Fehler gefunden...

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Rightniceboy

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Rightniceboy »

Preview: Stargate Universe

Für Neulige des Franchise hat man sich eine ganz besondere Idee einfallen lassen. Es wurde extra ein Charakter entwickelt, der am Anfang ebenso wenig Ahnung vom Stargate hat wie der neu zugekommende Zuschauer selbst. Herausgekommen ist Nerd Eli Walace, der für den wenigen Humor der Serie verantwortlich ist. Den Part des Nervers, der leider in so gut wie keiner Serie fehlen darf, übernimmt Senatstochter Chloe Armstrong. Sie verliert auf übertrieben dargestellte Weise ihren Vater, der sich zum Wohle der Gruppe selbst opfert, um ein Luftleck im Schiff zu schließen. Ihre unangebrachte Reaktion darauf erreicht weder Mitleid, noch Verständnis beim Zuschauer, sondern eher das Gegenteil. Zu den restlichen Cast-Mitliedern kann man zum jetzigen Zeitpunkt kaum etwas sagen, sie hatten schlicht und ergreifend zu wenig Screentime, was sich aber hoffentlich in den zukünftigen Episoden ändern wird.
Achja, könnt ihr wenn ihr schon dabei seit, auch noch an der einen Stelle von der Charakterbeschreibung von Luis Ferreira einen Platzhalter hin machen?
Justin Louis spielt Colonel Everett Young

Louis Ferreira wurde am 20.()Februar 1967 in Terceira, Açores, Portugal geboren. Bereits in frühen Jahren wanderten er und seine Familie nach Kanada aus. Er spielte für drei Jahre eine der Hauptrollen in der kanadischen Serie "Missing - Verzweifelt gesucht". Für seine Darstellung in "Durham County" wurde er mit den Gemini Award ausgezeichnet.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 09.03.2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Kümmere ich mich drum.
Rightniceboy

Ich möchte euch nicht bei der Arbeit am neuen Design abhalten, aber ich hab wieder genauer geguckt und zu meinem Bedauern was gefunden. Das Kuriose war: Ich hab gleich 2 Fehler in einem kurzen Text gefunden. Was bei euch selten vor kommt. ;) Aber wie sagt man so schön: Fehler sind da um sie zu machen. Oder? ;)

Smallville Episode: Regeln des Spiels (4.07)

Chloe wird in einen geheimen Glückspielring hineingezogen, der vom Austauschstudenten Mikail Mxyzptlk geleitet wird. Dabei verliert sie alle ihre Ersparnisse bei einer Footballwette. Das Team der Highschool verliert, nachdem Mikail seine geheimen Kräfte gegen die Spieler inklusive Clark einsetzt. Chloe kommt hinter Mikails Geheimnis und wird daraufhin von ihm entführt. Er drohnt damit, sie zumzubringen, wenn Clark nicht dafür sorgt, dass die Mannschaft die Meisterschaft verliert. Lex droht Mikail unterdessen mit Abschiebung, wenn er seine Kräfte nicht zu Lex´ Gunsten einsetzt.

Bei der Preview von Stargate Universe hab ich gestern 1 Fehler übersehen. :schaem:

Preview: Stargate Universe

"Stargate Universe" ist neben "Stargate SG-1" und "Stargate Atlantis" die mitterweile dritte Serie im Stargate-Franchise, die auf Roland Emmerichs SciFi-Klassiker "Stargate" aus dem Jahre 1994 basiert. Ausführende Produzenten sind Brad Wright und Robert C. Cooper, die auch schon für "SG-1" und "Atlantis" verantwortlich waren. Am 2.(Platzhalter)Oktober 2009 startete "Stargate Universe" auf Syfy und konnte auf Anhieb die besten Quoten einer Stargate-Serie seit vier Jahren erreichen.
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Ich kümmere mich drum.
Rightniceboy

So Leute, nachdem ich mich über den Namen einer bestimmten Person die bei lost zusehen ist, schlau gemacht habe. Muss ich euch leider mitteilen, dass ihr ihn in der Episodenbeschreibung falsch geschrieben habt. Vielleicht sagt ihr jetzt: ``Das ist doch nicht so dramatisch`` Aber stellt euch vor, dass wäre euer Name den man falsch geschrieben hätte.

Nagut kommen wir zu den Fehlern:
Spoiler
Lost

Episode 6.03

Der gute Mann heißt Dogen und nicht Dogan. (Ich hätte den Namen auch mit a geschrieben.) ;)

Jack spricht noch einmal mit dem Japaner, der ihm nun auch endlich seinen Namen verrät: Dogan. Auch er wurde wie alle anderen auf diese Insel gebracht. Dann fragt er Jack, warum er Sayid die Kapsel nicht gegeben hat. Jack will erst wissen, was in der Kapsel ist, doch Dogan will es ihm einfach nicht sagen. Kurzerhand nimmt Jack die Kapsel selbst. Dogan reagiert blitzschnell und bringt ihn dazu, die Kapsel wieder zu erbrechen. Dogan gibt schließlich zu, dass sich ein Gift in der Kapsel befindet.

