Cold Case
Moderator: philomina
Re: Cold Case
Hat noch jemand das Finale gesehen? Wenn ja, was sagt ihr dazu?
Ich fand das Finale echt toll. Die Story mit Kate Butler und der Militärakademie fand ich großartig und auch passend gut verknüpft mit Lilly's Story. Es wurde so viel über sie und ihren Vater berichtet, aber zugleich auch einiges bei den weiteren Charakteren.
Leider hat mir der Kabel 1 Trailer die Spannung ein wenig genommen, denn bereits im 2.Teil hätte man sich dadurch auch schon denken können, dass Lilly noch immer im Auto im Wasser war. Nichtsdesto trotz waren die beiden Teile gut gemacht.
Ich fand das Finale echt toll. Die Story mit Kate Butler und der Militärakademie fand ich großartig und auch passend gut verknüpft mit Lilly's Story. Es wurde so viel über sie und ihren Vater berichtet, aber zugleich auch einiges bei den weiteren Charakteren.
Leider hat mir der Kabel 1 Trailer die Spannung ein wenig genommen, denn bereits im 2.Teil hätte man sich dadurch auch schon denken können, dass Lilly noch immer im Auto im Wasser war. Nichtsdesto trotz waren die beiden Teile gut gemacht.
Endlich kommen wieder neue Folgen!
Gute Folge. Die Geschichte um die Junge Frau auf dem Schiff fand ich spannend. Und die Drumherumstorys haben mir auch sehr gut gefallen.
Lillys Leben ist also nach wie vor bedroht, aber sie will das wohl in die eigene Hand nehmen.
Und die Liebesgeschichte zwischen den beiden (Staatsanwalt und Ermittlerin - leider fallen mir gerade beide Namen nicht ein, sorry!) gefällt mir auch sehr gut!!!
Freue mich nun wieder auf den Freitagabend!!!
Gute Folge. Die Geschichte um die Junge Frau auf dem Schiff fand ich spannend. Und die Drumherumstorys haben mir auch sehr gut gefallen.
Lillys Leben ist also nach wie vor bedroht, aber sie will das wohl in die eigene Hand nehmen.
Und die Liebesgeschichte zwischen den beiden (Staatsanwalt und Ermittlerin - leider fallen mir gerade beide Namen nicht ein, sorry!) gefällt mir auch sehr gut!!!
Freue mich nun wieder auf den Freitagabend!!!
Bei uns im österr. Privat-TV-Sender atv läuft grade die 1. Staffel. Hab gestern zufällig reingeschalten - und wen seh ich da???? - Justin Chambers
. Hab die ersten Folgen noch nie gesehen, wusste gar nicht dass er da mitgespielt hat.
Sind tolle Folgen, grade die Anfänge sind interessant, vorallem wie Lilly sich durchsetzt die alten Fälle zu bearbeiten.
Hab jetzt nix näheres gefunden, weiss jemand wielang Justin in der Serie mitspielt und wann Scotty der neue Partner von Lilly wird? Die Serie gibts ja wohl nie auf dvd ...
... und eine richtig gute Cold Case Seite hab ich auch nicht im Netz gefunden ....

Sind tolle Folgen, grade die Anfänge sind interessant, vorallem wie Lilly sich durchsetzt die alten Fälle zu bearbeiten.
Hab jetzt nix näheres gefunden, weiss jemand wielang Justin in der Serie mitspielt und wann Scotty der neue Partner von Lilly wird? Die Serie gibts ja wohl nie auf dvd ...

- philomina
- Administrator
Wir haben eine Review zu Justins Auftritt in "Cold Case", da steht es drin
Er ist wohl nur in 3-4 Folgen dabei.

