Damages - Season 3
Damages - Season 3
Ende Januar geht es ja endlich mit der neuen Staffel los und ich kann es kaum noch erwarten!
Jetzt ist schon der erste Trailer erschienen, sowie tolle Promos mit Glenn Close.
Jetzt ist schon der erste Trailer erschienen, sowie tolle Promos mit Glenn Close.

- philomina
- Administrator
Yeay, es geht los!
Wenn das mal nicht ein genialer Rückblick über die ersten beiden Staffeln war! Gänsehaut!
#3.01
OK, neues Spiel, neue Spielfiguren, neue Zeitsprünge, aber doch sind es die alten Spieler, um die es ohne Umschweife wieder spannend wird. Wir verabschieden uns in dieser Staffel als von Tom Shayes, logische Wahl. Bei dem Autozusammenstoß hab ich mich beide Male, als er gezeigt wurde, wirklich tierisch erschrocken, obwohl man ihn ja eigentlich hat kommen sehen, durch Pattys verdächtig gemütliches Fahrvergnügen.
Das Auto, aus dem der/die Täter/in geflüchtet ist, ist auf Tom gemeldet bei einer Adresse einer verwahrlosten Wohnung. Ein Obdachloser wird an der Wohnung gesehen, verfolgt, und in seiner Hütte wird die Tasche gefunden, blutig, die Patty Ellen geschenkt hat. In der Tasche das Telefon, auf dem Tobyn am Abend des vorjährigen Thanksgiving angerufen hat (wirklich? Oder hat die Mutter da einfach eine andere Nummer aufgeschrieben?), und auf dem auch Patty angerufen hat. In der Mülltonne liegt Tom Shayes. 6 Monate nachdem er namentlicher Partner geworden war.
Tobyn sagt seinem Sohn, sie hätten Geld ...da draußen, und es war immer wieder die Rede von 70 Milliarden
Insgesamt kapiere ich bei der Familie noch nicht wirklich, was Sache ist.
Kein Wes, kein Frobisher, letzterer wurde aber immerhin 2x erwähnt. Ellen arbeitet jetzt beim DA, und Ellen mischt sich, glaubt Ellen, zu ihren Gunsten in ihren Fall ein, was wahrscheinlich auch stimmt, zumindest passt es zeitlich mit dem Zusammentreffen zwischen Tom und Ellen, und mit dem Geschenk. Patty verschleiert da auch nicht wirklich etwas.
Ach, und dann ist da Agent Lundy (so hieß er in "Dexter", wie hieß er hier?), der sich an Patty heranmacht.
Ich finde es wieder hochspannend!
Wenn das mal nicht ein genialer Rückblick über die ersten beiden Staffeln war! Gänsehaut!
#3.01
OK, neues Spiel, neue Spielfiguren, neue Zeitsprünge, aber doch sind es die alten Spieler, um die es ohne Umschweife wieder spannend wird. Wir verabschieden uns in dieser Staffel als von Tom Shayes, logische Wahl. Bei dem Autozusammenstoß hab ich mich beide Male, als er gezeigt wurde, wirklich tierisch erschrocken, obwohl man ihn ja eigentlich hat kommen sehen, durch Pattys verdächtig gemütliches Fahrvergnügen.
Das Auto, aus dem der/die Täter/in geflüchtet ist, ist auf Tom gemeldet bei einer Adresse einer verwahrlosten Wohnung. Ein Obdachloser wird an der Wohnung gesehen, verfolgt, und in seiner Hütte wird die Tasche gefunden, blutig, die Patty Ellen geschenkt hat. In der Tasche das Telefon, auf dem Tobyn am Abend des vorjährigen Thanksgiving angerufen hat (wirklich? Oder hat die Mutter da einfach eine andere Nummer aufgeschrieben?), und auf dem auch Patty angerufen hat. In der Mülltonne liegt Tom Shayes. 6 Monate nachdem er namentlicher Partner geworden war.
Tobyn sagt seinem Sohn, sie hätten Geld ...da draußen, und es war immer wieder die Rede von 70 Milliarden

Kein Wes, kein Frobisher, letzterer wurde aber immerhin 2x erwähnt. Ellen arbeitet jetzt beim DA, und Ellen mischt sich, glaubt Ellen, zu ihren Gunsten in ihren Fall ein, was wahrscheinlich auch stimmt, zumindest passt es zeitlich mit dem Zusammentreffen zwischen Tom und Ellen, und mit dem Geschenk. Patty verschleiert da auch nicht wirklich etwas.
Ach, und dann ist da Agent Lundy (so hieß er in "Dexter", wie hieß er hier?), der sich an Patty heranmacht.
Ich finde es wieder hochspannend!
Re: Damages - Season 3
Mhmm, also so wirklich geflasht bin ich noch nicht.

