Sookie Stackhouse Vampire Mysteries (Charlaine Harris)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

WinchesterFan

Re: Sookie Stackhouse Vampire Mysteries (Charlaine Harris)

Beitrag von WinchesterFan »

crazy-stephie hat geschrieben:
Spoiler
Stimmt es, dass Sookie und Bill sich getrennt haben? JA
Wenn ja, warum? Bill wird von seiner Makerin zu sich gerufen mit der er ja schon mal zusammen war (Buch 3)
Und kommen sie (irgendwann) wieder zusammen? Wenn ich Charlaine Harris richtig verstanden habe ... nein
Kommt sie tatsächlich mit Eric zusammen? Für eine kurze Zeit (Buch 4) erst mal ja, dann ....
Gibt es den Charakter Jessica (der Vampir, den Bill erschaffen hat) auch in den Büchern? Leider nicht!!!
Hoffe, ich konnte dir helfen :)
Viele Grüße, Anke
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

ja, konntest du, aber ich hätte da noch eine nachfrage XD
Spoiler
Ist Sookie einfach nur so sauer, dass er zu seiner Makerin geht, oder steckt da mehr dahinter?
Und was hat Charlaine Harris denn gesagt? Über Bill & Sookie mein ich.
WinchesterFan

crazy-stephie hat geschrieben:ja, konntest du, aber ich hätte da noch eine nachfrage XD
Spoiler
Ist Sookie einfach nur so sauer, dass er zu seiner Makerin geht, oder steckt da mehr dahinter?
Und was hat Charlaine Harris denn gesagt? Über Bill & Sookie mein ich.
Da steckt ein bisschen mehr dahinter. Weil er zurück kommen will um mit Sookie zu sprechen und mit ihr Schluss zu machen. In einem der anderen Bücher lernen wir dann das Bill von Sophie-Anne überhaupt erst auf Sookie angesetzt wurde, weil sie Gedanken lesen kann. Ich habe Bill so richtig hassen gelernt!!
Auf der Seite von Charlaine Harris habe ich, glaube ich, gelesen das sie schon die ganze Zeit weiß wie es enden soll und vor kurzem hat sie Allan Ball erzählt das sie darüber nachgedacht hat Bill im Buch 9 Sterben zu lassen, was Allan dann irgendwo öffentlich ausgewertet hat, weil er ja eher Sookie/Bill shipper ist ;-) Aber wenn Charlaine schon darüber nachdenkt ...
Ich mag die Bücher, aber nicht alle, bin bis Buch 9 und jetzt kommen ja noch 4 weitere
Viele Grüße, Anke
crazy-stephie

ok, eine letzte frage noch

Spoiler
taucht bill in den anderen büchern denn überhaupt noch auf, wenn er gar nicht mehr mit sookie zusammen ist?

und danke für deine antworten ^^
WinchesterFan

Frag ruhig, habe keine Probleme damit!
crazy-stephie hat geschrieben:
Spoiler
taucht bill in den anderen büchern denn überhaupt noch auf, wenn er gar nicht mehr mit sookie zusammen ist? Bill ist in jedem Buch mehr oder weniger dabei, bis jetzt! ;-)

und danke für deine antworten ^^ gern doch!!
Viele Grüße, Anke
crazy-stephie

Na gut, dann werd ich sie vermutlich doch alle lesen XD Ärger mich nur gerade, dass ich den ersten Band schon habe. Hab heute bei Thalia die neuen Auflagen gesehen und die sind viiieel hübscher
WinchesterFan

crazy-stephie hat geschrieben:Na gut, dann werd ich sie vermutlich doch alle lesen XD Ärger mich nur gerade, dass ich den ersten Band schon habe. Hab heute bei Thalia die neuen Auflagen gesehen und die sind viiieel hübscher
Meine Sammlung ist bunt gewürfelt, ich warte jetzt aber ab bis alle Bücher veröffentlicht wurden und denke dann drüber nach sie alle einheitlich zu holen ... soll ja auch schön aussehen :) Meine fangen mit Deutsch an und die neuesten sind dann English!
Viele Grüße, Anke
crazy-stephie

Ich hab inzwischen den ersten Band gelesen und muss leider sagen, dass er mir gar nicht gefallen hat. Manche Sachen waren mir einfach zu krass und widerlich und auch die Beziehung zwischen Bill und Sookie kommt mir doch sehr unnatürlich und so gar nicht liebevoll vor. Schade.
Antworten

Zurück zu „Literatur“