Eure Meinung zu #1.17 Das Unwetter

Moderatoren: Annika, philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
2
8%
5 Punkte
22
88%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Chey

Re: Eure Meinung zu #1.17 Let The Right One In

Beitrag von Chey »

NinaIII hat geschrieben:Wooow was für ne klasse Folge :up:

Elena die Stefan ihr blut trinken läßt...um sein Leben zu retten aber sich der Konsequenz
nicht sofort bewußt gewesen ist.
Stefan ist wie ein Trockener Alkoholiker...er tat mir sooooo leid am Ende!

Ich denke, damit triffst du es genau auf den Punkt...

Habe mir gerade noch ein paar Ausschnitte aus div. Episoden angesehen.
Da gibt es eine Szene mit Lexi, sie macht sich gerade eine Konserve auf (yummi :roll: ;) ) und bietet Stefan auch etwas an und er sagt zu ihr "If I started again...I don´t know..." und bricht dann im Satz ab und Lexi ergänzt "...you could stop..."
Na, schaun mer mal, aber die Vorschau ging ja auch schon so in die Richtung..
Zuletzt geändert von philomina am 11.04.2010, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Das schlimme daran ist, als Stefan da so mit seiner Blutkonserve in der Ecke am Boden gekauert hat, hat mich das irgendwie an Gollum aus dem Herrn der Ringe erinnert. Mich hätte es nicht überrascht wenn der Junge plötzlich was von "Mein Schaaaaatz" gemurmelt hätte. *shakes head* Strange
Ja das habe ich auch gedacht :D :D ...hab glaube ich oben in meinem beitrag schon geschrieben, dass ich es zweimal angeguckt habe...zum teil auch deswegen...Stefan tat mir in dem Moment schon Leid....und auch sein Blick als er Damon anschaut und überall Blut am mund hat....

Was mcih aber gerade daran erinnert: Er ist ja wieder damit angefangen, weil Elena ihm das Blut gegebn hat damit er nicht stirbt...fände es interessant zu wissen wie das dann mit den beiden weitergeht bzw, ob sie sich dann die Sculd an Stefans neuer Sucht (oder wie auch immer man das nennen mag :D )gibt....
Aber ich hoffe das wird dann nich auf die typische Teenie-Trennung hinaus laufen...das wäre iregdnwie öde. Dann fände ich es doch besser wenn Elena sich mehr zu Damon hinziehen würde, weil scheinbar scheinen die beiden ja ein wenig die Rollen zu tauschen
Yayoi

Beitrag von Yayoi »

Also mir hat diese Folge auch wieder sehr gut gefallen, vorallem weil sie so schnell war. Die Story schiebt sich wirklich wahnsinnig und die 40 mins waren rum wie nichts.

Im Prinzip war es diemal ja die Fortsetzung zu letzter Woche, das Problem Frederick musste sozusagen jetzt erstmal aus der Welt geschafft werden, bis die Story um Elena und ihre Mutter weitergehen kann. Das stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, das diese Storyline etwas wirklich Interessantes bietet. Aber ich lasse mich gerne von den Autoren überraschen ;) . Da schaue ich mir doch lieber die Entwicklung zwischen Damon, Elena und Stefan an. Ich muss dazu sagen, ich mag Stefan und Elena zusammen und geniesse die Szenen zwischen Damon und ihr. Es ist irgendwie "niedlich", wie sie zwischen den beiden emotional hin und her wandert. Diese Episode hat sie ja Damon näher gebracht, er hat sich ja sehr rührend um sie gekümmert, als der Hauptbeschützer Stefan weg war. So ist das halt bei großen Geschwistern, die springen dann ein, auch wenn sie sonst so tun, als würde das alles nicht interessieren. Blut ist eben dicker als Wasser. Und ausserdem liebt er Elena ja auch irgendwie!
Diese Episode hat sehr schön gezeigt, wie sehr Damon an seinem kleinen Bruder hängt. Vorallem die Endszene. Die erste Konserve sieht er und freut sich noch (Juchuu, endlich trinkt er wieder Menschenblut, das wollte ich doch die ganze Zeit), bei Nr. 2 und 3 wird's schon wieder besorgt und dann sieht er ihn da sitzen, wie einen Süchtigen. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Wie ihr schon geschrieben habt, ist das eine geniale Story für Paul Wesley und seine Schauspielkünste. Obwohl ich sagen muss, ich liebe den weichgespülten Stefan. Wer würde sich mit 17 nicht so einen zuvorkommenden, liebenden, sich sorgenden Freund wünschen :D ! Hach, schmelz, das wahre Leben ist ja doch anders :D !

