[The Wire] Eure Meinung zu #2.01 Im Hafen

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

JustinFected

[The Wire] Eure Meinung zu #2.01 Im Hafen

Beitrag von JustinFected »

Episodenbeschreibung auf HBO.com
FoxChannel.de hat geschrieben:McNulty ist von Colonel Rawls zur Wasserschutzpolizei strafversetzt worden. Als McNulty eine unbekannte Tote im Hafenbecken entdeckt, wittert er eine günstige Gelegenheit, seinem ehemaligen Vorgesetzten eins auszuwischen. Unterdessen kommt es wegen einer Lappalie zum Streit zwischen Frank Sobotka, dem Schatzmeister der Hafenarbeiter-Gewerkschaft, und Polizeichef Valchek - mit weitreichenden Folgen für die beiden Streithähne. Auch Hafenpolizistin Beatrice "Beadie" Russell hat einen harten Tag: In einem aufgebrochenen Container findet sie die Leichen von dreizehn illegalen Einwanderinnen...
Na, schon jemand geguckt? :)
Ich hatte den Übergang zwischen Setting S1 und Setting S2 ja irgendwie holpriger im Hinterkopf, aber so ging's doch ganz gut. :D

Jimmy hat seinen neuen Job also doch in erster Linie Jay zu verdanken, wusste das selber nicht mehr genau. Warum sich seine Begeisterung wohl in Grenzen hält, wenn (zunächst) das Abschleppen einer Party-Yacht das Highlight des Tages ist? ;)
Die Aktion mit dem Herausfinden der tatsächlichen Eintauchstelle unserer Jane Doe war sowas von typisch Jimmy, herrlich. :D

Prez hat herausgefunden, was "richtige" Polizeiarbeit ist und möchte in der Hinsicht weitermachen, gefällt Schwiegerpapi Valchek aber natürlich nicht, der für ihn schon gute Testergebnisse, einige Beförderungen und einen ruhigen Job geplant hat. Mal sehen, was Prez in Zukunft machen wird.
Ebenso wird es interessant sein zu sehen, was mit Kima geschieht. Der Schreibtischjob, den sie zuliebe ihrer Freundin angenommen hat, scheint sie ja nicht wirklich auszufüllen, um das mal vorsichtig auszudrücken. :D

Daniels hat es ebenso wie Jimmy auch ziemlich getroffen, er darf jetzt bei den Beweismitteln verrotten. Deswegen war's dann doch richtig schön, ihn in dem kurzen Moment mit Bunk zu sehen, weil er da mal wieder ein wenig aufblühen konnte. Auch toll die Reaktion von Daniels' Kollegen, so nach dem Motto "That's overtime, right?". ^_^
Der Bird-Gerichtstermin ist also in einem Monat, ob Omar bis dahin wieder auftaucht?

Mein persönliches Highlight war Stringer. Der Kerl ist der reinste Wahnsinn, testet also auch noch Bodie und Co. auf dere Loyalität. Außerdem macht er einen deutlich abgeklärteren aber irgendwie auch furchteinflößenderen Eindruck als Avon.

Und dann wäre da natürlich noch die neue Erzählebene, die dazu kommt, Frank Sobotka und die Jungs von den Docks. Den Hafenarbeitern geht's also richtig schlecht, und so verdient sich Frank was für sich und seine Jungs dazu, indem er Geschäfte mit "dem Griechen" macht und hier und da Container für ihn an den Kontrollen vorbei winkt. Durch die zahlreichen Leichen, die Beadie (übrigens Amy Ryan, die momentan völlig verdient eine der gefragtesten Schauspielerinnen in Hollywood ist) entdeckt, bekommt das Ganze natürlich eine ganz andere Dynamik.
Nick und Ziggy gibt's auch noch, Nick als Ziehsohn Franks und Ziggy als vollkommen nutzloser (dafür aber extrem witziger :D) Sohn.
Lin@

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #2.01 Im Hafen

Beitrag von Lin@ »

