Eure Meinung zu #1.06 Verlorene Mädchen
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #1.06 Verlorene Mädchen
Elena erfährt schließlich die Wahrheit über Stefan und Damon, und die Beziehung zu Stefan wird auf eine harte Probe gestellt. Damon gelingt es, sich aus dem Keller zu befreien und findet in Vicki erneut sein Opfer. Er macht sie zum Vampir. Unterdessen gehen Sheriff Forbes, Bürgermeister Lockwood und Logan Fell auf Vampirjagd mit unvermittelten Folgen.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Hat er Vicky also doch verwandelt, wie geil ist das denn? Ein dritter Vampir bringt jetzt sicher noch mehr Schwung in das ganze. Stefan wird sich nun sicher um sie kümmern und ihr zeigen wie sie sich nun am Besten verhält. Aber um Jeremy hab ich jetzt ein bisschen Angst, nicht das sie ihn noch aus versehen killt.
Damon wieder ganz bad ass, aber seinen Bruder sterben lassen will er dann doch nicht. Da scheint also schon noch ein wenig Sympathie vorhanden zu sein.
Wer starb denn da am Ende? War das der Schulfreund von Elenas Schwester der die Uhr geklaut hat? Na die Uhr sind die Vampirjäger jetzt erstmal los ... viel gebracht hat sie ihnen auch nicht.
Ist echt unglaublich in welchem Tempo die Serie vorangeht, so gut wie keine langweiligen Filler Episoden und jetzt nachdem die Vampire gejagt werden, Elena alles weiß und Vicky auch ein Vampir ist gibts noch genügend Stoff für den Rest der Staffel.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
-------------------
OMG was für eine Folge ...Hat er Vicky also doch verwandelt, wie geil ist das denn? Ein dritter Vampir bringt jetzt sicher noch mehr Schwung in das ganze. Stefan wird sich nun sicher um sie kümmern und ihr zeigen wie sie sich nun am Besten verhält. Aber um Jeremy hab ich jetzt ein bisschen Angst, nicht das sie ihn noch aus versehen killt.
Damon wieder ganz bad ass, aber seinen Bruder sterben lassen will er dann doch nicht. Da scheint also schon noch ein wenig Sympathie vorhanden zu sein.
Wer starb denn da am Ende? War das der Schulfreund von Elenas Schwester der die Uhr geklaut hat? Na die Uhr sind die Vampirjäger jetzt erstmal los ... viel gebracht hat sie ihnen auch nicht.

Ist echt unglaublich in welchem Tempo die Serie vorangeht, so gut wie keine langweiligen Filler Episoden und jetzt nachdem die Vampire gejagt werden, Elena alles weiß und Vicky auch ein Vampir ist gibts noch genügend Stoff für den Rest der Staffel.
Zuletzt geändert von nazira am 16.10.2010, 13:54, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Beitrag aktualisiert
Grund: Beitrag aktualisiert
Re: The Vampire Diaries
Nette Folge, die einige spannende Momente hatte und auch wenn mir Ian Sommerhalder inzwischen ein wenig mehr zusagt, wird mir Nina Dobrev immer unsympathischer. Musste vor allem bei den Vergangenheits-Szenen oft mit den Augen rollen, aber auch bei Damons Tanzeinlage. Fand das ziemlich schräg.


Ich glaube auf keinen Fall, dass die Jeremy einfach so sterben lassen. Soviel ich gehört und gelesen habe, ist er ja mit Abstand der beliebteste Charakter der gesamten Show, weshalb ich mal schwer davon ausgehe, dass die Autoren den Fehler, ihn den Löffel abgeben zu lassen, nicht machen werden.Eisregen hat geschrieben:Aber um Jeremy hab ich jetzt ein bisschen Angst, nicht das sie ihn noch aus versehen killt.
Echt, findest du? Mich nervt es ein wenig, dass sie das Tempo von Folge zu Folge immer mehr ankurbeln, weil es am Ende dann höchstwahrscheinlich eh doch so sein wird, dass man nicht mehr weiß, was anzufangen. Und dann wird's richtig langweilig.Ist echt unglaublich in welchem Tempo die Serie vorangeht, so gut wie keine langweiligen Filler Episoden und jetzt nachdem die Vampire gejagt werden, Elena alles weiß und Vicky auch ein Vampir ist gibts noch genügend Stoff für den Rest der Staffel.

