Eure Meinung zu #9.09 Erinnerungen an die Zukunft

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
11%
4 Punkte
1
11%
5 Punkte
7
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

ladybird

Eure Meinung zu #9.09 Erinnerungen an die Zukunft

Beitrag von ladybird »

Tess findet heraus, was Lois in der Zukunft gesehen hat: einen kräftelosen Clark, der sich Zod unterwerfen muss, und Chloe und Oliver, die eine Widerstandsgruppe gegen die Kandorianer anführen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #9.09 Pandora

Beitrag von philomina »

Zwei bzw. drei coole Szenen:
1. Die Schlussszene, so sehr sie auch vor Pathos strotzte, hatte doch mal eine tolle Wirkung. Clark will sich mit Zod anfreunden, und der macht gleich mal einen auf "Setz' dich, nimm dir 'n Keks!"
2. Die Liebesszene, Tom Welling shirtless ist einfach EyeCandy, selbst wenn es definitiv coolere Liebesszenen mit ihm in der Serie gab (siehe rotes Kryptonit).
3. Clark und Lois im Aufzug, wie sie nach seiner Hand greift.

Callum Blue geht mir als Zod leider ziemlich auf den Keks. Ich wünschte, er hätte den Gastauftritt und Brian Austin Green dafür die Hauptrolle bekommen. Mal schauen, wie's wird, wenn Clark und Zod einen auf Clark und Lex Part II machen.
manhunni

Beitrag von manhunni »

Also ich fand diese Folge wieder einmal Grandios. Das alte Smallville Feeling das bei Beginn des Arbeitsleben langsam abnahm, kommt mit der neuen Staffel wieder mit neuer Flamme daher.

Die Episode fand ich einerseits ein bisschen langgezogen, auf der anderen Seite interessant z.b wie sich Tess entwickelt. Chloe wird mir irgendwie immer unsympatischer seitdem sie im "watchtower" rumsitzt, meiner Meinung nach viel zu viel Arroganz.
Ich hab ja immer irgendwie das Gute in Tess sehen wollen und dachte, wenn sie die Zukunft von Lois Gedanken sieht schreckt sie zurück und versucht Clark zu unterstützten Zod nicht die Oberhand gewinnen zu lassen. Dies dachte ich vor allem als Queen sie sterbend im Arm hielt.Mh und dann hinterrücks den verweigernden "Hacker" zu erschießen, nahm mir die Illusion.

Zum Thema Tom Welling Half-Naked^^ naja Ich als Mann finde den Körper von Oliver Queen viel ansprechender als den des Tommys, zumal mir Tom auch bisschen unbeweglich in Zusammenhang mit seiner Größe vorkommt^^. ---Aber das nur mal so nebenbei bemerkt^^---

Und wieder einmal weiß Lois nichts von dem was sie in den Gedanken gesehen hat,sprich weiß nicht wer "the Blur" ist.

und zum Thema Zod.... ja dieses Amienglisch regt mich vor allem bisschen auf... das passt überhaupt nicht ins Schema.

Und Zods Anhängerin, die Assassin, ist ja mal total der burner. HOT!

~_~ need more!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

manhunni hat geschrieben:und zum Thema Zod.... ja dieses Amienglisch regt mich vor allem bisschen auf... das passt überhaupt nicht ins Schema.
Meinst du sein britisches Englisch? Oder denkst du, die Aussprache klingt, als hätte er eine heiße Kartoffel im Mund, weil er versucht, US-Englisch zu sprechen?
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Oder denkst du, die Aussprache klingt, als hätte er eine heiße Kartoffel im Mund, weil er versucht, US-Englisch zu sprechen?
Genau dass ist es was mich stört. Ich habe ihn bisher nur in rollen in Synchro gehört und gesehen, aber bei Smallville habe ich immer das Gefühl, dass er nicht natürlich spricht. Weniger die Aussprache, als die Art wie er seinen Mund bewegt.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Imzadi76 hat geschrieben:Genau dass ist es was mich stört. Ich habe ihn bisher nur in rollen in Synchro gehört und gesehen, aber bei Smallville habe ich immer das Gefühl, dass er nicht natürlich spricht. Weniger die Aussprache, als die Art wie er seinen Mund bewegt.
Ich denke mal, das ist seine Art, aufgebracht zu sprechen?! Hab ihn bisher nur in "The Tudors" gesehen, da sprechen ja alle britisches Englisch, insofern fiel er da nicht so auf, aber seine Rolle war auch nicht so groß, so dass mir seine Mimik eh nicht im Gedächtnis geblieben ist.
Jedenfalls lenkt es hier absolut von seiner sonstigen Darstellung ab :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Fragen, die durch Lois und Alia entstanden, sind beantwortet. Doch weder Clark noch Tess kennen die kompletten Geschehnisse – tricky. Ne geile Stimmung hatten die Zukunftsszenen. Besonders erwähnenswert: Chloe misstraut Clark, da er sich gegen sie und für den Alleingang entschieden hat, weil sie ihn an Lois erinnerte.