Hach ja, der Jimmy ist wieder da! :D Fand ihn ja irgendwie sehr knuffig in der Folge (wie kam ich eigentlich durch die erste Staffel ohne mal sein absolut umwerfendes, schelmisches Grinsen zu erwähnen? 8-) ) und bin gespannt, ob bzw. wohl eher wann wir wieder das Arschloch McNulty präsentiert bekommen.
Phalanxxx hat geschrieben:
FoxChannel.de hat geschrieben:Unterdessen kommt es wegen einer Lappalie zum Streit zwischen Frank Sobotka, dem Schatzmeister der Hafenarbeiter-Gewerkschaft, und Polizeichef Valchek - mit weitreichenden Folgen für die beiden Streithähne.
Streit? Die sind sich doch (noch?) nicht mal begegnet, oder? Hab ja ehrlich gesagt den Sinn hinter der ganzen Kirchenfenster-Geschichte noch nicht so ganz verstanden. Frank will durch die ganzen Spenden ein Treffen mit der Senatorin erreichen, aber was genau will Valchek? Einfach bloß, dass die Polizei in der Kirche gut dargestellt wird? Bin auf jeden Fall gespannt, wohin uns das führen wird.
Ich hatte den Übergang zwischen Setting S1 und Setting S2 ja irgendwie holpriger im Hinterkopf, aber so ging's doch ganz gut. :D
Ich finde eigentlich auch. Es wurde erklärt, was mit den meisten aus S1 passiert ist (wtf bleibt Lester?) und neue Charaktere so eingeführt, dass ich größtenteils sogar schon die Namen alle kenne. Nur hab ich vom "Hafenbusiness" ja überhaupt keinen Plan, daher musste ich auch erstmal paar Vokabeln googlen, sonst hätte ich wohl gar nicht kapiert, worum's geht.
Jimmy hat seinen neuen Job also doch in erster Linie Jay zu verdanken, wusste das selber nicht mehr genau.
Dafür hat er's aber scheinbar doch recht locker genommen. Oder das Grinsen auf seinem Gesicht kam bloß daher, weil er innerlich schon seinen Racheplan schmiedete. :D
Die Aktion mit dem Herausfinden der tatsächlichen Eintauchstelle unserer Jane Doe war sowas von typisch Jimmy, herrlich. :D
Noch geiler aber Rawls' Reaktion darauf. Schon die Art und Weise wie er Landsmann zu sich holt ("Sergeant?") war zum Schießen. :D Und trotz all den Flüchen kam auch wieder etwas dieser unterschwellige Respekt für Jimmy durch... :up: Bin auch gespannt, ob bzw. inwiefern der Jane Doe-Mord mit der Hafen- und/oder der Drogen-Geschichte zusammenhängt.
Prez hat herausgefunden, was "richtige" Polizeiarbeit ist und möchte in der Hinsicht weitermachen, gefällt Schwiegerpapi Valchek aber natürlich nicht
Lernen wir eigentlich auch mal seine Frau kennen? Fänd ich ja persönlich schon recht interessant... Toll jedenfalls, wie Prez da für seine Interessen einsteht, weniger toll dagegen, wie wenig er in der Familie offenbar zu sagen hat.
Ebenso wird es interessant sein zu sehen, was mit Kima geschieht. Der Schreibtischjob, den sie zuliebe ihrer Freundin angenommen hat, scheint sie ja nicht wirklich auszufüllen, um das mal vorsichtig auszudrücken. :D
Sehr geil in dem Zusamenhang ihr Gespräch mit Herc, der sich bei ihr über die grenzenlose Dummheit der weißen Drogendealer "beschwert" und deswegen affirmative action vorschlägt. ^_^
Daniels hat es ebenso wie Jimmy auch ziemlich getroffen, er darf jetzt bei den Beweismitteln verrotten.
