Eure Meinung zu #6.11 Die Entscheidung
Eure Meinung zu #6.11 Die Entscheidung
Derek ahnt, dass Meredith ihm in Bezug auf Webber etwas verschweigt und geht der Sache nach, während er gleichzeitig einen bekannten Footballspieler behandelt. Cristina wird von Teddy weiter gefördert, doch Owen stellt Teddys Intention in Frage. Mark ruft Addison um Hilfe, als sich bei Sloans Ultraschall Besorgniserregendes zeigt.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #6.11 Blink
Hmm, ganz ehrlich? Öde Folge, für mich vielleicht sogar die schlechteste seit Staffel 4. Erstens mal haben mich die Ärzte aus dem Mercy West unglaublich genervt und ich hoffe, dass die Autoren Wege finden, die einem die schneller sympathisch machen. Davon, dass Alex nun wieder bei Lexie anbandelt, halte ich rein gar nichts - so unsympathisch Izzie in letzter Zeit auch geworden ist, passt es mir aber dennoch nicht in den Kram, dass die Autoren so versuchen, Drama reinzubringen, um Izzie letztlich wieder nen Grund zu geben, dazubleiben, um für ihre Ehe zu kämpfen...
Mark trennt sich von Lexie, nachdem sie ihm ein Ultimatum? W-O-W! Also ca. ein Jahr Beziehung werden mal locker weggeschmissen, weil ihm seine Tochter, die einen Monat zuvor plötzlich aufgetaucht ist (Marks relativ lockere Reaktion darauf war ja schon sehr out of character), wichtiger ist?
Das einzig Gute an der Folge war Cristinas Plot. Schön, dass nun raus ist, was Teddy eigentlich für Beweggründe hat, ich find's aber auch gut, dass man für Cristina jemanden gefunden haben, der ihr Talent wieder mehr fördert.
Mark trennt sich von Lexie, nachdem sie ihm ein Ultimatum? W-O-W! Also ca. ein Jahr Beziehung werden mal locker weggeschmissen, weil ihm seine Tochter, die einen Monat zuvor plötzlich aufgetaucht ist (Marks relativ lockere Reaktion darauf war ja schon sehr out of character), wichtiger ist?

Das einzig Gute an der Folge war Cristinas Plot. Schön, dass nun raus ist, was Teddy eigentlich für Beweggründe hat, ich find's aber auch gut, dass man für Cristina jemanden gefunden haben, der ihr Talent wieder mehr fördert.
Bin enttäuscht von der Folge, musste sich den wirklich ein süßes Paar schon wieder trennen? Ich war am Anfang sehr skeptisch was die Beziehung zwischen Mark und Lexie anging, allerdings hat mir die Entwicklung zwischen den beiden gefallen und nun soll das alles gewesen sein?
Und dann die Sache mit Alex, davon will ich garnicht erst anfangen......
Die einzige Storyline die mir gefallen hat war Christina, die mal wieder zeigt, dass sie eine gute Chirurgin ist. Natürlich entscheidet sich sich auf für ihre Karriere und gibt Owen damit frei. Natürlich frage ich mich was Owen dazu sagen wird, aber das werden wir dann nächste Folge erfahren.
Die wie ich hoffe besser wird, als diese Folge. Wir dürfen gespannt darauf sein, was Izzie von Alex Ehebruch hält.
Und dann die Sache mit Alex, davon will ich garnicht erst anfangen......
Die einzige Storyline die mir gefallen hat war Christina, die mal wieder zeigt, dass sie eine gute Chirurgin ist. Natürlich entscheidet sich sich auf für ihre Karriere und gibt Owen damit frei. Natürlich frage ich mich was Owen dazu sagen wird, aber das werden wir dann nächste Folge erfahren.
Die wie ich hoffe besser wird, als diese Folge. Wir dürfen gespannt darauf sein, was Izzie von Alex Ehebruch hält.
- Annika
- Globaler Moderator
Hat mich zwar nicht emotional geflasht, aber es wurden so viele Weichen für die Zukunft gestellt - die ich nicht wirklich alle gut finde, aber komischerweise ALLE nachvollziehen kann - sodass ich die Episode gar nicht schlecht bewerten kann...Niko hat geschrieben:Hmm, ganz ehrlich? Öde Folge, für mich vielleicht sogar die schlechteste seit Staffel 4.
Man hat doch nur das Mädel mit den kurzen Haaren und den Unsympathischen heute gesehen, oder? Hotness-Monster (kann mir seinen Namen bei GA nicht merken und denke immer gleich an "Greek") kam doch gar nicht vor, oder hab ich was verpasst? Wie auch immer, das Mädel ist okay, nichts besonderes, aber auch nicht störend. Den Typen kann ich eh nicht leiden, ist aber auch mal wieder gut so einen Charakter zu haben, den ich einfach gar nichts abgewinnen kann...Erstens mal haben mich die Ärzte aus dem Mercy West unglaublich genervt und ich hoffe, dass die Autoren Wege finden, die einem die schneller sympathisch machen.
Finde es zwar auch schade, dass man Alex und Izzie getrennt hat (zumindest temporär), aber es ging wohl auch aufgrund Katherine Heigl nicht unbedingt anders. Dahingehend finde ich es storytechnisch ganz interessant, dass gerade Alex und Lexie hier anbändeln. Mache mir mal so überhaupt keine Sorgen, dass bei einem von beiden jetzt Gefühle aufkommen, sondern bin da vollkommen mit Meredith konform, dass Alex einfach wieder derjenige ist, der er war, bevor er Izzie an sich rangelassen hat. Dass Lexie hier noch mal vollkommen jugendlich und naiv ist - vor allem nachdem jetzt so eine entscheidende Entwicklung mit ihrem VIEL älteren Freund geschehen ist - finde ich passend. Demnach beide Charaktere vollkommen in character, was es für mich eben interessant machte. Vor allem, weil ich hoffe, dass Izzie am nächsten Morgen dann in der Tür stehen wird - ich freu mich nämlich auf das Drama, da die beiden dann hoffentlich wieder in den Fokus gestellt werdenDavon, dass Alex nun wieder bei Lexie anbandelt, halte ich rein gar nichts - so unsympathisch Izzie in letzter Zeit auch geworden ist, passt es mir aber dennoch nicht in den Kram, dass die Autoren so versuchen, Drama reinzubringen, um Izzie letztlich wieder nen Grund zu geben, dazubleiben, um für ihre Ehe zu kämpfen...

