New Moon, 2009

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
apfelhexe

Re: New Moon, 2009

Beitrag von apfelhexe »

Melie hat geschrieben:ich denke, dass es zu NM zuviele Trailer gab
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Als angekündigt wurde das die Szene gezeigt wird, wo Bella Edward wieder sieht, dachte ich - ok das wars für mich, das geht zu weit.
Und hab mir ab da bis zum Sehen des Films keine Spoilervideos/ Trailer mehr angesehen.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Also ich finde ja, es kann gar nicht genug Trailer geben! Und wer sich alles für den Film aufsparen will, der darf sie sich dann halt nicht anschauen. ;)
Melie

Beitrag von Melie »

Leilani hat geschrieben:Also ich finde ja, es kann gar nicht genug Trailer geben! Und wer sich alles für den Film aufsparen will, der darf sie sich dann halt nicht anschauen. ;)
aber das ist ja mein Problem, ich bin bei Twitter und was weiß ich wo, da wird einem quasi die Trailer aufgezwungen, was ja auch schön ist, ich war nur leider im Kino etwas enttäuscht, weil ich den ganzen Film kommentiert habe mit "jetzt kommt dies" oder "jetzt sieht er sein Shirt aus" ;) sicher weiß ich das auch so, ich werd mir ja sowieso jeden Trailer ansehen :D
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Melie hat geschrieben: aber das ist ja mein Problem, ich bin bei Twitter und was weiß ich wo, da wird einem quasi die Trailer aufgezwungen, was ja auch schön ist, ich war nur leider im Kino etwas enttäuscht, weil ich den ganzen Film kommentiert habe mit "jetzt kommt dies" oder "jetzt sieht er sein Shirt aus" ;) sicher weiß ich das auch so, ich werd mir ja sowieso jeden Trailer ansehen :D
Oh ja das nervt, wenn alle schon im Voraus quietschen, schmachten und lachen und man jede Schlüsselszene schon kennt.

Gerade als gut informierter Fan weiss man ja gar nicht mehr wie es ist in einen Film zu gehen über den man nichts weiss und aus dem man noch nix gesehen hat.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Das Problem hatte ich wirklich noch nie. Eher im Gegenteil. Ich fand es immer toll, die Szenen dann im Zusammenhang zu sehen. Und für die wirklich "eingefleischten Fans" gibt es ja im Grunde eh keine Überraschungen, weil sie die Geschichte sowieso schon kennen. ;) Und außerdem geht doch wirklich nichts über Kino finde ich...
Melie

Beitrag von Melie »

Leilani hat geschrieben:...Und außerdem geht doch wirklich nichts über Kino finde ich...
das stimmt schon, nur hoff ich nicht, dass es Eclipse nur in 3D gibt, ich mag diese Form des Films nicht wirklich (Augen- und Kopfschmerz vorprogrammiert...)
Leilani

Beitrag von Leilani »

Melie hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben:...Und außerdem geht doch wirklich nichts über Kino finde ich...
das stimmt schon, nur hoff ich nicht, dass es Eclipse nur in 3D gibt, ich mag diese Form des Films nicht wirklich (Augen- und Kopfschmerz vorprogrammiert...)
Schätze da kann ich Dich beruhigen... Gibt sogar Avatar und in einer nicht 3 D Version... ;) Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was das 3 D bei Eclipse besser machen sollte? Nene, ich bin wohl auch eher für das gute alte nicht 3 D...
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Leilani hat geschrieben:
Melie hat geschrieben:
Schätze da kann ich Dich beruhigen... Gibt sogar Avatar und in einer nicht 3 D Version... ;) Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was das 3 D bei Eclipse besser machen sollte? Nene, ich bin wohl auch eher für das gute alte nicht 3 D...

Erstens da und Eclipse ist doch auch schon abgedreht und es wurde die ganze Zeit kein Wort über 3D verloren.
Ich denke wenn dann wird das für Breaking Dawn spruchreif.
Und 3D macht ja auch nicht für jeden Film Sinn.
Melie

Beitrag von Melie »

ok 3D vielleicht nicht aber es wird eine IMAX-Version geben:

http://www.collider.com/?p=12255

bzw. auf deutsch

http://www.moviepilot.de/news/new-moon- ... ion-104800
scully

Beitrag von scully »

Und nochmal zurück zu New Moon.
Hab gerade auf der Myspace Seite vom Fanevent ein Foto von der 2 Disc Fan Edition gefunden.
Ganz schick gemacht wie ich finde.
Kann es hier leider nicht posten, da es zu breit ist.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Melie

Beitrag von Melie »

ich werd mir die DVD in England bestellen, dann hab ich sie 1. früher und da ich den Film sowieso nur auf Englisch sehen werden, brauch ich keine deutsche Tonspur (war bei Twilight bei den Extras eh auch schon nur auf Englisch) und 2. ist es sogar mit Lieferung günstiger, als im deutschsprachigen Raum.

