Eure Meinung zu #3.09 Jagd auf Jenny

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
30%
3 Punkte
3
30%
4 Punkte
2
20%
5 Punkte
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.09 Jagd auf Jenny

Beitrag von ladybird »

Jennys Debütantinnenball steht an, doch ihr fehlt noch die passende Begleitung. Eric schlägt Jonathan vor, doch davon ist Jenny nicht wirklich begeistert. Chuck will derweil endlich einen Schlussstrich unter den Streit zwischen Blair und Serena ziehen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review von Niko
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.09 They Shoot Humphreys, Don't They?

Beitrag von Annika »

Okay :wtf:

Blair und Serena sind nun wieder Freunde - gut oder auch nicht. Fand ihren Streit vollkommen uninteressant und die ewigen Zickereien mussten eh mal enden, deswegen war es okay, dass man das jetzt schon gemacht hat,

Jenny mochte ich eigentlich immer gerne, aber dass man jetzt aus ihr eine noch schlimmere Queen macht, als Blair es jemals sein konnte und dabei Eric als ihren Gegner darstellt, gefällt mir nicht wirklich. Einzig positiv war, dass Nate ihr 'Retter' war, da ich die beiden immer total gerne zusammen mochte.

Die Sache mit dem Dreier finde ich einfach nur lächerlich und unnötig, da man so die SL von Dan und Vanessa auch nicht viel spannender machen kann...
Chairjunkie

Re: Eure Meinung zu #3.09 They Shoot Humphreys, Don't They?

Beitrag von Chairjunkie »

Ehm gut nun ja was soll ich sagen, ich hab schon schlimmeres gesehen, aber auch schon besseres.

Also die Serena/Blair Story fand ich ganz nett. Mir war fast klar, dass Chuck sich das nicht mehr lange mit anschaut und ich fand seine Idee doch sehr witzig. Die Story war zwar mehr als vorhersehbar aber ich fand sie doch sehr unterhaltsam nicht zu letzt dank Chuck und sprüchen wie "If you two want to kiss, it won't count as cheating" war doch der ein oder andere Lacher drin. Auch die kleine SL zwischen Nate und Chuck war doch ganz witzig.

Jenny kann machen was sie will ich mag sie nicht wirklich, aber diese Folge hat sie mich mal nicht ganz so genervt. Die ganzen Intriegen und Spielchen erinnern mich doch sehr an die der ersten Staffel und ich finde es wurde mal wieder Zeit für so etwas. Es ist für mich nur verdammt weit hergeholt, dass Eric sich jetzt auf Jennys Niveau herabziehen lässt, aber na ja ich guck mal wo das hinführen soll. Er hat bei solchen Spielchen nie mit gemacht und jetzt aufeinmal?? Seltsam, aber die SL an sich hat mir gut gefallen.
Annika hat geschrieben:Die Sache mit dem Dreier finde ich einfach nur lächerlich und unnötig, da man so die SL von Dan und Vanessa auch nicht viel spannender machen kann...
Stimm ich voll und ganz zu. Die beiden langweilen mich zZ zu tode und ich hatte mich schon gefreut Olivia vlt für eine Weile los zu sein, aber das war wohl ein Satz mit x.

Ich fand die Folge ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, für mich eher eine der besseren dieser Staffel. Bis auf den völlig sinnlosen Plot um DOV, war es eigentlich eine ganz nette und unterhaltsame Folge, aber für mehr wie 3 Punkte reich es nicht.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #3.09 They Shoot Humphreys, Don't They?

