Eure Meinung zu #5.15 Tote tragen keine Karos

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
6%
2 Punkte
2
13%
3 Punkte
3
19%
4 Punkte
7
44%
5 Punkte
3
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

ladybird

Eure Meinung zu #5.15 Tote tragen keine Karos

Beitrag von ladybird »

Sam and Dean investigate Bobby's home town where the dead are rising from the grave but instead of attacking humans, they are happily reuniting with their families. The brothers turn to Bobby for help but he tells them not to worry about it and to leave town. Suspicious, Dean investigates and comes face to face with Bobby's dead wife, who has no memory of what happened to her. Once the zombies start turning evil, the boys tell Bobby he has to kill his wife but he refuses.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #5.15 Dead Men Don't Wear Plaid

Beitrag von Schlodz »

Und wieder während einer Supernatural-Folge eingeschlafen. Glaube langsam sollte ich die Serie für mich wirklich absetzen...

Der anfang war ja wirklich noch sehr gut, da hätte man leicht was Fido-mäßiges draus machen können, aber danach gings ja dann doch nur wieder nach stinknormalem 0815 Erzählmuster weiter, schade.
jesaku

Beitrag von jesaku »

ja, definitiv eine der schwächsten folgen der staffel, ich würde sogar soweit gehen und sagen es war eine der schlechtesten und langweiligsten folgen der ganzen serie und wenn überhaupt, dann wohl nur für hardcore bobby fans interessant.

der folge hat irgendwas gefehlt aber ich kann nicht so genau sagen was.

aufjeden fall war sie viel zu depressive. ich meine die folgen der 2 hälfte der 5. staffel sind alle nicht sonderlich "fröhlich", aber es gab trotzdem immer noch irgend einen moment wo man schmunzeln konnte. aber da war in dieser folge totale fehlanzeige und so wirklich weiter gebracht hat es die serie auch nicht. okay, bobby ist jetzt noch gebrochener als vorher . die drei könnten was das angeht ja mal nen kontest starten :roll:

weiterer negativer aspekt war, dass Sam und Dean für meinen Geschmack in dieser folge eher ne nebenrolle hatten, zuwenig "gute" szenen zusammen hatten und auch zuwenig interagiert haben.
und Cas hat mir auch gefehlt, aber den konnten sie bei den vielen nebendarstellern wahrscheinlich nicht mehr reinquetschen.
okay, für die darsteller mag es sicher angenehm sein, wenn sie in ner folge nicht zu viel screentime und damit weniger arbeit haben, aber das war mir dann doch zuviel nebendarsteller auf einmal.

außerdem fand ich es blöd :motz: , dass man so überhaupt nicht auf die vorherige folge eingegangen ist.

einzig positiver punkt: es war interessant, dass tod über bobby versucht sam und dean zu beeinflussen
Bild
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

außerdem fand ich es blöd :motz: , dass man so überhaupt nicht auf die vorherige folge eingegangen ist.
Ja das hat mir auch gefehlt, vorallem da war Dean so dermaßen verzweifelt (allein der blick zum Himmel, großartige Leistung von Jensen :anbet: ) und dann wird in dieser Folge kein einziges Wort davon erwähnt oder von der Sache das Sam wieder Dämonenblut getrunken hat (Ja ich weiß ich hab mich da in der letzten Epiosdendiskussion aufgeregt, weil ich nich will das das alles wieder hochkommt, aber man hätte vllt zwei Sätze dazu sagen können).
Die Folge war wikrlich nich die beste, obowhl ich die Storyline um Bobby recht gut fande. Ich muss zugeben am Anfang hab ich noch gedacht, dass die Einbringung vom Tod wikrlich ne gute Idee ist, weil Lucifer ihn doch schon in einer der vorrigen Folgen befreit hatte, aber so war die Sache dann iregdnwie...."ja ok, kommt zum spannenden Teil?!" So hatte ich zumindest manchmal das Gefühl....
Und Cas hat mir auch gefehlt, ich meine da mussten wir jetzt so lange auf die nächste Folge warten und dann sowas, dass ist irgendwie enttäuschend.Aber für mich kein Grund die Serie an den Nagel zu hängen!Immerhin haben wir ja noch einige Folgen bis zum Staffelfinale und die Promo für nächste Woche sieht aufjedenfall gut aus...Es gibt ja vllt doch noch Licht am Ende des Tunnels :)
jesaku