Bin gespannt, was hinter ihm steckt, jedenfalls glaube ich nicht, dass er sich so ganz und gar grundlos für Patty interessiert.
Schön fand ich auch, dass Ellen auf Patty zugegangen ist - ob es nun ernsthaft gemeint war oder ob sie insgeheim immer noch einen Graul gegen sie hegt, scheint vorerst ja unklar, aber hoffentlich kommt da noch mehr.

War für mich auch irgendwie das einzige große Highlight neben Glenn Close bzw. Patty.Wenn das mal nicht ein genialer Rückblick über die ersten beiden Staffeln war! Gänsehaut!

Wenn du den meinst, den ich meine, dann hieß der, soweit ich mich erinnere, Julian. Wurde ja sogar über zwei Mal genanntphilomina hat geschrieben:Ach, und dann ist da Agent Lundy (so hieß er in "Dexter", wie hieß er hier?), der sich an Patty heranmacht.

... und wirkt zum ersten Mal richtig harmlos - geht das nur mir so?Patty verschleiert da auch nicht wirklich etwas.
Schön fand ich auch, dass Ellen auf Patty zugegangen ist - ob es nun ernsthaft gemeint war oder ob sie insgeheim immer noch einen Graul gegen sie hegt, scheint vorerst ja unklar, aber hoffentlich kommt da noch mehr.
- philomina
- Administrator
Andreas, Willie, wo seid ihr? 
#3.02
Kommt's mir nur so vor oder hat Joe Tobin die meiste Screentime? Da er mir ziemlich auf den Keks geht, hat mir diese Folge auch nicht so gut gefallen. Seinen Dad find ich auch noch eher uninteressant, so dass ich mich frage, warum sie die Neben-Antagonisten diesmal mit solchen Otto Normalverbraucher-Typen besetzt haben.
Das mit dem Hund war mir bissl schleierhaft. Patty liebt also nunmehr nur noch ihren Hund und braucht sonst im Privatleben angeblich niemanden mehr. Warum Phil es überhaupt versucht hat, frag ich mich, da er mit seiner Neuen und dem Hund doch ein nettes Bild abgegeben hat. Dachte, er wollte ihr damit nur irgendwie auf verschlungenen Pfaden den Hund abschwatzen.
Der Obachlose geht mir leider auch schon jetzt auf den Keks. Ich mag keine Detailaufnahmen von bärtigen, halbgeöffneten, kauenden Mündern.
Neu ist nunmehr, Tom und Ellen hatten eine Affäre? Tom hatte in den veruntreuten Fond investiert, und Joe fährt die Geliebte seines Dads um. Packt mich noch nicht so wirklich.

#3.02
Kommt's mir nur so vor oder hat Joe Tobin die meiste Screentime? Da er mir ziemlich auf den Keks geht, hat mir diese Folge auch nicht so gut gefallen. Seinen Dad find ich auch noch eher uninteressant, so dass ich mich frage, warum sie die Neben-Antagonisten diesmal mit solchen Otto Normalverbraucher-Typen besetzt haben.
Das mit dem Hund war mir bissl schleierhaft. Patty liebt also nunmehr nur noch ihren Hund und braucht sonst im Privatleben angeblich niemanden mehr. Warum Phil es überhaupt versucht hat, frag ich mich, da er mit seiner Neuen und dem Hund doch ein nettes Bild abgegeben hat. Dachte, er wollte ihr damit nur irgendwie auf verschlungenen Pfaden den Hund abschwatzen.
Der Obachlose geht mir leider auch schon jetzt auf den Keks. Ich mag keine Detailaufnahmen von bärtigen, halbgeöffneten, kauenden Mündern.
Neu ist nunmehr, Tom und Ellen hatten eine Affäre? Tom hatte in den veruntreuten Fond investiert, und Joe fährt die Geliebte seines Dads um. Packt mich noch nicht so wirklich.
Mich packts bisher auch nicht.