Das fand ich ja echt hart. Ich mein, Jimmy wurde ja "nur" in den Hafen versetzt, aber Daniels macht ja jetzt den Job von Leuten, die normalerweise mindestens zwei Ränge unter ihm stehen, oder? Die Beweismittel-Abteilung hat/braucht doch sicher keinen Lieutenant?
Deswegen war's dann doch richtig schön, ihn in dem kurzen Moment mit Bunk zu sehen, weil er da mal wieder ein wenig aufblühen konnte.
Bunk ist echt ne coole Sau. :D Schon am Hafen mit Jimmy, aber hier genauso.
Auch toll die Reaktion von Daniels' Kollegen, so nach dem Motto "That's overtime, right?". ^_^
Und dazu Daniels' Augenrollen. :D
Der Bird-Gerichtstermin ist also in einem Monat, ob Omar bis dahin wieder auftaucht?
Nochmal kurz zum klarstellen: Da geht's jetzt um welche Morde genau? Um den an Gant, also den Zeugen in Dees Mordverhandlung, den die alte Frau, die Bunk und Jimmy besucht haben, beobachtet hat UND um den an Omars boyfriend? Oder für welchen Mord genau wollte der damals nochmal aussagen?
Mein persönliches Highlight war Stringer. Der Kerl ist der reinste Wahnsinn, testet also auch noch Bodie und Co. auf dere Loyalität. Außerdem macht er einen deutlich abgeklärteren aber irgendwie auch furchteinflößenderen Eindruck als Avon.
Das hat er meiner Meinung nach aber immer schon. Avon konnte man auch immer irgendwie lesen, Stringer hat diesen tödlichen Gesichtsausdruck, der so viel vermittelt, aber im Grunde absolut nichts preisgibt. Fand da auch die Szene so bezeichnend als Bodie Dragon(?) fragt, WIE er denn gesagt habe, sie sollten zurückkommen und der dann bloß meint: "You know, he just said it."
Aber die ganze Drogengeschichte war nicht nur inszeniert, um die Loyalität der Jungs zu testen, oder? Die Drogen haben schon wirklich gefehlt, weil die DEA ihren Lieferanten Roberto im Visier hat, richtig?
Den Hafenarbeitern geht's also richtig schlecht, und so verdient sich Frank was für sich und seine Jungs dazu, indem er Geschäfte mit "dem Griechen" macht und hier und da Container für ihn an den Kontrollen vorbei winkt.
Das Gespräch mit dem Griechen und vor allem "Boris" fand ich ja höchst amüsant, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so ganz kapiert hatte, was für (krasse) Geschäfte die da eigentlich drehen.
Durch die zahlreichen Leichen, die Beadie (übrigens Amy Ryan, die momentan völlig verdient eine der gefragtesten Schauspielerinnen in Hollywood ist) entdeckt, bekommt das Ganze natürlich eine ganz andere Dynamik.
Franks geschocktes "Dead? They're dead?" zeigt ja eigentlich auch, dass es für ihn absolut keine Überraschung war, dass da ein Dutzend Frauen in dem Container waren, sonderlich lediglich die Tatsache, dass sie die Reise nicht überlebt haben. Wobei ich mich auch frage, ob die "nur" erstickt sind oder ermordet wurden bzw. sich womöglich selbst an die Gurgel gegangen sind. Ich bin ja jetzt nicht pathologisch gewandert, aber die ganzen blauen Flecken überall sahen eigentlich nicht sonderlich natürlich aus.
Nick und Ziggy gibt's auch noch, Nick als Ziehsohn Franks und Ziggy als vollkommen nutzloser (dafür aber extrem witziger :D) Sohn.
Ziggy hab ich ja auch schon sofort ins Herz geschlossen, herrlich bekloppter Typ. :D

