Die Hexen

Nach Jahren kehren die Vampire Stefan und Damon nach Mystic Falls zurück. Diskutiert mit anderen Fans über das ungleiche Brüderpaar und ihre Geschichte...

Moderatoren: Annika, philomina

Antworten
Evil Angel

Die Hexen

Beitrag von Evil Angel »

Was haltet ihr von dieser ganzen Hexenmatiere?

Mich stört es ehrlich gesagt ein wenig.. Ob dann auch noch Geister, Werwölfe und Co auftreten?

Allerdings finde ich die Großmutter von Bonnie richtig super! Zum einen finde ich die Schauspielerin cool, zum anderen scheint sie stefan ja auch irgendwie von früher zu kennen..

Eins versteh ich allerdings nicht so ganz:
Hatte Catherine damals Einfluss auf Emilie? Also hat sie sie ganz gezielt beeinflusst? Oder tat Emilie alles aus freien Stücken, und wenn ja, wieso? So sehr scheinen sich Hexen&Vampire ja nun auch nicht zu mögen.(?)
mausele30

Re: Die Hexen

Beitrag von mausele30 »

Mir gefällt die Geschichte rund um die Hexen sehr gut, vorallem weil ich Bonnie sehr gern mag.
Und weil mich alles rund um die Hexerei total interessiert.

Einen Geist hatten wir schon mal, letzte Woche der Geist von Emily. Und wenn jetzt noch Werwölfe und sonstiges "Getier" dazukommen freu ich mich, denn das gibt neue stories.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich mag die Hexengeschichte auch ganz gerne und finde es auch gut, dass diese dabei ist. Es ist ja eher selten, dass in Mystery-Serien nur eine "Art" behandelt wird, sondern es vielmehr eher immer ein Zusammenspiel ist. Somit bleibt es für mich einfach nicht aus, dass in Vampirserien auch Hexen, Werwölfe und andere Wesen vorkommen. Solange man diese ordentlich behandelt und Verbindungen untereinander herstellt, was ja hier bisher getan wird, finde ich das großartig - hauptsache es bleiben auch zwischendurch noch ein paar Menschen erhalten, die keinerlei Kräfte etc. besitzen :)
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Evil Angel hat geschrieben: Eins versteh ich allerdings nicht so ganz:
Hatte Catherine damals Einfluss auf Emilie? Also hat sie sie ganz gezielt beeinflusst? Oder tat Emilie alles aus freien Stücken, und wenn ja, wieso? So sehr scheinen sich Hexen&Vampire ja nun auch nicht zu mögen.(?)
Emily war ja die Kammerzofe/Sklavin von Catherine, von daher dürfte da schon einiges an Einfluss bestanden haben.
Spoiler
Übrigens kommen im Buch Werwölfe vor... Die Smallwoods... in der Serie Lockwood
~ hello darkdays, goodbye light ~
junkie

Beitrag von junkie »

Ich finde die ganze Hexengeschichte auch cool, vor allem weil ich dachte, die Serie dreht sich nur um Vampire und so kommt eben etwas neues auch noch dazu.
Hexengeschichten haben mich schon in Charmed (was ja logisch ist) und in Buffy sehr interessiert, Vampire Diaries ist da keine Ausnahme.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries“