Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Re: Was lest ihr gerade?
Leilani hat geschrieben:
Berichte doch hinter her bitte, wie du es fandest. Ich bin immer noch ziemlich skeptisch.
Klar mache ich... Bis jetzt finde ich es eigentlich gut. Lässt sich flüssig lesen und ist spannend. Ich finde die teenagergerechte Sprache recht ansprechend. Und das, obwohl meine Teenagerjahre nun schon eine Weile hinter mir liegen. Aber ich werde mehr berichten, wenn ich weiter in der Geschichte vorangekommen bin...crazy-stephie hat geschrieben: Berichte doch hinter her bitte, wie du es fandest. Ich bin immer noch ziemlich skeptisch.

In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier

Fledgling vampyre Zoey Redbird has managed to settle in at the House of Night. She’s come to terms with the vast powers the vampyre goddess, Nyx, has given her, and is getting a handle on being the new Leader of the Dark Daughters. Best of all, Zoey finally feels like she belongs--like she really fits in. She actually has a boyfriend…or two. Then the unthinkable happens: Human teenagers are being killed, and all the evidence points to the House of Night. While danger stalks the humans from Zoey’s old life, she begins to realize that the very powers that make her so unique might also threaten those she loves. Then, when she needs her new friends the most, death strikes the House of Night, and Zoey must find the courage to face a betrayal that could break her heart, her soul, and jeopardize the very fabric of her world.
Ist heute gekommen. Und ich freu mich natürlich, dass ich etwas Abwechslung zu meiner Seminararbeit bekomme...

Seit Monaten im Bücherregal, jetzt soll es endlich was werden.
Gestern mit Axolotl Roadkill fertig geworden. Ganz schlimm. Irgendwo hab ich mal in ner kritik gelesen, dass das buch einfach unlesbar sein soll, das kann ich voll und ganz bestätigen.
Echt? Ich hab bisher eigentlich hauptsächlich Lobeshymnen darüber gehört.. inwiefern denn unlesbar? Inhalt so schlecht oder wie?Schlodz hat geschrieben:Gestern mit Axolotl Roadkill fertig geworden. Ganz schlimm. Irgendwo hab ich mal in ner kritik gelesen, dass das buch einfach unlesbar sein soll, das kann ich voll und ganz bestätigen.

___
Cecily von Ziegesar --- Gossip Girl - I will always love you
Toll, toll, toll. Endlich wieder Blair, Serena, Nate etc.

Heaven von Christoph Marzi
@ B.Davis: Da über die Hälfte geklaut ist, kann das Buch ja schon gar nicht gut sein und erst recht nicht gelobt werden. Ich find's furtchbar, dass das Buch immer noch für den Leipziger Literaturpreis nominiert ist. Ich kann auch mal eben ein Buch schreiben, wenn ich ganze Passagen von anderen Leuten abschreibe ...
@ B.Davis: Da über die Hälfte geklaut ist, kann das Buch ja schon gar nicht gut sein und erst recht nicht gelobt werden. Ich find's furtchbar, dass das Buch immer noch für den Leipziger Literaturpreis nominiert ist. Ich kann auch mal eben ein Buch schreiben, wenn ich ganze Passagen von anderen Leuten abschreibe ...

Kurzbeschreibung
Tamara, Kris, Wolf und Frauke sind seit ihren gemeinsamen Berliner Schultagen befreundet. Obwohl alle schon um die dreißig sind, leben sie immer noch mehr oder weniger erfolglos in den Tag hinein; bis Kris eines bekifften Abends eine ziemlich verrückte Idee hat: Wie wäre es, eine Agentur zu gründen, die sich für andere Leute entschuldigt? Die Freunde setzen die Idee in die Tat um – zu ihrem eigenen Erstaunen mit größtem Erfolg.
Ob zu Unrecht gekündigte Mitarbeiter oder schmachvoll verlassene Geliebte: Die Agentur „Sorry“ entschuldigt sich im Auftrag ihrer Kunden bei ihnen allen. Mit der Erlösung von Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen lässt sich eine Menge Geld verdienen. Alles läuft gut - bis Wolf eines Tages vor einer grausam zugerichteten Leiche steht, mit dem Auftrag, sich bei dieser zu entschuldigen. Der Mörder beginnt ein beklemmendes Spiel mit den Freunden, in dessen Verlauf diese nicht zuletzt mit ihren eigenen Abgründen konfrontiert werden…
Warum ich fühle was du fühlst. Intuitive Kommunikation und das Geheimnis der Spiegelneurone - Joachim Bauer
Philip Reichardt (Hrsg.) - Der Montag hat mir nicht gefallen

Dark forces are at work at the House of Night and fledgling vampire Zoey Redbird's adventures at the school take a mysterious turn. Those who appear to be friends are turning out to be enemies. And oddly enough, sworn enemies are also turning into friends. Zoeys best friend, Stevie Rae, is undead and struggling to maintain a grip on her humanity. Zoey doesn't have a clue how to help her, but she does know that anything she and Stevie Rae discover must be kept secret from everyone else at the House of Night, where trust has become a rare commodity.Speaking of rare: Zoey finds herself in the very unexpected and rare position of having three boyfriends. Mix a little bloodlust into the equation and the situation has the potential to spell social disaster. Just when it seems things couldn't get any tougher, vampires start turning up dead. Really dead. It looks like the People of Faith, and Zoey's horrid step-father in particular, are tired of living side-by-side with vampires. But, as Zoey and her friends so often find out, how things appear rarely reflects the truth...