Re: The Vampire Diaries
Wenn die nicht genug Stoff hätten die erste Staffel zu füllen, hätten sie sicher nicht so ein Tempo eingeschlagen. Sicher wird es noch die ein oder andere schwächere Episode geben in der nicht viel passiert. Aber allein schon die Vicky Story bietet nun erheblich viel Potential und wer weiß was die noch so geplant haben.Niko hat geschrieben:Echt, findest du? Mich nervt es ein wenig, dass sie das Tempo von Folge zu Folge immer mehr ankurbeln, weil es am Ende dann höchstwahrscheinlich eh doch so sein wird, dass man nicht mehr weiß, was anzufangen. Und dann wird's richtig langweilig.
Und dann ist noch diese ganze Hexenstory völlig offen, da passiert sicher auch noch einiges.
Ist denn schon bekannt wieviel Folge die Staffel überhaupt haben wird?
[Text gelöscht]
Zuletzt geändert von philomina am 16.10.2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gelöscht!
Grund: Text gelöscht!
- philomina
- Administrator
- Beiträge: 23573
- Registriert: 13.11.2004, 15:32
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: The Vampire Diaries
Oh ja - ich liebe die SerieEisregen hat geschrieben:OMG was für eine Folge ...

Könnte mir hier gut vorstellen, dass Vicky erstmal bissl ausflippt und sich gar nicht direkt auf Stefans brave Variante einlässt. Kommt drauf an, wie sie's hier mit den Vampiren handhaben, und ob unerfahrene Vampire erstmal unberechenbar sind.Hat er Vicky also doch verwandelt, wie geil ist das denn? Ein dritter Vampir bringt jetzt sicher noch mehr Schwung in das ganze. Stefan wird sich nun sicher um sie kümmern und ihr zeigen wie sie sich nun am Besten verhält.
Hassliebe ganz sicher!Damon wieder ganz bad ass, aber seinen Bruder sterben lassen will er dann doch nicht. Da scheint also schon noch ein wenig Sympathie vorhanden zu sein.
Glaube, es war der andere Mann.Wer starb denn da am Ende? War das der Schulfreund von Elenas Schwester der die Uhr geklaut hat?
Das fand ich heute auch, und es gefällt mir ungemein gut!Ist echt unglaublich in welchem Tempo die Serie vorangeht
Als die Szene mit der tanzenden, überdrehten Vicky losging, musste ich spontan an eine gewisse Szene in True Blood denkenNiko hat geschrieben:Damons Tanzeinlage. Fand das ziemlich schräg.

Als Damon dann anfing, mit zu tanzen, dachte ich auch im ersten Moment, das wäre jetzt wieder ein Fall für Fremdscham, aber dann empfand ich's doch gar nicht so. Die Szene war abgedreht, aber cool.
Das glaube ich auch nicht, ich glaube vielmehr, dass er auch bald von Vicky erfahren und sich auf ihre Seite stellen wird. Kann mir gut vorstellen, dass Elena sich jetzt wirklich eine Weile von Stefan fernhält, Jeremy aber mit Vicky zusammenbleiben will.Ich glaube auf keinen Fall, dass die Jeremy einfach so sterben lassen.
Dass Katherine Stefans und Damons Sire war, hat mir sehr gut gefallen, und ich für meinen Teil fand Nina Dobrev auch ganz gut als Katherine. Eines muss man den Jungs zumindest lassen, sie sehen in den Szenen von 1864 sehr viel besser aus, als Angel in seinen Flashbacks

- Annika
- Globaler Moderator
- Beiträge: 42069
- Registriert: 05.01.2001, 15:23
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Herne
Re: The Vampire Diaries
Für mich bisher die beste Episode der Staffel. Hatte einfach alles für meine Gefühlslagen dabei, Freude, ein bissl Spannung und natürlich auch ein bissl HerzschmerzEisregen hat geschrieben:106
OMG was für eine Folge ...

Finde ich super. Ich hoffe da auch auf ein paar Brüder-Szenen, die jetzt so ein bissl Eltern spielen. Stefan der gemäßigte, der Vicky auf die 'gute Seite' ziehen will und Damon, der einfach nur Spaß haben möchte, gerne ein bissl mit ihr 'nackt' durch die Gegend hüpfen kann, aber auch von ihr als junger Vampir ab und an ziemlich genervt ist und nicht die Geduld aufbringt die sie benötigt. Hätte ich auf jeden Fall viel Spaß dranHat er Vicky also doch verwandelt, wie geil ist das denn? Ein dritter Vampir bringt jetzt sicher noch mehr Schwung in das ganze.