Beitrag von jesaku »

irgendwie enttäuschend.Aber für mich kein Grund die Serie an den Nagel zu hängen!
ne, dass auf keinen Fall.
Bild
computerdoofchen

Beitrag von computerdoofchen »

Anni<3 hat geschrieben:
Es gibt ja vllt doch noch Licht am Ende des Tunnels :)
hmmm kommt mir bekannt vor *lach* aus der 3. staffel *gg*... die antwort war -wenn ich es richtig in erinnerung habe- das ist kein Licht, das ist das Feuer der Hölle *lach*

zur folge: ich fand sie gut, warum??? klasse idee bobby seine geliebte frau wieder zu geben um ihn von sam und dean zu trennen, respect!! (und offensichtlich hatter er ja den ein oder anderen zweifel...)

sicherlich war die folge nun nicht wirklich ein meilenstein in der storyline, aber hey, da gab es schon schlechtere *hust* "füllfolgen" *hust*... ich erinnere mal eben an die gostfacers bzw. hellhounds *grusel*, DAS waren schreckliche folgen... aber diese??? fand ich gut... jeder der mal einen geliebten menschen verloren hat, wird bobby verstehen können...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Endlich nach 3 Wochen wieder eine Supernatural Folge und dann gleich eine mit Zombies. :) Der anfang war schon krass mit dem Ersten Zombie, wo er den einen im Haus getötet hat solche Schockmomente liebe ich immer wenn die Monster vor dem Opfer stehen.

Danach gabs nicht viele Gruselmomente wo man sagte konnte. Bow war das Krass! Das kam erst wo die Zombies böse geworden sind. Und alle per Kopfschüsse getötet wurden.

Das mit der alten Oma war echt übel. :wtf:
Sam: Können sie mir das nicht von hier sagen? Okay können sie nicht! Ich werde es bereuen. :D
Am Ende haben Dean und Bobby auf dem Schrottplatz den gleichen Fehler gemacht wie andere in Horrorfilme und das wäre das sie ungezielt durch die Gegend geschossen haben und später im Haus hatten sie kaum noch Munition. :ohwell: Der Dialog im Abstellraum war auch lustig. ^_^
Bobby: Das hat was von einer Presswurst, findest du nicht?

Dean: Alles Okay. Das sind Idioten. Die können kein Schloss knacken.

Bobby: Wirst du niemals es leid, dich zu irren?

Dean: Das werde ich tun, solange ich lebe. Verklag mich.
Was ich in Bobbys Haus nicht so ganz am Ende kapier habe war: Woher wusste Sam und der Scheriff wo die Zombies sind??? :wtf: Und wo Sam dann zum Sheriffs meinte: ''Wir müssen jetzt jedem eine Waffe geben``. Und später haben die beiden im Alleingang alle Zombies kalt gemacht.

Abgesehen davon war es mal wieder schön Bobby wieder zusehen. Kann das sein, dass er seine Haare anders hatte?

So das war wieder. Aber ich bin bei der nächsten folge wieder von der Partie, und sag euch meine Meinung. Und sowie Ich ich die Promoclips verstanden habe, wird sie wieder positiv ausfallen. :D

Ach wie ich Supernatural doch liebe..... :D
Spoiler
Ich freu mich schon auf die Stelle wo Castiel ein Auto ist. :D

Supernatural 5.16 Dark Side of the Moon Promo 1

Promoclip 2

Ach Mensch, ich hätte was die Bewertung vergessen. :roll: Wo ist nur mein Kopf ^_^ ^_^ ^_^ ^_^

4,5 Punkte

5.16 5. Punkte

Die Bewertung für Folge 16 ist schon nachvollziehbar, wenn man sich die Clips im Spoiler ansieht. :)
Bananarama

Beitrag von Bananarama »

