Stargate
Moderator: philomina
Nein, die Furlinger treten nicht auf, nur eben in der Episode 200 als kleiner Gag. Da sind die Furlinger die Ewoks aus Star Wars
Ansonsten werden die Furlinger nicht gezeigt. Die Produzenten sagen, sie wollen diese auch niemals in Stargate zeigen.
Ansonsten fand ich die zwei Folgen am Mittwoch eher durchschnitt und nicht gerade überragend. Wobei man endlich mal wieder eine Folge ohne Raumschiffe gesehen hat.

Ansonsten werden die Furlinger nicht gezeigt. Die Produzenten sagen, sie wollen diese auch niemals in Stargate zeigen.
Ansonsten fand ich die zwei Folgen am Mittwoch eher durchschnitt und nicht gerade überragend. Wobei man endlich mal wieder eine Folge ohne Raumschiffe gesehen hat.
Also die erste Folge war ja im Grunde unwichtig, aber lustig. Besonders da wo Cameron auf dem Bett liegt und die andern herein kommen. Da hab ich schön gelacht.
Sonst kann ich wenig ber die Folge erzählen.
In der zweiten Episode fand ich ja Emmersons Tod sehr erschütternd.
Ich hab ihn schon irgendwie gemocht und dann das...
Schade.
Sonst kann ich wenig ber die Folge erzählen.
In der zweiten Episode fand ich ja Emmersons Tod sehr erschütternd.

Ich hab ihn schon irgendwie gemocht und dann das...
Schade.
Dito! Fand die zwei Folgen gestern auch total gut!
Vala hat mich anfangs immer genervt, wird aber auch immer besser!
Mal schaun, wie es mit Daniel weitergeht! Der mutiert ja so langsam zum Held und lässt Colonel Mitchell alt aussehn!
Dass mit dem Drachen fand ich jetzt persönlich nicht so schlimm!
Was ich aber so langsam vermute, ist, dass die 10.Staffel damit aufhört, dass die Ori vernichtet werden!
MEHR ABER NICHT!
Zum Beispiel, dass die Menschen als 5.Rasse aufsteigen oder andere wichtige Rätsel noch aufgedeckt werden!
Klar, die lassen noch Freiraum für Stargate; Atlantis und Stargate; Universum aber trotzdem finde ich es ein bisschen schade!
Vala hat mich anfangs immer genervt, wird aber auch immer besser!
Mal schaun, wie es mit Daniel weitergeht! Der mutiert ja so langsam zum Held und lässt Colonel Mitchell alt aussehn!

Dass mit dem Drachen fand ich jetzt persönlich nicht so schlimm!
Was ich aber so langsam vermute, ist, dass die 10.Staffel damit aufhört, dass die Ori vernichtet werden!
MEHR ABER NICHT!
Zum Beispiel, dass die Menschen als 5.Rasse aufsteigen oder andere wichtige Rätsel noch aufgedeckt werden!
Klar, die lassen noch Freiraum für Stargate; Atlantis und Stargate; Universum aber trotzdem finde ich es ein bisschen schade!

Dazor hat geschrieben:Hmm, also die Oristoryline wird nicht in der 10. Staffel abgeschlossen, sondern wahrscheinlich erst im Film "The Ark of Truth".
Nicht nur wahrscheinlich, das ist jetzt auch amtlich!
Nur komisch, dass es The Ark of Truht der zweite Film ist!
Der erste Film handelt mit Ba`al!
Normal sollte man das andersrum machen!
Naja, was solls...bin schon gespannt auf die Filme!
ich fand es sooo toll, dass man endlich merlin gesehen hat. Hab es leider nciht geschafft, die 10. Staffel bisher regelmäßig zu sehen, hab lediglich mittwoch die folgen gesehen, sowie sie ersten 4. =/
Bin seeeehr gespannt wie es weiter geht. Bin auch richtig motiviert, nun regelmäßig einzuschalten..
Bin seeeehr gespannt wie es weiter geht. Bin auch richtig motiviert, nun regelmäßig einzuschalten..

