Alice in Wonderland (Alice im Wunderland), 2010
Alice in Wonderland (Alice im Wunderland), 2010
Alice im Wunderland (2009)

Regie:
Tim Burton
Darsteller:
Mia Wasikowska as Alice Kingsley
Johnny Depp as The Mad Hatter
Helena Bonham Carter as The Red Queen
Alan Rickman as The Caterpillar
Anne Hathaway as The White Queen
Michael Sheen as The White Rabbit
Stephen Fry as The Cheshire Cat
Timothy Spall as The Bloodhound
Crispin Glover as The Knave of Hearts
Christopher Lee as The Jabberwock

Regie:
Tim Burton
Darsteller:
Mia Wasikowska as Alice Kingsley
Johnny Depp as The Mad Hatter
Helena Bonham Carter as The Red Queen
Alan Rickman as The Caterpillar
Anne Hathaway as The White Queen
Michael Sheen as The White Rabbit
Stephen Fry as The Cheshire Cat
Timothy Spall as The Bloodhound
Crispin Glover as The Knave of Hearts
Christopher Lee as The Jabberwock
gesamter Cast: imdb.com
Kinostart: 11.03.2010
Grade den Treaser gesehen und bin hin und weg. Alles sieht wunderbar aus und ich glaube fest daran, dass der Film toll wird. Bisher war es noch immer super, wenn Tim Burton und Johnny Depp zusammengearbeitet haben... Wie seht ihr das, freut ihr euch auf den Film?
Re: Alice im Wunderland by Tim Burton (2009)
also ich find ja schon alleine die bilder die ich schon gesehen hab so klasse, das ich echt gespannt bin was am ende bei raus kommt?!

Ich war doch ein wenig überrascht als ich zum ersten Mal die Besetzungsliste gelesen habe. Dafür das es die xte Verfilmung ist, liest diese sich doch erstaunlich gut, was aber denke ich auch daran liegt, dass Tim Burton mit dabei ist. Der Film ist bestimmt nicht schlecht, wie gut er allerdings sein wird kann ich erst sagen wenn er im Kino angelaufen ist 

Liebe ist...
Ich bin ebenfalls sehr auf den Film gespannt. Der Teaser sieht schonmal ausgesprochen gut aus!!
Re: Alice in Wonderland (Alice im Wunderland), 2010
Der erste offizielle Trailer (Deutsch)!
Bin weiterhin sehr angetan. Sieht zwar durch die CGI-Effekte alles sehr künstlich aus, aber da muss man mal sehen, wie es dann im fertigen Film wirkt.
Bin weiterhin sehr angetan. Sieht zwar durch die CGI-Effekte alles sehr künstlich aus, aber da muss man mal sehen, wie es dann im fertigen Film wirkt.
Also mir gefällt das nicht so...Krisch hat geschrieben:Der erste offizielle Trailer (Deutsch)!
Sieht zwar durch die CGI-Effekte alles sehr künstlich aus.

Ui, freu mich immer mehr!

Tim Burton hat sich diesbezüglich selbst hier geäußert:nazira hat geschrieben:Aber warum gerade spielt eine unbekannte Schauspielerin Alice,die Hauptfigur?
und hier noch:Mia was just…we wanted somebody with a gravity to her. Most Alices are just a precocious girl wandering through things. We wanted somebody who had…it’s hard to put into words, but just had a gravity to her, an internal life, something that you could see the wheels turning. It’s just a simple kind of power to her that we really liked. Not flamboyant, not very showy, but just somebody that’s got a lot of internal life to her. That’s why I picked her.
Find ich an sich ne gute Entscheidung, mir wär's echt zum Hals rausgehangen, wenn die nur mal als Beispiel Miley Cyrus genommen hätten, die ja IMO überhaupt nicht schauspielern kann"There is something real, honest and sincere about her," Zanuck says. "She's not a typical Hollywood starlet."

Weil Mia Wasikowska eine der begnadetsten Jungschauspielerinnen ist?nazira hat geschrieben: Aber warum gerade spielt eine unbekannte Schauspielerin Alice,die Hauptfigur?
@Trailer: Sieht doch fein aus. Bin gespannt.