@Rhythmus: Wär's für euch beide machbar, wenn wir diesmal zwei bis drei Folgen die Woche anschauen würden? Ansonsten schau ich schon mal vor und ihr holt nach, will nämlich unbedingt bis Anfang Mai mit der Staffel fertig werden...
Bild
JustinFected

Nur ganz kurz, Rest kommt dann spätestens morgen.
Lin@ hat geschrieben: @Rhythmus: Wär's für euch beide machbar, wenn wir diesmal zwei bis drei Folgen die Woche anschauen würden? Ansonsten schau ich schon mal vor und ihr holt nach, will nämlich unbedingt bis Anfang Mai mit der Staffel fertig werden...
Jep, kein Problem. :)
JustinFected

So, jetzt aber (will ja nicht, dass der Beitrag untergeht).
Lin@ hat geschrieben:Hach ja, der Jimmy ist wieder da! :D Fand ihn ja irgendwie sehr knuffig in der Folge (wie kam ich eigentlich durch die erste Staffel ohne mal sein absolut umwerfendes, schelmisches Grinsen zu erwähnen? 8-) )[...].
:D
Streit? Die sind sich doch (noch?) nicht mal begegnet, oder? Hab ja ehrlich gesagt den Sinn hinter der ganzen Kirchenfenster-Geschichte noch nicht so ganz verstanden. Frank will durch die ganzen Spenden ein Treffen mit der Senatorin erreichen, aber was genau will Valchek? Einfach bloß, dass die Polizei in der Kirche gut dargestellt wird? Bin auf jeden Fall gespannt, wohin uns das führen wird.
Ne, sind sie auch nicht. Zumindest nicht in der Episode. Was Frank will: richtig. Was Valchek will wird auf jeden Fall in den/r kommenden Episode(n) klarer.
Ich finde eigentlich auch. Es wurde erklärt, was mit den meisten aus S1 passiert ist (wtf bleibt Lester?) und neue Charaktere so eingeführt, dass ich größtenteils sogar schon die Namen alle kenne. Nur hab ich vom "Hafenbusiness" ja überhaupt keinen Plan, daher musste ich auch erstmal paar Vokabeln googlen, sonst hätte ich wohl gar nicht kapiert, worum's geht.
Ich verrate glaube ich nicht zu viel, wenn ich sage: Lester kommt schon noch, keine Angst. ;)
Jep, damit hatte ich auch so meine Probleme. Wird aber auch nie so theoretisch, dass man das alles wissen muss, sondern nur in dem Maße, in dem es für die Story sinnvoll/realistisch ist.
Dafür hat er's aber scheinbar doch recht locker genommen. Oder das Grinsen auf seinem Gesicht kam bloß daher, weil er innerlich schon seinen Racheplan schmiedete. :D
Wahrscheinlich. :D
Der Anfang war ja schon gemacht mit seiner Aktion am Ende. :D
Noch geiler aber Rawls' Reaktion darauf. Schon die Art und Weise wie er Landsmann zu sich holt ("Sergeant?") war zum Schießen. :D
Oh ja. ^_^
Lernen wir eigentlich auch mal seine Frau kennen? Fänd ich ja persönlich schon recht interessant... Toll jedenfalls, wie Prez da für seine Interessen einsteht, weniger toll dagegen, wie wenig er in der Familie offenbar zu sagen hat.
Wessen Frau? Prez' oder Valcheks? Solche Nebeninfos scheine ich, herzlos wie ich bin, immer auszublenden. :D
Sehr geil in dem Zusamenhang ihr Gespräch mit Herc, der sich bei ihr über die grenzenlose Dummheit der weißen Drogendealer "beschwert" und deswegen affirmative action vorschlägt. ^_^
Wenigstens vorschlagen kann man's doch. :D
Das fand ich ja echt hart. Ich mein, Jimmy wurde ja "nur" in den Hafen versetzt, aber Daniels macht ja jetzt den Job von Leuten, die normalerweise mindestens zwei Ränge unter ihm stehen, oder? Die Beweismittel-Abteilung hat/braucht doch sicher keinen Lieutenant?
Nö, braucht sie sicherlich nicht. Aber Daniels hat einfach zu vielen Leuten ans Bein gepisst.
Nochmal kurz zum klarstellen: Da geht's jetzt um welche Morde genau? Um den an Gant, also den Zeugen in Dees Mordverhandlung, den die alte Frau, die Bunk und Jimmy besucht haben, beobachtet hat UND um den an Omars boyfriend? Oder für welchen Mord genau wollte der damals nochmal aussagen?
Um den an Gant.
Aber die ganze Drogengeschichte war nicht nur inszeniert, um die Loyalität der Jungs zu testen, oder? Die Drogen haben schon wirklich gefehlt, weil die DEA ihren Lieferanten Roberto im Visier hat, richtig?
Jep.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Wird aber auch nie so theoretisch, dass man das alles wissen muss, sondern nur in dem Maße, in dem es für die Story sinnvoll/realistisch ist.
Na dann bin ich ja beruhigt. ;)
Wessen Frau? Prez' oder Valcheks? Solche Nebeninfos scheine ich, herzlos wie ich bin, immer auszublenden. :D
Prez' natürlich, was juckt mich die Olle vom Valchek... ;) Ich kann mir den Jungen halt irgendwie so gar nicht verheiratet vorstellen, deswegen würd mich echt interessieren, was für eine er sich da geangelt hat.
Um den an Gant.
Hmm... warum brauchen die dann unbedingt Omar? Reicht nicht die Zeugenaussage von der einen Oma? (no pun intended)
Bild
JustinFected

Lin@ hat geschrieben: Prez' natürlich, was juckt mich die Olle vom Valchek... ;) Ich kann mir den Jungen halt irgendwie so gar nicht verheiratet vorstellen, deswegen würd mich echt interessieren, was für eine er sich da geangelt hat.
Willst du's denn wirklich wissen? ;)

Falls ja:
Spoiler
Nein, wird nie thematisiert.
Hmm... warum brauchen die dann unbedingt Omar? Reicht nicht die Zeugenaussage von der einen Oma? (no pun intended)
Puh, ist bei mir echt zu lange her, um das noch zu wissen. Kommt aber alles in den nächsten Episoden (glaube/hoffe ich). ;)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Aha, da geht's aber schon fleißig hin und her. :D Sorry, aber ich hab so viel laufen, da muss man Prioritäten setzen... ;)

