Eure Meinung zu #1.06 Ein gelungen verpfuschter Abend
Eure Meinung zu #1.06 Ein gelungen verpfuschter Abend
Episode #1.06 Ein gelungen verpfuschter Abend
Sowohl die persönlichen als auch die geschäftlichen Probleme der Walkers werden auf unschöne Weise an die Öffentlichkeit weiter gereicht.
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von myFanbase
Sowohl die persönlichen als auch die geschäftlichen Probleme der Walkers werden auf unschöne Weise an die Öffentlichkeit weiter gereicht.
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von myFanbase
Zuletzt geändert von Schnupfen am 24.10.2007, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
So ich glaube die Serie hat mich nun doch überzeugt
Die Folge hat mir unheimlich gut gefallen. Es war die richtige Mischung von Drama und Humor. Ich habe mich über so viele Stellen köstlich amüsiert und bei anderen habe ich regelrecht mitgelitten. Zudem habe ich festgestellt, dass ich die Charaktere immer mehr ins Herz geschlossen habe. Justin, der immer mein Liebling war, bekommt nun erhebliche Konkurrenz von Kevin. Dieser war heute echt der Hammer. Er und Scotty sind so toll zusammen. Sogar Nora gefiel mir heute und hat mich nicht so genervt, wie in vorherigen Folgen schon mal. Es scheint so als entwickelt sich B&S nun doch für mich von einer "Ich-schalte-einfach-mal-rein-Serie" zu einer "Ich-muss-unbedingt-wissen-wie-es-weitergeht-Serie"
Hätte ja nicht gedacht, dass das noch passiert. Aber die Vorschau für nächste Woche, lässt gar keine andere Möglichkeit zu. Alles in allem eine wirklich gelungene Folge.

Die Folge hat mir unheimlich gut gefallen. Es war die richtige Mischung von Drama und Humor. Ich habe mich über so viele Stellen köstlich amüsiert und bei anderen habe ich regelrecht mitgelitten. Zudem habe ich festgestellt, dass ich die Charaktere immer mehr ins Herz geschlossen habe. Justin, der immer mein Liebling war, bekommt nun erhebliche Konkurrenz von Kevin. Dieser war heute echt der Hammer. Er und Scotty sind so toll zusammen. Sogar Nora gefiel mir heute und hat mich nicht so genervt, wie in vorherigen Folgen schon mal. Es scheint so als entwickelt sich B&S nun doch für mich von einer "Ich-schalte-einfach-mal-rein-Serie" zu einer "Ich-muss-unbedingt-wissen-wie-es-weitergeht-Serie"

Diese Folge war echt GENIAL! Ich bin jetzt total im B&S-Wahn! oder so^^
Mir werden Sarah und Tommy(und seine Beziehung zur seiner Frau) immer sympathischer, ne! seit dieser Folge sind sie mir total sympathisch! Sowohl Schauspieler als auch Charakterrolle.
Kevin, gegen fast Ende der Folge, besoffen, war einfach köstlich amüsierend
Ich will mehr!
Edit: ups, jetzt habe ich ausversehen nur 1 Punkt abgegeben
habs mit 5 verwechselt =// zählt also nicht^^
Mir werden Sarah und Tommy(und seine Beziehung zur seiner Frau) immer sympathischer, ne! seit dieser Folge sind sie mir total sympathisch! Sowohl Schauspieler als auch Charakterrolle.
Kevin, gegen fast Ende der Folge, besoffen, war einfach köstlich amüsierend

Ich will mehr!

Edit: ups, jetzt habe ich ausversehen nur 1 Punkt abgegeben

Re: Eure Meinung zu #1.06 Ein gelungen verpfuschter Abend
6 Folgen hats gebraucht, bis Julia mehr als einen Satz sagt und wir sie und Thommy zuhause sehen. Schön, dass das endlich passiert ist.
Auch wenn die Folge einiges an Witz und Gefühl und damit die nötigen Zutaten zu bieten hatte, hinterlässt sie in mir das Gefühl, dass irgendwas nicht so ganz stimmte. Vielleicht war es zu viel Chaos, auch schon vor der Party – manchmal wusste ich nicht so genau, wo die Stories nun hinsteuern… Vielleicht waren manche Szenen zu kurz, um sie in ihrer Stärke zu erfassen. Vielleicht schau ich die Folge einfach noch mal und gehe dem auf den Grund…
(@hoernaey: Du schreibst in der Review von "Startschwierigkeiten" - kannst du also verstehen, was ich meine?)
Etwas enttäuscht bin ich von Justin. Irgendwie fand ich seine Figur stärker, als er noch mehr in seinen Problemen gefangen war. Ich mag ihn mit Tyler, aber heute hat er so viel gelabert, was einfach Unsinn oder dumm war – und nicht sympathisch und witzig dabei. Gings da nur mir so?
Kevin war auch auf dem besten Wege mich zu enttäuschen. Was hat er sich nur bei dem Geld-Angebot gedacht? (hoernaey: Du fandest das witzig?) Er hats jedoch geschafft, wieder in meiner Gunst aufzusteigen. Und mehr: Die Entschuldingsszene samt Anhang, dem Monolog vorm Chef, war einfach brilliant!
Was gabs sonst noch? Holly hat eine Tochter im College-Alter – tja, von wem wohl?! Und erstmals ging es nicht um K/N, sondern um S/N – sehr schön! Nora streitet sich mit Kitty, bewundert Kevin, bemuttert Justin, wird gestützt von Thommy und will so sein wie Sarah. Da hat sie einige Facetten der Kinder schön beschrieben…
Kurz: Die FOlge war nicht schlecht. Aber irgendwas störte mich. Und das mittlerweile recht bekannte Serienschema, alle Leute an einem Ort gemeinsam mit ner Menge Konflikte festsitzen zu lassen, habe ich schonmal besser umgesetzt gesehen.
Auch wenn die Folge einiges an Witz und Gefühl und damit die nötigen Zutaten zu bieten hatte, hinterlässt sie in mir das Gefühl, dass irgendwas nicht so ganz stimmte. Vielleicht war es zu viel Chaos, auch schon vor der Party – manchmal wusste ich nicht so genau, wo die Stories nun hinsteuern… Vielleicht waren manche Szenen zu kurz, um sie in ihrer Stärke zu erfassen. Vielleicht schau ich die Folge einfach noch mal und gehe dem auf den Grund…

