Spielkonsolen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

SuDi

Beitrag von SuDi »

colinx hat geschrieben:Zu mir ins Haus kommt keine Konsole!
Genau darum bleibe ich bei meinem PC! ;)
Noch was...

Zur Genrevielfalt: Ich denke, dass die Genrevielfalt bei Konsolen mindestens genauso gegeben ist, allerdings sind hier andere Genre vielleicht ausgeprägter. Versuch mal ein z.B. Autorennen ordentlich auf dem PC zu spielen. :ohwell:

Der PC ist aufrüstbar, das stimmt. :up: Allerdings brauchst du mindestens alle 2 Jahre ne neue Grafikkarte, eine Ordentliche kostet locker das, was eine komplette Konsole kostet! Speicher, Laufwerke, Soundkarte,... gar nicht mitgerechnet :roll:

Auch kann man auf einer Konsole nicht surfen (stimmt fast), aber dazu hat man ja auch noch nen PC. Aber man kann andere Dinge viel besser machen, z.B. Filme anschauen, MP3's hören, ... und natürlich spielen ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
colinx

Beitrag von colinx »

SuDi hat geschrieben: Aber he, schlechtere Grafik? :roll:
Ja, schlechtere Grafik. Man muss sich nur Spiele anschauen, die für beide Systeme entwickelt wurden, für Konsolen und danach noch für PCs, um den Unterschied zu erkennen. Alleine von der Auflösung, den Texturen, der Physikengine sowie den "Grafik-Spielchen" (AA, AF, etc) können Konsolen nicht mit PCs mithalten. Sind Konsolen dran den PC irgendwie einzuholen, so ist schon die nächste Grafik-Generation auf dem Computer (zB. Unreal Engine 3) im Anmarsch. Man muss sich nur die Entwicklung auf dem Hardware-Markt ansehen. :roll:

Aktuelles Beispiel:
Far Cry
Half Life 2
GTR-Racing
Ups, da hat sich was verirrt...:D

Kommendes Jahr:
Elder Scrolls 4
S.T.A.L.K.E.R.
Zur Genrevielfalt: Ich denke, dass die Genrevielfalt bei Konsolen mindestens genauso gegeben ist, allerdings sind hier andere Genre vielleicht ausgeprägter. Versuch mal ein z.B. Autorennen ordentlich auf dem PC zu spielen.
Gamepad um 30€ gekauft (oder sogar Lenkrad) und los gehts, mindestens genauso gut wie auf einer PS2. ;)
Der PC ist aufrüstbar, das stimmt. Up Allerdings brauchst du mindestens alle 2 Jahre ne neue Grafikkarte, eine Ordentliche kostet locker das, was eine komplette Konsole kostet! Speicher, Laufwerke, Soundkarte,... gar nicht mitgerechnet Rolleyes
Stimmt, ein Nachteil der rasanten Entwicklung in der Branche. Jedoch ist man auch nicht gezwungen alles sofort zu kaufen. Man kann durchaus auch mit einem Computer 3 Jahre auskommen, wenn man nicht immer den allerneuesten Schrei braucht. AFAIK kann man auf PCs Spiele viel besser konfigurieren als auf Konsolen.

MfG,
FieldY

Beitrag von FieldY »

Sandra hat geschrieben:Früher war ich großer Sega-Fan, ich hatte zuerst ein "Sega Master System", danach den "Sega Mega Drive" und kannte alle Sonic-Spiele auswendig. Großartiges Spiel! :up: Kennt jemand die alten Sega-Konsolen?

Noch früher hatte ich einen Gameboy und habe damit meine halbe Familie infiziert. Bei meinen Eltern ist das Fieber nun kürzlich wieder erwacht, warum auch immer, und so sitzen sie in jeder freien Minute über den Geräten und kämpfen sich durch "Wario Land" oder wie die Mario-Spiele alle heißen. ;)

Mittlerweile steht hier bei mir zwar eine alte Playstation 1 herum, aber ich habe irgendwie keine große Lust mehr, zu spielen.
HRHR - 'Ne Sega Megadrive Konsole habe ich immernoch ;) ... Daddel immerwieder mal die schönen alten Spiele, wo man doch immerwieder neu anfangen muss, wenn man keine Leben mehr hat - Wie hat man sich da doch immer geärgert ;) - Hoch lebe die Memorycard ;)