--------------------------

Und eine weitere dieser furchtbar nervigen Wochenserien wie derzeit die letzte LOST-Staffel, wo man nie Zeit für findet, echt nervig. ;) Egal, „A new case begins.“ HBO 4 President! 8-)

Schon die erste Szene ist witzig, McNulty bei der Hafenpolizei, geile Mütze, typischer Jimmy-Blick, hach, ich hab euch vermisst. :) Aha, ein Partyboot für die High Society, der Motor kaputt – was für ein anspruchsloser Job für Jimmy. Bin gespannt, wie es ihm da geht. In jedem Fall begeht Jimmy die erste massive Stylingsünde – seine Mütze sieht kacke aus – nur geil! Bild Bunk will Omar finden. Was sollte Jimmy’s „Who?“ Egal, der fischt jedenfalls eine Leiche aus dem Wasser – der neue Fall würde ich fast meinen. So ist es, die Dame war schon tot bevor sie im Wasser landete – Jimmy merkt aber gleich was noch Sache ist – die Ermittler gehen aber auch sehr achtsam vor, wenn ihnen nicht mal fehlende Schuhe und Kleid auffallen. :roll: Jay ist so ein Arsch, hat Rawls (in-)direkt dazu gebracht, Jimmy im Hafen abzuladen- eigentlich hasse ich Jay dafür, aber naja, Jimmy mit Mütze ist schon arschcool. Ich wusste schnell was Jimmy vor hat: Seine Leiche, die Jay Landsman an einen anderen Bezirk verscherbelt hatte – also eigentlich war’s Rawls – zurückholen. Herrliche Szene, wie Rawls erzählt, jemand hätte da durch den Wind und die Strömung bewiesen, wo die Leiche gestorben sei. :D „Fucking Jimmy. Fucking with us for the fun of it.“ :D Jimmy sorgt dann wohl für die lustigsten Momente dieser trägen Folge. “Cocksucker – Motherfucker.” Goil! Ey, aber das sagen die über Jimmy – NEIN, Jimmy ist COHOOL! Bild

Bunk ist auch noch dabei – er trifft sich mit Daniels – wegen dem in einem Monat anstehenden Gant-Prozess. Gott, wieso muss man noch Staffel 1 Zeug aufrollen, was soll ich mir noch alles merken. Ja, der wurde ermordet, mehr finde ich nicht. Sie suchen jedenfalls im völlig zugeräumten Archiv nach Beweisen die laut Kartei da sein sollten.

Das neue alte Theme. Hm, also ich mag die Season 1 Version mehr, ist ja fast so schlimm wie bei VM S3. ;) Dafür finde ich die neuen Bilder klasse, finde es auch gut, dass wir einen wohl Ortswechsel haben, wieder das Ghetto und die Überwachung wäre einfach nicht mehr so potenziell und abgelutscht.

Prez will „good cases“ bearbeiten, weil ihm die Arbeit bzw. die Ermittlung im Fall Barksdale so gut gefallen hat. Sein Schwiegervater hingegen hat andere Pläne, Prez soll durch dessen Verbindungen die Seargants-Prüfung machen und wird sie aller Voraussicht nach mit Leichtigkeit bestehen – und dann in der Abteilung mitarbeiten, Prez ist aber unentschlossen.

„Fuck me, I still cannot type.“ Me schon. Kima sitzt am Schreibtisch bzw. PC. Yeah, da ist Sergeant Carver. Un-glaub-lich. Wie hat der das bloß geschafft? ;) „I am inside now. I made a promise.“ Finde diese Lösung für Kima gut, sie ist zwar nicht mehr Vorne dabei, aber bleibt uns dennoch weiterhin erhalten.