Wieder mal interessante Folgen gestern. Anfangs mochte ich die Handlung um die Ori nicht, aber mittlerweile finde ich sie genauso spannend wie damals die Goa'uld.
Ich fand schade das so viele Unschuldige in der ersten Folge sterben mussten. Das Passwort von Sam war klasse, womit man an ihre persönlichen Daten auf dem Laptop kommt
und lustig war auch wie Vala Teal`c in die Arme gesprungen ist.
Die Parallelwelt aus der zweiten Folge fand ich doof. Die waren da irgendwie so gemein, ich glaub das ist die erste Parallelwelt die ich nicht mochte, obwohl es ja sehr lustig war das Sam dort mal mit McKay verheiratet war
Ich fand schade das so viele Unschuldige in der ersten Folge sterben mussten. Das Passwort von Sam war klasse, womit man an ihre persönlichen Daten auf dem Laptop kommt

Die Parallelwelt aus der zweiten Folge fand ich doof. Die waren da irgendwie so gemein, ich glaub das ist die erste Parallelwelt die ich nicht mochte, obwohl es ja sehr lustig war das Sam dort mal mit McKay verheiratet war

Was war denn ihr passwort? hab leider erst zur zweiten Folge eingeschaltet =/Dori-RÜG hat geschrieben:Wieder mal interessante Folgen gestern. Anfangs mochte ich die Handlung um die Ori nicht, aber mittlerweile finde ich sie genauso spannend wie damals die Goa'uld.
Ich fand schade das so viele Unschuldige in der ersten Folge sterben mussten. Das Passwort von Sam war klasse, womit man an ihre persönlichen Daten auf dem Laptop kommtund lustig war auch wie Vala Teal`c in die Arme gesprungen ist.
Im ersten Moment habe ich das als Anekdote auf General O`Neill verstanden, da sein größtes Hobby eben angeln/fischen ist!Dori-RÜG hat geschrieben:Ihr Passwort war "fischen"Was war denn ihr passwort? hab leider erst zur zweiten Folge eingeschaltet =/
Zu den Folgen:
Ich finde, die Folgen werden immer besser!
Anfangs gefiel mir die Geschichte mit den Ori überhaupt nicht!
Noch dazu gehen Hemmond und O`Neill in den Ruhestand, und die Geschichte mit Merlins Waffe gefiel mir auch überhaupt nicht!
Jetzt jedoch gefällt mir dass immer besser!
Ich bin auch ein riesiger Stargate Fan - trauere aber immer noch um den Verlust von Jack O'Neill
- mein Held!
Nur wegen ihm hab ich die Serie anfangs geguckt und natürlich bin ich auch ein Jack/Sam Shipper...
Aber ich mag die 9 und 10 Staffel nicht mehr so richtig - vielleicht hätten sie doch aufhören und nur mit Stargate Atlantis weitermachen sollen!
Diesen Mitchel finde ich irgendwie total seltsam, er versucht die Art von O'Neill nachzuahmen, kommt aber nicht annähernd an ihn heran, und irgendwie ist SG1 auch voll luschig geworden - in jeder Folge sitzen sie irgendwo fest, werden von den Feinden bedroht, nachdem Mitchel sie in irgendeine bescheuerte Situation oder Falle gebracht hat, und werden nur in letzter Sekunde zur Rettung in ein Raumschiff gebeamt!
Ich vermisse die schönen altmodischen Kampfszenen und die sarkastischen Bemerkungen von O'Neill und diese ganze Ori Storyline ist auch total seltsam! Jede Folge ein neuer Planet mit einem neuen Volk mit neuen Problemen, zwischendurch noch Baal und immer wieder die Ori - langsam verstehe ich gar nichts mehr!
Voll seltsam! :<>

Nur wegen ihm hab ich die Serie anfangs geguckt und natürlich bin ich auch ein Jack/Sam Shipper...
Aber ich mag die 9 und 10 Staffel nicht mehr so richtig - vielleicht hätten sie doch aufhören und nur mit Stargate Atlantis weitermachen sollen!
Diesen Mitchel finde ich irgendwie total seltsam, er versucht die Art von O'Neill nachzuahmen, kommt aber nicht annähernd an ihn heran, und irgendwie ist SG1 auch voll luschig geworden - in jeder Folge sitzen sie irgendwo fest, werden von den Feinden bedroht, nachdem Mitchel sie in irgendeine bescheuerte Situation oder Falle gebracht hat, und werden nur in letzter Sekunde zur Rettung in ein Raumschiff gebeamt!

Ich vermisse die schönen altmodischen Kampfszenen und die sarkastischen Bemerkungen von O'Neill und diese ganze Ori Storyline ist auch total seltsam! Jede Folge ein neuer Planet mit einem neuen Volk mit neuen Problemen, zwischendurch noch Baal und immer wieder die Ori - langsam verstehe ich gar nichts mehr!