Finde es auch hier wieder von beiden Seiten aus vollkommen nachvollziehbar. Mark war immer ein Schwerenöter, der erst durch Lexie gelernt hat, was eine ernsthafte Beziehung bedeutet - Addison war ja noch mal was ganz anderes. Nun hat er eine Tochter, bei der er vollkommen alles verpasst hat und es ist ihm durch den schweren Schicksalsschlag ja nun bewusst geworden, dass er die Vaterrolle angenommen hat und eben nicht nur der Erzeuger ist. Dahingehend ist es natürlich absolut kein Vergleich zu einer einjährigen Beziehung, denn seine Tochter hat er jetzt erst gefunden und will sie keinesfalls gehen lassen. Das Ultimatum an sich war schon eine derbe Situation, die nicht anders hätte verlaufen können. Lexie verstehe ich jedoch auch, da sie Mark eben liebt und sich auf ihn eingelassen hat, obwohl Welten (nicht nur das Alter) zwischen ihnen liegen. Nun kann sie jedoch nicht die Beziehung mit ihm erst mal genießen und weiter mit ihm wachsen, da er eben einen vollkommen neuen Aspekt in seinem Leben hat, mit dem Lexie aber eben nichts zu tun hat. Dass sie sich da nicht anpassen will verstehe ich. Beide Seiten sind also vollkommen nachvollziehbar und wenn es noch mal was zwischen den beiden werden sollte, dann müssen sich beide über einen Kompriss Gedanken machen. In der jetztigen Situation passt es aber leider nicht mehr wirklich, da sie unterschiedliche Dinge wollen, auch wenn sie sich lieben, die aber eben derzeit nicht zusammen gebracht werden können.Mark trennt sich von Lexie, nachdem sie ihm ein Ultimatum? W-O-W! Also ca. ein Jahr Beziehung werden mal locker weggeschmissen, weil ihm seine Tochter, die einen Monat zuvor plötzlich aufgetaucht ist (Marks relativ lockere Reaktion darauf war ja schon sehr out of character), wichtiger ist?
Fand das ja mal so richtig krass, wie ihr rausgerutscht ist, dass Kim Raver (Name nicht präsent) sich Owen dann einfach nehmen sollte. Verstehe Cristina aber auch hier - wobei ich es SEHR schade finde, wie man mit den beiden in dieser Staffel umgegangen ist, wenn ich bedenke, wie lieb ich die beiden in der letzten Staffel hatte. Davon ist leider in dieser Staffel noch gar nichts zu sehen gewesen. Selbst die intimsten Momente sind einfach nur hölzern gewesen und ich frage mich die ganze Zeit, ob die Chemie zwischen den Schauspielern irgendwie durch was auch immer komplett gebrochen ist, da sie in der letzten Staffel eben so wunderbar funktioniert haben.Shalimar hat geschrieben:Natürlich entscheidet sich sich auf für ihre Karriere und gibt Owen damit frei. Natürlich frage ich mich was Owen dazu sagen wird, aber das werden wir dann nächste Folge erfahren.
Dennoch ist es mal nett, dass Cristina endlich wieder den Ergeiz hat und wirklich zeigt, was in ihr steckt. Das war ja leider wirklich das letzt Mal, als Burke noch anwesend war. Da ich eh kein Fan von ihrer und OWens Beziehung mehr bin, kann man sie auch gerne wieder trennen - Solo mag ich sie eh am liebsten - und voll in den Beruf wieder einsteigen lassen.
Kim Raver mag ich leider hier noch so gar nicht. Hoffe das wird besser, wenn sie mehr und intensiver mit Owen agiert, da ich derzeit keine Lust darauf habe ihr Gesicht noch länger in der Serie zu sehen...
Froh bin ich, dass Derek nun auch die Wahrheit kennt, da der CHief für mich nun schon seit nahezu 2 Staffeln ein vollkommen überflüssiger und nerviger Charakter ist. Weg mit ihm, die SL mit Meredith, die seit Staffel 1 besteht, endlich komplett abschließen und dann Derek oder besser noch Miranda in den Chefsessel stecken und gut ist.
Die wie ich hoffe besser wird, als diese Folge. Wir dürfen gespannt darauf sein, was Izzie von Alex Ehebruch hält.[/quote]
Jap, nur die beiden, aber das hat mir ehrlich gesagt schon gereicht. Mir ist die mit den kurzen Haaren - Reed, glaube ich - genauso wie der andere Typ, der in sie verliebt ist, zu anstrengend.Annika hat geschrieben:Man hat doch nur das Mädel mit den kurzen Haaren und den Unsympathischen heute gesehen, oder?
Shonda Rhimes in allen Ehren, aber ich finde ja jetzt nicht unbedingt, dass man es sich so hätte erschweren müssen, auch um damit zu riskieren, vielleicht das Drama ein wenig runterzuschrauben. Izzie hätte ja in Behandlung gehen können, wir hätten sie in den paar Folge nicht gesehen, Alex und sie vertragen sich, fertig... So schwer kann das nicht sein, die Serie hat ja sonst so viele Hauptfiguren, die alle ihre Probleme haben...Finde es zwar auch schade, dass man Alex und Izzie getrennt hat (zumindest temporär), aber es ging wohl auch aufgrund Katherine Heigl nicht unbedingt anders.

