Eure Meinung zu #1.02 Die Nacht der Kometen

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
4
27%
4 Punkte
9
60%
5 Punkte
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #1.02 Die Nacht der Kometen

Beitrag von philomina »

Vicki erholt sich von dem Vampirgriff im Krankenhaus. Stefan versucht mit Hilfe seiner Kräfte ihre Erinnerungen wieder zu löschen, damit nicht herauskommt, dass wieder Vampire in Mystic Falls sind. Damon lernt in der Zwischenzeit Elena kennen und kann die Faszination seines Bruders für dieses Mädchen nachvollziehen. In der Nacht, als der Komet vorüberzieht, findet Damon sein nächstes Opfer.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sophie

-------------

Die pathetische Seite der Serie ist etwas, was man schleimig finden kann, das verstehe ich auch gut, aber ich mag das bei Vampirkram sehr gerne. Die Anne Rice-Bücher und -Verfilmungen sind da ja ganz groß drin, und nicht zuletzt die gute Stephenie Meyer hat das ja auch wieder aufgegriffen, insofern hab ich nix dagegen, wenn das hier auch wieder der Fall ist. Ich find's sehr spannend, wie unterschiedlich die Vampirthematik behandelt werden kann, so ist "True Blood" halt eben eine total ausgefallene Serie, die ich auf jeden Fall weiterschauen werde, gerade weil sie alles andere als klassische Vampirromantik ist. VD werd ich weiterschauen, weil es klassische Vampirromantik ist :D

Yeay, VD wird dann auch die Serie, deren Folgen ich mir 2x anschaue, was ich in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr gemacht hab, und die ich morgens sofort schauen muss, weil ich's nicht abwarten kann :D

Die Dynamik zwischen den Brüdern find ich klasse. Es scheint, dass sie sich durchaus mal gut verstanden haben, Stefan war wohl mal mehr ein Vampir nach Damons Geschmack. Vielleicht hat er sich wegen Kathrine verändert und Damon dadurch "verraten"? Jedenfalls möchte Damon definitiv nicht auf seiner Bruder verzichten, was man ja an seinem Einlenken auf dem Dach merkte. Ob es nun ist, weil er seinen Bruder irgendwann wieder an seiner Seite haben oder weil er ihm weiterhin das Leben schwermachen will, ist ihm wahrscheinlich egal.

Es ist natürlich praktisch, dass das "Glamourn" bei Damon so gut funktioniert, dass er sich auch an den Hauptcharakteren vergehen kann, ohne dass das gleich den großen Aufruhr verbreitet, aber offenbar gab es schonmal Vampire in Mystic Falls, und Matt und seine Schwester scheinen davon zu wissen.

Bei Stefan und Elaina geht's voran, ohne dass sie weiß, dass er ein Vampir ist. Wir wissen auch noch nicht, was sie über Vampire weiß. Irgendwann wird sie es ja erfahren, mal schauen, wie sie dann reagiert.

Jeremy gefällt mir weiterhin sehr gut, und ich find's auch wichtig, dass Aunt Jenna mehr zum Einsatz gekommen ist. In der 1. Folge sah es doch sehr danach aus, als würden da 3 Gleichaltrige zusammenleben.

Ian Somerhalder sah definitiv weniger maskenhaft aus, aber das Chemical Smile hat er trotzdem drauf. Und Damon ist wirklich sehr böse, der tropfende Typ am Anfang... Evil!
Zuletzt geändert von ladybird am 17.01.2010, 13:04, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Beitrag aktualisiert
Niko

Re: The Vampire Diaries

Beitrag von Niko »

Fand 1x02 jetzt definitiv schwächer als den Pilot, auch wenn storytechnisch natürlich einiges voranging. Zwischen den Brüdern seh ich bisher noch absolut keine Dynamik, weil ich mit Ian Sommerhalder weiterhin rein gar nichts anfangen kann. Gut gefiel mir halt, dass Jenna ne Story bekommen hatte und natürlich die Entwicklung von Stefan & Elaina und bin mal gespannt, was das für 'Folgen' auf den weiteren Verlauf haben wird. Sonst sind hier und da wieder ein paar Menschen gekillt worden und Herzen wurden gebrochen, aber das war langweilig und vorhersehbar bzw. auch teilweise echt unnötig.
Trotz allem ist die Serie nocht nicht auf meiner Absetz-Liste gelandet, dafür macht sie mir doch zu viel Spaß. :D
In der 1. Folge sah es doch sehr danach aus, als würden da 3 Gleichaltrige zusammenleben.
Ich hätte Jenna auch nicht älter als 20 eingestuft, wenn ich danach nicht erfahren hätte, dass das Jeremys und Elainas Tante ist.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Also ich fand diese Folge eigentlich besser als den Piloten, da die ganzen Erklärungen usw. weggefallen sind. Auch wars nicht ganz so überladen mit Popmusik wie die erste Folge ... darf ruhig auch noch weniger werden.
Die Geschichte mit den beiden Brüdern gefällt mir auch sehr gut bisher und Damon ist wirklich richtig creepy. Auch ist die Atmosphäre schön düster und ich bin einige male richtig erschroclen ^_^