(@hoernaey: Du schreibst in der Review von "Startschwierigkeiten" - kannst du also verstehen, was ich meine?)
Etwas enttäuscht bin ich von Justin. Irgendwie fand ich seine Figur stärker, als er noch mehr in seinen Problemen gefangen war. Ich mag ihn mit Tyler, aber heute hat er so viel gelabert, was einfach Unsinn oder dumm war – und nicht sympathisch und witzig dabei. Gings da nur mir so?
Kevin war auch auf dem besten Wege mich zu enttäuschen. Was hat er sich nur bei dem Geld-Angebot gedacht? (hoernaey: Du fandest das witzig?) Er hats jedoch geschafft, wieder in meiner Gunst aufzusteigen. Und mehr: Die Entschuldingsszene samt Anhang, dem Monolog vorm Chef, war einfach brilliant!
Was gabs sonst noch? Holly hat eine Tochter im College-Alter – tja, von wem wohl?! Und erstmals ging es nicht um K/N, sondern um S/N – sehr schön! Nora streitet sich mit Kitty, bewundert Kevin, bemuttert Justin, wird gestützt von Thommy und will so sein wie Sarah. Da hat sie einige Facetten der Kinder schön beschrieben…
Kurz: Die FOlge war nicht schlecht. Aber irgendwas störte mich. Und das mittlerweile recht bekannte Serienschema, alle Leute an einem Ort gemeinsam mit ner Menge Konflikte festsitzen zu lassen, habe ich schonmal besser umgesetzt gesehen.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 13.12.2007, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

„One day at a time“
Schöne Folge.
Tommy und Julia und Tyler und Justin waren echt süß. Auch wenn ich fürchte das letzter Beziehung nicht lange gut geht.
Mit Sara könnte ich gut mitfühlen. Sie tut mir echt Leid aber zum Glück hat sie ja jetzt mit Nora darüber gesprochen.
Schade das das mit Kitty und Warren so kompliziert ist, ich würde die beiden sehr gerne zusammen sehen aber es ist wohl unwahrscheinlich das das irgendwann passiert.
Tommy und Julia und Tyler und Justin waren echt süß. Auch wenn ich fürchte das letzter Beziehung nicht lange gut geht.
Mit Sara könnte ich gut mitfühlen. Sie tut mir echt Leid aber zum Glück hat sie ja jetzt mit Nora darüber gesprochen.
Schade das das mit Kitty und Warren so kompliziert ist, ich würde die beiden sehr gerne zusammen sehen aber es ist wohl unwahrscheinlich das das irgendwann passiert.
# Hashtag
Hab die Folge diesmal leider nicht geschaut, deshalb kann ich nur mit Hilfe meiner Review in Erinnerungen kramen 

Ich weiß jedenfalls, dass ich hinterher die Folge schwierig zu bewerten fand, da ich sie objektiv eigentlich gut fand, aber mir hat auch irgendwie was gefehlt, was ich wahrscheinlich mit "Startschwierigkeiten" auszudrücken versucht habe. Die letzten 10 Minuten fand ich nämlich damals toll. Also, denke ich, dass ich wohl verstehen kann, was du damit meinst, auch wenn ich es eben nur noch aus der Erinnerung sagen kann.Schnupfen hat geschrieben:(@hoernaey: Du schreibst in der Review von "Startschwierigkeiten" - kannst du also verstehen, was ich meine?)
Wie gesagt, ich kann mich jetzt nicht an die Szene erinnern, aber Kevin hat es ja auch nicht böse gemeint. Mit der Aussage, dass ich mich kaputt gelacht habe, hab ich eigentlich nicht gemeint, dass ich es in dem Sinne witzig fand, sondern vielmehr, dass ich einfach nur lachen musste, weil es so, mmh..., weiß grad gar nicht, wie ich's ausdrücken soll. Aber kennst du es nicht, wenn man sowas guckt und sich fast fremdschämt (aber nicht im DSDS-Sinne) und etwas geschockt ist, so dass man lachen muss. Ich fand es eher in dem Sinne "Oh mein Gott, ich kann nicht glauben, dass er das gerade getan hat"-witzig. Ich glaube, ich bringe das jetzt nicht verständlich rüber. Aber lustig war es für Scotty natürlich nicht. Enttäuscht war ich aber nicht von Kevin, denn er hat es ja nicht böse gemeint und war einfach extrem ungeschickt und hat einfach nicht genug drüber nachgedacht, was das für Scotty bedeutet. Am Ende hat er es ja auch wieder gut gemacht.(hoernaey: Du fandest das witzig?)
@Startschwierigkeiten
Okay, da haben wir das wohl gleich wahrgenommen.
@Kevin
Verstehe was du meinst.
Okay, da haben wir das wohl gleich wahrgenommen.
@Kevin
Verstehe was du meinst.