Das fänd ich auch nicht so dolle. Sehe da bisher zwei potenzielle Stränge: Einmal ist er weiterhin in sie verliebt und die beiden versuchen einen Weg zu finden, dieses Vampirsein von ihr zu bewältigen. Der andere - mit Blick auf die familiäre Vorgeschichte - dass er sich nun gegen die Vampire stellt, da sie ihm Vicky genommen haben.Aber um Jeremy hab ich jetzt ein bisschen Angst, nicht das sie ihn noch aus versehen killt.
Frage mich auch, was mit Vickys Ex werden wird - die Mutter von ihm ist sicherlich ihr erstes Opfer

Ich mag die beiden so unheimlich gerne zusammen und wenn man bedenkt, wie gut befreundet sie zu ihren Lebzeiten waren, ist es für mich auch jetzt noch deutlicher, warum sie aneinander brauchen, auch wenn sie andere Auffassungen über ihr Dasein haben. Sie sind eben die einzigen, bei denen sie sie selbst sein können und das schon seit mehr als 150 Jahren.Damon wieder ganz bad ass, aber seinen Bruder sterben lassen will er dann doch nicht. Da scheint also schon noch ein wenig Sympathie vorhanden zu sein.
@Tempo der Serie: Ich finde das SEHR angenehm. Und für mich ist das noch enorm viel Potenzial um die Geschichten zu füllen. Jetzt haben wir ja erst mal die Jagd auf die Vampire, dann gibt es da sicherlich noch einiges über Vergangenheit der Stadt zu erzählen, wir haben noch die Hexen-Geschichte, Vicky als neuen Vampir, dann wird es sicherlich noch mehr Vampire geben, die alle mal auftauchen könnten, eventuell noch andere Gestalten der Nacht... Außerdem sind wir ja auch nicht wirklich an die Stadt gebunden in der Serie, sondern die schafft jetzt grad nur die Grundlage. Man könnte also irgendwann auch die Serie woandershin verlagern und somit wieder neue Charaktere etc. einführen.
- Kevin
- Teammitglied
- Beiträge: 1677
- Registriert: 22.06.2005, 18:52
- Wohnort: Ludwigshafen
- Kontaktdaten:
Re: The Vampire Diaries
#1.06
Das war die bisher beste Episode. Ich finds super das Vicky nun ein Vampir ist. Dadurch ergeben sich viele neue Möglichkeiten, für weitere spannende Episoden. WIrd sie böse oder gut? Wie geht es mit ihr und Jeremy weiter? usw. Die Rückblicke fand ich auch gut, allerdings waren das ganz schön wenige. Hätte eigentlich gedacht, das man mehr aus der Vergangenheit sieht. Das Elena mit Stefan Schluss macht, war zu erwarten. Bei dem Tempo der Serie wird es aber sicher nicht allzu lange dauern, bis die beiden wieder zusammenkommen. Hätte nicht erwartet, das der Ex von Jenna bereits jetzt stirbt. Weiß jemand wie das Lied heißt, das am Ende gespielt wurde?
9,5/10
Das war die bisher beste Episode. Ich finds super das Vicky nun ein Vampir ist. Dadurch ergeben sich viele neue Möglichkeiten, für weitere spannende Episoden. WIrd sie böse oder gut? Wie geht es mit ihr und Jeremy weiter? usw. Die Rückblicke fand ich auch gut, allerdings waren das ganz schön wenige. Hätte eigentlich gedacht, das man mehr aus der Vergangenheit sieht. Das Elena mit Stefan Schluss macht, war zu erwarten. Bei dem Tempo der Serie wird es aber sicher nicht allzu lange dauern, bis die beiden wieder zusammenkommen. Hätte nicht erwartet, das der Ex von Jenna bereits jetzt stirbt. Weiß jemand wie das Lied heißt, das am Ende gespielt wurde?
9,5/10
Re: The Vampire Diaries
ich klink mich bei euch mal ein
ich hab die serie jetzt auch schon seit beginn verfolgt und während ich bei der ersten folge noch bedenken hatte, hat die serie mich jetzt total überzeugt. sie ist von woche zu woche besser geworden. und auch die neuste folge war super.
es war eine gute idee, vicky zum vampir zu machen. ich fand es aber echt gut, dass sie jeremy widerstehen konnte. mal sehen in wieweit sie jetzt durchdrehen wird
das mit elena und stefan war ja abzusehen. mal schauen, wie lange es dauert, bis sie wieder zusammen sind. obwohl nur so wenig bilder aus der vergangenheit gezeigt wurden, hab ich das gefühl, ziemlich viel erfahren zu haben. es macht die story auch nochmal viel interessanter, das katherine die brüder zu vampiren gemacht hat. und auch, wie sie die beiden gegeneinander ausgepspielt hat, jetzt versteht man ihren hass aufeinander ein wenig, obwohl man sich auf der anderen seite fragt, wieso sie nach 150 jahren nicht mal endlich drüber hinweg kommen. aber vielleicht kommt da noch mehr...
wie ist eigentlich das verwandtschaftsverhältnis zu elena? irgendeine ur-ur-ur-ur-ur-großmutter? oder tante? weil sie war ja ein ziemlich junger vampir... (ich nehme an, sie lebt jetzt nicht mehr)