Bodie fährt in einem Lieferwagen mit einem Freund aus Philly raus. Nach Baltimore zurück. Okay, aber um was geht es? Schmuggel? Schon nervig, wie da nichts verraten wird, 20 neue Leute, aber keine Namen, niente. Da ist Stringer Bell. Aha, Bodie hat einen Kurierauftrag für Stringer Bell ausgeführt, und der glaubt jetzt, er hätte ihn beschissen und wäre nicht auf der Strecke geblieben. Und das Geld ist dann doch nicht futsch, keine Ahnung… SB spricht dann mit dem eingesperrten Avon. Irgendwer stiehlt da scheinbar Geld oder so von ihnen, aber die eigenen Leute sind es nicht. Mehr hab ich da nicht raushören können. :(

Und was soll das mit den Polen, Ziggy, die komischen Fenster, der Kanal, die Bar? Ich hab keine Ahnung. Jedenfalls findet die Polizistin, die mit Frank sagen wir „per du“ ist eine Leiche in einem Container – hm, wie findet man eine Leiche in einem Container? Man schaut doch nicht in jeden verdammten Container rein, oder wie? Der Geruch? Hätte dann aber vorher auch schon auffallen müssen. Okay, es sind mehrere Menschen, heftig! Haben wir wohl einen weiteren halben Fall – wobei ich nicht denke, dass der Fall für Jimmy / Daniels von Bedeutung ist – wegen Zugang.

Fazit: Solider Staffelauftakt, aber das war irgendwie klar. Neues Theme, neue Staffel, neuer Fall. Mal gucken. Da McNulty, Bunk, Cedric und Prez von der Partie sind, mach ich mir um den Cast wenig Sorgen. Inhaltlich war’s teils verwirrend, waren so ein paar Szenen dabei, wo ich keine Ahnung hatte, die am Hafen und die mit Bodie. Soweit okay, da muss etwas mehr Ordnung rein. Und etwas mehr verständliche Handlung, war etwas zäh heute. Somit gibt’s 3,5 (3) Punkte für den Hafen. In jedem Fall war’s klasse gefilmt, tolle Eindrücke von der Hafengegend, gefällt mir besser als die Projects, wobei natürlich nichts gegen die Projects. ;)

-----------------------------------------------

So, jetzt brauch ich dringend wen der sich im Hafen auskennt. :roll:

Phalanxxx hat geschrieben:Und dann wäre da natürlich noch die neue Erzählebene, die dazu kommt, Frank Sobotka und die Jungs von den Docks. Den Hafenarbeitern geht's also richtig schlecht, und so verdient sich Frank was für sich und seine Jungs dazu, indem er Geschäfte mit "dem Griechen" macht und hier und da Container für ihn an den Kontrollen vorbei winkt. Durch die zahlreichen Leichen, die Beadie (übrigens Amy Ryan, die momentan völlig verdient eine der gefragtesten Schauspielerinnen in Hollywood ist) entdeckt, bekommt das Ganze natürlich eine ganz andere Dynamik.
A-ha. :up: Frank kenne ich, sie machen illegale Geschäfte mit "The Greek". Danke für den Namen, Beadie also. Danke für die Zusammenfassung, also ich hatte da überhaupt keinen Durchblick, aber jetzt macht alles Sinn, und wird dann wohl doch Jimmy involvieren, wenn es sich da um interne Machenschaften handelt - ist ja dann so von Stil her wie der Drogenhandel: Jimmy hat es dann mit dem Tatort zu tun, die Menschenschmuggler bleiben wohl im Schatten. Ziggy, dieses Plappermaul, ist mir auch schon aufgefallen - in der Bar hatte ich schon Panik, der würde da rumschlägern. ;) Namen hab ich nur 3 gefunden, Ziggy, Frank u. nun dank dir auch Beadie. Bodie (verdammt, wie oft musste ich heute den Namen wiederholen, bis ich ihn intus hatte :roll: ) und Beadie. Ließe sich merken...

