Eure Meinung zu #3.08 Der Großvater, Teil 2
Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #3.08 Der Großvater, Teil 2
Olivia sagt etwas, dass sie im Nachhinein bereut, als sie bei Jimmy Fallon zu Gast ist. Sie versucht Dan davon abzuhalten, es herauszufinden. Der Wahltag rückt näher und Nate glaubt, dass sein Großvater vor nichts zurückschrecken wird, um Trip in den Kongress zu bekommen. Da Blair mal wieder mit Serena zerstritten ist, freundet sie sich mit einem neuen It-Girl an, um Serena eifersüchtig zu machen.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review von Niko
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review von Niko

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #3.08 The Grandfather: Part II
Uhm, ich tendiere gerade zu 2 oder 3 Punkten. Die Folge war sehr mittelmäßig..
Zu den Van der Bilts kann ich nur eines sagen: was für ne manipulative Familie! Da glaubt man, dass nur der Großvater ein Intrigant ist, dann kommt aber plötzlich noch Nate dazu und am Schluss Maureen? Ehrlich gesagt war mir das alles viel zu blöd. Einmal wars der, dann doch der andere und am Ende doch seine Frau! Aber abgesehen von dem Hin und Her fand ich die Wahlstory ganz ok.
Blair und Serena.. oh Mann. Wenn Blair Serena wirklich so vermisst, wie Chuck es behauptet hat, wieso kann sie dann nicht einfach zu ihr gehen und ihr das sagen? Wieso fängt sie dann von mir aus nicht vor Serena zu weinen an und sagt ihr, dass sie ihre alte Freundin vermisst? Ich will mal so ne Blair sehen! (Wenns schon nicht bei der Chair-Storyline funktioniert hat). Ich hoffe da kommt mal was richtig emotionales und kein Kinderkram!
Olivia und Dan waren wieder mal zum Gähnen. Was ist so schlimm an der Story gewesen? Nur weil sie Jimmy Fallon, der sowieso alles durch den Kakao zieht, diese Bathroom Geschichte erzählt hat.. Und - was für eine Überraschung - Dan reagiert gar nicht sauer, sondern bereitet auch noch ein romantisches Dinner vor! Ähm..
Ein kleines Detail, was mir wirklich gut gefallen hat war Jenny, die mit nem Virus zuhause liegt. Fand ich sehr menschlich irgendwie. Zwischen all dem Zickenterror und den betrunkenen C-Promis gibt es auch normale Menschen an der Upper East Side, die mit ner Grippe zuhause liegen.
Der Schluss war toll - "I see you" im Hintergrund hat noch einmal Gänsehaut bei mir verursacht
Zu den Van der Bilts kann ich nur eines sagen: was für ne manipulative Familie! Da glaubt man, dass nur der Großvater ein Intrigant ist, dann kommt aber plötzlich noch Nate dazu und am Schluss Maureen? Ehrlich gesagt war mir das alles viel zu blöd. Einmal wars der, dann doch der andere und am Ende doch seine Frau! Aber abgesehen von dem Hin und Her fand ich die Wahlstory ganz ok.
Blair und Serena.. oh Mann. Wenn Blair Serena wirklich so vermisst, wie Chuck es behauptet hat, wieso kann sie dann nicht einfach zu ihr gehen und ihr das sagen? Wieso fängt sie dann von mir aus nicht vor Serena zu weinen an und sagt ihr, dass sie ihre alte Freundin vermisst? Ich will mal so ne Blair sehen! (Wenns schon nicht bei der Chair-Storyline funktioniert hat). Ich hoffe da kommt mal was richtig emotionales und kein Kinderkram!
Olivia und Dan waren wieder mal zum Gähnen. Was ist so schlimm an der Story gewesen? Nur weil sie Jimmy Fallon, der sowieso alles durch den Kakao zieht, diese Bathroom Geschichte erzählt hat.. Und - was für eine Überraschung - Dan reagiert gar nicht sauer, sondern bereitet auch noch ein romantisches Dinner vor! Ähm..
Ein kleines Detail, was mir wirklich gut gefallen hat war Jenny, die mit nem Virus zuhause liegt. Fand ich sehr menschlich irgendwie. Zwischen all dem Zickenterror und den betrunkenen C-Promis gibt es auch normale Menschen an der Upper East Side, die mit ner Grippe zuhause liegen.
Der Schluss war toll - "I see you" im Hintergrund hat noch einmal Gänsehaut bei mir verursacht

Uuuugh!!! vanessa geht mir so am sack...