Jetzt hab ich die PS2 - Schönes Ding!
FieldY

Beitrag von FieldY »

colinx hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben: Aber he, schlechtere Grafik? :roll:
Ja, schlechtere Grafik. Man muss sich nur Spiele anschauen, die für beide Systeme entwickelt wurden, für Konsolen und danach noch für PCs, um den Unterschied zu erkennen. Alleine von der Auflösung, den Texturen, der Physikengine sowie den "Grafik-Spielchen" (AA, AF, etc) können Konsolen nicht mit PCs mithalten. Sind Konsolen dran den PC irgendwie einzuholen, so ist schon die nächste Grafik-Generation auf dem Computer (zB. Unreal Engine 3) im Anmarsch. Man muss sich nur die Entwicklung auf dem Hardware-Markt ansehen. :roll:

(...)
Ja ein sehr gutes Beispiel dafür ist ja das neue Driver ^_^
SuDi

Beitrag von SuDi »

Friede sei mit euch! *grins* :D :) :D

Bleibe trotzdem weiter bei meinen Konsolen. Warte ja schließlich auf das neue Zelda! Jippi. :anbet: :up:

- Jean Paul -
Sandra Alexis

Beitrag von Sandra Alexis »

ich hab nen pc und die ps2 und noch ältere konsolen und ich finde auf
den konsolen macht das zocken viel mehr spaß.

Was haltet ihr von den neuen Konsolen PS3 XBOX 360 und Revolution?

(und natürlich die Pc Konsole Phantom die im august entlich vorgestelltwerden soll)

ich finde ja die ps3 gut aber es ist schade das sie schon wieder keine festplatte hat.
Melie

Beitrag von Melie »

SuDi hat geschrieben:Ich liebe alle Spiele, die irgendwie bunt sind, bevorzugt Mario Party oder so... :up:
JAAA, das hab ich erst kürzlich mit meinem Freund und seinen beiden Brüdern (17, 8) gespielt, das war cool :D ansonsten bin ich eher ne Niete was Spiele angeht :ohwell: komm irgendwie gar nicht gut zurecht...
Max_Payne666

Beitrag von Max_Payne666 »

Hi

@SuDi

Ich habe mal eine ganze Zeit lang SSX 3 gezockt wie ein verrückter.
Habe es immerhin auf 99% gebracht.
Dann zocke ich Resident Evil alle Teile, z.Z. Resident Evil 4. Eine geiles Game.
Eine menge spass macht auch Donkey Konga, vorallem wenn man zu 4 mit 4 kongas trommelt.
Auf dem PC spiele ich die ganze zeit mal immer wieder Counter Strike Source. Gerade frisch bekommen habe ich GTA: San Andreas. Ich liebe die GTA Serie. Achja, First Person Shooter sind meine Leidenschaft auf dem PC, wie Half Life 2, Far Cry...

Besitze einen GameCube und nee PS2. Die PS3 wird aufjedenfall gekauft wenn sie nächste Jahr rauskommt. :-)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Kurze Frage vorweg. Bist du männl. oder weibl., denn sonst wirst du bestimmt denken, dass ich bekloppt bin. *grins*

Aaaalllssoooo, mein Männlein und ich haben den Game Cube (für mich hih), die X-Box und die PS2, aber die war ein Geburtstagsgeschenk. Nicht, dass wir soooo bekloppt wären...hi...

Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem Cube ist Zelda-The Windwaker, hab mich aber auch zu Tode gespielt an Monkey Ball. Soooo schöööönnn. :anbet:

Was hast du denn alles gespielt auf dem Cube? Also Resident Evil haben wir alle durchgespielt auf dem Cube. Also er hat gespielt und ich gezittert :D :D :D

Ansonsten mein Freund: Gran Turismo und sonstige Rennspiele, auch GTA

Was spielst du gerade? 8-)

Also wie siehst du das? Mein Freund und Kollegen lieeeeben Need for Speed, ich bin aber eher Burnout - Fan, wegen dem tollen Crash-Modus... :up:

Wie siehts aus mit Sing-Star? Jaaaa, wir haben auch das und Eye-Toye. Sind abe rnicht so irre, wie es sich anhört...hi :schaem:

- Jean Paul -
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Ich habe die Playstation1 und die Playstation2, spiele aber fast nur noch am PC. Die letzten Spiele auf PS2 die ich gezockt habe waren, "Shadow Hearts 2" einfach spitze!, "Final Fantasy X"...

Seit dem ich die Geforce 6800GT im PC habe, kommt die Bildqualität bei PC spiele erstmal richtig zur Geltung, vorher die MSI 4200TI Karte, die war ja schon gut, aber diese Karte ist doppelt so schnell und unterstützt DirectX 9.0C komplett. Ausserdem unterstützt Shader Model 3.0, da sieht die PS2 Grafik ganz schön arm aus.

