The Closer
Moderator: philomina
Re: The Closer
Oh ohhhh - böse Krise im Hause Brenda/Fritzi...
Ich stehe übrigens auf seiner Seite, dass er sauer und enttäuscht von ihr ist, kann ich hundertprozentig verstehen!
Das war eine ganz schön linke Nummer die sie da abgezogen hat.
Aber ich hoffe natürlich, dass sich alles wieder einrenkt.

Ich stehe übrigens auf seiner Seite, dass er sauer und enttäuscht von ihr ist, kann ich hundertprozentig verstehen!
Das war eine ganz schön linke Nummer die sie da abgezogen hat.

Aber ich hoffe natürlich, dass sich alles wieder einrenkt.
Kann mir irgendjemand vllt. erzählen, was in der Folge am Freitag passiert ist? Ich hab sie leider verpasst. Danke!
Bin auch eher auch F. Seite. B geht mit ihm echt mies um das würde ich mir auch nicht die ganze zeit gefallen lassen.
# Hashtag
@ Kizmin
Es war die Folge 47: "Die Rache des Kartells"
Aus dem Netz:
In einer Gasse mitten in L.A. wird am helllichten Tag ein Mann erschossen. Der Tote trägt keinen Ausweis bei sich - dafür ist er aber mit einer Kamera verkabelt und verwanzt. Brenda und ihr Team stellen zunächst die Vermutung an, dass es sich um einen verdeckt ermittelnden Polizisten handeln könnte, der sich im Einsatz befand. Doch weder das LAPD noch das FBI vermissen einen Undercover-Polizisten. Detective Provenza findet über einige Umwege heraus, dass es sich bei dem Toten mitnichten um einen Kollegen, sondern um den Immobilienmakler Benjamin Masters handelt. Masters hatte als Verkaufsagent gearbeitet, bis vor sechs Monaten seine Stelle wegrationalisiert wurde. Seltsamerweise berichtet Benjamins zutiefst erschütterte Frau Trisha Masters, dass ihr Mann noch vor Kurzem einen Bonus von 100.000 Dollar von seinem Arbeitgeber erhalten habe - seine Kündigung hatte Benjamin Trisha offenbar verschwiegen. Woher aber hatte er das viele Geld? Um dies herauszufinden, lässt Brenda Benjamins Handy analysieren. Die Ergebnisse der Untersuchung sind höchst aufschlussreich: Das Telefon gehört zu einem großen Paket von Prepaid-Handys, die ein gewisser Raul Meija gekauft und an seine Mitarbeiter verteilt hatte. Meija aber ist kein gewöhnlicher Arbeitgeber, sondern der Kopf eines südamerikanischen Drogenkartells, den das FBI schon lange im Visier hat.
Weiter geht´s aus meinem (schwachen) Gedächtnis:
Während das Team zusammensitzt und "brainstormt", bekommt Brenda einen Streit zwischen Sergeant David Gabriel und Detective Irene Daniels mit.
Das irritiert sie
und so hakt sie bei einem Kollegen nach, was mit den beiden los ist.
Als sie erfährt das die beiden mitten in den bitteren Nachwehen ihrer Beziehung stecken, wird sie stinksauer.
- Denn von Beziehungskisten unter Kollegen hält sie nichts, da Schwierigkeiten quasi vorprogrammiert sind.
Als Gabriel noch den Fehler begeht und sie dazu bringen will Daniels zu versetzen, ist es mit Brenda´s eh´schon knapp bemessener Geduld ganz vorbei.
Sie erklärt ihm, dass sie keineswegs gewillt ist auf ihre Mitarbeiterin zu verzichten, da sich niemand sonst im Team in Rechtsfragen so gut auskennt wie sie.