Beitrag von Sophie »

ich fand die folge heut erstaunlicherweise gut :D
Chairjunkie hat geschrieben:Also die Serena/Blair Story fand ich ganz nett. Mir war fast klar, dass Chuck sich das nicht mehr lange mit anschaut und ich fand seine Idee doch sehr witzig. Die Story war zwar mehr als vorhersehbar aber ich fand sie doch sehr unterhaltsam nicht zu letzt dank Chuck und sprüchen wie "If you two want to kiss, it won't count as cheating" war doch der ein oder andere Lacher drin. Auch die kleine SL zwischen Nate und Chuck war doch ganz witzig.
ging mir genauso. war überrascht, dass sie es doch relativ gut umgesetzt haben, auch mit etwas humor. das tut meiner meinung einer serie immer gut. aber mal sehen wie lange die freundschaft diesmal hält...
Chairjunkie hat geschrieben:Jenny kann machen was sie will ich mag sie nicht wirklich, aber diese Folge hat sie mich mal nicht ganz so genervt. Die ganzen Intriegen und Spielchen erinnern mich doch sehr an die der ersten Staffel und ich finde es wurde mal wieder Zeit für so etwas
es war echt gut gemacht. mir hat auch blair diese woche wieder gut gefallen, nachdem sie ja in der letzten episode etwas genervt hat. in beiden storylines wurden endlich wieder die eigenschaften von ihr geziegt, die ich am liebsten von ihr sehe. hat mir auch gut gefallen, wie sie noch eric auf ihre seite gezogen hat, das kann noch lustig werden, die beiden gegen jenny.
Annika hat geschrieben:Die Sache mit dem Dreier finde ich einfach nur lächerlich und unnötig, da man so die SL von Dan und Vanessa auch nicht viel spannender machen kann...
mehr muss man dazu nicht sagen...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #3.09 They Shoot Humphreys, Don't They?

Beitrag von Hörnäy »

Ich gehöre wohl auch zu einer der wenigen Personen, die die Folge eigentlich ganz gut fand. Bis auf den Dreier, der wirklich total unpassend und durch die ewig lange Promotion total unspannend und unspektakulär war, gefielen mir die Storys eigentlich ganz gut. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich schon lange das Interesse an den Charakteren verloren habe und die Serie daher nur schaue, um mich zu amüsieren. Das ist diese Woche auf jeden Fall gelungen.
Niko in seiner [url=http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2284&eid=4654]Review[/url] hat geschrieben:Die Entwicklung, die Jenny wiederholt durchmacht, gefällt mir immer weniger und auch wenn ich mich bezüglich der damals in meinen Augen durch Autorenhand bereits beendete Streit-Storyline von Jenny und Eric geirrt habe, lässt auch das, was passiert ist zwischen den beiden, kaum Gutes anmuten. Es verwirrt insbesondere, wie schnell Eric Jenny vergibt, wollte er doch zwei Folgen zuvor rein gar nichts mehr mit ihr zu tun haben.
Warst du noch nie sauer auf jemanden und hast was gesagt, was du nicht so meintest? ;) Ich denke, das war hier eindeutig der Fall. Eric war sauer, da er bis zu #3.07 noch glaubte, Jenny ziehe nur eine Show ab, habe sich aber nicht wirklich verändert, woraufhin Jonathan ihn vom Gegenteil überzeugte. Dann hat er ja auch nur auf sein Gespräch mit Jenny hin, dass durchblicken ließ, dass sie "nur" noch auf dem Cotillion überzeugen will und dann ihr Ziel erreicht hat, so dass sie wieder einigermaßen normal werden kann (ich bin mir auch sicher, dass sie das tatsächlich geglaubt hat), seine Meinung geändert und wohl seine Chance gesehen, Jenny als Freundin zurück zu gewinnen. Dann hat er aber wirklich alle Asse aus dem Ärmel gezogen, um Jenny abstürzen zu lassen, damit sie wieder normal wird, was er aber auch nicht geschafft hat. Ich finde das hier ehrlich gesagt interessanter als die bisherige "Freundschaft" der beiden. So hat Eric wenigstens endlich mal wieder was Interessantes zu tun und ich freue mich schon auf die Storyline, befürchte aber, dass sie in #3.10 oder #3.11 schon wieder beendet sein wird ;)