„One day at a time“
@ Micha
Kann deine Startschwierigkeit vielleicht daher kommen, dass der Sprung von: wir alle weigern uns hinzugehen, zu: was zieh´ ich an und wer kommt mit, so schnell von statten ging?
Ich hatte da jedenfalls mit mehr Widerstand seitens der Familie gerechnet!
Am meisten berührt hat mich heute die Story um Julia und Thommy, nicht wirklich nachvollziehen konnte ich allerdings das sie dann in der Garderobe übereinander her fielen. - Nach der schmerzlichen Erkenntnis, die sie ja nun gerade erst einmal verdauen mussten, war mir das etwas zu weit hergeholt...
Obwohl es natürlich witzig war, dass sie auch noch dabei erwischt wurden!:D
Sarah wächst mir immer mehr ans Herz und die Aussprache mit Nora war großartig!
Kitty und Warren überbieten sich in ihrem kindischen Verhalten, ob und wann sie das einmal ablegen bleibt abzuwarten.
Kevin, oh Mann, er hat sich wirklich nichts böses dabei gedacht - das er aber ausgerechnet von der kleinen blonden Praktikantin über seinen Faux pax aufgeklärt wurde, fand ich zu köstlich!
Und Nora war auch wieder wunderbar: eine Mischung aus linkem Luder, verletzter Frau, wilder Furie und warmherziger Mutter!
Kann deine Startschwierigkeit vielleicht daher kommen, dass der Sprung von: wir alle weigern uns hinzugehen, zu: was zieh´ ich an und wer kommt mit, so schnell von statten ging?
Ich hatte da jedenfalls mit mehr Widerstand seitens der Familie gerechnet!
Am meisten berührt hat mich heute die Story um Julia und Thommy, nicht wirklich nachvollziehen konnte ich allerdings das sie dann in der Garderobe übereinander her fielen. - Nach der schmerzlichen Erkenntnis, die sie ja nun gerade erst einmal verdauen mussten, war mir das etwas zu weit hergeholt...

Obwohl es natürlich witzig war, dass sie auch noch dabei erwischt wurden!:D
Sarah wächst mir immer mehr ans Herz und die Aussprache mit Nora war großartig!

Kitty und Warren überbieten sich in ihrem kindischen Verhalten, ob und wann sie das einmal ablegen bleibt abzuwarten.
Kevin, oh Mann, er hat sich wirklich nichts böses dabei gedacht - das er aber ausgerechnet von der kleinen blonden Praktikantin über seinen Faux pax aufgeklärt wurde, fand ich zu köstlich!

Und Nora war auch wieder wunderbar: eine Mischung aus linkem Luder, verletzter Frau, wilder Furie und warmherziger Mutter!