Miley CyrusNiko hat geschrieben:Tim Burton hat sich diesbezüglich selbst hier geäußert:nazira hat geschrieben:Aber warum gerade spielt eine unbekannte Schauspielerin Alice,die Hauptfigur?und hier noch:Mia was just…we wanted somebody with a gravity to her. Most Alices are just a precocious girl wandering through things. We wanted somebody who had…it’s hard to put into words, but just had a gravity to her, an internal life, something that you could see the wheels turning. It’s just a simple kind of power to her that we really liked. Not flamboyant, not very showy, but just somebody that’s got a lot of internal life to her. That’s why I picked her.Find ich an sich ne gute Entscheidung, mir wär's echt zum Hals rausgehangen, wenn die nur mal als Beispiel Miley Cyrus genommen hätten, die ja IMO überhaupt nicht schauspielern kann"There is something real, honest and sincere about her," Zanuck says. "She's not a typical Hollywood starlet."

Mag sein,ich kenne sie nicht. Ich zweifle nicht an ihren schaupielerischen Fähigkeiten,aber ich habe mich nur gewundert,dass so viele bekannte Gesichter im Film dabei sind und gerade Alice/Mia doch eher eine Unbekannte istPhalanxxx hat geschrieben:Weil Mia Wasikowska eine der begnadetsten Jungschauspielerinnen ist?nazira hat geschrieben: Aber warum gerade spielt eine unbekannte Schauspielerin Alice,die Hauptfigur?
In den USA ist sie gar nicht so unbekannt, siehe ihre hochgelobte Leistung in "In Treatment", eine Serie, die schon einige Awards eingeheimst hat.nazira hat geschrieben: Mag sein,ich kenne sie nicht. Ich zweifle nicht an ihren schaupielerischen Fähigkeiten,aber ich habe mich nur gewundert,dass so viele bekannte Gesichter im Film dabei sind und gerade Alice/Mia doch eher eine Unbekannte ist

Außerdem kann Tim Burton glücklicherweise nach Schauspielfähigkeit wählen, 95% schauen sich das Ding doch eh nur wegen Johnny Depp an.
Ein Film auf den ich mich RICHTIG freue. Früher fand ich Alice im Wunderland super gruselig aber jetzt will ich das nochmal gucken. So richtig cool verfilmt. Mit Johnny Depp. Kann doch nur top werden.
Aber wenn das in den USA erste im März rauskommt dauerd das noch eeewig bis der bei uns rauskommt oder=
Aber wenn das in den USA erste im März rauskommt dauerd das noch eeewig bis der bei uns rauskommt oder=

Gna. Mich nervts, dass schon wieder Helena Bonham Carter in nem Tim Burton Film mitspielt. Mir geht diese Frau langsam auf den Keks. ^^ Schon in Sweeny Todd waren ja nur ihre Kleider hübsch.
Aber ich werd mir den Film trotzdem anschauen. Allein nur, weil Johnny Depp und Alan Rickman mitspielen und ich schon immer auf die Grinsekatze stand. Hihi.
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Film bei uns auch im März kommen soll.
Aber ich werd mir den Film trotzdem anschauen. Allein nur, weil Johnny Depp und Alan Rickman mitspielen und ich schon immer auf die Grinsekatze stand. Hihi.
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Film bei uns auch im März kommen soll.
Obwohl ich kein Burton-Fan bin (aber auch kein –Hasser), fand ich den Film einfach schön. Hatte irgendwie so vieles: Witz, Charme, Traurigkeit, Freude, Botschaften, tolle Bilder. Das Beste war aber definitv die Red Queen – großartig! Mmn die Schwäche des Films ist die White Queen bzw. Anne Hathaway – die Figur war für mich nicht fassbar und Annes Schauspiel kam mir zu bemüht rüber.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mir hat Alice sehr gut gefallen. Die bunten Farben, der verrückte Hutmacher, Alice und die beiden Königinnen. Ich bin sehr froh, dass niemand geringerer als Tim Burton es verfilmt hat. Es ist einfach eine wunderbare Fantasiewelt in die man für kurze Zeit eintauchen kann. Der Film hat einfach eine Menge für Alt und Jung zu bieten.