ich hab die serie jetzt auch schon seit beginn verfolgt und während ich bei der ersten folge noch bedenken hatte, hat die serie mich jetzt total überzeugt. sie ist von woche zu woche besser geworden. und auch die neuste folge war super.
es war eine gute idee, vicky zum vampir zu machen. ich fand es aber echt gut, dass sie jeremy widerstehen konnte. mal sehen in wieweit sie jetzt durchdrehen wird

auf solche szenen freu ich mich auch schonAnnika hat geschrieben:Finde ich super. Ich hoffe da auch auf ein paar Brüder-Szenen, die jetzt so ein bissl Eltern spielen. Stefan der gemäßigte, der Vicky auf die 'gute Seite' ziehen will und Damon, der einfach nur Spaß haben möchte, gerne ein bissl mit ihr 'nackt' durch die Gegend hüpfen kann, aber auch von ihr als junger Vampir ab und an ziemlich genervt ist und nicht die Geduld aufbringt die sie benötigt. Hätte ich auf jeden Fall viel Spaß dran

ich fand die szene einfach total lustig. ist selten, dass solche szenen nicht peinlich werden, das war echt gut inszeniertphilomina hat geschrieben:Als Damon dann anfing, mit zu tanzen, dachte ich auch im ersten Moment, das wäre jetzt wieder ein Fall für Fremdscham, aber dann empfand ich's doch gar nicht so. Die Szene war abgedreht, aber cool.

das mit elena und stefan war ja abzusehen. mal schauen, wie lange es dauert, bis sie wieder zusammen sind. obwohl nur so wenig bilder aus der vergangenheit gezeigt wurden, hab ich das gefühl, ziemlich viel erfahren zu haben. es macht die story auch nochmal viel interessanter, das katherine die brüder zu vampiren gemacht hat. und auch, wie sie die beiden gegeneinander ausgepspielt hat, jetzt versteht man ihren hass aufeinander ein wenig, obwohl man sich auf der anderen seite fragt, wieso sie nach 150 jahren nicht mal endlich drüber hinweg kommen. aber vielleicht kommt da noch mehr...
wie ist eigentlich das verwandtschaftsverhältnis zu elena? irgendeine ur-ur-ur-ur-ur-großmutter? oder tante? weil sie war ja ein ziemlich junger vampir... (ich nehme an, sie lebt jetzt nicht mehr)
- philomina
- Administrator
- Beiträge: 23573
- Registriert: 13.11.2004, 15:32
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: The Vampire Diaries
Ob überhaupt ein Verwandtschaftsverhältnis besteht, da bin ich gespannt. Bei "Dracula" war es ja nur die Ähnlichkeit, keine Verwandtschaft, wenn ich mich richtig erinnere.Sophie.B hat geschrieben:wie ist eigentlich das verwandtschaftsverhältnis zu elena? irgendeine ur-ur-ur-ur-ur-großmutter? oder tante?
Davon gehe ich eigentlich aus, Damon meinte ja sicherlich sie, die in der Kirche verbrannt ist... andererseits muss man Damon ja auch nicht glauben. Denke aber nicht, dass Nina Dobrev hier parallel eine Doppelrolle spielen wird.weil sie war ja ein ziemlich junger vampir... (ich nehme an, sie lebt jetzt nicht mehr)
Re: The Vampire Diaries
interessanter punkt. an die möglichkeit hab ich überhaupt noch nicht gedacht... ich habe es als vorausgesetzt angenommen, weil sie sich so ähnlich sehen und damon in der folge ja auch gesagt hat, sie weiß noch lange nicht alles. da bin ich jetzt auch mal gespanntphilomina hat geschrieben:Ob überhaupt ein Verwandtschaftsverhältnis besteht, da bin ich gespannt.