Das mag sich jetzt für den einen oder anderen seltsam anhören, aber ich war doch eher positiv überrascht von der Folge. Es lag zwar letztendlich wohl daran, dass ich meinen Erwartungen sehr nach unten gescharaubt habe, gerade wegen dem hohen Nate/Vanessa Anteil. Die beiden gehen mir zwar nicht auf die Nerven, wie vielen anderen, aber sie langweilen mich doch meist eher zu tode. Von daher war dich doch etwas überrascht, dass ich bei der Story doch nicht eingeschlafen bin.
Zu Olivia und Dan fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein. Die beiden haben für mich so was von Null Chemie. Ok eine erneute Auflage von Darena will ich auch nicht sehen, aber da ist ja die Patrick/Serena Story noch interessanter gewesen und hatte eher was zum schmunzeln, als diese Schnarchnummer von Olivia und Dan. Die Idee mit der Talkshow und das sie etwas über das Ziel hinaus schießt war ja an sich nicht schlecht, aber Bathroom Boy??? Nein sorry das braucht keiner!!
Ich finde den Streit zwischen den Beiden gut. Es bringt etwas 'Aktion' in die bisher doch eher arg vernachlässigte Beziehung zwischen Blair und Serena. Außerdem kommen bei dem Angezicke immer ein paar gute Dialoge herraus, richtig schön giftig und spitz wie ich es mag. Ich finde persönlich auch, dass der Streit die Beiden auch in ihrer persönlichen Entwicklung weiter bringt. Blair hat Serena auch noch einmal klar gemacht, dass sie in die flasche Richtung geht. Weg von ihrer Familie hin zu Patrick und zu Carter (ok in meinen Augen nicht wirklich schlimm). Blair hat wirklich recht, sie ist ganz weit weg von der Serena die sie mal war. Schade eigentlich. Und mal ganz ehrlich wenn Blair weg von ihren neuen Mean-Girls ist, ist sie auch nicht ganz so kindisch und lächerlich. Im Zusammenspiel mit Chuck und Serena hat sie mir jedenfalls gut gefallen. Die Autoren sollte sich auf die Blair der letzten Szene (die Entschuldigung von Serena) konzentrieren, denn so mag ich sie. Eine Blair die sich versucht mit Chuck ein Leben aufzubauen und auch ernsthaft an die Sache mit der Uni angeht. Keine Blair die nichts besseres zu hat als sich einen Hofstaat zu halten, die ihr ständig ihren willen geben und sie zur verwöhnten Oberzicke mutiert.
Chuck war mal wieder der jenige, obwohl mit der wenigsten Screentime, der mich doch mal wieder am meisten überzeugt hat. Er ist erwachsen geworden und das sieht man auch an seiner Szene mit Serena. "You are not kids anymore" Oh ja er hat so verdammt recht. Ok er hätte das ganze auch Blair sagen sollen, aber ich bin mir sicher da kommt noch was. Aber mal wirklich wer hätte in der ersten Folge gedacht, dass Chuck der jenige ist, der bei diesem Streit vermittelt und nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießt. Warum können nicht alle Charas so eine positive Entwicklung durch machen
?
Ich würde der Episode jetzt mal 3 Punkte geben. Sie war kein Hit aber auch kein Folp. Das unterirdische Niveau von 3.05 hat sie jedenfalls bei weitem nicht erreicht. Ich mochte die Blair/Serena Storyline wirklich (nebenbei ich war froh, dass sie den Streit nicht gleich sofort wieder beendet haben. Wäre ja nicht so untypisch), Chuck und Serena Gespräche sind immer toll und auch die Chairszene am Ende hat die Episode doch irgendwie genießen lassen.
Also grundsätzlich sehe ich das genauso. Die Storyline war schon ganz ok, ich hab jedenfalls bei Gogi schon weitaus schlimmere Sachen gesehen. Das die 'Trip-rettet-hilflosen-Mann-vorm-ertrinken'-Nummer nur ein Fake war, war sofort klar. Das einzige was mich daran überrascht hat, ist die Tatsache, dass die Ehefrau dahinter steckte. Den Großvater hatte ich da eher auf dem Plan. Na ja eben eine Familie voller Intriganten. Das Nate das alles auf sich genommen hat, war nicht wirklich überraschend, aber zeigt vlt, dass er doch noch etwas 'Anstand' besitzt und mit der Aktion wenigstens versucht die Ehre seine Cousins wieder herzustellen, nachdem er Vanessa doch ziemlich verar*** hat. Alles im allen eine halbwegs ordentliche Storyline für Nate, die nur halb so langweilig war die die Bree Sache. Vanessa hat mich in dem Plot jetzt nicht gestört, aber ist mir auch nicht wirklich aufgefallen, sie war halt einfach da. Aber sollte ein Mitglied des Hauptcast nur 'da sein'??Hales hat geschrieben:Zu den Van der Bilts kann ich nur eines sagen: was für ne manipulative Familie! Da glaubt man, dass nur der Großvater ein Intrigant ist, dann kommt aber plötzlich noch Nate dazu und am Schluss Maureen? Ehrlich gesagt war mir das alles viel zu blöd. Einmal wars der, dann doch der andere und am Ende doch seine Frau! Aber abgesehen von dem Hin und Her fand ich die Wahlstory ganz ok.