Die heutige Ausstrahlung war, glaub ich, das dritte mal, dass ich dieser Episode gesehen habe und dennoch könnt ich sie mir noch einmal und noch einmal und noch einmal reinziehen, sie wird einfach nicht langweilig, denn "Brothers & Sisters" hat sich (nicht nur mit dieser Episode) fest in meinem Herzen verankert.
Am besten ich fass mich kurz, denn wenn ich jetzt großartig anfange, hier etwas über diese Episode zu schreiben, sitz ich morgen noch hier und der Beitrag wäre so lang, dass man es als Kolumne auf myFanbase veröffentlichen könnte.^^
Also, ich fang sofort mit meinem Liebling Kevin an. Er und Scotty sind einfach zu sü0 zusammen, zudem liebe ich die Synchronstimme von Luke McFarlane (Dennis Schmidt-Foß - spricht auch Justin Chambers in GA, Scott Speedman in Underword I+II - find ich einfach toll). Und Kevins Auftritt, als er halbbesoffen den Arbeitgeber von Scotty fertig macht war genial, ich hab mich so weggeschmissen.
Ist jemanden aufgefallen, wie schön dieses Kleid war, was Kitty auf der Benevizgala, oder was das war, getragen hat?!
Am besten ich fass mich kurz, denn wenn ich jetzt großartig anfange, hier etwas über diese Episode zu schreiben, sitz ich morgen noch hier und der Beitrag wäre so lang, dass man es als Kolumne auf myFanbase veröffentlichen könnte.^^
Also, ich fang sofort mit meinem Liebling Kevin an. Er und Scotty sind einfach zu sü0 zusammen, zudem liebe ich die Synchronstimme von Luke McFarlane (Dennis Schmidt-Foß - spricht auch Justin Chambers in GA, Scott Speedman in Underword I+II - find ich einfach toll). Und Kevins Auftritt, als er halbbesoffen den Arbeitgeber von Scotty fertig macht war genial, ich hab mich so weggeschmissen.
Dann will ich noch was zu Kitty sagen. Also, -Warren sei Dank- sind wir Jonathan los, was Warren noch mehr sympathisch macht, dennoch könnt ich ihm eine klatschen, weil er jetzt was mit der Barbie Puppe anfangen will. Aber auch das ist witzig und amüsant anzusehen.
Ist jemanden aufgefallen, wie schön dieses Kleid war, was Kitty auf der Benevizgala, oder was das war, getragen hat?!
- philomina
- Administrator
Ich hatte bei dieser Serie (insgesamt, nicht nur bei dieser Folge) zum Glück gar keine Startschwierigkeiten, weil mir die Familien-/Geschwister-Problematik irgendwie von Anfang an vertraut erschien.
Und diese Folge hat mir am Ende tatsächlich völlig unerwartet ein: "Hach, ich mag da einfach ALLE Charaktere!" entlockt. Denn - Scotty gefiel mir bisher überhaupt nicht. Sein Charakter war mir bisher zu überzeichnet, der nervige bunte Vogel. In der letzten Folge wurde es gegen Ende natürlich schon besser, aber überzeugt hat er mich erst, als er bei Kevins 2. Entschuldigung gestern das (zunächst natürlich nachvollziehbare) Drama nicht fortgesetzt hat, sondern die Entschuldigung einfach angenommen hat. Alles andere wäre bei Kevins Blick einfach unglaubwürdig gewesen
Was Saul und Holly angeht: hab ich eigentlich als Einzige das Gefühl, dass Saul in erster Linie Infos aus Holly herausholen will? Z.B. wegen des Passworts... als er gestern "Becky" bzw. "Rebecca" wiederholte, hatte ich den Eindruck, er überlege, ob das das Passwort sein könne, dass die Familie so dringend braucht.
Justin fand ich gestern erstaunlich wenig toll. V.a. nach letzter Folge, wo er bei den Szenen mit seiner kleinen Nichte mehr als 100% überzeugen konnte.
Kitty fand ich in dieser Folge eher schwach, Sarah dagegen fast unschlagbar toll!
Und Tommy war mir auch zum ersten Mal sympatisch. Tut mir jetzt schon richtig leid für den Charakter, dass er erst einen solchen Schicksalsschlag erleben musste, damit ich ihn sympatisch finde
Und diese Folge hat mir am Ende tatsächlich völlig unerwartet ein: "Hach, ich mag da einfach ALLE Charaktere!" entlockt. Denn - Scotty gefiel mir bisher überhaupt nicht. Sein Charakter war mir bisher zu überzeichnet, der nervige bunte Vogel. In der letzten Folge wurde es gegen Ende natürlich schon besser, aber überzeugt hat er mich erst, als er bei Kevins 2. Entschuldigung gestern das (zunächst natürlich nachvollziehbare) Drama nicht fortgesetzt hat, sondern die Entschuldigung einfach angenommen hat. Alles andere wäre bei Kevins Blick einfach unglaubwürdig gewesen

Was Saul und Holly angeht: hab ich eigentlich als Einzige das Gefühl, dass Saul in erster Linie Infos aus Holly herausholen will? Z.B. wegen des Passworts... als er gestern "Becky" bzw. "Rebecca" wiederholte, hatte ich den Eindruck, er überlege, ob das das Passwort sein könne, dass die Familie so dringend braucht.
Justin fand ich gestern erstaunlich wenig toll. V.a. nach letzter Folge, wo er bei den Szenen mit seiner kleinen Nichte mehr als 100% überzeugen konnte.
Kitty fand ich in dieser Folge eher schwach, Sarah dagegen fast unschlagbar toll!
Und Tommy war mir auch zum ersten Mal sympatisch. Tut mir jetzt schon richtig leid für den Charakter, dass er erst einen solchen Schicksalsschlag erleben musste, damit ich ihn sympatisch finde