Re: Eure Meinung zu #1.06 Verlorene Mädchen
Hi, bin neu dazu gekommen
Das Vicky nun ebenfalls gewandelt ist, find ich spannend...
Sie hatte zuvor schon dieses Bad Image
fand die Tanz Szenen mit Damon irre, hatte was 
Damon finde ich sehr sehr anziehend
ich mag dieses ZUcken in den Mundwinkel und im
Gegensatz zu seinem Bruder ...hängt er immer noch an diesem Biest Katherine.
Bin schon auf nächste Woche gespannt....You Tube sei Dank
)

Das Vicky nun ebenfalls gewandelt ist, find ich spannend...
Sie hatte zuvor schon dieses Bad Image


Damon finde ich sehr sehr anziehend

Gegensatz zu seinem Bruder ...hängt er immer noch an diesem Biest Katherine.
Bin schon auf nächste Woche gespannt....You Tube sei Dank

Re: Eure Meinung zu #1.06 Verlorene Mädchen
Um ehrlich zu sein, war ich von der Folge nicht sonderlich begeistert...
Die Verwandlung von Vicky war absolut unnötig...
Einzig halbwegs interessante Wendung war, dass Elena Stefan nicht mehr wollte...
Die Verwandlung von Vicky war absolut unnötig...
... Dann dieses absolut nervige Rumgetanze, und der Pseudo-Konflikt zwischen Damon & Stefan ("Gib mir den Ring"... "Man 'muss' Damon geben was er will" blablabla...) und die sehr klischeebehafteten Rückblicke

Einzig halbwegs interessante Wendung war, dass Elena Stefan nicht mehr wollte...
.
Zuletzt geändert von Annika am 24.02.2010, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler zur Vorschau in Tags gesetzt
Grund: Spoiler zur Vorschau in Tags gesetzt
~ hello darkdays, goodbye light ~
Re: Eure Meinung zu #1.06 Verlorene Mädchen
Auch wenn es endlich Hintergrundinfos über Vampire und die Brüder gab, fand ich die Vicky-Story doch noch besser. Dennoch: Natürlich schön, nun mehr Infos und eine mitwissende Elena zu haben. Da mir dieses Einweihen durch die Gespräche und Rückblicke aber irgendwie etwas zu platt serviert wurde, geb ich nur 4 Punkte.

Wenn da noch mehr kommt, haben die echt Winchester-ähnliches Shipper-Potential.
Glaub ich nicht. Bei Jeremy gibt es als Mensch noch so viel zu erzählen...Eisregen hat geschrieben:Aber um Jeremy hab ich jetzt ein bisschen Angst, nicht das sie ihn noch aus versehen killt.
Nee, ich nicht. Aber in ihren ersten Reaktionen auf Stefans Outing fand ich sie erstmals einigermaßen gut.philomina hat geschrieben:Dass Katherine Stefans und Damons Sire war, hat mir sehr gut gefallen, und ich für meinen Teil fand Nina Dobrev auch ganz gut als Katherine.
Oh Gott, was muss Angel dann schlecht aussehen... Ian ging ja einigermaßen, aber Paul nicht wirklich.Eines muss man den Jungs zumindest lassen, sie sehen in den Szenen von 1864 sehr viel besser aus, als Angel in seinen Flashbacks
Süüüüß...Annika hat geschrieben:wenn man bedenkt, wie gut befreundet sie zu ihren Lebzeiten waren, ist es für mich auch jetzt noch deutlicher, warum sie aneinander brauchen, auch wenn sie andere Auffassungen über ihr Dasein haben. Sie sind eben die einzigen, bei denen sie sie selbst sein können und das schon seit mehr als 150 Jahren.