Eine Schwachstelle ist für mich die Hauptdarstellerin, imo nur ne sehr durchschnittliche schauspielerische Leistung die sie da abliefert, noch dazu hat sie wenig Ausstrahlung. Sie wurde wohl hauptsächlich des Äusseren wegen gecastet. Deshalb wirkt diese Lovestory zwischen ihr und Steffen bei mir auch null. Die andern Schauspieler sind alle ziemlich ok, Jeremy find ich super.

Der Soapige Teil hält sich zum Glück sehr in Grenzen, stattdessen werden immer Personen verletzt oder getötet. Damon will wohl unbedingt seinen Bruder wieder zu einem "richtigen" Vampir machen. Warum weiß man nicht, da man zum Verhältniss der beiden noch keine Hintergrundinfos hat. Ich hab zwar mal grob die Inhaltsangabe vom ersten Buch durchgelesen, aber ob die Autoren das dann auch genauso umsetzen weiß man ja nicht.

Es ist jedenfalls ne nette Serie bis jetzt, sie wird vermutlich kein Riesenhit werden aber es ist doch sehr unterhaltsam und bietet etwas abwechslung. Und endlich endlich mal wieder ne Serie ohne diese nervigen High Society Girls die einem schon zum Hals raushängen sondern mit "normalen" Charakteren.

Die tollen Quoten vom Piloten werden sich sicher nicht halten, aber ich hoffe doch die Serie pendelt sich in nem guten Bereich ein.
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Fand die Folge wieder ganz gut. Damon wird wirklich immer unheimlicher und ich bin gespannt, ob diese Blonde auch überlebt. Ich denke eher, das er sie in einen Vampir verwandelt. Bei Elena und Stefan ging es ja ganz schön schnell, aber besser als wenn wir bis zum Staffelfinale auf den ersten Kuss warten müssten. Die Freundin von Elena scheint ja etwas gesehen zuhaben. Bin mal gespannt was und ob sie weiß, das er ein Vampir ist. Schön das auch mal die Tante öfter zusehen war, in der Pilotfolge dachte ich erst, sie wär nur ne Nebendarstellerin. Alles in allem wieder eine recht gute Folge.

8/10
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Die pathetische Seite der Serie ist etwas, was man schleimig finden kann, das verstehe ich auch gut, aber ich mag das bei Vampirkram sehr gerne. Die Anne Rice-Bücher und -Verfilmungen sind da ja ganz groß drin, und nicht zuletzt die gute Stephenie Meyer hat das ja auch wieder aufgegriffen, insofern hab ich nix dagegen, wenn das hier auch wieder der Fall ist.
WORD!!! :D