Zu Olivia und Dan fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein. Die beiden haben für mich so was von Null Chemie. Ok eine erneute Auflage von Darena will ich auch nicht sehen, aber da ist ja die Patrick/Serena Story noch interessanter gewesen und hatte eher was zum schmunzeln, als diese Schnarchnummer von Olivia und Dan. Die Idee mit der Talkshow und das sie etwas über das Ziel hinaus schießt war ja an sich nicht schlecht, aber Bathroom Boy??? Nein sorry das braucht keiner!!
Weil eben das nicht zu Blair passen würde. Hat es noch nie. Nach außen verkörpert Blair immer die starke, der nichts etwas anhaben kann. Im inneren sieht es bei ihr aber ganz anderes aus. Ich meine Blair war schon immer so. Ich denk da an die eine Szene aus 2.14 nachdem sie zurück nach Hause kommt als sie bei Chuck im Victrola war. Bis sie für einen Moment allein in ihrem Zimmer ist, lässt sie ihre Maske die ganze Zeit nicht fallen und zeigt niemanden wie verletzt sie ist. Chuck hat schon recht wenn er sagt "After 18 years, you can't read Waldorf subtext?" Bei Blair muss man hinter die Fassade schauen und Serena als ihre beste Freundin sollte das wissen. Ich will Blair jetzt nicht verteidigen, die Nummer letzte Folge war wirklich nicht nett und sie ist definitiv an der Reihe sich zu entschuldigen, aber dafür ist sie wohl zu stolz.Hales hat geschrieben:Blair und Serena.. oh Mann. Wenn Blair Serena wirklich so vermisst, wie Chuck es behauptet hat, wieso kann sie dann nicht einfach zu ihr gehen und ihr das sagen? Wieso fängt sie dann von mir aus nicht vor Serena zu weinen an und sagt ihr, dass sie ihre alte Freundin vermisst? Ich will mal so ne Blair sehen! (Wenns schon nicht bei der Chair-Storyline funktioniert hat). Ich hoffe da kommt mal was richtig emotionales und kein Kinderkram!
Ich finde den Streit zwischen den Beiden gut. Es bringt etwas 'Aktion' in die bisher doch eher arg vernachlässigte Beziehung zwischen Blair und Serena. Außerdem kommen bei dem Angezicke immer ein paar gute Dialoge herraus, richtig schön giftig und spitz wie ich es mag. Ich finde persönlich auch, dass der Streit die Beiden auch in ihrer persönlichen Entwicklung weiter bringt. Blair hat Serena auch noch einmal klar gemacht, dass sie in die flasche Richtung geht. Weg von ihrer Familie hin zu Patrick und zu Carter (ok in meinen Augen nicht wirklich schlimm). Blair hat wirklich recht, sie ist ganz weit weg von der Serena die sie mal war. Schade eigentlich. Und mal ganz ehrlich wenn Blair weg von ihren neuen Mean-Girls ist, ist sie auch nicht ganz so kindisch und lächerlich. Im Zusammenspiel mit Chuck und Serena hat sie mir jedenfalls gut gefallen. Die Autoren sollte sich auf die Blair der letzten Szene (die Entschuldigung von Serena) konzentrieren, denn so mag ich sie. Eine Blair die sich versucht mit Chuck ein Leben aufzubauen und auch ernsthaft an die Sache mit der Uni angeht. Keine Blair die nichts besseres zu hat als sich einen Hofstaat zu halten, die ihr ständig ihren willen geben und sie zur verwöhnten Oberzicke mutiert.
