Eure Meinung zu #9.11 & #9.12 Helden der Vergangenheit (1+2)

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
3
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #9.11 & #9.12 Helden der Vergangenheit (1+2)

Beitrag von philomina »

Ein Mann namens Sylvester Pemberton findet Chloe und sagt ihr, dass er von ihrem Superheldenteam weiß und dass er ihre Hilfe braucht. Bevor er sagen kann, wer er ist, wird er von Icicle getötet. Clark und Chloe stellen Nachforschungen an und treffen im früheren Hauptquartier der Justice Society of America auf Nelson aka Dr. Fate, Carter Hall aka Hawkman und Courtney aka Star Girl. Gemeinsam wollen sie den Killer finden, der ihre Gruppe im Visier hat. Doch sie sind sehr vorsichtig darin geworden, ihre Pflichten als Superhelden weiterzuführen. Clark, John Jones, Green Arrow und Chloe helfen ihnen, um Icicle zu stoppen, bevor er noch jemanden aus der Gruppe töten kann. Lois erhält ein Paket von einer mysteriösen Firma namens Checkmate, die von Amanda Waller geleitet wird.

>>Zur Episodenbeschreibung
--------------------------------------

Joah, 'ne ganze Menge Pathos, besonders im ersten Teil viel dramatische Musik und lange Einstellungen auf Clark, der angestrengt damit beschäftigt ist, Dinge anzuschauen und natürlich viele bedeutungsschwangere Ansagen bzgl. des Zusammenwachsens eines Heldenteams, um effizient zu werden. Vor allem aber, hatte ich den Eindruck, gab es gaaanz viel Screentime für bisher unbekannte Figuren, die mich leider nicht besonders interessiert haben.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #9.11 & #9.12 Absolute Justice (1+2)

Beitrag von aceman™ »

Ich fand Chloe und Oliver in der Folge sowas von überflüssig... Dass man dem Martian Manhunter dann seine Kräfte wieder gab, schoss den Vogel ab.

Es war zwar nett die Figuren in Smallville zu sehen, aber Parallelen zu Clark und seiner "Familie" existieren einfach nicht. Zudem waren die Helden alle zu klischeehaft dargestellt! Ein mürrischer Anführer, ein Psycho und eine dümmliche Blondine. Anfangs dachte ich, man hätte mir hier einen schlechten Watchmen-Klon serviert, aber es war doch noch Smallville.

Fazit: Gut gemeint, hat aber zur Entwicklung nichts begetragen, außer dass MM jetzt wieder Clark den Arsch retten kann.

Ich habe derzeit nicht das Gefühl, dass die Macher wissen, wo sie hinwollen. Und wie ich schon mal geschrieben habe, wenn es die letzte Season wäre, würde ich den Rest wohl über mich ergehen lassen, aber da die Serie wohl auch nach Season 10 noch ewig weiter vegetieren wird, ziehe ich mich hiermit voräufig aus Metropolis zurück. Oder um es mit Chloes Worten zu sagen: "Watchtower, over and out."
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Ich bin ja bei Smallville mittlerweile bei dem Punkt angelangt, dass ich mir die Folgen schon garnichtmehr anschau, sondern nurnoch die Episodenbeschreibungen durchles, weil die ganzen Chara-Drama-Blaba Elemente in Smallville mich einfach nurnoch nerven. Als Fan des DCU schau ich dann meist nurnoch die Folgen in denen wirklich relevante Charaktere aus dem DCU auftauchen tatsächlich an und selbst bei denen ist man in den letzten Staffeln eigentlich ja nur enttäuscht worden. (Wenn ich da an Zatanna denk, brr)

Seit ich von der JSA Folge das erste mal gehört hatte hab ich mich schon wahnsinnig darauf gefreut und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Leider kamen ja nur recht wenige Mitglieder der JSA nun tatsächlich vor, aber es gab ja doch auch zahlreiche Anspielungen aus Flash, Lantern, etc.