Ist das der Bruder des omnipräsenten Gerrit Schmidt-Foß?Little Girl Lost hat geschrieben:die Synchronstimme von Luke McFarlane Dennis Schmidt-Foß
Oh ja! Dieser Gedanke kommt mir auch immer auf, wenn ich diese Stimme höre! Ist wirklich meine Lieblingssynchronstimme! Wenn man das so sagen kann^^Little Girl Lost hat geschrieben:zudem liebe ich die Synchronstimme von Luke McFarlane (Dennis Schmidt-Foß - spricht auch Justin Chambers in GA, Scott Speedman in Underword I+II - find ich einfach toll).
-- Und ich bekomme an dieser Serie immer mehr gefallen, weil ich von anfang an viele Gemeinsamkeiten mit meinem Leben und auch vieles verschiedenes bemerkt habe. Zb. kenne ich diese große Anzahl von Geschwistern und Zusammenhalt schon von verwandten und ich find soetwas toll, ich hab mir früher immer mehr Geschwister, als ich habe, gewünscht deswegen^^ Einfach toll und ich bin echt schon gespannt auf mehr!
Was für eine tolle Folge.
Und wie ich gelacht habe. Nora war wieder zu köstlich. Eigentlich hab ich fast die ganze Zeit während der Veranstaltung gelacht.
Erst sagt sie Kitty man solle nicht über die Begleitung herziehen weil es ja für einen guten Zweck wäre, und dann komm Soul mit Holly und Kitty kann es genauso weiter geben an Nora.
Und wie peinlich ihr Ausburch auf der Toilette wo Holly alles mit bekommt. Aber ich muss sagen, fänd ich Holly nicht schon vom ersten Moment an klasse, dann spätestens jetzt, so souverän wie sie geblieben ist. Dazu hat sie ihr noch Hilfe angeboten und später Soul noch zu Nora geschickt. Eine wirklich klasse Frau.
Und Nora wird gegen ihren Willen angetatscht.
Ich musste so lachen als Nora zu Kitty meinte warum sie denn immer alles als letztes erfahren würde.
Und Kitty völlig trocken meinte: "Weil du soo cool bist Mutter!"
Wow, man hat mal Julias Stimme gehört. War ganz entsetzt das sie mal mehr Text hatte. Aber ich finde es waren schöne Szenen zwischen ihr und Tommy, und dieser hat sich auch gleich noch wieder beliebter gemacht.
Schön war auch der Moment am Ende zwischen Nora und Sarah. So viel ich auch gelacht habe in dieser Folge, so hatte ich aber doch stellenweise auch ein paar Tränchen in den Augen.
Bin gespannt wie Nora jetzt mit der Information umgeht das William die Firma in den Bankrott getrieben hat.
Und nun zu meinem Liebling Kevin. Oh wie ich diesen Mann liebe.
Oh je, in was für ein riesen Fettnäpfchen er da getreten ist Scotty für den Abend bezahlen zu wollen und dann im gleichen Satz noch seinen Job nieder zu machen. "
"
Da konnte man Scotty wirklich gut verstehen. Und dieser ist mindestens genauso klasse wie Kevin. Ach, ich liebe beide.
Genial das sich Kevin erst mal bei den beiden aussenstehenden Frauen vergewissern wollte, dass er wirklich was blödes gesagt hatte. Wie entsetzt beide waren.
Gut das Scotty ihn erst mal hat zappeln lassen, denn sonst hätten wir den mit am schönsten Satz in dieser Folge nicht hören können: "Verzeih mir doch bitte endlich damit ich aufhören kann mich zu betrinken. Ich werde auch nie mehr was für dich bezahlen wollen, kein Essen, kein Kino, nicht mal die Parkuhr!" Bin bald dahin geschmolzen, und gleichzeitig musste ich wieder lachen wegen der Parkuhr.
Und dann noch Kevins genialer Auftritt vor Scotty´s Chef. "Das mach ich schon, das krieg ich sogar noch betrunken hin!" Wie war wie war
Schön war auch das Ende, als alle zusammen getanzt haben, aber Kitty hat mir da gefehlt. Wo war sie denn? Gut, sie hätte keinen zu tanzen gehabt, aber dennoch war es irgendwie komisch ohne sie.
Und wie ich gelacht habe. Nora war wieder zu köstlich. Eigentlich hab ich fast die ganze Zeit während der Veranstaltung gelacht.
Erst sagt sie Kitty man solle nicht über die Begleitung herziehen weil es ja für einen guten Zweck wäre, und dann komm Soul mit Holly und Kitty kann es genauso weiter geben an Nora.
Und wie peinlich ihr Ausburch auf der Toilette wo Holly alles mit bekommt. Aber ich muss sagen, fänd ich Holly nicht schon vom ersten Moment an klasse, dann spätestens jetzt, so souverän wie sie geblieben ist. Dazu hat sie ihr noch Hilfe angeboten und später Soul noch zu Nora geschickt. Eine wirklich klasse Frau.
Und Nora wird gegen ihren Willen angetatscht.

Ich musste so lachen als Nora zu Kitty meinte warum sie denn immer alles als letztes erfahren würde.
Und Kitty völlig trocken meinte: "Weil du soo cool bist Mutter!"