#1.02
philomina hat geschrieben:Yeay, VD wird dann auch die Serie, [...] und die ich morgens sofort schauen muss, weil ich's nicht abwarten kann :D
Hab mich auch heute morgen auf der Arbeit die ganze Zeit darauf gefreut die Serie zu gucken, war dann aber von der zweiten Episode noch wrklich begeistert. Kann nicht sagen, woran das genau lag, aber irgendwie hab ich alles nur halbherzig verfolgt und hatte kein wirkliches Interesse :(
Eisregen hat geschrieben:Auch wars nicht ganz so überladen mit Popmusik wie die erste Folge ... darf ruhig auch noch weniger werden.
Das hoffe ich nicht, mochte das im Piloten ja sehr gerne und fand es, im Gegensatz zu Nadine scheinbar, alle andere als unpassend. Würde mich also freuen, wenn man da mal wieder etwas mehr Musik zum Einsatz kommen lässt, da mir so ruhige Szenen mit musikalischer Untermalung immer sehr gut gefallen :)
Deshalb wirkt diese Lovestory zwischen ihr und Steffen bei mir auch null. Die andern Schauspieler sind alle ziemlich ok, Jeremy find ich super.
Kann ich nur so unterschreiben. Damon und Stefan, sowie Jeremy gefallen mir derzeit am Besten, mit Elaina kann ich noch nichts anfangen und deswegen eben auch nicht mitleiden. Da gefällt mir das Mädel, dass Damons erstes Opfer war (Namen mal wieder vergessen) schon bedeutend besser. Aber ich komme generell mit weiblichen Hauptcharakteren immer nur schwer klar.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:war dann aber von der zweiten Episode noch wrklich begeistert. Kann nicht sagen, woran das genau lag, aber irgendwie hab ich alles nur halbherzig verfolgt und hatte kein wirkliches Interesse
Also warst du dann nicht wirklich begeistert? :(
Och schade, für mich hat die 2. Epi eigentlich genau das gebracht, was ich gehofft (und auch erwartet) habe, nämlich dass Damon stärker eingebunden wird.
Das hoffe ich nicht, mochte das im Piloten ja sehr gerne und fand es, im Gegensatz zu Nadine scheinbar, alle andere als unpassend. Würde mich also freuen, wenn man da mal wieder etwas mehr Musik zum Einsatz kommen lässt, da mir so ruhige Szenen mit musikalischer Untermalung immer sehr gut gefallen
Jetzt ist es an mir zu sagen: WORD :D
Damon und Stefan, sowie Jeremy gefallen mir derzeit am Besten, mit Elaina kann ich noch nichts anfangen und deswegen eben auch nicht mitleiden.
Same here, das stört mich allerdings gar nicht, da ich zB auch bei der "Twilight"-Reihe 4 Bände lang kein wirkliches Interesse an Bella hatte, sondern mehr mit den Vampir-Charakteren anfangen und mit ihnen mitleiden konnte. Weshalb ich ja auch "Midnight Sun" viel toller als die offiziellen 4 Bände fand und es hier bei VD mag, dass wir auch viel aus der Sicht der Vampire sehen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Also warst du dann nicht wirklich begeistert? :(
Nee, leider nicht so ganz, werde aber natürlich weiterhin einschalten, eben weil Damon endlich auch mehr eingebunden wird und Ian Somerhalder diesmal für mich definitiv attraktiver war und ich es so erfrischend schön finde, dass er so absolut nicht nett dargestellt wird, sondern einfach nur creepy - hoffe auch, dass das nicht so schnell geändert wird, sondern er weiterhin einfach nur grundböse bleibt.
Same here, das stört mich allerdings gar nicht, da ich zB auch bei der "Twilight"-Reihe 4 Bände lang kein wirkliches Interesse an Bella hatte, sondern mehr mit den Vampir-Charakteren anfangen und mit ihnen mitleiden konnte. Weshalb ich ja auch "Midnight Sun" viel toller als die offiziellen 4 Bände fand und es hier bei VD mag, dass wir auch viel aus der Sicht der Vampire sehen.
Und ich bin wieder dran :D : WORD!
mausele30

Re: Eure Meinung zu #1.02 Die Nacht der Kometen

Beitrag von mausele30 »

Ich bin ein Fan :) ! Mensch war das eine tolle Folge, vieeeel besser als der Pilot.

Der Anfang der Folge war .... wuahhh ... der Typ der tropfend im Baum hing. Die Stimmung der Szene, dieses unheimliche - war echt toll!
Ist ja klar wer dahintersteckt. Die Todesfälle häufen sich, fragt da keiner nach? Fällt niemanden auf, dass so viele Menschen auf die gleiche Art getötet werden? Seltsam ...

Vicki erholt sich im Krankenhaus von Damons Angriff. Irgendwie hab ich drauf gewartet, dass sie sich in ein Vampir verwandelt. Bin gespannt was die "Spätfolgen" des Angriffs sind.
Auf jeden Fall tat sie mir richtig leid.
Stefan versucht ihre Erinnerung zu löschen, er ist aber bei weitem nicht so mächtig wie Damon und es klappt nicht richtig.
Interessant ist, dass er weil er kein Menschenblut trinkt nicht so mächtig wie Damon ist.

Sehr genial war die Szene am Dach mit den Brüdern und Vicki!

