Eure Meinung zu #5.18 Bitte lächeln!
Eure Meinung zu #5.18 Bitte lächeln!
Lilys 32. Geburtstag steht an und Ted verärgert sie, indem er zu der privaten Feier die allen völlig unbekannte Amanda mitbringt. Dies bringt Lily dazu, ihre Fotoalben hervorzuholen und sich über die endlose Reihe von Teds Kurzzeitfreundinnen auszulassen. Robin gesteht derweil Barney, dass sie immer noch sauer darüber ist, wie ihre Beziehung geendet hat.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #5.18 Say Cheese
Gäääääääähhhhn!
Nach der wirklich guten vorherigen Folge nunwieder das, was so oft, zu oft, in letzter Zeit bei HiMYM vorkommt, nämlich eine unfassbar öde Folge.
Fast 5 Staffeln sind vorbei und Geburtstage spielten noch nie die große Rolle (ok bis auf Teds 30. vielleicht), aber nun man auf einmal nen großes Fass aufmachen wie toll die Freunde doch Lillys Geburtstag feiern. Vielleicht nett gedach, aber schlecht umgesetzt.
Das einzige was ich einigermaßen lustig fand, war das Barney völlig unlogischerweise immer gleich auf den Fotos aussah. Das war stark, sowas mag ich. Aber was passiert? Selbst diese kleine Freude wird einem durch die letzte Szene genommen in der es Robin (1 Jahr später, was eine sinnlose Zeitreise) doch schafft Barney dumm aussehen zu lasssen. An die Macher: So ein Gag funktioniert so mal garnicht, das brauch echt mal wer Nachhilfe.........
Und auch sonst, ja Ted hatte zig Freundinnen aber tut das nun storymäßig irgendwas zur Sache? Nein!
Alles andere an dieser Folge war einfach nur fad, dumm und wie bereits erwähnt völlig sinnlos.
Die vorherige Folge hatte mal ein Inhalt, einen Sinn. Aber anstatt das man daran anknüpft, nun als wäre nicht gewesen diese sinnfreie Folge. Warum hat Robin nicht Don (diesen Depp....) mitgebracht und darüber hätte sich Lilly aufgeregt, das wäre zumindest von der storyline stimmig gewesen.
Aber so war es für mich die schlechteste Folge der Staffel, vielleicht auch weil nach der 2 Wochen Pause die Erwartungen größer waren, aber das war einfach nur schlecht in fast jeder Hinsicht.
Aufgrund der guten Gesamtqualität der Serie und der paar immer vorkommenden guten Gags (auch wenn sie sinnfrei hintenraus ruiniert werden) geb ich der Episode nicht die schlechteste Note, aber viel hat nicht gefehlt.
Ich hoffe auf Besserung, weil diese Folge brauchte keine Mensch.
MFG
bkg
Nach der wirklich guten vorherigen Folge nunwieder das, was so oft, zu oft, in letzter Zeit bei HiMYM vorkommt, nämlich eine unfassbar öde Folge.
Fast 5 Staffeln sind vorbei und Geburtstage spielten noch nie die große Rolle (ok bis auf Teds 30. vielleicht), aber nun man auf einmal nen großes Fass aufmachen wie toll die Freunde doch Lillys Geburtstag feiern. Vielleicht nett gedach, aber schlecht umgesetzt.
Das einzige was ich einigermaßen lustig fand, war das Barney völlig unlogischerweise immer gleich auf den Fotos aussah. Das war stark, sowas mag ich. Aber was passiert? Selbst diese kleine Freude wird einem durch die letzte Szene genommen in der es Robin (1 Jahr später, was eine sinnlose Zeitreise) doch schafft Barney dumm aussehen zu lasssen. An die Macher: So ein Gag funktioniert so mal garnicht, das brauch echt mal wer Nachhilfe.........
Und auch sonst, ja Ted hatte zig Freundinnen aber tut das nun storymäßig irgendwas zur Sache? Nein!
Alles andere an dieser Folge war einfach nur fad, dumm und wie bereits erwähnt völlig sinnlos.
Die vorherige Folge hatte mal ein Inhalt, einen Sinn. Aber anstatt das man daran anknüpft, nun als wäre nicht gewesen diese sinnfreie Folge. Warum hat Robin nicht Don (diesen Depp....) mitgebracht und darüber hätte sich Lilly aufgeregt, das wäre zumindest von der storyline stimmig gewesen.
Aber so war es für mich die schlechteste Folge der Staffel, vielleicht auch weil nach der 2 Wochen Pause die Erwartungen größer waren, aber das war einfach nur schlecht in fast jeder Hinsicht.
Aufgrund der guten Gesamtqualität der Serie und der paar immer vorkommenden guten Gags (auch wenn sie sinnfrei hintenraus ruiniert werden) geb ich der Episode nicht die schlechteste Note, aber viel hat nicht gefehlt.
Ich hoffe auf Besserung, weil diese Folge brauchte keine Mensch.
MFG
bkg
Die Serie wird immer schlechter. Dieses mal wurde die halbe Folge mit Barneys Photos aufgezogen. Nach dem zweiten Photo ist das dann aber schon nicht mehr wirklich witzig gewesen.
Irgendwie geht die Serie momentan in keine Richtung. Die Jokes sind schlechter und seltener geworden und selbst Barney, der sonst wenigstens noch oft witzig war, hat enttäuscht.
Irgendwie geht die Serie momentan in keine Richtung. Die Jokes sind schlechter und seltener geworden und selbst Barney, der sonst wenigstens noch oft witzig war, hat enttäuscht.
Marshall und Lily haben in dieser Folge so richtig spießig, unlocker und unsympathisch gewirkt. Logisch war sie auch nicht unbedingt sinnvoll - in all den Jahren hat Lily kein Wörtchen darüber verloren, dass sie Teds Freundinnen fehlplatziert findet - aber plötzlich eröffnet sie ein Fass daraus? Dazu noch der infantile Fokus auf 'say cheese'-Fotos - ne, das war too much.
Positiv sind mir nur folgende Dinge aufgefallen:
- eine der letzten Szenen, in denen Ted Lily aufzeigt, wie vorurteilsfrei er sie damals aufgenommen habe. Ich fand das süß.
- Robin in Japan mit diesen Untertiteln - fand ich wirklich witzig
- Barney und das perfekte Foto; sowie Barney, der mal zur Abwechslung nicht auf Frauenjagd ist
- Barney, als er den Lillysong singt, weil er Streitereien hasst.
Positiv sind mir nur folgende Dinge aufgefallen:
- eine der letzten Szenen, in denen Ted Lily aufzeigt, wie vorurteilsfrei er sie damals aufgenommen habe. Ich fand das süß.
- Robin in Japan mit diesen Untertiteln - fand ich wirklich witzig