------------------------------------
Lin@ hat geschrieben:Hach ja, der Jimmy ist wieder da! :D Fand ihn ja irgendwie sehr knuffig in der Folge (wie kam ich eigentlich durch die erste Staffel ohne mal sein absolut umwerfendes, schelmisches Grinsen zu erwähnen? 8-) ) und bin gespannt, ob bzw. wohl eher wann wir wieder das Arschloch McNulty präsentiert bekommen.
Yeah, wenn Jimmy nicht da wäre, dann wäre ich aber mächtig angepisst. :D Ne, nicht Arschloch-Jimmy. :boese: Jimmy ist COHOOL! 8-)
Lin@ hat geschrieben:
Ich muss auch sagen: Also mir fiel spontan ein: Es ist fast wie eine neue Serie! Sagen wir ein Spin-Off. Damit hatte ich kein Problem, aber mit dem "Hafenbusiness". Wir können ja eine Rubrik einführen, so eine Art Vokabelliste, damit wir durchblicken. ^_^ Was haste denn für feine Sachen gegoogelt und gefunden? Bild
Lin@ hat geschrieben:
Prez hat herausgefunden, was "richtige" Polizeiarbeit ist und möchte in der Hinsicht weitermachen, gefällt Schwiegerpapi Valchek aber natürlich nicht
Um mal dein Lieblingswort für mich zu verwenden: "Pfff". ^_^ Wen interessiert die Alte von Prez? Das ist eine harte Cop-Serie und keine "wer liebt hier wen"-Soap. :D
Lin@ hat geschrieben:
Daniels hat es ebenso wie Jimmy auch ziemlich getroffen, er darf jetzt bei den Beweismitteln verrotten.
Der wurde auch degradiert, nicht? Hab ich nicht mehr so im Kopf, aber im Archiv rumgraben kann's auch nicht sein, da wird er wirklich unter Wert verkauft...
Lin@ hat geschrieben:
Deswegen war's dann doch richtig schön, ihn in dem kurzen Moment mit Bunk zu sehen, weil er da mal wieder ein wenig aufblühen konnte.
Bunk ist echt ne coole Sau. :D Schon am Hafen mit Jimmy, aber hier genauso.
Ohne Frage, Bunk ist echt klasse. 8-)
Lin@ hat geschrieben:@Rhythmus: Wär's für euch beide machbar, wenn wir diesmal zwei bis drei Folgen die Woche anschauen würden? Ansonsten schau ich schon mal vor und ihr holt nach, will nämlich unbedingt bis Anfang Mai mit der Staffel fertig werden...
Huch. Bah, ähm, hm, dann könnten wir die 12-Folgen-Staffel ja in einem Monat ziehen - so wie ich das derzeit bei SFU erfolgreich über 3 Staffeln gemacht habe. *sehr-stolz-auf-mich-sei*

Ich kann's nicht versprechen, hatte ich jetzt eigentlich nicht eingeplant, aber 1x wöchentlich ist zugegeben schon ein bisschen wenig, dann zieht sich die Geschichte ewig dahin, Staffel 1 ging über
11 Wochen. 2x wäre möglich, 3 kann ich beim derzeitigen Stand nicht versprechen.
JustinFected

ForVanAngel hat geschrieben: Bodie fährt in einem Lieferwagen mit einem Freund aus Philly raus. Nach Baltimore zurück. Okay, aber um was geht es? Schmuggel? Schon nervig, wie da nichts verraten wird, 20 neue Leute, aber keine Namen, niente. Da ist Stringer Bell. Aha, Bodie hat einen Kurierauftrag für Stringer Bell ausgeführt, und der glaubt jetzt, er hätte ihn beschissen und wäre nicht auf der Strecke geblieben. Und das Geld ist dann doch nicht futsch, keine Ahnung… SB spricht dann mit dem eingesperrten Avon. Irgendwer stiehlt da scheinbar Geld oder so von ihnen, aber die eigenen Leute sind es nicht. Mehr hab ich da nicht raushören können. :(
Bodie sollte sich zusammen mit Dragon (heißt bei Wiki "Shamrock", whatever, der Kerl ist nicht so wahnsinnig wichtig) ein Auto aus der Tiefgaragge schnappen, in dem Drogen versteckt sein sollen, das dann eben zu einer Garage fahren, wo sie den Wagen auseinander nehmen können und die dortigen Drogen mitnehmen können für Stringer. Aber da sind keine Drogen. Bodie musste wegen einer Baustelle einen kurzen Umweg nehmen, der Stringer natürlich sofort auffällt, der sich die genaue Entfernung aufgeschrieben hat, damit Bodie oder Dragon nicht doch irgendwo einen anderen Zwischenstopp machen können, um sich selbst die Drogen zu krallen. Stringer befragt dann Bodie und Dragon, wodurch sie dann erfahren, dass ihnen gefolgt wurde.
Das Gespräch zwischen Stringer und Avon macht dann zum einen klar, dass die beiden, die Bodie und Dragon verfolgt haben, Tank und Country (der sobald er aus dem Gefängnis war, sich wieder mit Avon eingelassen hat trotz Bewährung) waren. Zum anderen hat Stringer durch seine Überwachung feststellen können, dass die fehlender Lieferung in oben genanntem Auto nicht die Schuld von "seinen" Leuten ist, sondern von woanders kommen muss. Und dann kommt er eben auf den New Yorker Lieferanten in Form von Roberto. Dessen Anwalt trifft Stringer kurz danach, der ihm erzählt, dass Roberto von der DEA hochgenommen wurde und zudem die Befürchtung hat, dass Avons vergleichsweise kurze Gefängnisstrafe das Resultat von Zusammenarbeit mit der Polizei ist, in dem Fall dann eben eines Anschwärzens von Roberto. Der Anwalt versichert aber, dass das Geld, das Stringer und Co. für den Deal ausgegeben haben, wieder an sie zurück transferiert würde. Geschäfte will Roberto/New York mit denen aber nicht mehr machen.
Und was soll das mit den Polen, Ziggy, die komischen Fenster, der Kanal, die Bar? Ich hab keine Ahnung. Jedenfalls findet die Polizistin, die mit Frank sagen wir „per du“ ist eine Leiche in einem Container – hm, wie findet man eine Leiche in einem Container? Man schaut doch nicht in jeden verdammten Container rein, oder wie? Der Geruch? Hätte dann aber vorher auch schon auffallen müssen. Okay, es sind mehrere Menschen, heftig! Haben wir wohl einen weiteren halben Fall – wobei ich nicht denke, dass der Fall für Jimmy / Daniels von Bedeutung ist – wegen Zugang.
Das mit den Fenstern hat Lina schon gut zusammengefasst. Frank will, dass der Kanal ausgehoben wird, damit mehr Arbeit für die Hafenarbeiter reinkommt. Nat (der Führer einer anderen Gewerkschaft) wiederum schlägt vor, den baufälligen Pier stattdessen neu zu bauen.
Nö, die Leiche wurde gefunden, weil das Zollsiegel kaputt war und Beadie das eher durch Zufall bei ihren Fahrten gesehen hat.
Und die Bar ist halt 'ne Bar, wo sich die Hafenarbeiter nach der Arbeit treffen und besaufen. Nicht so wirklich mysteriös. ;)
Soweit okay, da muss etwas mehr Ordnung rein. Und etwas mehr verständliche Handlung, war etwas zäh heute.
Lina hat's verstanden. :tounge:
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

