Eure Meinung zu #1.06 Kate oder Peter?

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #1.06 Kate oder Peter?

Beitrag von philomina »

Ein Undercover FBI-Agent wird vermisst, und die Ermittlungen führen Peter und Neal nach China-Town. Neal trifft auf eine weitere verdeckte Agentin, die ihm ein verlockendes ANgebot macht, kurz bevor Neal etwas erschütterndes erfährt.

>>Zur Episodenbeschreibung

Wow, das Ende war ja der Hammer! Damit hab ich absolut nicht gerechnet, und Neal ganz offensichtlich auch nicht. Jetzt traut er erstmal niemandem mehr, weil er glaubt, alles sei nur gefaket, damit er rausrückt, wo all seine Schätze vergraben sind, um ihn endlich all seiner Delikte überführen zu können. Klasse, klasse, das wird spannend!

Ansonsten hatte die Folge auch alles, was man braucht. Ich könnte mal wieder jeden von ihnen knutschen, Peter mit seinen Socken, Mozzie mit seiner Begeisterung für den Film, Elizabeth, wie sie Neal auf der Couch flüsternd erklärt, was Sache ist, und Neal, wie er Kartentricks für das Mädchen macht und völlig erstaunt ist, dass Peter ihn als Partner ansieht :x

Eine Konfrontation der beiden war aber auch dringend nötig, Peter will Neal vertrauen, kann es aber nicht so richtig, und Neal hält Dinge eben auch bewusst geheim, weil Peter ihn anfangs wegen der Hilfe in Sachen Kate ja hat abblitzen lassen.
sheepyie

Re: Eure Meinung zu #1.06 All In

Beitrag von sheepyie »

Jep, ich finde auch, die Beziehung zwischen Peter und Neal bräuchte mal einen kleinen Anschub. Ich denke, wenn Neal Peter erklären würde, dass er glaubt, dass Kate in Gefahr sei, würde sich Peter schon noch erweichen lassen. Oder noch besser, er erzählt es Elizabetz und sie kocht Peter weich ;)

Das mit den Socken war so klasse. Ich musste da ein bisschen Booth von "Bones" denken, wobei Peter ja noch steifer ist als der ^_^

Mozzie war auch zu klasse. Wie er anfing, bei der Szene mit zu sprechen :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

sheepyie hat geschrieben:Jep, ich finde auch, die Beziehung zwischen Peter und Neal bräuchte mal einen kleinen Anschub.
Hm, wieso "auch", ich finde, bisher haben sie es schon ganz richtig dosiert ;)
Ich denke, wenn Neal Peter erklären würde, dass er glaubt, dass Kate in Gefahr sei, würde sich Peter schon noch erweichen lassen. Oder noch besser, er erzählt es Elizabetz und sie kocht Peter weich
Neal hat es Elizabeth ja in dieser Folge gesagt, als sie auf dem Sofa saßen. Jetzt aber wird Neal wahrscheinlich erstmal niemanden mehr einweihen, weil er ja jetzt Sorge haben muss, dass das ganze ein Set up ist, um ihn zu überführen.
sheepyie

Beitrag von sheepyie »

Ja ich befürchte auch, dass Neal jetzt noch misstrauischer wird. Schade, denn ich glaube nicht, dass Peter ihn linken will. Aber davon leben ja viele Serien, dass die Leute nicht miteinander reden und sich dann in Missverständnissen verwirren.

Bin schon gespannt, ob es am Ende der nächsten Folge einen kleinen Cliffhanger geben wird, da es ja Staffelhalbzeit ist und danach auch erst mal ein paar Wochen Pause angesagt sind.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