Lieblingsspiel auf dem PC sind: Spellforce + 2 Addons (schon mehrmals durchgespielt, Doom 3, Far Cry, und mal ein älteres Game was ich zur Zeit zocke ist Tron 2.0.

es grüsst

Demonworldslayer

P.S. Letzte Game auf der PS2 war "Ghost in the Shell". Habe ich nach eine Stunde ausgeschaltet, da die Steuerung sowas von schwammig ist.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Tja Ghost in the shell-The Game ist eben schlecht geworden,ist bei Lizenzspielen meistens so.

Also ich hatte einen SNES,PS1 und N64.
Im Moment hab ich GameCube und PlayStation 2.

Lieblingsspiele:

~Final Fantasy
~The Legend of Zelda: Ocarina of Time (so genial)
~Metal Gear Solid 1,2
~Onimusha Trilogie
~Jak&Daxter Trilogie
~Resident Evil Reihe
~Silent Hill 2
~The Mark of Kri
~God of War
~Prince of Persia: Warrior Within
~Beyond Good&Evil
~Devil May Cry 1
~Metroid Prime
~etc.
Anja

Beitrag von Anja »

Also ich habe noch einen SNES. Spiele aber kaum noch, nur wenn mein kleiner Cousin da ist, dann ist die Mühle mal an.
Spiele habe ich eingie. Aber so richtig gerne habe ich immer nur International Superstar Soccer Deluxe gespielt.

Ansonsten zocke ich nur noch PC.

Anja
SuDi

Beitrag von SuDi »

Alastor hat geschrieben:Tja Ghost in the shell-The Game ist eben schlecht geworden,ist bei Lizenzspielen meistens so.

Also ich hatte einen SNES,PS1 und N64.
Im Moment hab ich GameCube und PlayStation 2.

Lieblingsspiele:

~Final Fantasy
~The Legend of Zelda: Ocarina of Time (so genial)
~Metal Gear Solid 1,2
~Onimusha Trilogie
~Jak&Daxter Trilogie
~Resident Evil Reihe
~Silent Hill 2
~The Mark of Kri
~God of War
~Prince of Persia: Warrior Within
~Beyond Good&Evil
~Devil May Cry 1
~Metroid Prime
~etc.
Ach da habe ich ja meine Antwort! :D

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

So, jetzt mal hier meine Top-Ten Spiele-Liste :D

1. Ja was wohl? Zelda The Windwaker (Game Cube)
2. Jurassic Park (X-Box)
3. Super Mario Sunshine (Game Cube)
4. Starfox Adventures (Gambe Cube)
5. Monkey Ball 1 (Game Cube)
6. Baphomet´s Fluch (X-Box)
7. Balduar´s Gate (X-Box)
8. Luigi´s Mansion (Game Cube)
9. Spyro- Enter the Dragonfly (Game Cube)
10. Pikmin 1 (Game Cube)/Beyond good and evil (X-Box)

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Mir gehen da ein wenig die PS2-Titel ab^^ :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Tja, mhmmm. Wir spielen halt gerade Champions of Norrath. Das ist echt superklasse das Game. Natürlich nicht so toll wie Balduar´s Gate, macht aber super viel Spaß! :D

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Also,Action-RPGs sind nicht wirklich mein Fall. Aber wenns dir gefällt solltest du dir mal The Bard's Tale ansehen,da wird das Genre zum Teil auch ziemlich amüsant auf die Schippe genommen :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Jaaaa, das kenn ich. Habe ich glaub ich auch schon mal angespielt.

Also generell spiele ich für mich allein lieber die bunten, farbigen Spielchen (wie Zelda oder Super Mario Sunshine...sooo schön). Gut, die gibts bei der PS2 auch, aber die haben wir halt noch nicht soooo lange wie die anderen Konsolen! :)

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Eine Topserie für PS2 in der Richtung Jump'n'Run ist zum Beispiel die Jak bzw Jak&Daxter Trilogie-musst du unbedingt mal anspielen,auf jeden Fall Teil eins und 2!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Super Tipp, danke. Ich würde sooo gerne mal wieder ein schönes Jump´n Run spielen. ;)

Ich habe vor ein paar Monaten mal Spyro angefangen, Teil 2. Hab das auch schön gespielt und irgendwann ging garnix mehr. Hab dann gelesen, dass das den meisten Leuten passiert ist. Da wäre ein Fehler im Spiel gewesen, bin da fast die Wände hoch...argghhh. :roll:

Dann habe ich Tak und die Macht der Juju gespielt und festgestellt, dass ich dafür wohl doch etwas zu alt bin...hiih... ^_^

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“