- Barney und das perfekte Foto; sowie Barney, der mal zur Abwechslung nicht auf Frauenjagd ist
- Barney, als er den Lillysong singt, weil er Streitereien hasst.
- Annika
- Globaler Moderator
Doch das hat sie allerdings, denn schließlich hat sie Ted mit etlichen dieser Damen auch vollkommen gezielt wieder auseinander gebracht.Larna hat geschrieben:Logisch war sie auch nicht unbedingt sinnvoll - in all den Jahren hat Lily kein Wörtchen darüber verloren, dass sie Teds Freundinnen fehlplatziert findet - aber plötzlich eröffnet sie ein Fass daraus?
Ich fass mich mal ganz kurz:
So schlecht, wie meine Vorredner fand ich die Folge nicht, aber nach oben hin ist auch noch Potenzial
Bleibe weiterhin optimistisch, dass es Richtung Ende nochmal bergauf geht.
Btw: Gibt es eigentlich sicher eine 6. staffel? Oder sogar nen Vertrag, dass es X-Staffeln geben wird?
So schlecht, wie meine Vorredner fand ich die Folge nicht, aber nach oben hin ist auch noch Potenzial

Bleibe weiterhin optimistisch, dass es Richtung Ende nochmal bergauf geht.
Btw: Gibt es eigentlich sicher eine 6. staffel? Oder sogar nen Vertrag, dass es X-Staffeln geben wird?