Muss ja nicht heißen, dass die beiden eine Affäre haben. Kann sein, dass sie nur zusammengearbeitet haben oder ähnliches, ein Techtelmechtel schließe ich aber eher aus...philomina hat geschrieben:Neu ist nunmehr, Tom und Ellen hatten eine Affäre? Tom hatte in den veruntreuten Fond investiert, und Joe fährt die Geliebte seines Dads um. Packt mich noch nicht so wirklich.
- philomina
- Administrator
"Who else knew about Tom and me?" - Klar, sie haben es natürlich bewusst absolut vage gehalten, könnte auch ums Zusammenarbeiten gegangen sein, ist in dem Fall nur wirklich seltsam, sich der Ehefrau gegenüber so auszudrücken.Niko hat geschrieben:Muss ja nicht heißen, dass die beiden eine Affäre haben. Kann sein, dass sie nur zusammengearbeitet haben oder ähnliches, ein Techtelmechtel schließe ich aber eher aus...
Jep, hatte er. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Interessanter als sein Vater ist er allemal. Außerdem wird ja Leonard noch eine sehr gewichtige Rolle spielen (zumindest gehe ich davon aus, sonst hätte man nicht Martin Short dafür gecastet). Mit ihm und Joe kann ich gut leben. Der Vater kommt mir momentan zu sehr wie ein alter netter Mann vor, aber das wird sich denke ich mal auch noch ändern.philomina hat geschrieben: #3.02
Wirklich verständlich ist es für mich auch nicht, warum er das gemacht hat, insbesondere weil die Szenen zwischen ihm und Patty bis dahin eigentlich sehr gut waren, von der verbitterten Szene mit den Anwälten über eine kleine Annäherung über den Hund. Fand da Phils Getue ziemlich fehl am Platz und irgendwie hat es dann auch die teilweise ja doch gute Dynamik zwischen den beiden zerstört, selbst wenn Pattys "I don't need/want you" natürlich mal wieder typisch Patty war.Das mit dem Hund war mir bissl schleierhaft. Patty liebt also nunmehr nur noch ihren Hund und braucht sonst im Privatleben angeblich niemanden mehr. Warum Phil es überhaupt versucht hat, frag ich mich, da er mit seiner Neuen und dem Hund doch ein nettes Bild abgegeben hat. Dachte, er wollte ihr damit nur irgendwie auf verschlungenen Pfaden den Hund abschwatzen.

Bin mal gespannt, was seine Rolle noch hergibt. Er scheint ja doch mehr zu sein als derjenige, der halt die ganzen Sachen im Müll gefunden hat.
Wenn es nicht "Damages" wäre, würde ich auch eindeutig dazu tendieren, dass die beiden eine Affäre hatten. Aber so denke ich, dass man das bewusst so offen lässt, damit man zumindest denkt, dass es so sein könnte, es letzten Endes aber nicht so ist. Würde auch sagen, dass das was auf professioneller Ebene war, kann mir die beiden privat aber auch partout nicht vorstellen.Neu ist nunmehr, Tom und Ellen hatten eine Affäre? Tom hatte in den veruntreuten Fond investiert, und Joe fährt die Geliebte seines Dads um. Packt mich noch nicht so wirklich.
Ansonsten schön, auch mal Tate Donovan richtig schauspielern zu sehen. Fand die Szene mit seiner Frau (und der Tochter) in der Hinsicht richtig gut.
Danielle wurde schon gespielt von Mädchen Amick, oder? Wundert mich ja, dass da bisher niemand was dazu geschrieben hat, insbesondere Nicki.

Der Eindruck von der dritten Staffel bisher ist bei mir eigentlich recht positiv. Klar, man muss erst abwarten, wie das alles sich entwickelt, aber bisher finde ich das alles recht vielversprechend. Ich bin froh, dass man sich am Ende der zweiten Staffel noch von so manchen Altlasten entledigt hat und jetzt quasi von Neuem beginnen kann. Das Ganze macht einen fokussierteren Eindruck und erinnert mich deswegen bisher auch ziemlich an die erste Staffel. Über Ellens Rolle bin ich mir noch nicht sicher, ich fände es zumindest schade, wenn sie nur über Tom mit Patty verbunden ist. Außerdem interessiert mich ihr Part im DA Office bisher nicht wirklich. Mal sehen, ob sich Keith Carradine nochmal sehen lassen wird. Falls nicht, frage ich mich ernsthaft, was das im Staffelauftakt sollte.
- philomina
- Administrator
Phalanxxx hat geschrieben:Danielle wurde schon gespielt von Mädchen Amick, oder? Wundert mich ja, dass da bisher niemand was dazu geschrieben hat, insbesondere Nicki.

Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre wirklich kein echtes "Damages".Über Ellens Rolle bin ich mir noch nicht sicher, ich fände es zumindest schade, wenn sie nur über Tom mit Patty verbunden ist.
Das war Agent Lundy aka Julian? Da erhoffe ich mir definitiv auch noch eine Erläuterung. Da Patty ja jetzt niemanden mehr für Privatszenen hat, außer ihrem Hund (Mal sehen, ob sich Keith Carradine nochmal sehen lassen wird. Falls nicht, frage ich mich ernsthaft, was das im Staffelauftakt sollte.

Ellens Kollegen im DA Office kenne ich auch irgendwoher, komm nur nicht drauf, woher.
Schäm dich!philomina hat geschrieben:Hab ich mal spontan nicht erkannt!!! Die dunklen Haare sind schuld
![]()

Wobei mich ja schon ein wenig irritiert, dass sie in 6 Monaten immer noch im DA Office zu arbeiten scheint. Aber gut, das muss ja nix heißen.Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre wirklich kein echtes "Damages".
Jep, genau der. Wobei er als Wild Bill Hickock tausendmal cooler war.Das war Agent Lundy aka Julian? Da erhoffe ich mir definitiv auch noch eine Erläuterung. Da Patty ja jetzt niemanden mehr für Privatszenen hat, außer ihrem Hund (), dachte ich, er würde da eine Rolle übernehmen.
Ellens Kollegen im DA Office kenne ich auch irgendwoher, komm nur nicht drauf, woher.

Im Grunde kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen dann doch recht namhaften Schauspieler wie ihn nur für eine Episode zeigt. Wäre ja nicht das erste Mal bei "Damages", dass da irgendwelche Leute, die man schon fast vergessen hat, wieder zurück kommen.
Das Problem mit Ellens Kollegen habe ich übrigens auch.

- philomina
- Administrator
Ebon Moss-Bachrach - hilft allerdings nicht viel weiter, da ich ihn dann höchstens mal bei 'nem Gastauftritt in "Medium" gesehen haben könnte, dafür kommt er mir aber viel zu bekannt vor?! Sieht er bissl aus wie Edward Norton?! Hm, komisch!Phalanxxx hat geschrieben:Das Problem mit Ellens Kollegen habe ich übrigens auch.
Wissen wir das?Wobei mich ja schon ein wenig irritiert, dass sie in 6 Monaten immer noch im DA Office zu arbeiten scheint.
Ah, danke für den Link. Damit weiß ich nun auch, dass es bei mir "John Adams" war.philomina hat geschrieben: Ebon Moss-Bachrach - hilft allerdings nicht viel weiter, da ich ihn dann höchstens mal bei 'nem Gastauftritt in "Medium" gesehen haben könnte, dafür kommt er mir aber viel zu bekannt vor?! Sieht er bissl aus wie Edward Norton?! Hm, komisch!