Umgekehrter Fall in der Gegenwart: Clark misstraut Chloe! Ui. Da kommt sicher noch was! Nur um’s klarzustellen: Ich bin auf keiner Seite (emotional natürlich mehr auf Chloes), kann beide verstehen.

Clois halten nun Händchen. Sweet.

Und Clark lässt sich anbeten und will – wie auch immer – Zod retten. Bin gespannt.

5 Punkte.

manhunni hat geschrieben:Chloe wird mir irgendwie immer unsympatischer seitdem sie im "watchtower" rumsitzt, meiner Meinung nach viel zu viel Arroganz.
Klar ist da ne Veränderung. Die musste aber auch kommen, irgendwie musste sie sich durch Jimmys Tod verändern. Daher gefällt mir das bisher auch. Nervig oder blöd werde ich sie aber wohl auch nie finden können... ;-)
Ich hab ja immer irgendwie das Gute in Tess sehen wollen und dachte, wenn sie die Zukunft von Lois Gedanken sieht schreckt sie zurück und versucht Clark zu unterstützten Zod nicht die Oberhand gewinnen zu lassen. Dies dachte ich vor allem als Queen sie sterbend im Arm hielt.Mh und dann hinterrücks den verweigernden "Hacker" zu erschießen, nahm mir die Illusion.
Das Gute ist definitv da. Bzw. besser gefragt: Was ist schon gut? Wo ist die Grenze zum Schlechten? Gibt es die, ist sie definierbar?
Tess hat ihre Ziele, die evtl. gar nicht schlecht sind. Die Wege dorthin, ihre Mittel sind es definitiv manchmal, jo. Aber das macht Tess so spannend und für mich auch sympathisch.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Uuups ich hatte gar nix zu der Epi geschrieben,
dabei fand ich die echt suuuuuper!

die ganz "rotgetünchte" stimmung!

und mein Lieblingssatz " i died when you left"
schätze mal so wird uns "plausible" erklärt, warum Clark so ne Bindung
zu Lois aufgebaut hat.
Umgekehrter Fall in der Gegenwart: Clark misstraut Chloe! Ui. Da kommt sicher noch was! Nur um’s klarzustellen: Ich bin auf keiner Seite (emotional natürlich mehr auf Chloes), kann beide verstehen.
:D *g* okay!
ich bin ein wenig mehr auf Clarks Seite, kann aber Chloe genauso gut verstehen.
Ich meine sie tut ihr möglichstes auch ohne superkräfte.
Ob ihr möglichstes auch immer das beste ist...sei dahin gestellt. :)
Clois halten nun Händchen. Sweet.
supersweet :D
Und Clark lässt sich anbeten und will – wie auch immer – Zod retten. Bin gespannt.
nach der Folge war erstmal paar wochen Pause.
So das letzte Bild was man im Kopf hatte war...kneel before Kal-El

auf jedenfall scheint er nicht vorzuhaben auf schmusekurs zu gehen...wie
er das schon so manches mal getan hat :D
Tess hat ihre Ziele, die evtl. gar nicht schlecht sind. Die Wege dorthin, ihre Mittel sind es definitiv manchmal, jo. Aber das macht Tess so spannend und für mich auch sympathisch.
ich veruteile Tess auch noch nicht...es luckt immer so durch, das sie halt eben davon überzeugt ist auf ihre Weise die welt zuretten..kann ja soooo verkehrt nicht sein.