Stimmt. Allerdings hat sie meines Wissens selten bis nie direkt ein Wort darüber erloren, dass sie es überflüssig findet, wenn Ted seine Freundinnen zu den Cliquentreffen/-feierlichkeiten mitbringt. Wenn ich etwas über zehn Jahre mache, ohne gescholten zu werden und plötzlich wird nach all diesen Jahren aus dem Nichts ein Fass daraus eröffnet, würde ich schon so 'Annika hat geschrieben: Doch das hat sie allerdings, denn schließlich hat sie Ted mit etlichen dieser Damen auch vollkommen gezielt wieder auseinander gebracht.

Eigentlich schon, weil in Slapsgiving_folge waren sie auch nicht begeistert, dass Bob, Robin's Date mit dabei war.
Ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass CBS eine 6.Staffel bestellt hat.Miha hat geschrieben: Btw: Gibt es eigentlich sicher eine 6. staffel? Oder sogar nen Vertrag, dass es X-Staffeln geben wird?
Das Problem der Serie ist leider nun ihr Konzept. Entweder ich führe die Mutter ein und erzähle die Story wie sie die Freunde kennenlernt usw., oder mache ich spätestens Ende Staffel 6 mit der Vorstellung Schluß.
Wenn man selbst interessante Stories wie Barney und Robin nicht weiterführt (oder tut mans doch?Naja Gerüchte....) oder mal irgendwas bei Lilly und Marshall passieren lässt KANN die Sendung nicht funktionieren.
In Staffel 3 war auch son Punkt, dann haben auf einmal Barney und Robin miteinander geschlafen und auf einmal rückte Ted in den Hintergrund. Das war überraschend, das war stark.
Wenn man das aber so wieder abwürgt, und bei Ted auch nichts passiert dann frag ich mich was die Serie noch will???!!!
Wenn man schon Ted nicht zur Mutter führt dann irgendwas überraschendes, irgendwas neues, IRGENDWAS.
Aber was passiert? So unfassbar langweilige Typen wie Don kommen rein........
Die vorherige Folge war mal was, die hatte Inhalt und wie beim Fußball ist ein Sieg nur dann was wert wenn darauf gepunktet wird, das wurde hier ganz klar nicht.
Ich hoffe auf Besserung, weil an sich mag ich die Serie sehr.
So auch ich habe diese Folge nun gesehen und fand die Folge, genau wie alle anderen, ziemlich bescheiden. Aber eigendlich habt ihr da schon alles gesagt.
Wieso werden alle interesanten Storylines einfach nur abgewürgt und nicht weitergeführt. In dieser Folge ist rein gar nichts passiert, was uns im Bezug auf die Storylines weiterbringt. Aber nein, lieber setzt man Ted wieder eine langweilige Frau vor, aus deren Beziehung nie was werden wird und macht aus ihr einen richtig nervigen Charakter. Man was für eine Überraschung, haben wir das nicht schonmal irgendwo gesehen??
Ich finde die Serie bieten einfach keine Überraschungen mehr. Letzte Folge war gut, ja, aber in dieser hat man wieder bewiesen, dass dies nur ein Glücksfall war. Es wird einfach nichts draus gemacht. Warum haben wir nicht gesehen, dass Robin und Barney noch an ihrer Freundschaft arbeiten???
Ich hoffe die Serie entwickelt sich so kruz vor dem Staffelfinale noch was. Ich habe dafür aber, nach dieser Folge, nur noch wenig Hoffnungen.
Wieso werden alle interesanten Storylines einfach nur abgewürgt und nicht weitergeführt. In dieser Folge ist rein gar nichts passiert, was uns im Bezug auf die Storylines weiterbringt. Aber nein, lieber setzt man Ted wieder eine langweilige Frau vor, aus deren Beziehung nie was werden wird und macht aus ihr einen richtig nervigen Charakter. Man was für eine Überraschung, haben wir das nicht schonmal irgendwo gesehen??
Ich finde die Serie bieten einfach keine Überraschungen mehr. Letzte Folge war gut, ja, aber in dieser hat man wieder bewiesen, dass dies nur ein Glücksfall war. Es wird einfach nichts draus gemacht. Warum haben wir nicht gesehen, dass Robin und Barney noch an ihrer Freundschaft arbeiten???
Ich hoffe die Serie entwickelt sich so kruz vor dem Staffelfinale noch was. Ich habe dafür aber, nach dieser Folge, nur noch wenig Hoffnungen.