Voll seltsam! :<>
- Rightniceboy
Ich muss auch sagen, das Stargate SG1 an Niveau verloren hat. Das war damals in den alten Staffeln, mit den Goauld anders. Es ging dort nicht in jeder Folge um das gleiche Thema. Jetzt geht es nur noch um die Ori, und das ist kein interessantes Thema mehr für mich.
Zu Mitchel: Er will lustig sein, aber er ist nicht lustig. O`Neill fand ich damals viel lustiger. Oder wenn ich auch witzig finde, ist John Sheppard von Stargate Atlantis. Bei ihm könnte ich mich immer wieder, weg schmeißen wenn er einen Spruch los lässt.
Zu Mitchel: Er will lustig sein, aber er ist nicht lustig. O`Neill fand ich damals viel lustiger. Oder wenn ich auch witzig finde, ist John Sheppard von Stargate Atlantis. Bei ihm könnte ich mich immer wieder, weg schmeißen wenn er einen Spruch los lässt.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2007, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wir ihr zwei vielleicht auch wisst, ist Richard Dean Anderson(Jack) nicht irgendein Schauspieler aus der Gosse!
Der spielt allerhöchstes Niveau! ==> Siehe McGyver!
Außerdem ist es auch immens schwierig den Vorgänger nachzuahmen!
Und bei Jack ist das sogar noch schwieriger...
Also in der zehnten Staffel hatte ich auch schon was zu lachen!
Hast du denn alle Folgen gesehen von der 10.Staffel von SG-1?
Weil dann wüsstest du, dass das eben nicht so ist...
Hääää? Das war doch schon immer so...dass mindestens alle zwei Folgen ein neuer Planet aufgetaucht ist und man die Konfrontation mit bestimmten Völkern hatte..das ist doch die Aufgabe der SG-Teams! 
Für mich wäre es persönlich langweilig, wenn man nur ein Gegner hätte. Ich finde das sogar gut, dass es mehrere Gegner gibt...
Der spielt allerhöchstes Niveau! ==> Siehe McGyver!
Außerdem ist es auch immens schwierig den Vorgänger nachzuahmen!
Und bei Jack ist das sogar noch schwieriger...
Also in der zehnten Staffel hatte ich auch schon was zu lachen!
@rightniceboy:Es ging dort nicht in jeder Folge um das gleiche Thema. Jetzt geht es nur noch um die Ori, und das ist kein interessantes Thema mehr für mich.
Hast du denn alle Folgen gesehen von der 10.Staffel von SG-1?
Weil dann wüsstest du, dass das eben nicht so ist...
Jede Folge ein neuer Planet mit einem neuen Volk mit neuen Problemen, zwischendurch noch Baal und immer wieder die Ori - langsam verstehe ich gar nichts mehr!