Wenn da noch mehr kommt, haben die echt Winchester-ähnliches Shipper-Potential.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #1.06 Verlorene Mädchen
wuaaaaaaaaah .... was für eine Folge!!!!!
Bisher eindeutig die beste Folge.
Eine Folge mit Flashbacks (ich liebe dieses Zeugs
), man erfährt wann und wie Stefan u. Damon Katherine kennengelernt haben und wie und warum sie sich (erstmal) für Stefan entschieden hat.
Ein wenig verwirrend fand ich, dass Katherine dieselbe Synchro-Stimme hat wie Elena.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass Stefan u. Damon für die Zeit schon sehr gut ausgesehen haben. Angel war in den Rückblicken alles andere als schön....
Elena stellt also Stefan zur Rede. Eine schöne Szene übrigens, gut war auf jeden Fall dass Elena richtig Angst vor Stefan hat und vor ihm wegläuft. Das "lass mich gehn" war echt dramatisch und passend.
Damon hat die Junkies im Wald umgebracht. Während er unbesonnen mit Stefan telefoniert (die Szene ist der Kracher!), beseitigt er seine Spuren und verbrennt die Leichen.
Vicky aber lebt .... er nimmt sie mit in die Villa. Übrigens sehr überraschend für mich, er hätte sie ja auch umbringen können.
Aaaaber, er lässt sie von sich trinken. Die Szene ist sooo genial - "nicht kleckern .... braves Mädchen"
.
Die Verwandlung beginnt....
Stefan gibt Elena einen Tag Zeit zu entscheiden, ein Tag an dem er ihr alles erklärt und sie quasi in sein Vampir-Dasein einweiht. Endlich erfährt man mehr, Vampire sind also resistent gegen Knoblauch, Weihwasser und anderen Mythen die man so aus Filmen und andren Serien kennt. Sonne mögen sie nicht, aber dafür haben sie den schützenden Ring. Und den altbewährten Holzpflock mögen sie auch nicht.
In weiteren Rückblenden sieht man wie Katherine Stefan - nach einer seeeehr heissen Szene der beiden im Bett - verwandelt. Katherine hat sehr eigennützig gehandelt, hat sie doch die beiden verwandelt um "Gefährten" auf ewig zu haben.
Vicky verwandelt sich immer mehr, sie hat Heisshunger, ist empfindlich auf Sonnenlicht und Geräusche und hat schmerzende Zähne. Da hat sie mir echt leid getan.
Letzendlich trinkt sie - und die Verwandlung ist vollbracht.
Die Uhr ist also eine Art "Vampir-Navigations-Aufspür-Gerät" - coole Idee! Bin gespannt was da noch kommt. Und natürlich nicht zu vergessen, die Vampirjäger formieren sich.
Die letzen Szenen sind einfach herzzerreissend ... Elena verspricht Stefan sein Geheimnis zu wahren, erklärt ihm aber dass sie nicht mit ihm zusammensein kann.
Die Musik, der überaus traurige Stefan wie er da mit gesenktem Kompf im Dunkeln steht und die weinende Elena in der Szene - mir hat´s echt das Herz zusammengeschnürt
.
.....
Vicky ist nun der dritte Vampir im Bunde - das wird bestimmt spannend.
Freu mich total auf nächste Woche!

Bisher eindeutig die beste Folge.
Eine Folge mit Flashbacks (ich liebe dieses Zeugs

Ein wenig verwirrend fand ich, dass Katherine dieselbe Synchro-Stimme hat wie Elena.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass Stefan u. Damon für die Zeit schon sehr gut ausgesehen haben. Angel war in den Rückblicken alles andere als schön....
Elena stellt also Stefan zur Rede. Eine schöne Szene übrigens, gut war auf jeden Fall dass Elena richtig Angst vor Stefan hat und vor ihm wegläuft. Das "lass mich gehn" war echt dramatisch und passend.
Damon hat die Junkies im Wald umgebracht. Während er unbesonnen mit Stefan telefoniert (die Szene ist der Kracher!), beseitigt er seine Spuren und verbrennt die Leichen.
Vicky aber lebt .... er nimmt sie mit in die Villa. Übrigens sehr überraschend für mich, er hätte sie ja auch umbringen können.
Aaaaber, er lässt sie von sich trinken. Die Szene ist sooo genial - "nicht kleckern .... braves Mädchen"