Re: Eure Meinung zu #5.18 Bitte lächeln!
Hab mir die Folge jetzt zum 2. Mal angesehen und beim zweiten ansehen fand ich sie schon irgendwie besser. Am Anfang dachte ich auch, dass ist doch nicht euer Ernst aber so ein paar Lacher haben mir alleine die genaue Betrachtung der Bilder abgerungen. Marshalls Gesichtsausdruck z. B. auf den Bildern.
Ich finde es schon sehr erstaunlich mit wieviel Frauen Ted zusammen war.
Klar, die Logik hat in der Folge auch ein wenig gelitten vor allem hat Ted mit Nathalie doch in einem Restaurant Schluss gemacht. Wieso sitzt sie dann in seinem Wohnzimmer auf der Couch? Witzig finde ich immer noch diese Karen-Story. Der war Ted echt total verfallen.
Lilly hat aber schon oft zum Ausdruck gebracht wie sie zu Teds ständigem Freundinnenwechsel steht. Irgendwie ist es zwar süß, dass Ted so romantisch ist aber der kann doch nicht ernsthaft bei jeder gedacht haben, dass es die Frau fürs Leben ist. Das ist dann doch ein wenig blauäugig...aber so ist Ted anscheinend. Deswegen fand ich das Ende auch nicht ganz sooo kitschig sondern wirklich rührend.
Barneys Foto-Gag-Story war zwar teilweise witzig aber für mich jetzt auch nicht so der Brüller.
Es gab schon bessere Folgen aber ich liebe die Charaktere einfach viel zu sehr und deswegen gucke ich auch fleissig weiter.
Ich finde es schon sehr erstaunlich mit wieviel Frauen Ted zusammen war.

Klar, die Logik hat in der Folge auch ein wenig gelitten vor allem hat Ted mit Nathalie doch in einem Restaurant Schluss gemacht. Wieso sitzt sie dann in seinem Wohnzimmer auf der Couch? Witzig finde ich immer noch diese Karen-Story. Der war Ted echt total verfallen.

Lilly hat aber schon oft zum Ausdruck gebracht wie sie zu Teds ständigem Freundinnenwechsel steht. Irgendwie ist es zwar süß, dass Ted so romantisch ist aber der kann doch nicht ernsthaft bei jeder gedacht haben, dass es die Frau fürs Leben ist. Das ist dann doch ein wenig blauäugig...aber so ist Ted anscheinend. Deswegen fand ich das Ende auch nicht ganz sooo kitschig sondern wirklich rührend.
Barneys Foto-Gag-Story war zwar teilweise witzig aber für mich jetzt auch nicht so der Brüller.
Es gab schon bessere Folgen aber ich liebe die Charaktere einfach viel zu sehr und deswegen gucke ich auch fleissig weiter.