Wenn, dann müsste schon er gehen...und gibt ihm ein Versetzungsformular.
Als sich die beiden im Abhörraum weiterzoffen, hat Brenda endgültig die Schnauze voll, zitiert sie zu sich und "gebietet" ihnen sich gefälligst auszusprechen, damit man hier wieder in Ruhe miteinander arbeiten kann. Natürlich will sie auch auf Gabriels nicht verzichten und zerreißt das Formular wieder.
Unterdessen bietet Fritz ihr zuhause einen Deal an, was den aktuellen Fall angeht: Er gibt ihr Akteneinsicht (und da hakt´s bei mir...ich kann dir nicht mehr sagen, was es damit genau auf sich hatte), will im Gegenzug aber, dass sie ihr Team von dem Haus in dem sie dem Mörder auflauern wollen, wieder abziehen soll. Der Mörder soll davon kommen damit Fritz, der an diesem Fall schon lange dran ist, endlich den Kopf des Drogenkartells Dingfest machen kann. - ...Wie gesagt, die Zusammenhänge kriege ich nicht mehr auf die Reihe.
Und nun kommt das Problem, Dickkopf Brenda hat mitnichten vor, den Mörder laufen
zu lassen! :<> - Der Mörder tappt in die aufgebaute Falle...
Brenda bricht also das Abkommen zwischen ihr und Fritz und so kommt es zu einem handfesten Krach zwischen ihnen. - Bei dem besagter Dickkopf nur bedingt einsieht, dass sie etwas falsch gemacht hat.
Fritz ist wahnsinnig enttäuscht und megawütend über ihr Verhalten und ich befürchte dieser Vertrauensbruch ist nicht so schnell gegessen.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!
@ all
Jemand da der meine Lücken füllen kann?
Es war die Folge 47: "Die Rache des Kartells"
Aus dem Netz:
In einer Gasse mitten in L.A. wird am helllichten Tag ein Mann erschossen. Der Tote trägt keinen Ausweis bei sich - dafür ist er aber mit einer Kamera verkabelt und verwanzt. Brenda und ihr Team stellen zunächst die Vermutung an, dass es sich um einen verdeckt ermittelnden Polizisten handeln könnte, der sich im Einsatz befand. Doch weder das LAPD noch das FBI vermissen einen Undercover-Polizisten. Detective Provenza findet über einige Umwege heraus, dass es sich bei dem Toten mitnichten um einen Kollegen, sondern um den Immobilienmakler Benjamin Masters handelt. Masters hatte als Verkaufsagent gearbeitet, bis vor sechs Monaten seine Stelle wegrationalisiert wurde. Seltsamerweise berichtet Benjamins zutiefst erschütterte Frau Trisha Masters, dass ihr Mann noch vor Kurzem einen Bonus von 100.000 Dollar von seinem Arbeitgeber erhalten habe - seine Kündigung hatte Benjamin Trisha offenbar verschwiegen. Woher aber hatte er das viele Geld? Um dies herauszufinden, lässt Brenda Benjamins Handy analysieren. Die Ergebnisse der Untersuchung sind höchst aufschlussreich: Das Telefon gehört zu einem großen Paket von Prepaid-Handys, die ein gewisser Raul Meija gekauft und an seine Mitarbeiter verteilt hatte. Meija aber ist kein gewöhnlicher Arbeitgeber, sondern der Kopf eines südamerikanischen Drogenkartells, den das FBI schon lange im Visier hat.
Weiter geht´s aus meinem (schwachen) Gedächtnis:
Während das Team zusammensitzt und "brainstormt", bekommt Brenda einen Streit zwischen Sergeant David Gabriel und Detective Irene Daniels mit.
Das irritiert sie