Die Verwandlung beginnt....
Stefan gibt Elena einen Tag Zeit zu entscheiden, ein Tag an dem er ihr alles erklärt und sie quasi in sein Vampir-Dasein einweiht. Endlich erfährt man mehr, Vampire sind also resistent gegen Knoblauch, Weihwasser und anderen Mythen die man so aus Filmen und andren Serien kennt. Sonne mögen sie nicht, aber dafür haben sie den schützenden Ring. Und den altbewährten Holzpflock mögen sie auch nicht.
In weiteren Rückblenden sieht man wie Katherine Stefan - nach einer seeeehr heissen Szene der beiden im Bett - verwandelt. Katherine hat sehr eigennützig gehandelt, hat sie doch die beiden verwandelt um "Gefährten" auf ewig zu haben.
Vicky verwandelt sich immer mehr, sie hat Heisshunger, ist empfindlich auf Sonnenlicht und Geräusche und hat schmerzende Zähne. Da hat sie mir echt leid getan.
Letzendlich trinkt sie - und die Verwandlung ist vollbracht.
Die Uhr ist also eine Art "Vampir-Navigations-Aufspür-Gerät" - coole Idee! Bin gespannt was da noch kommt. Und natürlich nicht zu vergessen, die Vampirjäger formieren sich.
Die letzen Szenen sind einfach herzzerreissend ... Elena verspricht Stefan sein Geheimnis zu wahren, erklärt ihm aber dass sie nicht mit ihm zusammensein kann.
Die Musik, der überaus traurige Stefan wie er da mit gesenktem Kompf im Dunkeln steht und die weinende Elena in der Szene - mir hat´s echt das Herz zusammengeschnürt

.....
Vicky ist nun der dritte Vampir im Bunde - das wird bestimmt spannend.
Freu mich total auf nächste Woche!
- philomina
- Administrator
- Beiträge: 23573
- Registriert: 13.11.2004, 15:32
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung zu #1.06 Verlorene Mädchen
Oh ja, im Vergleich gehen die beiden da wirklich noch sehr gut...Schnupfen hat geschrieben:Oh Gott, was muss Angel dann schlecht aussehen... Ian ging ja einigermaßen, aber Paul nicht wirklich.

Jep, sie lassen den beiden dann doch eher ihren Coolnessfaktormausele30 hat geschrieben:Dabei ist mir auch aufgefallen, dass Stefan u. Damon für die Zeit schon sehr gut ausgesehen haben. Angel war in den Rückblicken alles andere als schön....


Hach, das Tanzen, das war doch so klasse. Ian ist da eh der Kracher! Gibt solche Szenen so selten, die dann nicht in einen Fall für Fremdscham ausartenDamon hat die Junkies im Wald umgebracht. Während er unbesonnen mit Stefan telefoniert (die Szene ist der Kracher!), beseitigt er seine Spuren und verbrennt die Leichen.
Vicky aber lebt .... er nimmt sie mit in die Villa. Übrigens sehr überraschend für mich, er hätte sie ja auch umbringen können. Aaaaber, er lässt sie von sich trinken. Die Szene ist sooo genial - "nicht kleckern .... braves Mädchen". Die Verwandlung beginnt....

Re: Eure Meinung zu #1.06 Verlorene Mädchen
Siehste, hab ich doch glatt auf diese coole Szene vergessen!philomina hat geschrieben:Hach, das Tanzen, das war doch so klasse. Ian ist da eh der Kracher! Gibt solche Szenen so selten, die dann nicht in einen Fall für Fremdscham ausarten
Weiss jemand was das für eine absolut geniale Version von "Enjoy the Silence" von Depeche Mode war???
Und dann noch Greeeeeeen Day

Edit: habs gefunden, welche Version das war

Re: Eure Meinung zu #1.06 Verlorene Mädchen
Das kannste laut sagen
Fand die Szene auf dem Friedhof auch genial....
Im Steackhouse
schon markaber, aber das zeichnet den Charakter von Damon ja aus
Das er Vicky mitnimmt hätt ich auch nicht gedacht, fand da allerdings...so wirklich trennen mochte er sich von Ihr nicht?!
Seine Einstellung zum "verliebt" sein, sagte viel aus....Grausam, schmerzhaft und unnötig
lass uns tanzen
und dann nimmt er das Bild von Katherine in die Hand und wumm...Spass vorbei

Fand die Szene auf dem Friedhof auch genial....
Im Steackhouse


Das er Vicky mitnimmt hätt ich auch nicht gedacht, fand da allerdings...so wirklich trennen mochte er sich von Ihr nicht?!
Seine Einstellung zum "verliebt" sein, sagte viel aus....Grausam, schmerzhaft und unnötig


