo schön. Der Film heißt `Nur mir dir´
Ich werde aber noch heulen -...-
Noch nicht, aber den Autoren werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und bei nächster Gelegenheit mal weiteres material kaufen.QueenNo1 hat geschrieben:Hast du von Markus Zusak evtl schon "Der Joker" gelesen? Ich liebäugele damit nämlich schon seit Wochen

Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern
Ich brauch mal was romantisches...
Das ist das neue, oder? wie ist es denn?Nyah hat geschrieben:Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern
Ich lese gerade Dämonenhunger von Timothy Carter.
- Amokherzchen
Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Bis jetzt ganz gut, obwohl mir die Romantik etwas fehlt. Vielleicht wirds aber noch!Leilani hat geschrieben: Das ist das neue, oder? wie ist es denn?
Das Bernstein-Teleskop - Philip Pullman
Emily Bronte "Sturmhöhe"

Kurzbeschreibung
Liebe, Haß und Tod - ein Drama spielt sich ab auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshires düsterer Nebellandschaft. Vom Dämon der Rache und Eifersucht besessen, richtet der Findling Heathcliff ein Werk der Zerstörung an, dem auch die Angebetete Cathy zum Opfer fällt. Mehrere Generationen werden in einen Strudel rasender Leidenschaften gezogen. Emily Brontes ergreifende Geschichte voll psychologischer Raffinesse löste 1847 einen Sturm der Empörung aus.

Kurzbeschreibung
Liebe, Haß und Tod - ein Drama spielt sich ab auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshires düsterer Nebellandschaft. Vom Dämon der Rache und Eifersucht besessen, richtet der Findling Heathcliff ein Werk der Zerstörung an, dem auch die Angebetete Cathy zum Opfer fällt. Mehrere Generationen werden in einen Strudel rasender Leidenschaften gezogen. Emily Brontes ergreifende Geschichte voll psychologischer Raffinesse löste 1847 einen Sturm der Empörung aus.