Meine persönliche Überzeugung ist, dass die Blair-2.0-Storyline in S1 einfach viel zu früh kam und die Autoren nicht so recht was anzufangen wussten. Daher machen sie nun einen Neustart und gehen es diesmal auch ungewohnt langsam (also nicht wirklich langsam, aber für die Serie eben ungewohnt langsam ;) ) an und haben bisher in meinen Augen (fast, etwas langsamer und aufbauender wäre schon noch gegangen, aber man soll ja nicht zu viel verlangen) alles richtig gemacht. Jenny schwebt - wohl noch immer ein wenig - zwischen der dunklen und der guten Seite und überschreitet diese Grenze immer wieder mal, bleibt aber nicht wirklich drüben. Ich denke, sie meint es ehrlich, was sie Eric in dieser Folge sagte, aber sie realisiert noch nicht so wirklich, was aus ihr schon geworden ist. Völlig normal und nachvollziehbar, wie ich finde.
Nicht wirklich rausgekommen ist, ob Blair und Jenny weiterhin auf Kriegspfad sind oder nicht (was ja in dieser Serie generell schwer zu kapieren ist, da jeder in jeder Folge mal mit irgendwem aneinander gerät...). Ich tendiere persönlich zu ersterem
Ich tendiere zu zweiterem, einfach weil Blair es sicher imponiert hat, wie Jenny ihre Ehre gerettet hat, und die Tatsache, dass Jenny am Ende noch sagte "I learned from the best" könnte Blair erstmal reichen. Sie muss ja auch mal erwachsen werden und sich aus dem High-School-Kram heraushalten und in dieser Folge ist sie mMn nur wieder so weggetickt, weil sie Streit mit Serena hatte und Jenny tatsächlich die Frechheit besaß, sie nicht zu brauchen.
schon allein deshalb, weil es nicht das erste Mal ist, dass Blair eine ähnlich kindische Storyline bekommt...
Ja, es wäre schön, wenn man sich für Blair endlich mal was Neues einfallen lässt. Finde es ja schon nervig genug, dass sie jetzt tatsächlich wieder ihre Lakaienbande an der Uni aufgebaut hat und es mit dem Schwachsinn weitergeht. :roll:
Ganz nebenbei gesagt, kauf ich weder Tripp, noch Serena (was ausnahmsweise nicht mal an Blake selbst liegt...) ab, dass die beiden so starke Gefühle haben, die möglicherweise über Freundschaft hinaus gehen. Die beiden hatten doch bisher null Kontakt und dann plötzlich ist es die große Liebe?
Ich hatte nicht das Gefühl, dass die beiden es als die große Liebe empfinden, sondern eher, dass sie scharf aufeinander sind :D Warum sonst hat Serena etwas in der Art gesagt, dass sie Angst hatte, sich nicht zurückhalten zu können oder so. Abgesehen davon haben die beiden sich eben in einer Situation wiedergefunden, in der sie Verständnis füreinander zeigen und vom jeweils anderen bekommen konnten, und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Finde es jetzt nicht unglaublich abgedreht, dass das nach so kurzer Zeit passiert ist. Serena hat ja nichts von Liebe gesagt. Dan kannte sie ja auch nur kurz, bevor die beiden miteinander ausgingen.

An sich finde ich die Storyline aber auch nervig, weil ich keinen Bock auf den Skandal habe, der sicher daraus kommt. Ich sehe es schon vor mir, Lily verheimlicht Serena den Brief von ihrem Vater, der taucht auf einmal auf (siehe oben) und gerade in dem Moment wird die Affäre von Serena und Tripp publik und der enttäuschte Papa dampft wieder ab, was Serena in eine Krise stürzt ;) Abgesehen davon ist der Darsteller des Tripp absolut furchtbar. Der reißt immer seine riesigen Augen so weit auf, dass mir ganz übel wird und jeder Gesichtsausdruck wie "Schock" oder "Überraschung" wirkt. :roll:
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #3.09 They Shoot Humphreys, Don't They?

Beitrag von DeWalli »

Gestern nach langem mal wieder Gossip Girl geschaut und die Folge war insgesamt ganz gut, jedoch selten sowas beklopptes erlebt wie diese Storyline von Dan, die dann schließlich mit einem Dreier mit seiner Freundin und besten Freundin endet. Schwachsinn hoch zehn ^_^
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“