Re: Eure Meinung zu #1.06 Verlorene Mädchen
Stimmt! Die gute Katherine hat einige Spuren in den Gemütern der Brüder hinterlassen.Pucki1973 hat geschrieben: lass uns tanzenund dann nimmt er das Bild von Katherine in die Hand und wumm...Spass vorbei
Obs nun mehr gute als schlechte sind, werden wir sehen. Auf jeden Fall haben beide sie sehr geliebt.
Ich bin ja mal gespannt wann geklärt wird, wie und warum sie starb. Bisher hat man ja nur erfahren, dass sie in einem Feuer umgekommen ist. Mich interessiert auch wie sie zum Vampir wurde.
Re: Eure Meinung zu #1.06 Verlorene Mädchen
So nun muss ich auch mal etwas zur einer Folge schreiben und diese war die bisher beste.
Elena hat endlich erfahren, dass Stefan ein Vampir ist und Elena bzw. Nina Dobrev finde ich hat die Emotionen in so einer Situation doch ganz gut dargestellt. Natürlich erstmal schade, dass sie am Ende der Folge Schluss machen musste, aber diese Variante ist eine sehr nachvollziehrbare und eine andere hätte mir sogar nicht wirklich gefallen. Elena tat mir am Ende aber sehr leid.
Zudem hat man einige Informationen erhalten, dass Catherine unter anderem ein sehr selbstsüchtiges Biest war und ein Vampir. So wie sie mit den Brüdern gespielt hat, könnte man meinen, dass diese einen viel größeren Groll gegen diese Frau in sich tragen. Jetzt wissen wir auch wie alt Stefan wirklich ist und seit wann die ersten Vampire in Mystic Falls existieren. Gerade diese ganzen historischen Aspekte sind sehr interessant.
Damon verwandelt in der Zwischenzeit Vicky zu einem Vampir, die mittlerweile zur einer echt tragischen Figur geworden ist. Bin jetzt darauf gespannt wie man das regelt oder besser gesagt wie Stefan versucht sie zu einem "guten" Vampir zu machen. Bald muss man auch was gegen Jeremy und Matt unternehmen, also ihnen wird die neue Vicky bestimmt auffallen. Damon brannte auch noch ein paar Menschen nieder und trotzdem kann man nicht wirklich wütend auf ihn sein. Einerseits weil er ab und zu den verletzten Menschen durchblicken lässt und weil er Stefan das Leben gerettet hat.
Also es gibt genug Stoff für die nächsten Folgen und ich muss schon sagen, ich habe Bonnie ein bisschen vermisst, aber mit ihrer Storyline wäre der Fokus ein bisschen abgewichen und die Folge vielleicht zu voll gepackt.
Freu mich auf die nächste Folge. 5 Punkte

Elena hat endlich erfahren, dass Stefan ein Vampir ist und Elena bzw. Nina Dobrev finde ich hat die Emotionen in so einer Situation doch ganz gut dargestellt. Natürlich erstmal schade, dass sie am Ende der Folge Schluss machen musste, aber diese Variante ist eine sehr nachvollziehrbare und eine andere hätte mir sogar nicht wirklich gefallen. Elena tat mir am Ende aber sehr leid.
Zudem hat man einige Informationen erhalten, dass Catherine unter anderem ein sehr selbstsüchtiges Biest war und ein Vampir. So wie sie mit den Brüdern gespielt hat, könnte man meinen, dass diese einen viel größeren Groll gegen diese Frau in sich tragen. Jetzt wissen wir auch wie alt Stefan wirklich ist und seit wann die ersten Vampire in Mystic Falls existieren. Gerade diese ganzen historischen Aspekte sind sehr interessant.
Damon verwandelt in der Zwischenzeit Vicky zu einem Vampir, die mittlerweile zur einer echt tragischen Figur geworden ist. Bin jetzt darauf gespannt wie man das regelt oder besser gesagt wie Stefan versucht sie zu einem "guten" Vampir zu machen. Bald muss man auch was gegen Jeremy und Matt unternehmen, also ihnen wird die neue Vicky bestimmt auffallen. Damon brannte auch noch ein paar Menschen nieder und trotzdem kann man nicht wirklich wütend auf ihn sein. Einerseits weil er ab und zu den verletzten Menschen durchblicken lässt und weil er Stefan das Leben gerettet hat.
Also es gibt genug Stoff für die nächsten Folgen und ich muss schon sagen, ich habe Bonnie ein bisschen vermisst, aber mit ihrer Storyline wäre der Fokus ein bisschen abgewichen und die Folge vielleicht zu voll gepackt.
Freu mich auf die nächste Folge. 5 Punkte