Die Szenen zwischen Stefan und Damon sind wirklich Hammer! Anscheinend waren die zwei einmal ein eingespieltes Team, das hat sich geändert und das gefällt Damon ganz und gar nicht. Er möchte Stefan unbedingt dazu bringen wieder Menschenblut zu trinken und er dadurch wider zum "alten" Stefan wird.
Bin gespannt wodurch dieser Bruch zwischen den Brüdern entstanden ist, hat denk ich auf jeden Fall etwas mit Katherine zu tun.

Elena lernt Damon kennen, der ist ebenso angetan von ihr wie sein Bruder, vielleicht aber aus anderen Gründen. Damon plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt ihr von Katherine, dass sie Stefan das Herz gebrochen hat. Nicht die besten Voraussetzungen für eine Beziehung zw. Elena und Stefan.....

Am Ende wirft Elena ihre Bedenken über Bord und es geht mal voran zwischen den Beiden - der erste Kuss! Übrigens ein schöner Kuss und toll in Szene gesetzt.

Der Lehrer hatte aber auch einen schroffen Ton gegenüber Tante Jenna .... erinnert mich an meinen Englisch-Professor :ohwell: . Find ich aber gut, dass Jenna endlich anfängt die Teens zu "erziehen" ... zumindest es versucht. Was ja bei Jeremy nicht einfach ist. Übrigens ist Jeremy ein ganz toller Charakter, gefällt mir.

Und wieder absolut toll die schauspielerische Leistung von Ian Somerhalder .... sehr dämonisch 8-) !

Die Folge macht Lust auf mehr, freu mich schon auf nächste Woche.
Scarface

Beitrag von Scarface »

Niko hat geschrieben:
In der 1. Folge sah es doch sehr danach aus, als würden da 3 Gleichaltrige zusammenleben.
Ich hätte Jenna auch nicht älter als 20 eingestuft, wenn ich danach nicht erfahren hätte, dass das Jeremys und Elainas Tante ist.
Gestern hat sich herausgestellt das der Bruder erst 15 sein soll?
Der sieht älter aus.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Scarface hat geschrieben:Gestern hat sich herausgestellt das der Bruder erst 15 sein soll?
Der sieht älter aus.
Na, des ist ja auch kein Kunststück, da der Darsteller 21 Jahre alt ist :) Die Darsteller, die Teenager in Hauptrollen spielen, sind ja meistens volljährig, da die Arbeitszeiten bei Minderjährigen recht eingeschränkt sind.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Ich muss zugeben, dass mich die gestrige Folge nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat... Irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn Damon Vicky nicht von der Vorstellung "befreit" hätte, dass Stefan es gewesen ist und er ein Vampir ist... dann hätte er sie vom Dach schubsen können oder so (ooookay, ich mag die Rolle der Vicky net so besonders ;))
Damon der Böse, ich muss zugeben, das ist mir bislang irgendwie zu sehr schwarz weiss und bringt den Charakteren nicht sonderlich viel Tiefe... Der Kuss am Ende war ok, aber absehbar...
Gut, die Serie steht Mittwochs außer Konkurrenz, deswegen werde ich sie weitergucken und mich beim nächsten Mal überraschen lassen, was es mit der Kette auf sich hat :D

Edit: Ich überlege grade, ob ich zu alt oder zu abgestumpft bin, da ich es bislang gar nicht unheimlich/gruselig finde
~ hello darkdays, goodbye light ~
LS

Beitrag von LS »

Mir gings jetzt doch etwas schnell mit Elena und Stefan. Ich hab das Gefühl es steht noch so viel zwischen ihnen es gibt noch so viel unausgesprochenes.

Interessant fand ich wieder mehr über die Eigenschaften der Vampire zu erfahren, dass sie Leute "Hypnotisieren" können ist natürlich sehr spannend (und auch gefährlich) auch das Stefan wegen des Tierbluts einfach schwächer als Damon ist.
Schlimm ist natürlich das Caroline Damon so verfallen ist. Jeremy finde ich eigentlich auch einen sehr interessanten Charakter, aber er so die Finger von dem Drogen Kram und von Vicki lassen
# Hashtag
**Glory**

Beitrag von **Glory** »