Allerdings finde ich es schade, dass die JSA jetzt parallel zu Clark arbeiten, man davon aber wohl nichts wirklich mitbekommen wird und in Smallville wieder das normale Geschwurbel weitergehen wird. Dabei hätte das so viel Potenzial. :/

Naja, jetzt geht das mitlesen wieder weiter. :D
nazira

Beitrag von nazira »

aceman™ hat geschrieben:Ich fand Chloe und Oliver in der Folge sowas von überflüssig...
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich shippere Chloe und Oliver schon seit der sechsten Staffel,habe aber nie wirklich gedacht,dass die ein Paar werden,wegen Jimmy usw. aber jetzt kommen sie sich allem Anschein nach näher :D Ich hab ihre Szenen richtig genossen.

Ohne Chloe wäre Smallville nicht dasselbe!

Hmm.....wenn ich die Kommentare hier lese,dann scheint es so als hätte Smallville zumindest hier auf myfanbase viele Fans verloren,was ich sehr schade finde. In den USA dagegen sind die Quoten besser als je zuvor. Ich muss aber zugeben,dass mir die Spannung in den letzten Folgen auch gefehlt hat und der Plot fast schon langweilig ist. Ich hab mir von dieser Doppelfolge bzw. Film auch mehr erwartet. Dennoch interessieren mich weiterhin die Szenen zwischen Lois und Clark und Chloe und Oliver. Ich werde Samallville weiterverfolgen. :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wäre vom Stoff her wirklich nicht in eine Folge zu pressen gewesen. Hat sich für mich aber dennoch leider etwas gezogen, eben auch weil erstmal viel vorbereitet und vorgestellt werden musste und so fast das Gefühl von einem Crossover oder einem Backdoorpilot hatte.

Was rum kam, ist im Endeffekt wichtig: Die JL wurde durch JSA gespiegelt, hinterfragt, hat diverse Möglichkeiten ihrer Zukunft gezeigt bekommen und wird nun familiärer. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Chloe kann das nach dem Tod ihres Ehemanns sehr gebrauchen, Olli nach dem endgültigen Verlust von Lois sicher auch und Clark sowieso.

Weitere drei Ergebnisse gab’s:
Der MM hat wieder seine Kräfte.
Tess ist ein Agent von Checkmate.
Und Lex lebt entweder noch oder wird wiederauferstehen.

Fänds schön, wenns hier und da mal Überschneidungen mit einem der JSA-Leuten gäbe. Dann hätte die Folge für mich auch nicht mehr den Ausnahmestatus.

4 Punkte.

nazira hat geschrieben:Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich shippere Chloe und Oliver schon seit der sechsten Staffel,habe aber nie wirklich gedacht,dass die ein Paar werden,wegen Jimmy usw. aber jetzt kommen sie sich allem Anschein nach näher :D Ich hab ihre Szenen richtig genossen.
Geht mir lustigerweise mittlerweile auch so. Obwohl es SV auch zu einer so inzestuösen Serie wie GA, DC oder Friends verkommen lassen würde... Also, vorerst wäre ich noch für Ausbauen der Freundschaft. Er kümmert sich so schön um sie...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Wow die Folge war ja der Hammer ich war schon als Kind von diesen Justice League Superhelden begeistert und konnte von den Cartoons im Fernsehn nicht genug bekommen. Und das war auch bei dieser Folge der Fall. :up:

ich fand es auch wieder super das man Manhunter wieder gesehen hat. Wenn ich mich auch gefragt habe wie Dr. Faith das mit seinen Kräfte angestellt hat? Das sah so aus, als ob er John zum Mars geschickt hat.

Michael Shanks als Hawkman war neben Dr. Faith der Charakter der mir am besten gefiel. Seine Autorität war für mich erstaunlich und dann noch seine raue Stimme dazu hat seiner Figur als Anführer noch das bestimmt Etwas gegeben. Schade und auch traurig das Dr. Faith sterben musste, aber sie warten jetzt bis ein würdiger Ersatz seinen Platz ein nimmt.

Ich verstehe nur nicht wieso Clark sein Schicksal nicht ernst nimmt. die Legion hat ihm auch erzählt das er ein höheres Ziel im Leben hat. Und er glaubt es einfach nicht.

Dieses komische Zeichen, was man beim unechten FBI gesehen hat war schon sehr mysteriös. Das sah so aus wie nach einer geheimen Sekte oder Bund, mit dieser Schachfigur. Und was hat Tess damit zu tun?

Fazit:

Eine rund um gelungene Folge, die das Herz eines Comic und Superhelden Fan höher schlagen lässt. Und ich war schon langere nicht mehr so begeistert von einer Smallville Folge. 5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“