Zumindest deutet das Flashforward darauf hin, wenn ich mich richtig erinnere.Wissen wir das?
Ich glaube mich erinnert er ein wenig an Lucas (Michael Weston) aus House.philomina hat geschrieben:Ebon Moss-Bachrach - hilft allerdings nicht viel weiter, da ich ihn dann höchstens mal bei 'nem Gastauftritt in "Medium" gesehen haben könnte, dafür kommt er mir aber viel zu bekannt vor?! Sieht er bissl aus wie Edward Norton?! Hm, komisch!Phalanxxx hat geschrieben:Das Problem mit Ellens Kollegen habe ich übrigens auch.
Okay... Interessante Folge, die mir endlich mal wieder so richtig gut gefallen hat.
Wir wissen also jetzt, dass Ellen und Wes sich getrennt haben - ob der noch mal kommen wird? Season 2 ist schon so lange her und irgendwie dachte ich, dass Wes eigentlich noch was zu erledigen hatte in dieser Staffel, aber naja...
Und Ellens Schwester nimmt Drogen oder wie ist das zu verstehen? Oder ist sie Dealerin, um an Geld zu kommen? Mal schauen, wie es da weitergeht, vor allem war's ja auch sehr erschreckend, was für ein Klima bei den Parsons herrscht.
Dachte echt, dass Joe die Affäre seines Dads getötet hätte, dem war dann ja aber nicht so. Nun, wo sie von der Polizei geschnappt worden sind, wird sie wahrscheinlich aussagen (müssen), außer sie stirbt tatsächlich an den Verletzungen und Patty kann noch mal bei Null anfangen. War also nicht wirklich ne Folge, in der viel passiert ist, aber sie hatte gute Momente (Patty & Ellen am Anfang, Joe & Danielle, Ende der Episode), deshalb für mich die beste bisher.
Wer war die Frau im Restaurant am Anfang, mit der Winstone geredet hat? Und wann kommt endlich raus, was in dem Paket drinnen war, das David Ellen vor seinem Tod geschickt hat?
Wir wissen also jetzt, dass Ellen und Wes sich getrennt haben - ob der noch mal kommen wird? Season 2 ist schon so lange her und irgendwie dachte ich, dass Wes eigentlich noch was zu erledigen hatte in dieser Staffel, aber naja...

Dachte echt, dass Joe die Affäre seines Dads getötet hätte, dem war dann ja aber nicht so. Nun, wo sie von der Polizei geschnappt worden sind, wird sie wahrscheinlich aussagen (müssen), außer sie stirbt tatsächlich an den Verletzungen und Patty kann noch mal bei Null anfangen. War also nicht wirklich ne Folge, in der viel passiert ist, aber sie hatte gute Momente (Patty & Ellen am Anfang, Joe & Danielle, Ende der Episode), deshalb für mich die beste bisher.
Wer war die Frau im Restaurant am Anfang, mit der Winstone geredet hat? Und wann kommt endlich raus, was in dem Paket drinnen war, das David Ellen vor seinem Tod geschickt hat?

- philomina
- Administrator
Kann ich für mich leider nicht so bestätigen, fand die Episode streckenweise richtig langweilig, was vor allem an Joe liegt, dessen großer Anteil an Screentime mich langsam schon ziemlich nervt. Habe mich heute zwischendurch gefragt, ob Ellen und Patty eigentlich noch die Hauptcharaktere sindNiko hat geschrieben:War also nicht wirklich ne Folge, in der viel passiert ist, aber sie hatte gute Momente (Patty & Ellen am Anfang, Joe & Danielle, Ende der Episode), deshalb für mich die beste bisher.

Ich hoffe es eigentlich schon, da ich diese Szene, in der das Thema abgehandelt wurde, fast schon zu sehr Klischee-Dramaserie fand. Rechne aber fast nicht damit, dass wir ihn nochmal sehen.Wir wissen also jetzt, dass Ellen und Wes sich getrennt haben - ob der noch mal kommen wird?
Ich wurde daraus auch nicht ganz schlau, schon gar nicht, warum diese Entdeckung und das anschließende Miteinander auf der Couch Ellen dann plötzlich dazu getrieben hat, Patty anzurufen und nach der Zeugin zu fragen.Und Ellens Schwester nimmt Drogen oder wie ist das zu verstehen? Oder ist sie Dealerin, um an Geld zu kommen?
Hatte zuerst gedacht, die Schwester und ihr Mann hätten auch ihre Ersparnisse wegen der Tobyn-Sache verloren, aber das wäre ja zu einfach gewesen.
Ich war überrascht, dass sie tatsächlich ohnmächtig geworden war, denn zuerst sah es ja so aus, als würde sie das nur spielen, weil sie das Gespräch in der Küche belauscht hatte.Dachte echt, dass Joe die Affäre seines Dads getötet hätte, dem war dann ja aber nicht so. Nun, wo sie von der Polizei geschnappt worden sind, wird sie wahrscheinlich aussagen (müssen), außer sie stirbt tatsächlich an den Verletzungen und Patty kann noch mal bei Null anfangen.
Naja, jetzt wissen wir jedenfalls, dass Joe und Danielle zuerst eine Beziehung hatten und Danielle dann zum Vater weitergewandert ist, als Joe in eine Entziehungskur (?) musste. Wusste der Vater, dass Joe eigentlich mit Danielle zusammen war? Wusste Joes Frau davon? Und wieso würde es Mutter Tobyn nicht interessieren, laut Anwalt, dass ihr Mann eine Affäre hatte? Fragen, Fragen, aber ich muss sagen, wirklich brennend bin ich nach wie vor nicht von all dem.
Die Friseurin von Mutter Tobyn. Ob die ihn aushorchen soll?Wer war die Frau im Restaurant am Anfang, mit der Winstone geredet hat?
Klar, geht mir nicht anders, aber ich fand es ziemlich spannend, als er mit Danielle zu sehen war, weil ich Joe in Richtung Psychopath einschätze und irgendwie jeden Moment damit gerechnet hab, dass er sie tötet oder sowas.philomina hat geschrieben:Kann ich für mich leider nicht so bestätigen, fand die Episode streckenweise richtig langweilig, was vor allem an Joe liegt, dessen großer Anteil an Screentime mich langsam schon ziemlich nervt. Habe mich heute zwischendurch gefragt, ob Ellen und Patty eigentlich noch die Hauptcharaktere sind![]()