Nagaya hat geschrieben:Edit: Ich überlege grade, ob ich zu alt oder zu abgestumpft bin, da ich es bislang gar nicht unheimlich/gruselig finde
Ach was, ich finds auch nicht gruselig, ich find die Atmosphäre sehr schön, mit dem Nebel usw. ich denke auch nicht dass es gruselig sein soll, vielleicht wärs gruseliger wenn man nicht schon von anfang an gewusst hätte, dass es Vampire sind, bzw. dass das alles, Nebel, Krähe usw. die Vampire sind.
LS hat geschrieben:Mir gings jetzt doch etwas schnell mit Elena und Stefan. Ich hab das Gefühl es steht noch so viel zwischen ihnen es gibt noch so viel unausgesprochenes.
Na gut, aber man darf halt nicht vergessen, für Elena ist er ein "normaler" Knabe, der neu auf der Schule und im Kaff ist. Er legt ja offen dar, dass er interesse an ihr hat und umgekehrt genau so. Warum dann nicht gleich miteinander ausgehen usw. Denke das ist normal bei den Teens. So ist das halt, die Probleme kommen halt dann noch bzw. spricht man halt dann in der Beziehung über das eben unausgesprochene.

@ Jeremy: Als ich ihn das erste Mal gestern sah, dachte ich so "Wow, der sieht ja ganz gut aus." Und dann wird erwähnt, dass er erst 15 ist, also sie hätten ihn ja wenigstens 16, kurz vor 17 machen können, ich finde für 15 sieht er schon arg erwachsen und vor allem ausgewachsen aus.

Ich persönlich bin ja (noch) eher Damon-Fan, Stefan ist mir schon zuuu moralisch, ja, soll wohl so sein, aber trotzdem.

Edit: Was mich auch noch interessierten würde, ist der "Neffe" von Stefan und denke auch mal von Damon, auch ein Vampir oder ist er ein Mensch?
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Finds auch nicht sooo gruselig, Supernatural hat mich wohl geprägt :D . Mir gefällt die Atmosphäre, die düstere Stimmung in den Szenen.

Stefan´s Haus hat es mir besonders angetan, ist ja riesig die Hütte! Da siehts ja wirklich aus wie in einem Museum.

Ich finde auch den Typen (mir fällt der Name nicht ein), der Stefan immer als Onkel bezeichnet sehr interessant. Bin gespannt was es mit dem so auf sich hat. Ist das auch ein Vampir? Oder so eine Art "Wächter"?

Gut ja, der Kuss kam recht schnell - aber es ist ja vieles und vorallem wichtiges noch nicht geklärt. Ich glaube da kommt einiges auf die beiden zu und Damon hat bestimmt ein Wörtchen mitzureden.
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Ok, zweite Folge fand ich nicht sonderlich besser als die erste. Der Kuss kam mir irgendwie zu schnell und ich weiß nicht ob es an der Hauptdarstellerin liegt, aber ich kauf die Beziehung zwischen den beiden einfach nicht ab. Das ganze interessiert mich einfach Null, schade eigentlich.

Definitiv interessant, und ich meine wirklich interessant, finde ich die zwei Brüder. Und ich muss sagen, dass ich wissen will, was da noch so alles passieren wird. Damon ist spitze, der Charakter gefällt mir richtig gut. Wenn mir die Hauptdarstellerin aber weiterhin so auf die Nerven geht und mich so wenig überzeugt, lese ich wohl nur die Epibeschreibungen durch oder überspring die Szenen 8-)

Was mir egfallen hat, war der Anfang: schön düster und unheimlich ... die Szene hat mir gefallen. Und dass langsam immer mehr Menschen verrecken, müsste ja bald mal für Tumult sorgen.
Eisregen hat geschrieben:Auch wars nicht ganz so überladen mit Popmusik wie die erste Folge ... darf ruhig auch noch weniger werden.

Ich mag es ja generell nicht, wenn in einer Serie einfach irgendwelche Lieder im Hintergrund laufen, die ohne Bedacht ausgewählt zu sein scheinen und nur dazu dienen, dass eben bissel Musik dabei ist, die das Zielpublikum momentan gerne hört. Wenn man eine Musikauswahl à la "Scrubs" oder "Chuck" gewohnt ist, wirkt das eben mehr gewollt als gekonnt ;)

@Jeremy: konnte es auch nicht glauben, dass der 15 sein soll. Wie alt ist denn der Darsteller? Mit Sicherheit sehr viel älter, oder?

Also, überzeugt hat mich die Serie noch nicht, die Hauptdarstellerin mag ich nicht und kommt einfach viel zu blass rüber (sowohl äußerlich als auch, was ihr schauspielerisches Talent betrifft). Doch die Geschichte der Brüder interessiert mich eben weiterhin, weshalb ich auch nächste Woche wieder am Start bin ...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Manu22 hat geschrieben:@Jeremy: konnte es auch nicht glauben, dass der 15 sein soll. Wie alt ist denn der Darsteller? Mit Sicherheit sehr viel älter, oder?
Wie ein wenig weiter oben erwähnt ;) , ist er 21. Übrigens ist er Steve McQueens Enkel.