5Pkt auch von mir!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Ob ihr möglichstes auch immer das beste ist...sei dahin gestellt. :)
Bei ihm aber auch. Und er teilt ihr auch nicht alles mit... Naja, halt so ein Dawson-oder-Haley-Typ, der meint, alle müssten so handeln wie man selbst. :D
Bild
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Bei ihm aber auch. Und er teilt ihr auch nicht alles mit... Naja, halt so ein Dawson-oder-Haley-Typ, der meint, alle müssten so handeln wie man selbst. :D
Er ist oder wird Superman sein....! Wenn man mal so die alten Filme sieht oder Comics liest,
hat "der moderne Superman" schon einen schweren Stand.
Da wurden schon hohe moralische Werte vermittelt.
Ich glaub das versuchen sie bei smallville auch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das
heutzutage so noch geht....! weißt wie ich meine?

btw: ich möchte noch kurz anfügen, das ich es teilweise wirklich nicht gut fand
wie Chloe geschrieben wurde...
much to bitchy....das kennt man von ihr gar nicht und ich war ehrlich gesagt etwas
enttäuscht das die schreiber das gemacht haben.
Aber nun ist sie ja wieder auf nem guten Weg :D
-----

Dawson-Haleytyp? mögen wir das denn nicht? :D
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Bei ihm aber auch. Und er teilt ihr auch nicht alles mit... Naja, halt so ein Dawson-oder-Haley-Typ, der meint, alle müssten so handeln wie man selbst. :D
Er ist oder wird Superman sein....! Wenn man mal so die alten Filme sieht oder Comics liest,
hat "der moderne Superman" schon einen schweren Stand.
Da wurden schon hohe moralische Werte vermittelt.
Ich glaub das versuchen sie bei smallville auch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das
heutzutage so noch geht....! weißt wie ich meine?
Ein bißchen. ;-)
Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich die Intension der SV-Autoren ist.
btw: ich möchte noch kurz anfügen, das ich es teilweise wirklich nicht gut fand
wie Chloe geschrieben wurde...
much to bitchy....das kennt man von ihr gar nicht und ich war ehrlich gesagt etwas
enttäuscht das die schreiber das gemacht haben.
Lustig, dass ich das wirklich NIE so empfunden habe...
Dawson-Haleytyp? mögen wir das denn nicht? :D
Nein, tun wir nicht.
Bild
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Ein bißchen. ;-)
Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich die Intension der SV-Autoren ist.
Da bin ich mir auch nicht sicher, empfinde das nur manchmal so, das sie schwanken
zwischen alt und neu.
Sie wollen sich an die "Vorlage" halten, können das aber nicht weils zu "altbacken" ist.
Lustig, dass ich das wirklich NIE so empfunden habe...
:ohwell: also anfang jetzt der 9.Staffel fand ich sie schon ein wenig schnipisch! Als wäre sie eingeschnappt und eben auch
irgendwie eifersüchtig. Die Seite gefiel mir nicht.
Nein, tun wir nicht.
:D okay...just wanted to make sure :D
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Es war schon eine deutlich verbesserung gegenüber der letzten Folge zu erkennen. Die düstere Zukunft der Erde haben sie gut dargestellt. Nur ich verstehe nicht wieso die Kandorianer duch die rote sonne Superkräfte hatten und Clark nur durch die gelbe sonne Clark ist doch auch Kryptonier. und die Kandorianer sind auch sind auch sowas wie Kryptonier. Deshalb hab ich das mit der roten Sonne nicht so ganz kapiert. Weil nachdem die gelbe Sonne wieder geschien hat ist ja die Kryptonierin mit Superspeed auf Lois zu gerannt, und ist mit ihr in die Vergengeheit gereist. Wie konnte sie das, wenn sie doch durch die gelbe Sonne ihre Kräfte verliert?

In der Episode hat man erklärt für welchen Zweck der Solarturm da ist. Und das Tess einer von Zods Soldaten wird, war eigendlich voraus zusehen. :roll:

Eine fabelhafte Folge, bei der ich jede Minute genossen habe. :up:

5 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“