Hab nicht so das Gefühl, dass das ne tiefere Bedeutung hat...Die Friseurin von Mutter Tobyn. Ob die ihn aushorchen soll?

- philomina
- Administrator
Hoffe ich auch, obwohl ich ihr Miteinander in den wenigen Szenen, nachdem was alles zwischen ihnen geschehen ist, fast schmerzhaft unbekümmert fand ...naja, "obwohl" ist falsch, gerade dieser relativ relaxte Umgang ist ja so spannend. Hoffentlich wird das mehr!Niko hat geschrieben:Was Ellen und Patty betrifft, find ich es einfach nur schade, dass sie kaum Szenen miteinander haben, was ja in den ersten beiden Staffel schon viel ausgemacht hat. Aber nun, da Ellen wohl doch beginnt, sich für den Fall zu interessieren, werden wir hoffentlich wieder mehr von den beiden zusammen sehen.
Nee, wäre echt zu profan, aber bei Damages weiß man ja nie.Hab nicht so das Gefühl, dass das ne tiefere Bedeutung hat...
Na ja, nur "House" darf jegliche Entwicklung innerhalb von einer Episode zerstören und wieder beim Status Quo anfangen.philomina hat geschrieben: Kann ich für mich leider nicht so bestätigen, fand die Episode streckenweise richtig langweilig, was vor allem an Joe liegt, dessen großer Anteil an Screentime mich langsam schon ziemlich nervt. Habe mich heute zwischendurch gefragt, ob Ellen und Patty eigentlich noch die Hauptcharaktere sind![]()

Finde es konsequent, dass man durch die (bitter nötige) Trennung von Ellen und Patty sich eher auf den Fall konzentriert. Und Joe finde ich eh nicht soooo uninteressant, er wird ja augenscheinlich der wichtigste sein für den Fall.
Ich denke nicht, dass er nochmal kommt, was neben den ganz offensichtlichen Gründen vor allem daran liegt, dass ich die SL als geschlossen empfinde.Ich hoffe es eigentlich schon, da ich diese Szene, in der das Thema abgehandelt wurde, fast schon zu sehr Klischee-Dramaserie fand. Rechne aber fast nicht damit, dass wir ihn nochmal sehen.
Weil ihr Privat-/Familienleben alles andere als perfekt ist und sie lieber davor wegrennt - in die Arme von Patty. Eine bessere Ausrede, nicht für seine Familie da zu sein, gibt es gar nicht, wenn man rund um die Uhr für Patty schuften muss.Ich wurde daraus auch nicht ganz schlau, schon gar nicht, warum diese Entdeckung und das anschließende Miteinander auf der Couch Ellen dann plötzlich dazu getrieben hat, Patty anzurufen und nach der Zeugin zu fragen.