@Phalanxxx: :anbet: THX! :) Jetzt weiß ich bis zum Anfang der nächsten Folge bescheid. ;)
Phalanxxx hat geschrieben:Das mit den Fenstern hat Lina schon gut zusammengefasst. Frank will, dass der Kanal ausgehoben wird, damit mehr Arbeit für die Hafenarbeiter reinkommt. Nat (der Führer einer anderen Gewerkschaft) wiederum schlägt vor, den baufälligen Pier stattdessen neu zu bauen.
Nö, die Leiche wurde gefunden, weil das Zollsiegel kaputt war und Beadie das eher durch Zufall bei ihren Fahrten gesehen hat.
Und die Bar ist halt 'ne Bar, wo sich die Hafenarbeiter nach der Arbeit treffen und besaufen. Nicht so wirklich mysteriös. ;)
Also das was mit dem Kanal nicht passt hab ich da irgendwo auch rausgehört, aber dann war Schacht im Schicht. Gut, danke für die Erklärung, dachte mir schon, wieso sie da rumschnüffelt, Stichproben okay, aber so gut kann man dann auch nicht sein. ;) Die Bar. Ne, das war irgendwie schon klar. ^_^
Soweit okay, da muss etwas mehr Ordnung rein. Und etwas mehr verständliche Handlung, war etwas zäh heute.
Lina hat's verstanden. :tounge:
Ja, Recht hast du, reite nur auf meinem Elend rum. :cry:
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Wir können ja eine Rubrik einführen, so eine Art Vokabelliste, damit wir durchblicken. ^_^ Was haste denn für feine Sachen gegoogelt und gefunden?
vessel, dredge a canal, grain pier, aft & stern, starboard & port... sowas halt. ;) Hat aber in den meisten Fällen eh nur bestätigt, was ich schon vom Kontext her vermutet habe.
Wen interessiert die Alte von Prez? Das ist eine harte Cop-Serie und keine "wer liebt hier wen"-Soap. :D
Jetzt komm, bei Jimmy, Daniels und Kima stört's doch auch nicht... Fänd's halt interessant, weil sie eben den Link zwischen Prez und Valchek darstellt. Aber gut, ich werd's überleben.
Phalanxxx hat geschrieben:Lina hat's verstanden. :tounge:
Ich bin aber auch ein besonders schlaues Kerlchen... äh... Köpfchen. :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“