Die Darstellerin von "Tante" Jenna ist Jahrgang 1987, der Darsteller des Jeremy ist Jahrgang 1988, und Nina Dobrev (Elena) ist mit Jahrgang 1989 die Jüngste der Family.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Manu22 hat geschrieben:ich weiß nicht ob es an der Hauptdarstellerin liegt, aber ich kauf die Beziehung zwischen den beiden einfach nicht ab. Das ganze interessiert mich einfach Null, schade eigentlich.
...
Also, überzeugt hat mich die Serie noch nicht, die Hauptdarstellerin mag ich nicht und kommt einfach viel zu blass rüber (sowohl äußerlich als auch, was ihr schauspielerisches Talent betrifft). Doch die Geschichte der Brüder interessiert mich eben weiterhin, weshalb ich auch nächste Woche wieder am Start bin ...
Wenn dir schon bei der Synchro auffällt, dass sie nur geringes schauspieltalent hat dann solltest du es mal im original sehen :D Die Serie könnte wirklich um einiges besser sein, wäre die Darstellerin besser gecastet. Sie besitzt weder intonation noch Mimik, bei ihr klingt wirklich alles gleich ... als würde sie aus einem Telefonbuch vorlesen ... wirklich schlimm.
Würde ansich nicht stören wenn sie nicht die Hauptrolle hätte. So bleibt eben nur ihr gutes Aussehen und das ist imo etwas wenig. Paul Wesley mag jetzt auch nicht viel besser sein, aber er hat wenigstens noch eine gewisse Ausstrahlung.

Für mich ist das auch der Grund warum Stefan und Elena als Paar auf mich auch NULL wirken. Da herrscht absolut keine Chemie onscreen.
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Eisregen hat geschrieben:Wenn dir schon bei der Synchro auffällt, dass sie nur geringes schauspieltalent hat dann solltest du es mal im original sehen :D
Gott bewahre, besser nicht. ;)
Eisregen hat geschrieben:Sie besitzt weder intonation noch Mimik
Und eben gerade das mit der Mimik ist mir aufgefallen. Da braucht man nicht die originale Stimme zu hören um zu sehen, dass sie die gesprochenen Szenen wahrscheinlich genauso emotionslos rüberbringt wie ihre Mimiken. Vielleicht bessert sich das aber noch. Jennifer Garner fand ich anfangs in "Alias" auch schrecklich und hat sich mit der Zeit enorm gesteigert. Allerdings war ihre Rolle wohl sehr viel anspruchsvoller, als die der Elena.
philomina hat geschrieben:Wie ein wenig weiter oben erwähnt ;) , ist er 21. Übrigens ist er Steve McQueens Enkel.
Upps, sorry, muss ich überlesen haben! 21 ist ja echt krass. Ich werde wohl nie verstehen, nach welchen Kriterien die Darsteller gecastet werden. Vielleicht ists bei jüngeren Schauspielern immer problematisch mit Schule, etc? Aber bei anderen Serien klappts ja auch ...
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Manu22 hat geschrieben: 21 ist ja echt krass. Ich werde wohl nie verstehen, nach welchen Kriterien die Darsteller gecastet werden. Vielleicht ists bei jüngeren Schauspielern immer problematisch mit Schule, etc? Aber bei anderen Serien klappts ja auch ...
Ist doch bei den meisten Serien so, dass die Leute älter sind, One Tree Hill oder Gossip Girl z.b. deren Charaktere waren damals auch erst 16.
Ich finde so alt sieht Jeremy auch nicht aus, er wirkt schon deutlich jünger als der Rest des Casts. Außerdem ist die Serie sicher auch nicht nur auf Teenager ausgelegt und da bietet es sich an nen schnuckeligen Schauspieler zu nehmen der nicht mehr aussieht wie ein Kind.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Steven scheint ja seit dem Piloten einige Gewichte gestemmt zu haben...

Ansonsten: Immer noch nix, was bei mir was auslöst. Keine Spannung - Grusel schonmal gar nicht. Selbst Damon zieht bei mir noch nicht, da er noch viel zu einseitig gezeigt wird. Kann mich also eigentlich nur wiederholen. 1,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“