Als sie erfährt das die beiden mitten in den bitteren Nachwehen ihrer Beziehung stecken, wird sie stinksauer.

Als Gabriel noch den Fehler begeht und sie dazu bringen will Daniels zu versetzen, ist es mit Brenda´s eh´schon knapp bemessener Geduld ganz vorbei.
Sie erklärt ihm, dass sie keineswegs gewillt ist auf ihre Mitarbeiterin zu verzichten, da sich niemand sonst im Team in Rechtsfragen so gut auskennt wie sie.
Wenn, dann müsste schon er gehen...und gibt ihm ein Versetzungsformular.

Als sich die beiden im Abhörraum weiterzoffen, hat Brenda endgültig die Schnauze voll, zitiert sie zu sich und "gebietet" ihnen sich gefälligst auszusprechen, damit man hier wieder in Ruhe miteinander arbeiten kann. Natürlich will sie auch auf Gabriels nicht verzichten und zerreißt das Formular wieder.

Unterdessen bietet Fritz ihr zuhause einen Deal an, was den aktuellen Fall angeht: Er gibt ihr Akteneinsicht (und da hakt´s bei mir...ich kann dir nicht mehr sagen, was es damit genau auf sich hatte), will im Gegenzug aber, dass sie ihr Team von dem Haus in dem sie dem Mörder auflauern wollen, wieder abziehen soll. Der Mörder soll davon kommen damit Fritz, der an diesem Fall schon lange dran ist, endlich den Kopf des Drogenkartells Dingfest machen kann. - ...Wie gesagt, die Zusammenhänge kriege ich nicht mehr auf die Reihe.

Und nun kommt das Problem, Dickkopf Brenda hat mitnichten vor, den Mörder laufen
zu lassen! :<> - Der Mörder tappt in die aufgebaute Falle...
Brenda bricht also das Abkommen zwischen ihr und Fritz und so kommt es zu einem handfesten Krach zwischen ihnen. - Bei dem besagter Dickkopf nur bedingt einsieht, dass sie etwas falsch gemacht hat.

Fritz ist wahnsinnig enttäuscht und megawütend über ihr Verhalten und ich befürchte dieser Vertrauensbruch ist nicht so schnell gegessen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!

@ all
Jemand da der meine Lücken füllen kann?
Die Folge von letzter Woche war ja echt der Brüller,Provenza auf Freiersfüßen und als Auftragskiller,das war mehr als gelungen und natürlich wieder mit Flynn an seiner Seite.
thecloserfan hat geschrieben:Die Folge von letzter Woche war ja echt der Brüller,Provenza auf Freiersfüßen und als Auftragskiller,das war mehr als gelungen und natürlich wieder mit Flynn an seiner Seite.
Ja, das war klasse!

Nur schade das es keine Brenda/Fritz-Szenen gab.

Die letzte Szenen war böse, da hängt echt viel (unausgesprochenes) in der Luft. Find es echt doof das B&F gerade so große Problem haben
# Hashtag
LS hat geschrieben:Die letzte Szenen war böse, da hängt echt viel (unausgesprochenes) in der Luft. Find es echt doof das B&F gerade so große Problem haben
Was gab´s denn da noch für Probleme? - Ich habe leider zwei Folgen verpasst und erst diesen Freitag wieder einsteigen können.

Die Eltern waren ja mal wieder der Brüller!

Aber ich bin wirklich stolz auf Brenda, wie sie am Ende all ihren Mut zusammen genommen hat, um ihren Eltern mal bescheid zu geben!

Und wie Fritz ihr dann sagte was er von ihr erwartet! - Sie war doch sehr erschüttert...

Die "Abschlussrede" von Brenda habe ich auch noch mitbekommen. Mir ist aufgefallen, dass sie immer nur von sich redete "Ich entscheide, wann ich heirate!" usw und Fritz nicht mit einbezogen hat. Fand ich ein bisschen komisch. Was Fritz dann zu Brenda gesagt hat, habe ich leider nicht mehr mitbekommen (irgendwer quatscht einem immer reinGlücksi hat geschrieben:
Aber ich bin wirklich stolz auf Brenda, wie sie am Ende all ihren Mut zusammen genommen hat, um ihren Eltern mal bescheid zu geben!![]()
Und wie Fritz ihr dann sagte was er von ihr erwartet! - Sie war doch sehr erschüttert...

Bitte, klärt mich mal auf. Danke!
@ HL-Fan
Fritz ging ihr ins Schlafzimmer nach und sagte ihr nach einer kleinen Einleitung, dass er nun von ihr erwartet, sich bis zum Januar (oder so) entschieden zu haben, wann sie heiraten will.
Da war´se baff...
@ Ihre "Ich"-Rede
Jap, ein wirkliches "Wir"-Gefühl hat sich bei ihr wohl noch nicht eingestellt.
Fritz ging ihr ins Schlafzimmer nach und sagte ihr nach einer kleinen Einleitung, dass er nun von ihr erwartet, sich bis zum Januar (oder so) entschieden zu haben, wann sie heiraten will.
Da war´se baff...

@ Ihre "Ich"-Rede
Jap, ein wirkliches "Wir"-Gefühl hat sich bei ihr wohl noch nicht eingestellt.