Nehme ich auch schwer an. Ich bin nur gespannt, wie sie uns die so mies gelaunte Izzie erklären werden...Vor allem, weil ich hoffe, dass Izzie am nächsten Morgen dann in der Tür stehen wird - ich freu mich nämlich auf das Drama, da die beiden dann hoffentlich wieder in den Fokus gestellt werden
Teddydass Kim Raver (Name nicht präsent)

Ich fange an, sie sympathisch zu finden (irgendwie allein schon wegen Kim, der ich verfallen bin, seit ich sie in ihren Rollen in 24 und JL gesehen habeKim Raver mag ich leider hier noch so gar nicht. Hoffe das wird besser, wenn sie mehr und intensiver mit Owen agiert, da ich derzeit keine Lust darauf habe ihr Gesicht noch länger in der Serie zu sehen...

Hmm, bin ich denn der einzige, der mit dem Chief kein Problem hat? Er hat zwar seine Momente, in denen er seltsam ist, aber dennoch gehört er für mich einfach zur Show und ich finde es schön, dass man jetzt mit der Zeit angefangen hat, darauf aufzubauen, wie er privat mit dem ganzen Stress umgeht.da der CHief für mich nun schon seit nahezu 2 Staffeln ein vollkommen überflüssiger und nerviger Charakter ist.
Ach, btw, sagt Meredith am Anfang der Episode nicht, dass Adele Richard verlassen hätte? Habe ich das verpasst oder wie kommt's? Sie war zwar auf Besuch im Krankenhaus, aber danach war doch alles wieder in Ordnung?
Zuletzt geändert von Niko am 07.02.2010, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Niko hat geschrieben:Hmm, bin ich denn der einzige, der mit dem Chief kein Problem hat? Er hat zwar seine Momente, in denen er seltsam ist, aber dennoch gehört er für mich einfach zur Show und ich finde es schön, dass man jetzt mit der Zeit angefangen hat, darauf aufzubauen, wie er privat mit dem ganzen Stress umgeht.
Anscheinend.