Wow, man hat mal Julias Stimme gehört. War ganz entsetzt das sie mal mehr Text hatte. Aber ich finde es waren schöne Szenen zwischen ihr und Tommy, und dieser hat sich auch gleich noch wieder beliebter gemacht.
Schön war auch der Moment am Ende zwischen Nora und Sarah. So viel ich auch gelacht habe in dieser Folge, so hatte ich aber doch stellenweise auch ein paar Tränchen in den Augen.
Bin gespannt wie Nora jetzt mit der Information umgeht das William die Firma in den Bankrott getrieben hat.
Und nun zu meinem Liebling Kevin. Oh wie ich diesen Mann liebe.
Oh je, in was für ein riesen Fettnäpfchen er da getreten ist Scotty für den Abend bezahlen zu wollen und dann im gleichen Satz noch seinen Job nieder zu machen. "

Da konnte man Scotty wirklich gut verstehen. Und dieser ist mindestens genauso klasse wie Kevin. Ach, ich liebe beide.
Genial das sich Kevin erst mal bei den beiden aussenstehenden Frauen vergewissern wollte, dass er wirklich was blödes gesagt hatte. Wie entsetzt beide waren.
Gut das Scotty ihn erst mal hat zappeln lassen, denn sonst hätten wir den mit am schönsten Satz in dieser Folge nicht hören können: "Verzeih mir doch bitte endlich damit ich aufhören kann mich zu betrinken. Ich werde auch nie mehr was für dich bezahlen wollen, kein Essen, kein Kino, nicht mal die Parkuhr!" Bin bald dahin geschmolzen, und gleichzeitig musste ich wieder lachen wegen der Parkuhr.
Und dann noch Kevins genialer Auftritt vor Scotty´s Chef. "Das mach ich schon, das krieg ich sogar noch betrunken hin!" Wie war wie war

Schön war auch das Ende, als alle zusammen getanzt haben, aber Kitty hat mir da gefehlt. Wo war sie denn? Gut, sie hätte keinen zu tanzen gehabt, aber dennoch war es irgendwie komisch ohne sie.
Sehe ich genauso wie du. Ich denke zwar schon das er irgendwie ein wenig Gefühle für sie hat, aber dennoch versucht er Infos von ihr zu bekommen. Das ist mir schon in der letzten Folge aufgefallen, als er zu ihr sagte das William ihr in deren Zweisamkeit bestimmt viele Geheimnisse anvertraut hätte die sonst keiner wüsste. Und als er gestern so komisch Rebecca wiederholte bin ich auch gleich wieder misstrauisch geworden. Vor allem war ich auch am grübeln wieso ihn der Name so interessierte. Ich meine, könnte Rebecca etwa eine uneheliche Tochter von William sein? Ist da schon mal was erwähnt worden? Weil wieso wäre er sonst auf den Namen aufmerksam geworden wenn es einfach "nur" die Tochter seiner Geliebten war!?!philomina hat geschrieben:Was Saul und Holly angeht: hab ich eigentlich als Einzige das Gefühl, dass Saul in erster Linie Infos aus Holly herausholen will? Z.B. wegen des Passworts... als er gestern "Becky" bzw. "Rebecca" wiederholte, hatte ich den Eindruck, er überlege, ob das das Passwort sein könne, dass die Familie so dringend braucht.
Nein, daran lags nicht. Weils schon viel früher anfing, dass ich ein komisches Gefühl hatte. Ich würds auch gar nicht "Startschwierigkeiten" nennen, das war Nadine.Glücksi hat geschrieben:@ Micha
Bei mir lags eher an Sachen wie dieser:
Solche Sachen, die auf mich nicht wirklich überzeugend wirkten.nicht wirklich nachvollziehen konnte ich allerdings das sie dann in der Garderobe übereinander her fielen. - Nach der schmerzlichen Erkenntnis, die sie ja nun gerade erst einmal verdauen mussten, war mir das etwas zu weit hergeholt...![]()
Schön zusammengefasst!Und Nora war auch wieder wunderbar: eine Mischung aus linkem Luder, verletzter Frau, wilder Furie und warmherziger Mutter!

Dass er Infos will, ist ja klar. Schon seit letzter Folge. Ich denke sogar in die Richtung, dass er rein gar nichts für Holly empfindet, sondern nur mit ihr ausgeht / sie küsst, damit er da was erfährt.philomina hat geschrieben:Was Saul und Holly angeht: hab ich eigentlich als Einzige das Gefühl, dass Saul in erster Linie Infos aus Holly herausholen will?
Ja.Ist das der Bruder des omnipräsenten Gerrit Schmidt-Foß?
Hab ich grad Erinnerungsprobleme? Wen außer Amber hat er drauf angesprochen?Ilyria hat geschrieben:Genial das sich Kevin erst mal bei den beiden aussenstehenden Frauen vergewissern wollte, dass er wirklich was blödes gesagt hatte. Wie entsetzt beide waren.
Da hast du den Grund erkannt, warum sie nciht dabei war. Es hätte einfach keinen für sie gegeben.Schön war auch das Ende, als alle zusammen getanzt haben, aber Kitty hat mir da gefehlt. Wo war sie denn? Gut, sie hätte keinen zu tanzen gehabt, aber dennoch war es irgendwie komisch ohne sie.
Wie schon gesagt, vermute ich das auch.Ich meine, könnte Rebecca etwa eine uneheliche Tochter von William sein? Ist da schon mal was erwähnt worden? Weil wieso wäre er sonst auf den Namen aufmerksam geworden wenn es einfach "nur" die Tochter seiner Geliebten war!?!