Ahh ja. Jetzt kann ich mir auch ihr erstauntes Gesicht erklären.
Da bin ich ja mal gespannt!
Danke!
Da bin ich ja mal gespannt!
Danke!
Brenda´s Eltern sind ja immer für Überraschungen gut,das ihr Vater sie gerne zum Heiraten zwingen wollte war zwar schon heftig,aber mir gefiel dabei auch das sie ihm endlich mal in die Schranken gewiesen hat.
Ansonsten war es eine gelungene Folge.
Ansonsten war es eine gelungene Folge.

Habe diese Folge mal wieder erst Nachts gucken können und war deshalb leider nicht mehr so ganz dabei...
Hat sich denn nun geklärt was mit der Abteilung werden soll? - Schwebt die Schließung immer noch im Raum?
Ich könnte jetzt ich nicht mehr sagen ob ich´s verpennt habe oder davon garnicht mehr die Rede war
.

Hat sich denn nun geklärt was mit der Abteilung werden soll? - Schwebt die Schließung immer noch im Raum?
Ich könnte jetzt ich nicht mehr sagen ob ich´s verpennt habe oder davon garnicht mehr die Rede war

Glücksi hat geschrieben:
Ne, die Abteilung bekommt nur einen neuen Namen "Major Sowieso Schlagmichtot". Brenda hat es dann auch noch so gedreht, dass sie mehr Fälle (nicht nur Mord und Todschlag sondern auch Vergewaltigung, Raub usw.) und auch mehr Rechte hat. So richtig habe ich das auch nicht geschnallt. Die haben den Reporter mehr oder weniger verar...
Aber Pope und der andere (Taylor?) guckten auch nicht so ganz glücklich aus der Wäsche. Also, Brenda hat wieder alles richtig gemacht. Gutes Mädchen!
Ah, alles klar, danke dir - da bin ich ja wohl doch weiter weggenippelt als ich dachte....
YES - Strike!

HL-Fan hat geschrieben:
Also, Brenda hat wieder alles richtig gemacht. Gutes Mädchen!
YES - Strike!

HL-Fan hat geschrieben:Glücksi hat geschrieben:
Ne, die Abteilung bekommt nur einen neuen Namen "Major Sowieso Schlagmichtot". Brenda hat es dann auch noch so gedreht, dass sie mehr Fälle (nicht nur Mord und Todschlag sondern auch Vergewaltigung, Raub usw.) und auch mehr Rechte hat. So richtig habe ich das auch nicht geschnallt. Die haben den Reporter mehr oder weniger verar...
Aber Pope und der andere (Taylor?) guckten auch nicht so ganz glücklich aus der Wäsche. Also, Brenda hat wieder alles richtig gemacht. Gutes Mädchen!
Die neue Abteilung soll Major Crime Division heißen,die Aufzählung stimmt auch was sie da noch hinzubekommt,ja und Taylor hat wirklich etwas dumm aus der Wäsche gekuckt.
Mist - Folge verpasst!
Habe in der Fernsehzeitung gelesen, dass Brenda´s Dad einen Herzanfall oder sowas in der Art hatte und die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren laufen.
Kann mir da vielleicht einer von euch näheres berichten? - Das wäre klasse!

Habe in der Fernsehzeitung gelesen, dass Brenda´s Dad einen Herzanfall oder sowas in der Art hatte und die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren laufen.
Kann mir da vielleicht einer von euch näheres berichten? - Das wäre klasse!

Am 15. Januar geht es am anschluss an die 4. Staffel gleich mit der 5. weiter.
# Hashtag
Wie kommst du auf die 5.Staffel ?
Die ist ja noch nicht mal ganz fertig mit der Synchro,wir bekommen im Anschluss danach die letzten 5 Folgen der 3.Staffel zu sehen,da diese ja nicht gesendet worden ist.
Die ist ja noch nicht mal ganz fertig mit der Synchro,wir bekommen im Anschluss danach die letzten 5 Folgen der 3.Staffel zu sehen,da diese ja nicht gesendet worden ist.
ich weiß nicht so stand es halt hier http://www.serienjunkies.de/news/the-closer-24151.html
Dachte auch es kommen danach die folgen die sie ausgelassen haben.
Dachte auch es kommen danach die folgen die sie ausgelassen haben.
# Hashtag