Ich verstehe nicht, dass die Episode eigentlich überall so schlecht gemacht wird. Zugegeben es war jetzt nicht die beste, aber trotzdem wurde mir während der Episode nicht langweilig. Ein Grund dafür war der Fokus auf Bobby dessen Charakter oft vernachlässigt worden ist, obwohl er für mich ein wichtiger Bestandteil von Supernatural ist. Meiner Meinung nach sogar wichtiger als Castiel.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Zombies in Supernatural vorkamen. Nur finde ich, dass das in der Folge wesentlich besser rüberkam. Auch wenn ich von Beginn an wusste, dass das einfach nicht gut gehen kann und ich denke das wusste Bobby auch. Nur scheint er sich immer noch schuldig für den Tod seiner Frau zu fühlen. Was ich aber jetzt interessant finde welche Rolle Bobby in der Apokalypse einnimmt. Offentsichtlich wird er eine größere Rolle spielen, ansonsten hätte man ihn nicht aus dem Weg schaffen wollen.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Was ich aber jetzt interessant finde welche Rolle Bobby in der Apokalypse einnimmt. Offentsichtlich wird er eine größere Rolle spielen, ansonsten hätte man ihn nicht aus dem Weg schaffen wollen.
Ich hab das so verstanden, dass sie ihn aus dem Weg haben wollen , weil er die Jungs zu sehr beeinflusst....Zum Beispiel in ihrer Entscheidung zu Micheal und Luzifer nein zu sagen
jesaku

Beitrag von jesaku »

Kann das sein, dass er seine Haare anders hatte?
Ja, seine Frau hat ihn doch wieder aufgepäppelt und Bobby sa ja generell ordentlicher aus als sonst. Ich meine Sam oder Dean hätten am Anfang auch sowas wie: „du riechst aber sauber “ oder so zu ihm gesagt kann aber auch sein, dass sie das haus meinten.
Und sowie Ich ich die Promoclips verstanden habe, wird sie wieder positiv ausfallen
Nachdem was ich gesehen habe, kann ich dir da nur zustimmen.
Was ich aber jetzt interessant finde welche Rolle Bobby in der Apokalypse einnimmt. Offentsichtlich wird er eine größere Rolle spielen, ansonsten hätte man ihn nicht aus dem Weg schaffen wollen.
Wie gesagt, dass war auch der aspekt, der mich am meisten interessiert hat.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Zombies in Supernatural vorkamen. Nur finde ich, dass das in der Folge wesentlich besser rüberkam.
Ich weiß und es ist witzig das es dafür keine tötungsregel gibt, weil bis jetzt wurden sie immer irgenwie gepflögt und jetzt auf ein mal erschossen. Aber Sam hatte ja in 2x4 erwähnt, dass die quelle dazu nicht eindeutig sind
Bild
Bananarama

Beitrag von Bananarama »

jesaku hat geschrieben:
Es ist ja nicht das erste Mal, dass Zombies in Supernatural vorkamen. Nur finde ich, dass das in der Folge wesentlich besser rüberkam.
Ich weiß und es ist witzig das es dafür keine tötungsregel gibt, weil bis jetzt wurden sie immer irgenwie gepflögt und jetzt auf ein mal erschossen. Aber Sam hatte ja in 2x4 erwähnt, dass die quelle dazu nicht eindeutig sind
Ich vermute mal, dass das zwei unterschiedliche Arten von Zombies waren. Der aus 2x4 wurde ja durch ein Ritual wieder zurück berufen und war körperlich nicht mehr unversehrt. Das war bei den jetzigen anders, die waren alle im 1a Zustand (Bobbys Frau wurde ja eingeäschert) und verhielten sich auch wie normale Personen bis sie durchgedreht sind.