Für mich wäre es persönlich langweilig, wenn man nur ein Gegner hätte. Ich finde das sogar gut, dass es mehrere Gegner gibt...
Natürlich ist Jack nicht ersetzbar, aber es kann auch ohne ziemlich lustig werden.
Was mir an Mitchel gefällt ist, dass er auch mal richtig ernst werden kann. In Die Suche (2) sind seine Worte zu Vala am Ende der Episode nicht die schönsten, aber zeugen von viel Verstand. Ich glaube allerdings Mitchel soll garnicht so lustig sein, ich kann mir vorstellen, dass Ben Browder das besser hinbekommen würde. Die lustigsten Szenen der 10. Staffel haben meiner Meinung nach Vala allein oder mit Daniel.
Beispiele: In Morpheus' Armen, Insider-Wissen, Mutanten, 200, Tödliche Erinnerungen, Die Kriegserklärung, Der Kopfgeldjäger, Die Geiselnahme, Rache muss sein, usw
Warum du sagst, dass es immer nur um die Ori geht liegt sicherlich daran, dass diese Folgen einfach einprägsamer sind.
Ich schaue mir die letzten Folgen mit großer Vorfreude, aber auch mit etwas Trauer an. Denn das Team, aus wem es nun auch immer besteht ist einfach toll und ich werds vermissen.
Was mir an Mitchel gefällt ist, dass er auch mal richtig ernst werden kann. In Die Suche (2) sind seine Worte zu Vala am Ende der Episode nicht die schönsten, aber zeugen von viel Verstand. Ich glaube allerdings Mitchel soll garnicht so lustig sein, ich kann mir vorstellen, dass Ben Browder das besser hinbekommen würde. Die lustigsten Szenen der 10. Staffel haben meiner Meinung nach Vala allein oder mit Daniel.
Tut es nicht!Es ging dort nicht in jeder Folge um das gleiche Thema. Jetzt geht es nur noch um die Ori...
Beispiele: In Morpheus' Armen, Insider-Wissen, Mutanten, 200, Tödliche Erinnerungen, Die Kriegserklärung, Der Kopfgeldjäger, Die Geiselnahme, Rache muss sein, usw
Warum du sagst, dass es immer nur um die Ori geht liegt sicherlich daran, dass diese Folgen einfach einprägsamer sind.
Ich schaue mir die letzten Folgen mit großer Vorfreude, aber auch mit etwas Trauer an. Denn das Team, aus wem es nun auch immer besteht ist einfach toll und ich werds vermissen.
stargate hat ja nun in keinster weise etwas mit comedy zu tun, was ich auch gut finde. Klar, manchmal gibt es lustige Szenen und Sprüche, vor allem in der zehnten Staffel durch Vala, aber das sind doch eher Ausnahmen.. Und wenn man dann mal lachen muss, meist wegen "insidersachen" die man nur wirklich versteht, wenn man die serie schon länger sieht und nicht wegen lustiger sprüche, über die jeder lachen würde.
Omg. Es ist nun vorbei. Für immer.
Ich fand, die Folge war ein würdiger Abschluss. Ich war aber total ergriffen irgendwie. Aber letztendlich ist es doch ein passendes Ende. In der Tat...
Ich glaube ich werde es wahnsinnig vermissen irgendwie. Und ich muss gestehn, am Ende rollten mir ein paar Tränen über die Wangen.. Aber ich darf das: Ich bin ein Mädchen :P ^^
Naja, alles in allem fand ich die zehnte Staffel gut bis sehr gut. Die Serie fantastisch
Edit: Zu gern hätt ich ja jetzt geschrieben sowas wie: auf die nächsten zehn staffel.. xD Aber vllt kommt atlantis ja auch so weit und wird auch noch so gut..

Ich fand, die Folge war ein würdiger Abschluss. Ich war aber total ergriffen irgendwie. Aber letztendlich ist es doch ein passendes Ende. In der Tat...

Ich glaube ich werde es wahnsinnig vermissen irgendwie. Und ich muss gestehn, am Ende rollten mir ein paar Tränen über die Wangen.. Aber ich darf das: Ich bin ein Mädchen :P ^^
Naja, alles in allem fand ich die zehnte Staffel gut bis sehr gut. Die Serie fantastisch

Edit: Zu gern hätt ich ja jetzt geschrieben sowas wie: auf die nächsten zehn staffel.. xD Aber vllt kommt atlantis ja auch so weit und wird auch noch so gut..
Naja es gibt noch Stargate Atlantis...Evil Angel hat geschrieben:Omg. Es ist nun vorbei. Für immer.![]()
Ich fand, die Folge war ein würdiger Abschluss. Ich war aber total ergriffen irgendwie. Aber letztendlich ist es doch ein passendes Ende. In der Tat...![]()
damit fange ich jetzt an...Bekommen von nem Freund Staffel 1, 2 auf Deutsch und 3 auf Englisch mit deutschen Untertiteln..
Spar ich mir schonmal 300 Euro!

Und dann kommt ja nächstes Jahr Stargate Universe noch raus unter anderem wird hier das 9.Chevron zum ersten Mal eingeführt...
Da bin ich schon ziemlich gespannt...
und zu Stargate SG-1; Zwei Filme kommen ja noch raus!
Hoffentlich wird es da eine gewisse Auflösung geben!
Ansonsten muss ich sagen, dass Stargate einer meiner absoluten Lieblingsserie ist...
Ich besitze alle 10 Staffeln, macht mich besonders stolz...
Naja, wir können uns damit trösten dass noch zwei Filme kommen, zwei Spinn-Offs gedreht werden (Atlantis und Universe) und dass Stargate ein Riesenerfolg war und einer der erfolgreichsten Serien war, die es jemals gab...
Sicherlich, an ein Erfolg wie Mash oder Friends wäre es noch ein kleines Stück, aber trotzdem...