Danke für die Info und den link.philomina hat geschrieben:Wir haben eine Review zu Justins Auftritt in "Cold Case", da steht es drinEr ist wohl nur in 3-4 Folgen dabei.
Hab mir die review durchgelesen, es stimmt wirklich - er fällt nicht wirklich auf, bzw. kommt aus Lillys Schatten nicht wirklich heraus.
Da ist Scotty schon mehr in die Fälle integriert.
Diese amerikanische Fanseite kann ich empfehlen. Ist aber auch wirklich die einzige, die ich seit Jahren kenne und gerne mal wieder die Musik oder Gastdarsteller nachlese. Bis zu Staffel 6 kannst du dort alles nachlesen, natürlich auf englisch. Nur sehr aktuell ist sie momentan leider nicht. Sonst siehts glaube ich aber auch wirklich sehr mau aus bezüglich guter Websiten.mausele30 hat geschrieben: ... und eine richtig gute Cold Case Seite hab ich auch nicht im Netz gefunden ....
Hallo NamensvetterinJudy hat geschrieben:Diese amerikanische Fanseite kann ich empfehlen. Ist aber auch wirklich die einzige, die ich seit Jahren kenne und gerne mal wieder die Musik oder Gastdarsteller nachlese. Bis zu Staffel 6 kannst du dort alles nachlesen, natürlich auf englisch. Nur sehr aktuell ist sie momentan leider nicht. Sonst siehts glaube ich aber auch wirklich sehr mau aus bezüglich guter Websiten.mausele30 hat geschrieben: ... und eine richtig gute Cold Case Seite hab ich auch nicht im Netz gefunden ....

Danke dir für den link

- Annika
- Globaler Moderator
In der aktuellen US-Staffel? Also der siebten? Müsste #7.09 Forensics gewesen sein (lief am 6.12.2009)Nyah hat geschrieben:Kann mir jemand sagen in welcher Folge: Radiohead - Karma Police war?
Super danke. Find den Song ja klasse und hab nur zufällig erfahren, dass er vorkommt. Danke dir!Annika hat geschrieben: In der aktuellen US-Staffel? Also der siebten? Müsste #7.09 Forensics gewesen sein (lief am 6.12.2009)
Am 10. Sept geht es auf Kabel 1 mit der Folge 13 der 7. Staffel um 21.15 Uhr weiter.
Danke für die Info!
Bei Cold Case störts mich eigentlich gar nicht wenn Wiederholungen laufen. Find alle Folgen toll, auch wenn ich sie schon mal gesehen hab.
Bei Cold Case störts mich eigentlich gar nicht wenn Wiederholungen laufen. Find alle Folgen toll, auch wenn ich sie schon mal gesehen hab.
- philomina
- Administrator
Letzten Freitag lief auf kabeleins das Serienfinale nach 7 Staffeln. Wie hat es euch gefallen?
Hier gibt es nun auch die ausführliche Serienkolumne
Hier gibt es nun auch die ausführliche Serienkolumne

Stimmt schon,aber ab diesen oder nächsten Freitag bekommt man 3 Folgen hintereinander zu sehen,da man Castle aus dem Programm nimmt.
Schaue es mir ja ab und zu an,aber 3x hintereinander ist doch etwas heftig.
Schaue es mir ja ab und zu an,aber 3x hintereinander ist doch etwas heftig.
- Scarface
Bin auch erst jetzt damit fertig geworden.
War dann doch eher unspektakulär. Trotzdem, ich fand die letzte Staffel insgesamt wieder deutlich besser als die beiden vorangegangenen.
Aber eines muss man schon sagen in der letzten Folgen gab es soviel Story über die Charaktere als in den 3 Staffeln davor nicht.
Der Höhepunkt der Serie wäre es geworden:
So is es ein schwaches Finale das kaum intressiert.
War dann doch eher unspektakulär. Trotzdem, ich fand die letzte Staffel insgesamt wieder deutlich besser als die beiden vorangegangenen.
Aber eines muss man schon sagen in der letzten Folgen gab es soviel Story über die Charaktere als in den 3 Staffeln davor nicht.
Der Höhepunkt der Serie wäre es geworden:
......da hätten wir alle noch mal Taschentücher gebraucht.......
So is es ein schwaches Finale das kaum intressiert.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Ich war von dem Finale jetzt auch nicht sooo überzeugt. Es war zwar interessant, aber auf keinen Fall so spektakulär wie ich es mir vorgestellt hatte. Da gabs schon deutlich bessere. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit dieser letzten Staffel allgemein aber auch leicht unzufrieden war. In dieser Staffel waren plötzlich so viele Charakterstorys drin und weniger von den tollen "uralt" Fällen, die ich so liebe. Die meisten spielten sich immer in den 90er und 2000er ab, soweit ich das in Erinnerung habe. Da Kabel1 Cold Case ja weiterhin sendet, kann ich mich aber dann wieder an aalten Folgen erfreuen, wenn nichts anderes gerade läuft.