Mein Damon-Lieblingsspruch die Folge: "Oh... I understand he's the reason you live... His love lifts you up where you belong... I get it." haha!!!!!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, Yayoi :)
Yayoi hat geschrieben:Mein Damon-Lieblingsspruch die Folge: "Oh... I understand he's the reason you live... His love lifts you up where you belong... I get it."
Oh ja, bei der Szene hab ich auch sehr gelacht, Ian ist da einfach superlustig, obwohl natürlich in jedem seiner Witze auch ein Körnchen Wahrheit steckt.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Meine Lieblingsszene, oder besser, mein Lieblingsmoment, war -- und ich will gar nicht wissen was das über mich sagt ^_^ -- als Damon der Dame des Vampirhauses den Hals umgedreht hat. Mann? Kinder? Sonst irgendwelche Verwandte? Nein? Sehr schön! *knack* :wtf: ^_^

Ich muss zugeben die Szene fande ich auch toll, vorallem weil das so einen herrlichen Kontrast zu seinem Verhalten davor zeigt...er ist erst total besorgt um Elena und super süß und dann das :D :D

Die Folge war einfach toll und ich bin gespannt wie es mit Stefan weiter geht und was Damon aus der ganzen Sache macht...
Spoiler
weil ich gelesen hab das sich Stefans Wesen dadurch auch verändert und dadurch ja auch zwangsweise seine Beziehung zu Elena zumindest deutet sie das in der Promo etwas an --> "he´s not himself"
Yayoi

Beitrag von Yayoi »

Anni<3 hat geschrieben:Ich muss zugeben die Szene fande ich auch toll, vorallem weil das so einen herrlichen Kontrast zu seinem Verhalten davor zeigt...er ist erst total besorgt um Elena und super süß und dann das :D :D
Ja genau, die Szene hat mich auch zum schmunzeln gebracht... ich finde das zeigt total, wie gut er sich eigentlich im Griff hat im Gegensatz zu Stefan. Er kann zuckersüss sein oder absolut evil, ohne sich dabei in einen Vampir zu verwandeln. Er hat seine Emotionen absolut im Griff, genau wie Pearl. Während Stefan da schon einige Schwächen in den Folgen hatte... Elena küssen, ihr Blut... usw. Damon hat es nicht mal gejuckt, als er mit Matts Mutter total rumgeknutscht hat, da sie ihm ja auch nichts bedeutet. Oder die Szene in Ep 7, als Elena im eine scheuert wegen Vicky, da hatte er sich auch absolut im Griff. Ich bin gespannt, falls Damon und Elena sich doch nochmal näher kommen, ob er dann auch emotional reagiert und sich beispielsweise verwandelt... hach, wie spannend!!

Vielen Dank fürs Willkommen-heißen philomina :) !
Vivien91

Beitrag von Vivien91 »

Ich wurde 40 Minuten bestens unterhalten, keine Langewile, Humor und Gefühle; was will man mehr? ;) 5 Punkte

Einzig, was mich ein klein wenig genervt hat, war Elena, als sie felsenfest entschlossen war Stephan selbst zu befreien und es dann auch keine Sekunde länger im Auto ausgehalten hat... :ohwell: Allerdings war Damons Nachahmung von Elena und ihrem heroischen Verhalten einfach priceless ^_^
Aber worauf ich mich noch mehr freue: David Anders. :anbet:
Ich mich auch! :D Ist sein Auftritt bereits in der nächsten Episode? :?:
Das schlimme daran ist, als Stefan da so mit seiner Blutkonserve in der Ecke am Boden gekauert hat, hat mich das irgendwie an Gollum aus dem Herrn der Ringe erinnert. Mich hätte es nicht überrascht wenn der Junge plötzlich was von "Mein Schaaaaatz" gemurmelt hätte. *shakes head* Strange.
Haha, genau, das kam mir wirklich auf merwürdige Weise vertraut vor :tounge:
junkie

Beitrag von junkie »

@Vivien 91

Jap ist er. ;)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“