Chuck war mal wieder der jenige, obwohl mit der wenigsten Screentime, der mich doch mal wieder am meisten überzeugt hat. Er ist erwachsen geworden und das sieht man auch an seiner Szene mit Serena. "You are not kids anymore" Oh ja er hat so verdammt recht. Ok er hätte das ganze auch Blair sagen sollen, aber ich bin mir sicher da kommt noch was. Aber mal wirklich wer hätte in der ersten Folge gedacht, dass Chuck der jenige ist, der bei diesem Streit vermittelt und nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießt. Warum können nicht alle Charas so eine positive Entwicklung durch machen

Ich würde der Episode jetzt mal 3 Punkte geben. Sie war kein Hit aber auch kein Folp. Das unterirdische Niveau von 3.05 hat sie jedenfalls bei weitem nicht erreicht. Ich mochte die Blair/Serena Storyline wirklich (nebenbei ich war froh, dass sie den Streit nicht gleich sofort wieder beendet haben. Wäre ja nicht so untypisch), Chuck und Serena Gespräche sind immer toll und auch die Chairszene am Ende hat die Episode doch irgendwie genießen lassen.
Ihr Stolz wird ihr nur bald zum Verhängnis, wenn das so weitergeht. Zuerst vergrault sie fast Chuck - der aber zum Gütigkeitsmonster mutiert ist und jetzt gehts bei Serena weiter. Ich will eine verletzliche Blair sehen, ich mag eine menschliche Blair sehen und nicht so wie sie jetzt drauf ist.
In 1x13 war sie toll. Da hat man ne ganz andere Seite von ihr gesehen..
Ja du hast schon recht das wird ihr sicher bald zum Verhängnis, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass Blair langsam auf dem Weg der Besserung ist. Es muss ja für mich jetzt nicht die verletztliche Blair sein, dass passt einfach nicht, aber es sollte eine erwachsene Blair sein, die auch mal ihre Fehler einsieht und begreift, dass sie mit ihrem Benehmen zur Zeit nur alle vor dem Kopf stößt. Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben das Chuck ihr mal den Kopf wäscht.Hales hat geschrieben:Ihr Stolz wird ihr nur bald zum Verhängnis, wenn das so weitergeht. Zuerst vergrault sie fast Chuck - der aber zum Gütigkeitsmonster mutiert ist und jetzt gehts bei Serena weiter. Ich will eine verletzliche Blair sehen, ich mag eine menschliche Blair sehen und nicht so wie sie jetzt drauf ist.
Warum denn das? Mir gefiel sie seit langem wieder sehr gut, nur schade finde ich, dass sie sich bei Nate so schnell entschuldigt hat. Der hätte auf sie zugehen sollen!hourray hat geschrieben:Uuuugh!!! vanessa geht mir so am sack...
Ernsthaft? Ich fand das bis auf den Chair-Part furchtbar, vor allem hoffe ich nicht, dass sich jetzt zwischen Tripp und Serena eine Beziehung anbahnt.Hales hat geschrieben:Der Schluss war toll - "I see you" im Hintergrund hat noch einmal Gänsehaut bei mir verursacht
Das war mir irgendwie zu aus dem Konzept gerissen. War zwar ganz nett, vor allem Rufus und Lily fand ich außnahmsweise mal wieder ziemlich niedlich, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass man auf den vielversprechenden Jenny/Eric-Plot von letzter Woche eingehen würde. Scheinbar meinen die Autoren jedoch, dass die Story schon vorbei ist.Ein kleines Detail, was mir wirklich gut gefallen hat war Jenny, die mit nem Virus zuhause liegt. Fand ich sehr menschlich irgendwie. Zwischen all dem Zickenterror und den betrunkenen C-Promis gibt es auch normale Menschen an der Upper East Side, die mit ner Grippe zuhause liegen.

Was Dan & Olivia betrifft, muss ich dir zustimmen. Das ist jede Woche dieselbe, langweilige Sauce und ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauernd wird, bis die Autoren irgendeinen total lächerlichen Grund finden, der zur Trennung der beiden führt.
So geht es mir auch! Fand Blair in dieser Folge erneut echt an der Grenze und stehe, was den Streit am Ende betrifft, wieder deutlich (!) auf Serenas Seite. Es kann schon sein, dass sich Serena verändert hat, aber in meinen Augen hat sie sich auf keinen Fall in dem Sinne von Dan, Blair oder ihrer Familie wegentwickelt. Es ist ja viel mehr Blair, die sich von allen wegentwickelt hat, weil sie eben nur nach der Macht gesucht hat und dabei Serena, Chuck, ihren Vater total ausgeblendet hat.Blair und Serena.. oh Mann. Wenn Blair Serena wirklich so vermisst, wie Chuck es behauptet hat, wieso kann sie dann nicht einfach zu ihr gehen und ihr das sagen
-
Langsam kämpfe ich mich nur noch durch die Serie durch. Die Folge war leider wieder sehr schwach.