Jack fragt Dogan schließlich, warum sie Sayid umbringen wollen und erfährt, dass sie glauben, Sayid sei von etwas Dunklem "übernommen" worden. Dogan entgegnet, dass wenn diese Dunkelheit sein Herz übernimmt, Sayid verloren sein wird. Jack fragt ihn, wie er sich da so sicher sein kann und Dogan erklärt, dass dasselbe auch Jacks Schwester passiert ist.

Episode: 6.06

blieben = Bleiben (hört sich in dem Fall besser an oder?).

Dogen stellt fest, dass die Sonne untergegangen ist. Er fragt Sayid, ob er gehen oder blieben wird. Sayid meint, er wolle bleiben, was Dogen überrascht. Dann packt sich Sayid Dogen und wirft ihn in die Quelle, wo er ihn anschließend ertränkt. Schließlich kommt Lennon hinzu und ist schockiert, als er sieht, dass Dogen tot ist. Panisch entgegnet er, dass Sayid soeben den einzigen getötet hat, der Locke aus dem Tempel fernhalten konnte. Sayid nimmt den Dolch an sich und tötet Lennon mit einem "Ich weiß" auf den Lippen.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Die Namenssache ist schon geändert, das andere habe ich auch erledigt.
Rightniceboy

Schnurpsischolz hat geschrieben:Die Namenssache ist schon geändert, das andere habe ich auch erledigt.
Danke, ich hab deinen Beitrag im lost Board erst gelesen, wo ich den Fehler hier schon rein gesetzt habe. ;)
Rightniceboy

Diesmal war ich im FlashForward Bereich unterwegs gewesen. ;)
John Cho Biographie

Was folgte waren Gastaufritte in diversen US-Serien. So spielte er unter anderem in "Dr. House", "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", "Ehe ist..." und "Alles Betty!" eine Gastrolle. An der Seite von Bradley Cooper und John Francis Daley spielte Cho 2005 in der kurzlebigen Serie "Kitchen Confidential" mit. 2009 verpflichtete ihn kein Geringerer als der Regisseur J.J. Abrams für sein Filmprojekt "Star Trek", in dem John Cho den Lt. Hikaru Sulu spielte. In der Rolle des Demetri Noh kehrte er 2009 in der neuesten ABC-Dramaserie "FlashForward" auf die amerikanischen Bildschirme zurück.

Jack Davenport Biographie

Klingt der Satz nicht so besser: in der romantischen Komödie....

Dank der "Fluch der Karibik"-Reihe, in der Jack Davenport den Commodore James Norrington spielte, wurde er schließlich auch dem internationalen Publikum bekannt. 2005 spielte er an der Seite von Debra Messing und Dermot Mulroney in der romanischen Komödie "Wedding Date", ergatterte eine Hauptrolle in der kurzlebigen Serie "Swingtown" (2007) und war in "Radio Rock Revolution" (2009) zu sehen. Seit 2009 gehört er zum Hauptcast von ABC' neuer Serie "FlashForward".

Genevieve Cortese Biographie

Die Stadt heißt: San Francisco :)

Genevieve Cortese wurde am 8. Januar 1981 in San Francsisco geboren und ist italienisch-flämisch-französischer Abstammung. Ihre Eltern gaben ihr zwar den französischen Namen Genevieve, während der Schulzeit wollte sie aber lieber Jennifer genannt werden, weil das leichter auszusprechen sei. Sie ist die Älteste von vier Geschwistern und wuchs in einer ländlichen Gegend in Idaho auf. Dadurch hatte sie die Möglichkeit, viel mit Pferden in Berührung zu kommen, was ihr die Voraussetzung für ihre erste TV-Rolle als Jockey Kris Furillo in "Wildfire" bot.
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Kümmere mich drum.
Rightniceboy

Danke Catherine, ich sollte jetzt mit dem lesen der Biographien aufhören, um euch mit den Fehlern nicht zu nerven. :schaem:

Anna Torv Biographie

Anna Torv wurde in Melburne, Australien, geboren und verbrachte den Großteil ihrer Kindheit an der Gold Coast bevor sie nach Sydney zog.

Joshua Jackson Biographie

Hat das C irgendetwas zu bedeuten?