Also ich finde den Chief auch nurnoch nervig und das eigentlich schon seit min. 2 Staffeln. Webber ist einfach ein Charakter, der weder Privat, noch beruflich in letzter Zeit irgendwelche Kompetenzen hat durchblicken lassen, sondern eher noch die Menschen um sich herum mit runter zieht. Solche Leute sind mir zutiefst unsympathisch.
Also ich fand die Folge als für stehende Folge auch nicht wirklich überragend, aber sie war ja auch eher dazu da, neue Handlungsstränge einzuleiten, bzw. alte in ganz neue Richtungen zu lenken und in dieser Funktion hat mir die Folge dann doch außerordentlich gut gefallen, bzw. freue mich eben auf das, was jetzt noch kommen wird.
Bot am Ende ganz starke Szenen und Storylines: Lexi will keine Mom sein und Mark würde sich für Sloan entscheiden… Also Trennung (Mit sicherlich wieder Zusammenfinden, aber ich find’s grad gut, da es für Tiefgang sorgen wird!)… Und vermutlich wieder Sex zwischen Lexi und dem alten Alex… Cristina würde Owen gegen ihre Lehre tauschen… Und Meredith outet Webber vor Derek…
Davor fehlten mir ein wenig richtig gute und interessante und packende Szenen. Der Witz, den es durch Cristina und Bailey gab, war mir da zu wenig.
Achja, und dann war ja Addi mal kurz da. Wirkte irgendwie als verliere sie ihre Bedeutung in Seattle.
3,5 Punkte, die ich aber aufrunde.
Und @Niko: Hatte auch nciht gecheckt, dass Adele nicht mehr bei Richard wohnt. Und zweitens: Richard ist bei mir auch nicht unten durch...
Davor fehlten mir ein wenig richtig gute und interessante und packende Szenen. Der Witz, den es durch Cristina und Bailey gab, war mir da zu wenig.
Achja, und dann war ja Addi mal kurz da. Wirkte irgendwie als verliere sie ihre Bedeutung in Seattle.
3,5 Punkte, die ich aber aufrunde.
Und @Niko: Hatte auch nciht gecheckt, dass Adele nicht mehr bei Richard wohnt. Und zweitens: Richard ist bei mir auch nicht unten durch...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #6.11 Die Entscheidung
Mal wieder eine Crossover Epi. Addi kommt auf einen Besuch im SG vorbei, alles ein wenig ohne Sinn zu mal sie sich auch einfach viel zu wenig mit den andern Charakteren unterhalten hat (Callie, Bailey etc..) Schade hatte mich auf die Episode gefreut.
Sonst: Mark und Lexi trennen sich, für mich jetzt nicht so schlimm mochte die beiden eh nicht besonders als paar und ich kann es Lexi schon nachfühlen das sie keine lust hat auf diese neue Rolle.
das dann allerdings gleich Alex (der mir unheimlich leid tut) und Lexi im Bett landen müssen, find ich ziemlich blöd
Christina tat mir auch unheimlich leid. Das mit ihr&Owen und Teddy ist schon echt blöd.
Derek und Meredith haben mir gefallen, schön dass sie sich ihm am Schluss anvertraut hat. da sieht man deutlich ihre Entwicklung.
Die Mercy West Ärzte haben eher genervt und screen time geraubt als das sie positiv zur gesamt Story beigetragen haben
Sonst: Mark und Lexi trennen sich, für mich jetzt nicht so schlimm mochte die beiden eh nicht besonders als paar und ich kann es Lexi schon nachfühlen das sie keine lust hat auf diese neue Rolle.
das dann allerdings gleich Alex (der mir unheimlich leid tut) und Lexi im Bett landen müssen, find ich ziemlich blöd

Christina tat mir auch unheimlich leid. Das mit ihr&Owen und Teddy ist schon echt blöd.
Derek und Meredith haben mir gefallen, schön dass sie sich ihm am Schluss anvertraut hat. da sieht man deutlich ihre Entwicklung.
Die Mercy West Ärzte haben eher genervt und screen time geraubt als das sie positiv zur gesamt Story beigetragen haben
# Hashtag