Eben, habe ich deswegen eigentlich auch nie in Erwägung gezogen.Hatte zuerst gedacht, die Schwester und ihr Mann hätten auch ihre Ersparnisse wegen der Tobyn-Sache verloren, aber das wäre ja zu einfach gewesen.
Jep, Entziehungskur. Im Zweifel war er Alkoholiker, das sind sie alle.Ich war überrascht, dass sie tatsächlich ohnmächtig geworden war, denn zuerst sah es ja so aus, als würde sie das nur spielen, weil sie das Gespräch in der Küche belauscht hatte.
Naja, jetzt wissen wir jedenfalls, dass Joe und Danielle zuerst eine Beziehung hatten und Danielle dann zum Vater weitergewandert ist, als Joe in eine Entziehungskur (?) musste. Wusste der Vater, dass Joe eigentlich mit Danielle zusammen war? Wusste Joes Frau davon? Und wieso würde es Mutter Tobyn nicht interessieren, laut Anwalt, dass ihr Mann eine Affäre hatte? Fragen, Fragen, aber ich muss sagen, wirklich brennend bin ich nach wie vor nicht von all dem.

Ich gehe schon davon aus, dass der Vater das mit Joe und Danielle wusste, bei Rachel bin ich mir nicht sicher. Wie lang sind die beiden eigentlich schon verheiratet? Vielleicht war's vor ihrer Zeit. Dito für Marilyn in der Hinsicht als dass es sowohl sein kann, dass sie keine Ahnung hat, es sich andererseits aber evtl. genauso verhalten kann wie mit Patty und Phil vergangene Staffel. Da Danielle durchaus Wissen von Louis' Geschäften haben könnte, sehe ich da zumindest eine deutliche Verbindung zum Fall und finde es in der Hinsicht schon interessant, zumindest interessanter als die SL um Ellens Schwester.
Mit Sicherheit. Demonstrativer kann das ja nicht mehr sein wie durch den Anruf.Hoffe ich auch, obwohl ich ihr Miteinander in den wenigen Szenen, nachdem was alles zwischen ihnen geschehen ist, fast schmerzhaft unbekümmert fand ...naja, "obwohl" ist falsch, gerade dieser relativ relaxte Umgang ist ja so spannend. Hoffentlich wird das mehr!

Dauerhafte Trennung geht bei Ellen/Patty nicht - vorerst.
- philomina
- Administrator
#3.04
Endlich kommt richtig Fahrt auf
Wir wissen nun also, dass die Tobins 50 Jahre verheiratet waren und dass Marilyn mit Sicherheit nicht so auf Danielle reagiert hat wie von Tobin bei der Befragung dargestellt. Und nun ist Tobin tot, was absolut vorhersehbar war.
Pattys verzweifelten Ausraster am Ende dürfen wir wohl so verstehen, dass sie den Mord an Tom in Auftrag gegeben, aber eigentlich zurückgezogen hat. Wer hatte das Interesse, diesen trotzdem durchzuziehen?
Tom hat Tobin gehasst, da durch dessen Betrug seine eigene Familie in Schwierigkeiten geraten ist. Könnte er dadurch Pattys Arbeit an dem ganzen Tobin-Fall gefährdet haben, so dass Patty ihn aus dem Weg räumen wollte? Erscheint mir zu unwesentlich, als dass sie Tom dann gleich umbringen lassen müsste. Inwiefern wurde so derart emotional in das Ganze involviert?
Irgendwas mit der Sache rund um die Söhne? Die Parallele zwischen Joe Tobin und Pattys Sohn Michael wurde ja nicht umsonst gezeigt? Oder eben gerade um uns aufs Glatteis zu führen? Fand Michaels Auftauchen jedenfalls klasse, und die Szene beim Lunch war wirklich sehr stark! Und nu wird Patty also Oma!
Soll das mit Ellens Schwester jetzt echt nur sein, damit Ellen wieder zu (einer von sich aus nun auch anhänglichen) Patty hingedrängt wird?