Die Verpackung (außen) gefällt mir zwar nicht sooo gut ;-) aber das ist nun das unwichtigste:

http://www.amazon.co.uk/Twilight-Saga-M ... 966&sr=1-1

das schönere ist leider das Cover von der nicht-special-edition:

http://www.amazon.co.uk/Twilight-Saga-N ... moon%20dvd
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Ich finde das englische 2 Disc Cover deutlich besser als das dt. :)

In ein paar Tagen werde ich dann auch endlich den Film sehen können. Bin gespannt wie er ist.
~ hello darkdays, goodbye light ~
Melie

Beitrag von Melie »

das heißt du hast den Film noch gar nicht gesehen??? Na dann wünsch ich schon mal viel Spaß :D manche Händler in USA haben die DVD schon verschickt, z.B. target.com - bin ja schon gespannt wann ich meine habe ;)
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Melie hat geschrieben:das heißt du hast den Film noch gar nicht gesehen??? Na dann wünsch ich schon mal viel Spaß :D manche Händler in USA haben die DVD schon verschickt, z.B. target.com - bin ja schon gespannt wann ich meine habe ;)
Richtig, ich war von den kreischenden Kindern, die aus dem Kino kamen zu verschreckt :D
Amazon.co.uk hat meine DVD auch schon verschickt... bin mal gespannt wann sie ankommen wird.
Melie

Beitrag von Melie »

Nagaya hat geschrieben:Amazon.co.uk hat meine DVD auch schon verschickt... bin mal gespannt wann sie ankommen wird.
wirklich :( meine noch nicht, "not yet dispatched" und "dispatch time 22.3." aber naja, wenigstens ist es nicht 15.4. LOL ;) ich brauch endlich meine New Moon DVD im Anschluss an meine Twilight DVD erstens beim Ansehen und zweitens im Regal ist noch soviel Platz (mein Mann würde dem zwar nicht zustimmen aber naja :D )
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Habe den Film heute bekommen um muss ernsthaft sagen, dass er soviel besser ist als der zweite... Während ich noch bei Twilight zeitweise peinlich berührt war bei den Szenen zwischen Bella und Edward, so waren sie jetzt echt gut gemacht... keine peinlichen Close-Ups mehr wo keine hingehören, die Effekte waren sehr gut... (Endlich sieht das Laufen der Vampire nicht mehr so stümperhaft aus)...
Werde ihn mir morgen nochmal angucken und dann vielleicht nochmal mehr schreiben....
Melie

Beitrag von Melie »

da hat Catherine Hardwicke einfach Pech gehabt, schließlich war Twilight ein Low-Budget und Independant Movie, also ein Film, von dem sowieso nicht viel erwartet wird und somit auch keine Kohle zur Verfügung gestellt wird. Die konnten wahrscheinlich froh sein, dass man sich bei irgendeinem Filmstudio (in dem Fall bei Summit) dem Film annahm.

Chris Weitz wiederum hat einfach nur Glück gehabt, da Twilight so ein großer Erfolg war, hatte er nun viel mehr Kohle als Budget und konnte somit die Special Effects viel teurer gestalten.

Aber über beides bin ich sehr froh :D
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Melie hat geschrieben:da hat Catherine Hardwicke einfach Pech gehabt, schließlich war Twilight ein Low-Budget und Independant Movie, also ein Film, von dem sowieso nicht viel erwartet wird und somit auch keine Kohle zur Verfügung gestellt wird. Die konnten wahrscheinlich froh sein, dass man sich bei irgendeinem Filmstudio (in dem Fall bei Summit) dem Film annahm.

Chris Weitz wiederum hat einfach nur Glück gehabt, da Twilight so ein großer Erfolg war, hatte er nun viel mehr Kohle als Budget und konnte somit die Special Effects viel teurer gestalten.

Aber über beides bin ich sehr froh :D
Naja darüber kann man geteilter Meinung sein. Klar Twilight war LowBudget, aber ich finde man hat dem Film angesehen das Catherine viel Herzblut reingesteckt hat und versucht hat das beste draus zu machen.

Ich finde das Geld für einen Film nicht alles ist und Chris zwar gut für den Actionteil mit Bella, Jacob und den Wölfen war, aber absolut kein Geschick dabei hatte Bellas und Edwards Geschichte zu erzählen. Was das angeht hats ers meiner Meinung nach total versaut. Geld hin oder her.
Ich hoffe inständig das er nichts mit Breaking Dawn zu tun haben wird!!!!
Cori

Beitrag von Cori »

Hey :) ich klink mich mal mit hier ein - Bin auch ein riesen Twilight und Serien Fan

Sehe es genauso wie Apfelhexe. Ich habe von New Moon soviel erwartet doch ich war ehrlich gesagt enttäuscht.. Die Chemie zwischen Kristen und Rob hat total gefehlt, alles war total abgehackt oder teilweise unlogisch und der Soundtrack war größtenteils fürchterlich. Gibt nur 3 Lieder die ich super toll finde.. Bei Twilight war das ganz anders. Trotz Low-Budget finde ich den Film gelungen.. und die Musik bzw. der Score traumhaft schön. Weiß auch nicht.. mit New Moon werde ich irgendwie nicht so warm.
Was mich aber natürlich nicht dran hindert die DVD zu kaufen. Ich werde am Donnerstag die Borders Version bestellen. Und ich muss sagen die dt. Box finde ich mal wieder sehr ansprechend. War von der Twilight Box schon positiv überrascht.

Hab gelesen er wird BD wohl nicht machen da er denkt dass das Buch in 2 Film geteilt wird aber in einem langen Film gedreht wird und ihm ist das einfach zu lang.. Denke auch es wird in einem Stück gedreht und dann geteilt wo es am besten passt.. mit Mega Cliffhanger ;)
Antworten

Zurück zu „Film“