Olivia finde ich furchtbar (langweilig) und schlecht gespielt. Wie von einigen schon angesprochen fehlt jede Chemie zwischen den beiden.
Die Van der Bilts waren jetzt keine große Überraschung. mal abgesehen von Maureen, damit hatte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.
Ansonsten war der Plot sehr vorhersehbar mit der Fake-Rettung, Vanesse entdeckt es und geht damit zu Nate und der hintergeht sie - wiedereinmal.
Naja, ich finde es wirklich erstaunlich, dass Nate in fast 2,5 Staffeln noch nicht eine(!) vernünftige Storyline hatte.
Lily und Rufus fand ich seid langem wieder ganz süß und lustig.
Serena nervt mich seid Anfang der 2. Staffeln nur noch. Der Charakter ist mir einfach zu naiv und ich hab manchmal das Gefühl, sie ist auf dem Entwicklungsstatus einer 12jährigen.
Ich glaube, ich schaue die Serie nur noch wegen Chuck und ein wenig wegen Blair. Sonst hätte ich wohl schon seid einer Weile nicht mehr eingeschaltet.
Olivia finde ich furchtbar (langweilig) und schlecht gespielt. Wie von einigen schon angesprochen fehlt jede Chemie zwischen den beiden.
Die Van der Bilts waren jetzt keine große Überraschung. mal abgesehen von Maureen, damit hatte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.

Naja, ich finde es wirklich erstaunlich, dass Nate in fast 2,5 Staffeln noch nicht eine(!) vernünftige Storyline hatte.
Lily und Rufus fand ich seid langem wieder ganz süß und lustig.
Serena nervt mich seid Anfang der 2. Staffeln nur noch. Der Charakter ist mir einfach zu naiv und ich hab manchmal das Gefühl, sie ist auf dem Entwicklungsstatus einer 12jährigen.
Ich glaube, ich schaue die Serie nur noch wegen Chuck und ein wenig wegen Blair. Sonst hätte ich wohl schon seid einer Weile nicht mehr eingeschaltet.

I´m a lucky woman!
Na ja, ich denke mal eher, dass Jenny vielleicht wirklich krank war und man sie nicht viel arbeiten lassen, aber doch irgendwie einbauen wollte. Und dann hat man die Situation eben genutzt, um sie als Katalysator für den vermuteten Dan/Olivia-Streit zu benutzen. Die hätte aber keinen Katalysator gebraucht, da sie so oder so absolut schnarchwürdig war.Niko hat geschrieben:Das war mir irgendwie zu aus dem Konzept gerissen. War zwar ganz nett, vor allem Rufus und Lily fand ich außnahmsweise mal wieder ziemlich niedlich, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass man auf den vielversprechenden Jenny/Eric-Plot von letzter Woche eingehen würde. Scheinbar meinen die Autoren jedoch, dass die Story schon vorbei ist.Ein kleines Detail, was mir wirklich gut gefallen hat war Jenny, die mit nem Virus zuhause liegt. Fand ich sehr menschlich irgendwie. Zwischen all dem Zickenterror und den betrunkenen C-Promis gibt es auch normale Menschen an der Upper East Side, die mit ner Grippe zuhause liegen.![]()
Schließe mich an, dass die Episode absolut für die Katz war. Die Wahlstory fand ich zwischendurch noch teilweise interessant, der Blair/Serena-Zoff geht mir auf den Keks, Olivia ist ja dermaßen langweilig und sonst gab es ja auch nicht wirklich was. Ich hab am Ende auch sofort gedacht: Na, toll, jetzt fängt Serena noch eine Affäre mit einem verheirateten Kerl an. Na super... Hoffe, dass darauf wirklich verzichtet wird. Als hätte man den Charakter nicht schon genug ruiniert...
Ach, du gehst davon aus, dass die Schauspielerin (das "Jenny" verwirrt da etwasHörnäy hat geschrieben:Na ja, ich denke mal eher, dass Jenny vielleicht wirklich krank war und man sie nicht viel arbeiten lassen, aber doch irgendwie einbauen wollte.

Warum sonst sollten sie einbauen, dass jemand krank ist? Es hat ja auch nichts zur Story beigetragen und ich finde, dass es relativ echt rüberkam. Kann aber natürlich auch gut gefakt ist.