„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Schnupfen hat geschrieben:Dass er Infos will, ist ja klar. Schon seit letzter Folge.
Ah, ok. Beim letzten Folgenthread habe ich nicht reingeschaut nd mich dann heute gewundert, dass hier noch nichts darüber erwähnt wurde.
Ich tendiere auch dazu, das zu glauben. Was m.E. allerdings dagegen spricht, ist, dass er es zumindest Sarah dann nicht genauso erklärt. Es gab jedenfalls noch keine solche Szene, oder?Schnupfen hat geschrieben:Ich denke sogar in die Richtung, dass er rein gar nichts für Holly empfindet, sondern nur mit ihr ausgeht / sie küsst, damit er da was erfährt.
Er hat sowohl das Date von Justin als auch von Warren darauf angesprochen. Ich weiss grad die Namen der Frauen nicht mehrSchnupfen hat geschrieben:Hab ich grad Erinnerungsprobleme? Wen außer Amber hat er drauf angesprochen?

Schnupfen hat geschrieben:Wie schon gesagt, vermute ich das auch.Ich meine, könnte Rebecca etwa eine uneheliche Tochter von William sein? Ist da schon mal was erwähnt worden?
Rebecca war noch nicht erwähnt worden, oder? Ich bin echt mal gespannt, ob sie Williams Tochter ist!
Also erstmal möchte ich sagen, dass mir diese serie inzwischen richtig gut gefällt, auf dem besten Wege zu meinem TV-Highlight, auch wenn mir die Sendezeit immer noch nicht in den Kram passt (bin manchmal einfach zu müde, um mir Gedanken über die Entwicklung der Charaktere etc. zu machen.
)
Vor allem der Humor gefällt mir besser und einige Charaktere, mit denen ich zunächst wenig anfangen konnte, mag ich inzwischen deutlich mehr. In der gestrigen Folge war das vor allem Sarah. Wobei die gestrige Folge, wie ich finde, auch erst zum Schluss (bsw. mit der Aussprache von Norah und Sarah) so richtig aufgedreht hat.

Vor allem der Humor gefällt mir besser und einige Charaktere, mit denen ich zunächst wenig anfangen konnte, mag ich inzwischen deutlich mehr. In der gestrigen Folge war das vor allem Sarah. Wobei die gestrige Folge, wie ich finde, auch erst zum Schluss (bsw. mit der Aussprache von Norah und Sarah) so richtig aufgedreht hat.
Super Folge:
Am besten hat mir die Story zwischen Scotty und Kevin gefallen. Fand wirklich süss wie er sich betrunken hat und ihm besoffen auch noch denn Job gerettet hat.
Auch super fand ich, dass wir endlich mal Julia und Tommy richtig kennen gelernt haben. Dachte bis gestern die beiden würden die ganze Zeit eher im Hintergrund bleiben.
Das es mit der Firma schlecht steht wissen wir ja schon nee Weile, aber endlich weiß es auch Nora und der Rest der Familie.
War mir auch sehr gut gefallen hat waren die klienen Gespräche zwischen Kitty und Nora, echt witzig.
Blöd fand ich die Story zwischen Warren und diesem Mädchen. Hat er nicht vor zwei Folgen noch gesagt er wäre in Kitty verliebt und dann auf einmal nicht mehr?
und zu guter Letzt fand ich die Story rund um Justin und Tyler fand ich auch sehr schön und wie er ihr seine Jacket gab als sie da in diesem grünen Kleid erschien.
Fazit. Eine meiner Lieblichsfolgen bis jetzt.
Am besten hat mir die Story zwischen Scotty und Kevin gefallen. Fand wirklich süss wie er sich betrunken hat und ihm besoffen auch noch denn Job gerettet hat.
Auch super fand ich, dass wir endlich mal Julia und Tommy richtig kennen gelernt haben. Dachte bis gestern die beiden würden die ganze Zeit eher im Hintergrund bleiben.
Das es mit der Firma schlecht steht wissen wir ja schon nee Weile, aber endlich weiß es auch Nora und der Rest der Familie.
War mir auch sehr gut gefallen hat waren die klienen Gespräche zwischen Kitty und Nora, echt witzig.
Blöd fand ich die Story zwischen Warren und diesem Mädchen. Hat er nicht vor zwei Folgen noch gesagt er wäre in Kitty verliebt und dann auf einmal nicht mehr?
und zu guter Letzt fand ich die Story rund um Justin und Tyler fand ich auch sehr schön und wie er ihr seine Jacket gab als sie da in diesem grünen Kleid erschien.
Fazit. Eine meiner Lieblichsfolgen bis jetzt.