Wir wissen nun also, dass die Tobins 50 Jahre verheiratet waren und dass Marilyn mit Sicherheit nicht so auf Danielle reagiert hat wie von Tobin bei der Befragung dargestellt. Und nun ist Tobin tot, was absolut vorhersehbar war.
Pattys verzweifelten Ausraster am Ende dürfen wir wohl so verstehen, dass sie den Mord an Tom in Auftrag gegeben, aber eigentlich zurückgezogen hat. Wer hatte das Interesse, diesen trotzdem durchzuziehen?
Tom hat Tobin gehasst, da durch dessen Betrug seine eigene Familie in Schwierigkeiten geraten ist. Könnte er dadurch Pattys Arbeit an dem ganzen Tobin-Fall gefährdet haben, so dass Patty ihn aus dem Weg räumen wollte? Erscheint mir zu unwesentlich, als dass sie Tom dann gleich umbringen lassen müsste. Inwiefern wurde so derart emotional in das Ganze involviert?
Irgendwas mit der Sache rund um die Söhne? Die Parallele zwischen Joe Tobin und Pattys Sohn Michael wurde ja nicht umsonst gezeigt? Oder eben gerade um uns aufs Glatteis zu führen? Fand Michaels Auftauchen jedenfalls klasse, und die Szene beim Lunch war wirklich sehr stark! Und nu wird Patty also Oma!
Soll das mit Ellens Schwester jetzt echt nur sein, damit Ellen wieder zu (einer von sich aus nun auch anhänglichen) Patty hingedrängt wird?
Jap, ganz tolle Folge!philomina hat geschrieben:#3.04

Ich glaube nicht, dass sie tatsächlich seinen Mord angeordnet hat. Vielleicht wollte sie ihn etwas verunsichern lassen und derjenige/diejenige (?), der/die ihn dann schließlich ermordet hat, hat es dann aber ziemlich falsch verstanden...Pattys verzweifelten Ausraster am Ende dürfen wir wohl so verstehen, dass sie den Mord an Tom in Auftrag gegeben, aber eigentlich zurückgezogen hat. Wer hatte das Interesse, diesen trotzdem durchzuziehen?

Fand ich ja schon recht überraschend. Ich habe sogar, als er die Tasse noch in der Hand hielt, fest damit gerechnet, dass ihn irgendwas/irgendwer davon abhält. Finde seinen Tod jetzt aber nicht weiter tragisch, irgendwie hat mich das Schauspiel von Len Cariou ein wenig irritiert. Keine Ahnung, ganz überzeugt hat er mich nie. Wie war er denn in "Brotherhood", Willi?philomina hat geschrieben:Und nun ist Tobin tot, was absolut vorhersehbar war.
Hätte ich jetzt auch so gedeutet. Wer das letzten Endes dann war, wird wohl eines der großen Staffelgeheimnisse bleiben bis zum Schluss.Pattys verzweifelten Ausraster am Ende dürfen wir wohl so verstehen, dass sie den Mord an Tom in Auftrag gegeben, aber eigentlich zurückgezogen hat. Wer hatte das Interesse, diesen trotzdem durchzuziehen?

Klar war die Parallele da, aber IMHO nicht so offensichtlich, als dass ich da Schlüsse draus ziehen würde. Und ja, war schön, Michael mal wieder zu sehen. Und spätestens als er meinte, dass es mit Jill aus sei, war eigentlich auch klar, dass er lügt. Zumindest hatte ich nach dem Vorspann keine Zweifel daran, dass wir sie nochmal mit ihm sehen werden.Irgendwas mit der Sache rund um die Söhne? Die Parallele zwischen Joe Tobin und Pattys Sohn Michael wurde ja nicht umsonst gezeigt? Oder eben gerade um uns aufs Glatteis zu führen? Fand Michaels Auftauchen jedenfalls klasse, und die Szene beim Lunch war wirklich sehr stark! Und nu wird Patty also Oma!
Zumindest sehe ich bisher im Grunde keine Verbindung, die Ellens Schwester mit dem Fall haben könnte, daher denke ich, dass sie (erst mal) wirklich nur dafür da ist. Bisher wurde ihre Schwester zwar nicht so wahnsinnig viel thematisiert, aber so langsam beginnt mich die SL schon zu nerven, wäre also schön, wenn man sie abschließen oder mit irgendwas verbinden könnte.Soll das mit Ellens Schwester jetzt echt nur sein, damit Ellen wieder zu (einer von sich aus nun auch anhänglichen) Patty hingedrängt wird?

Ansonsten bin ich gespannt auf die Entwicklung der Beziehung zwischen Lenny und Joe. War ja auch 'ne sehr starke Szene, als Joe wohl kurz davor war, erschossen zu werden, auch wenn ich Lenny am Schaufenster irgendwann schrecklich unpassend fand.