Und zu Bobby, ich denke mal auch, dass sein Einfluss auf die beiden der Grund war, warum man es auf ihn abgesehen hat, aber vielleicht steckt auch mehr dahinter. Hatte die Überlegung gehabt, dass Bobby vielleicht nahe zu Gott steht. Wenn es wirklich so ist, wäre ich auf die Erklärung gespannt.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Tötungsregel: Kopfschuss. Wurde so gesagt in der Folge.
jesaku

Beitrag von jesaku »

ja bie diesen Zombies, aber anscheinend ist das nicht bei allen Zombies so
Bild
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Ich glaube nich, dass das wirklich Zombies im Sinne von Zombies waren, sondern, dass das einfach was mit dem Horseman zu tun hatte, óbwohl ich zugeben musste das ich mir doch etwas mehr von Death persönlich erhofft hatte, da er doch auch schon in 5x10 so spektakulär befreit wurde....
Ich würde auch mal wieder ganz gerne Luzifer sehen, aber immerhin sehen wir ja wieder die Engel+Heaven=)
Mal sehen wie nächste Woche wird
phat

Beitrag von phat »

also ich habe mich auch wahnsinnig auf die neuen folgen gefreut,weil mir langsam die serien ausgegangen sind. (mensch,durch die arbeit ist meine unter-der-woche-abende,nebem fitness und tennis sehr eintönig geworden). zugegeben,die folge war nicht die beste,aber wie bereits erwähnt auch nicht die schlechteste.
die kopfschüsse waren neben der alten frau echt spitze. dennoch hätte ich mir nach der langen pause auch mehr gewünscht. wenn man die einschaltquoten anschaut, hat supernatural nach wie vor treue anhänger und die wird hoffentlich auch so bleiben.
ich kann mich nur nochmal wiederholen: sn ist seit langem eine der besten serien.
jesaku

Beitrag von jesaku »

hab sie mir nochmal angesehen. es ist so eine folge, die mir beim wiederholten schauen besser gefällt.
hab die zombies beim zweiten sehen etwas ausgeblendet und hab dann doch noch den einen oder anderen lacher entdeckt.
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

phat hat geschrieben: die kopfschüsse waren neben der alten frau echt spitze.
Muss ich auch sagen, bei dem einen Kopfschuss sah das so aus, als ob das Blut gegen die Kamera gekommen ist. (Das wurde gut gemacht). :up:
passionphoepe

Beitrag von passionphoepe »

@jesaku : sie meinten wohl "riecht es hier nach seife?" :D
ich fand die folge nicht schlecht, vorallem hat es mir gefallen das endlich mal bezug auf bobby genommen wurde.
ok, negativ war das absolut kein bezug auf die vorherige folge genommen wurde. (vorallem auf die letzte sehr emotionale szene mit dean)
und ich finde es gab auch einige lustige momente. eindeutig die szene mit sam und der alten frau oder die von bobby und dean im wandschrank. und besonders hat mir der kommentar von dean gefallen als bobby aus dem buch vorgelesen hat und dean meinte "noch ein horse-mean muss wohl donnerstag sein. " :)
(ich glaub ja die typen von spn schauen im internet und holen sich dort ideen. ich glaube ich hab schon vor den teasern icon im netz gesehen wo so sachen drauf stand wie "blabla musss wohl donnerstag sein" find ich nicht schlecht) :D
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Auch wenn meine Supernatural schauende Zeit längst vorbei ist: der Grund warum die aktuelle Episode keinen Bezug auf die letzte genommen hat ist wahrscheinlich das sie vor der letzten Folge produziert wurde. Der Sender wollte einfach nur das "My Bloody Valentine" auch Valentinstags nah ausgestrahlt wird und hat sie kurzerhand vertauscht.
jesaku

Beitrag von jesaku »

und besonders hat mir der kommentar von dean gefallen als bobby aus dem buch vorgelesen hat und dean meinte "noch ein horse-mean muss wohl donnerstag sein.
Das war zum beispiel eine der lustigen szenen die mir erst beim zweiten mal ansehen aufgefallen ist
ich glaub ja die typen von spn schauen im internet und holen sich dort ideen.
Das glaube ich langsam auch

@chocolate22: danke für die info. Hätte aber alles wohl besser hingehauen, wenn man einfach eine woche früher aus der winterpause gekommen wäre
Was ich dann aber nicht verstehe ist, warum Dean sagt, noch ein horse-man, wo sie es doch bis dato nur mit einem zu tun gehabt hatten
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“