sheepyie hat geschrieben:Ja ich befürchte auch, dass Neal jetzt noch misstrauischer wird. Schade, denn ich glaube nicht, dass Peter ihn linken will.
Ich denke auch nicht, dass es Peter ist, der Neal linken will. Bin mal gespannt, wie es sich auf Neals und Peters "Partnerschaft" auswirkt, wenn es so sein sollte, dass Peter auch nur benutzt wurde, um Neal dranzukriegen.
Aber davon leben ja viele Serien, dass die Leute nicht miteinander reden und sich dann in Missverständnissen verwirren.
Neal hat doch sofort, als er das Foto von Kate hatte, versucht, mit Peter zu reden. Dieser aber hat ihm gesagt, dass nichts zu machen ist und er die Suche nach Kate abbrechen soll. Dass Neal sich nicht daran halten würde, hätte Peter klar sein können ...Elizabeth war es zumindest klar :D
Bin schon gespannt, ob es am Ende der nächsten Folge einen kleinen Cliffhanger geben wird, da es ja Staffelhalbzeit ist und danach auch erst mal ein paar Wochen Pause angesagt sind.
Ich mochte auch die bisherigen Cliffhanger schon sehr gerne! In "Bones" zB gab es das ja so gut wie nie. Aber in #1.05 Neals Run ins Leere, wo Kate gestanden hatte, und diesmal seine Erschütterung über die Info, waren doch jedesmal nette Cliffhanger :)
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Wow, das Ende war ja der Hammer! Damit hab ich absolut nicht gerechnet, und Neal ganz offensichtlich auch nicht. Jetzt traut er erstmal niemandem mehr, weil er glaubt, alles sei nur gefaket, damit er rausrückt, wo all seine Schätze vergraben sind, um ihn endlich all seiner Delikte überführen zu können. Klasse, klasse, das wird spannend!
Hat mich auch völlig aus der kalten erwischt, mit sowas hätte ich nie gerechnet. Es gab ja leichte Spoiler die andeuten, dass auch von Seiten des FBI irgendwas Linkes laufen würde, aber irgendwie hatte ich immer damit gerechnet dass es dabei um Neals Vergangenheit geht. Die Entwicklung jetzt finde ich aber wirklich genial eingefädelt und baut vor dem Halbfinale schön die Spanung auf.

Dass es Peter ist glaube ich wirklich nicht, dass würde so gar nicht zu ihm passen, und da man immer wieder seine Gespräche mit Elizabeth sieht, zu der er ja immer wieder über Neal spricht würde das für mich jetzt absolut nicht passen. Am ehesten noch der Chief, weil Jones ist wohl für so eine Aktion noch ein zu kleines Licht, oder Lauren, die ja auch erst nach Neals Dazustoßen in die Abteilung versetzt wurde. Doch, doch, sehr geschickt eingefädelt. :up:
philomina hat geschrieben: Ansonsten hatte die Folge auch alles, was man braucht. Ich könnte mal wieder jeden von ihnen knutschen, Peter mit seinen Socken, Mozzie mit seiner Begeisterung für den Film, Elizabeth, wie sie Neal auf der Couch flüsternd erklärt, was Sache ist, und Neal, wie er Kartentricks für das Mädchen macht und völlig erstaunt ist, dass Peter ihn als Partner ansieht :x
Hat mir auhc sehr gut gefallen, definitiv die beste bisher seit dem Piloten. Es gab zwar mal wieder ein paar Holprigkeiten in der Logik, aber nichts gravierendes. Mozzie war wirklich zum Schießen, mag ihn ja hier viel, viel lieber als in SatC. Und es hat mich gefreut dass auch june mal wieder aufgetaucht ist, nicht dass sie auch noch wie Diane sang und klanglos verschwindet.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ich hab jetzt 3x Spekulationen hier aufgeschrieben und sie dann wieder weggelöscht, da mir beim Aufschreiben immer erst auffiel, dass die Spekulation hinkt 8-)

Also, klar ist, dass Peter Neal davon abhalten sollte, nach Kate zu suchen, was ihn natürlich dazu bringt, im Geheimen nach ihr zu suchen. Klar ist auch, dass der Chief Peter am Pier in #1.02 klargemacht hat, dass niemand mehr eng mit Peter zusammenarbeiten will, seit Peter mit Neal arbeitet. Aber meine Spekulationen diesbezüglich funktionieren leider nicht.
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“