Steckbrief
Geburtstag 11.06.1978
Geburtsort Vancouver, British Columbia, C
Darsteller/ Künstler in: Dawson's Creek, Film, Fringe - Grenzfälle des FBI

Jesse Metcalfe Biographie

Jesse Eden Metcalfe kam am 9. Dezemeber 1978 in Waterford, Conneticut, als Sohn von Scott und Nancy Metcalfe auf die Welt. Dass er etwas im Schauspielbereich wagen will, war schon früh klar: er immatrikulierte sich daher an der New Yorker Tisch School of the Arts, die er von 1996 bis 1999 besuchte, jedoch nicht abschloss.
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Danke dir. Ich kümmere mich drum.
Rightniceboy

Wie heißt das Auto von Dean Winchester? ;)
Spoiler
Supernatural 5.11

Im Wald sind sie beim Imapala, als Sam die Erkenntnis kommt, dass das Monster doch Recht hatte, weil er seinen Ärger die meiste Zeit unterdrückt. In Wirklichkeit ist er auf alles wütend, doch weiß er nicht, warum. Dean sagt, dass selbst wenn Sam Recht hätte, würde er Luzifer nicht in sich hinein lassen. Dean befiehlt Sam, all das zu begraben und zu vergessen, denn sonst würden sie wie Martin enden. Dean fragt Sam, ob er das verstanden habe, was Sam bejaht.
*PucklBerry*

Beitrag von *PucklBerry* »

hi hab ein paar Fehler bei Vampire Diaries bei den Spoilern gefunden.
Spoiler
•26.02.2010: Das Finale der ersten Staffel wird neue Impulse in der Bezeihung zwischen Damon und Elena preisgeben. Damon wird beginnen Elena nicht mehr nur als Stafan´s Freundin und die Doppelgängerin der Liebe seines Lebens sehen, sondern beginnt sie ihrer Menschlichkeit zu lieben und in zu verstehen, verrät Julie Plec. Das ist für Damon eine enorme Entwicklung, denn bis dato hat er alles Menschliche verachtet. (Quelle: Entertainment Weekly
Spoiler
18.02.2010: Wir wissen, dass Isobel, Alarics Ehefrau, von Damon einst gebissen wurde und seither verschwunden ist. Dies schien nicht ihre erste Begegnung mit einem Vampir gewesen zu sein und es ist sehr fragwürdig, ob sie tatsächlich tot ist. Fest steht, dass Alaric nicht zuzfällig in Mystic Falls ist! Desweiteren lernen wir nach Grams Tod Bonnies ältere Cousine kennen, welche vermutlich selbst übernatürliche Kräfte besitzt. (Quelle: TV Guide)
denke mal dass das auch ein Fehler ist:
Spoiler
23.02.2010: Stefan und Elenas Beziehung wird auf die Probe gestellt, da er menschliches Blut trinken wird, wodurch sich auch seine Persönlichkeit verändern wird. Außerdem wird Vickies Körper gefunden werden! Das heißt zum einen, dass sie definitiv tot ist, zum anderen aber auch, dass Jeremy die herausfinden wird, dass Vampire in Mystic Falls existieren. (Quelle: E!Online)
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Danke, werde ich korrigieren.
Rightniceboy

Wo wir schon beim Thema Vampire Diaries sind. :)

Episode: Die Nacht der Kometen (1.02)

Vicki erholt sich von dem Vampirgriff im Krankenhaus. Stefan versucht mit Hilfe seiner Kräfte ihre Erinnerungen wieder zu löschen, damit nicht herauskommt, dass wieder Vampire in Mystic Falls sind. Damon lernt in der Zwischenzeit Elena kennen und kann die Faszination seines Bruders für dieses Mädchen nachvollziehen. In der Nacht, als der Komet vorüberzieht, findet Damon sein nächstes Opfer.
Rightniceboy

Ich weiß das Catherine gut in Rechtschreibung ist, aus dem Grund wird sie auch das untere Wort korrigieren. :)

Episode: Im Kerker (1.05)

Nach der Gründerparty macht Elena sich Gedanken um Stefan und ihre Beziehung, während dieser Damon im Kellerverließ eingesperrt verrotten lassen will. Die Gemeinschaft rund um Sheriff Forbes ist derweil fieberhaft auf der Suche nach dem Aufenthaltsort der Vampire und Logan will seine Verbindung zu Jenna nutzen, um die Uhr von Jeremys Vater zu stehlen, mit der man Vampire aufspüren kann. Nachdem sie bei der Gründerparty einen ersten Eindruck von ihren Kräften gewonnen hat, stellt Bonnie weiterhin schockiert fest, was sie alles nur mithilfe ihres Willens anstellen kann.
Und noch ein kleiner Fehler! Wieso den US? Und nicht USA? Wie bei den anderen Biographien. ;)
Marcia Cross Biographie

Steckbrief
Geburtstag 25.03.1962
Geburtsort Marlborough, Massachusetts, US
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Das erste ist richtig. Ein Verließ ist ein anderes Wort für Gefängnis.

Das zweite ändere ich. Sowas kommt, weil in einer älteren Version von myFanbase noch nicht genügend Platz für so lange Ortangaben in dem Feld war.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Catherine hat geschrieben:Das erste ist richtig. Ein Verließ ist ein anderes Wort für Gefängnis.
Nur wird das mit "s" und nicht mit "ß" geschrieben ;) sehr beliebter Fehler. Ich änder's gleich mal.

Kurz als Beispiel: Er verließ sie, weil er entkommen wollte. Er landete im Verlies, aus dem er nicht entkommen konnte.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“