Nein, da gabs noch nicht. Wird er aber sicher auch nicht tun. Weil er ja nicht nur "böse" Absichten hat, sondern schon an ihrer Freundschaft interessiert ist. Es ist eben ein Nebeneffekt und daher ne gefährliche Gradwanderung für ihn. Dass er - gerade Saul! - da mit keinem drüber spricht, verstehe ich.philomina hat geschrieben:Ich tendiere auch dazu, das zu glauben. Was m.E. allerdings dagegen spricht, ist, dass er es zumindest Sarah dann nicht genauso erklärt. Es gab jedenfalls noch keine solche Szene, oder?
Mist, erinner ich mich echt nich an ein Gespräch mit Tyler (ohne a). Schade, dass mein Bruder die Serie "abgesetzt" und die Folge ncith aufgenommen hat...Er hat sowohl das Date von Justin als auch von Warren darauf angesprochen. Ich weiss grad die Namen der Frauen nicht mehr
Nein.Rebecca war noch nicht erwähnt worden, oder?
Und sehr tricky, kein Bild zu zeigen. So können sie jede Schauspielerin casten.

Er ist das sicher auch immer noch. Schützt sich aber.pia.julia hat geschrieben:Blöd fand ich die Story zwischen Warren und diesem Mädchen. Hat er nicht vor zwei Folgen noch gesagt er wäre in Kitty verliebt und dann auf einmal nicht mehr?

„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Ach ja, erwähnenswert fand ich auch noch, wie durch Sarahs und Noras Dialog die Beziehung der Mutter zu ihren Kindern zusammenfasst wird (ist in meiner Family genauso):
Sarah: Du hast Justin zum bemuttern, Kevin zum bewundern, Kitty zum streiten, Tommy als Stütze... und was ist mit mir?
Nora: (Was sagt sie da nochmal, auch etwas bewunderndes über ihre Karriere und Kinder?!)
Sarah: Du bist die Größte, Mum!
Sarah: Du hast Justin zum bemuttern, Kevin zum bewundern, Kitty zum streiten, Tommy als Stütze... und was ist mit mir?
Nora: (Was sagt sie da nochmal, auch etwas bewunderndes über ihre Karriere und Kinder?!)
Sarah: Du bist die Größte, Mum!
Das habe ich auch bemerkt, genau da ist mir Sarah noch sympathischer geworden. Ich liebe es einfach etwas mit Charakteren zu verbinden! Mir geht's meistens auch so wie bei Sarah, aber schnell erkennt Sarah auch, dass es so eigentlich nicht ist. Tolle Szene und toller Dialog!
Und die Beziehung zwischen den beiden (und auch die zusammengefasste mit den anderen) macht es dann umso besser!
Hier der ganze Dialog:
Sarah: Oh Mom, ich hätte nie gedacht, dass das Leben so schwer sein kann. Wir können anstellen was wir wollen, wir kriegen keine Chance! Ich arbeite und arbeite und mir fehlen meine Kinder und ich erkenne mich selbst nicht mehr.
Nora: Es tut mir so leid, es tut mir so leid, dass ich nicht für dich da war. Sarah du bittest nie um etwas, du bist immer so zurückhaltend und bescheiden..
Sarah: Das habe ich von dir, Mom. Ich hab gesehen wie du durch Leben jagst. Du hattest Kitty zum Streiten, Kevin zum bewundern, Justin zum bemuttern, Tommy als Stütze... Was hast du die ganze Zeit über mich gedacht, Mom?
Nora: Du willst wissen was i...? Ich habe gedacht... Ich habe und hatte immer große Ehrfurcht vor dir, Sarah. Du bist die Frau geworden, die ich immer sein wollte. Und du hast es geschafft ohne deine Sanftmut und Güte zu verlieren. Ich liebe alle meine Kinder, aber ich habe soviel Respekt vor dir, Sarah. Und dann hast du mir auch noch zwei der wunderbarsten Enkeln der Welt geschenkt. Du bist nicht nur eine Tochter, Sarah, du bist ein verdammter Hauptgewinn!
Sarah: Du bist die Größte, Mom! Das bist du einfach...

Hier der ganze Dialog:
Sarah: Oh Mom, ich hätte nie gedacht, dass das Leben so schwer sein kann. Wir können anstellen was wir wollen, wir kriegen keine Chance! Ich arbeite und arbeite und mir fehlen meine Kinder und ich erkenne mich selbst nicht mehr.
Nora: Es tut mir so leid, es tut mir so leid, dass ich nicht für dich da war. Sarah du bittest nie um etwas, du bist immer so zurückhaltend und bescheiden..
Sarah: Das habe ich von dir, Mom. Ich hab gesehen wie du durch Leben jagst. Du hattest Kitty zum Streiten, Kevin zum bewundern, Justin zum bemuttern, Tommy als Stütze... Was hast du die ganze Zeit über mich gedacht, Mom?
Nora: Du willst wissen was i...? Ich habe gedacht... Ich habe und hatte immer große Ehrfurcht vor dir, Sarah. Du bist die Frau geworden, die ich immer sein wollte. Und du hast es geschafft ohne deine Sanftmut und Güte zu verlieren. Ich liebe alle meine Kinder, aber ich habe soviel Respekt vor dir, Sarah. Und dann hast du mir auch noch zwei der wunderbarsten Enkeln der Welt geschenkt. Du bist nicht nur eine Tochter, Sarah, du bist ein verdammter Hauptgewinn!
Sarah: Du bist die Größte, Mom! Das bist du einfach...
Zuletzt geändert von WhiteRoses am 19.10.2007, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.