Eure Meinung zu #6.04 Die verdammten Verpflichtungen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
2
11%
4 Punkte
7
39%
5 Punkte
8
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

ladybird

Eure Meinung zu #6.04 Die verdammten Verpflichtungen

Beitrag von ladybird »

Thatcher, der Vater von Meredith und Lexie, kommt ins Seattle Grace, da seine Leber versagt, und Meredith muss alles geben, um sein Leben zu retten. Indessen fühlt Izzie mit einem Patienten mit Tumoren mit und Mark versucht Cristina dazu zu manipulieren, dass sie ihm bei einer ungewöhnlichen Operation assistiert.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
Bild
If you work hard, good things will happen.
Kevin
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #6.04 Tainted Obligation

Beitrag von Kevin »

Die Folge war gut. Besonders gefallen haben mir die Storylines von Lexie, Meredith und Izzie. Das Highlight war Alex Schrei, als er den Bären gesehen hat. :D Callie und Arizona haben mir auch wieder besser gefallen und auch Webber war erträglich. Bin gespannt wie es weiter geht, wenn nächste Woche die vom Mercy West kommen.

8,5/10
fernsehmaus

Beitrag von fernsehmaus »

gute folge - das gleich mal vorweg!

Ich starte mal mit der besten SL:
Mer/Lexie/Thatcher: es ist einfach nur schön zu sehen, wie nahe sich lexie und meredith mittlerweile stehen und dass sie nur ihretwegen sogar eine schwere OP über sich ergehen lässt, ist einfach nur toll... :anbet:
bestes Zitat dieser SL:
Dr. Bailey: This is my OR, Dr Shepherd!
Derek: And this is my wife, you are gonna cut into! :)

noch eine gute SL:
Marc/Penis-Guy: Der Fall war sehr witzig und besonders niedlich war Marc: "There's nothing wrong about loving younger women. They keep you young. That's my professional opinion!"
Auch süß seine Reaktion auf Lexies Entscheidung einen Teil ihrer Leber zu spenden...finde die Entwicklung toll, dass er an ihren Entscheidungen teilhaben will... :up:

eine eher schwächere SL: Christina: Klar, für Operations-Junkie Christina ist es extrem doof, wenn sie keine Operationen hat und ihre Ansprache an Webber war wichtig und richtig, aber trotzdem hat ihre SL außer für ein paar humorvolle Momente nicht viel hergegeben...

nächste SL: Izzie/Owen bzw Izzie/Alex: finde dass Izzie und Owen gut zusammenarbeiten, würde die zwei gerne öfter zusammen im OP sehen...natürlich hat Owen recht: izzie darf ihre krankheit nicht automatisch als Parade-Bsp präsentieren, sie hatte ja enormes Glück, dass sie noch lebt...aber natürlich trotzdem schade dass der nette Mann gestorben ist, aber das ist Grey's Anatomy! Gut auch, dass Owen Christina bei der Arbeit nicht bevorzugt behandelt :up:
Als ich Alex beim Aufstehen "zugesehen habe", hab ich mir schon gedacht: wie können die bloß in diesem Saustall leben?!?
Der Bär tat sein Übriges ^_^
Ich hoffe, die beiden finden eine eigene kleine hübsche Wohnung...

Ansonsten gab es ja nicht viel...die Callie-SL fand ich nicht wichtig, aber naja...keine schlechte Folge, Staffel 6 wird sicher toll :)

4/5 Punkte
Nathan

Beitrag von Nathan »

Ich liebe einfach diese Serie und zur Zeit ist sie einfach nur hervorragend.
fernsehmaus hat geschrieben:Ich starte mal mit der besten SL:
Mer/Lexie/Thatcher:
Da kann ich dir eindeutig zustimmen. Es ist einfach unglaublich, was Meredith für ihre Schwester macht und die Worte die sie gesagt hat, waren einfach nur schön. Einfach nur toll, wie Lexie dann die ganze Nacht zwischen Meredith und Thatcher gependelt ist und auf beide aufgepasst hat. Allgemein gewinnt Lexie stetig an Zuneigung meinerseits. Es war schon tragisch komisch, als Bailey im Op Meredith davor gewarnt hat irgendwas schlechtes passieren zu lassen. Gut, dass Derek Bailey ein wenig Kontra geboten und seine Frau begleitet hat.

Marks Worte zu Lexie darüber, dass die beiden demnächst alles zu zweit regeln müssen waren schon süß und als Paar sind die beiden großartig. Ansonsten war sein Fall richtig amüsant und es war schon lustig, dass er die unwissende Christina in den Fall miteinbezogen hat. Diese war einfach die ganze Zeit auf der Suche nach Ops, doch sie hat schon recht mit dem, was sie zu Webber gesagt.

Der Fall des Krebspatienten war für Izzy bestimmt nicht einfach und schon längst nicht, da er noch gestorben ist. Sie hatte echt Glück mit dem, dass sie überlebt hat, trotz das die Wahrscheinlichkeit so gering war.
Alex gab sich echt erneut Mühe auf Izzy Rücksicht zu nehmen, aber nachdem sie den Bären gesehen hat, steht sie ja nun auf seiner Seite. Mal sehen was sie jetzt wirklich machen werden.

Callie ist also nun wieder am Seattle Grace und die Szenen zwischen ihr und Arizona waren nett, doch nicht mehr.

4,25 Punkte
mausele30

Re: Eure Meinung zu #6.04 Die verdammten Verpflichtungen

Beitrag von mausele30 »

Gute Folge.

Schönster Moment, Meredith springt über ihren Schatten und rettet ihrem Vater das Leben. Ist ein grosser Schritt für alle. Das was sie gesagt hat war übrigens sehr berührend.

Traurigster Moment war eindeutig die Geschichte um den Krebspatienten. Izzy setzt sich für ihn ein und dann stirbt er unter ihren Händen. Owen fand ich toll als er gesagt hat Izzy könne nicht Patientin und Ärztin gleichzeitig sein.

Lustige Momente gabs diesmal auch endlich wieder. Und der war eindeutig die OP von Christina. Was ich nicht nett fand, dass die Männer Christina voll auf die Schippe genommen haben. Auch sehr schön waren die Argumente des Patienten für seine OP.

Alex und Izzy waren wieder toll. Alex ist vollkommen damit überfordert mitten im Wald zu leben, reisst sich aber für Izzy zusammen. Sehr witzig übrigens, als Izzy den Hirsch vorm Wohnwagen sieht und dann der Blick von Alex .... der Kracher!

Ach und Callie is back!
LS

Beitrag von LS »

Derek, Mark und Owen auf einem Haufen sind echt gut, Derek hat sich gegenüber Meredith ganz richtig verhalten und es war schön mit anzusehen wie Alex seine Bedürfnisse hin angestellt hat. Obwohl ich ehrlich gesagt auch hoffe das sie umziehen. Ein Lexi/Mark Fan war ich nie aber man muss sagen das ihre Beziehung sehr Konstant mit wenig Drama läuft (sehr sehr positiv) hätten diese eine Konfliktsituation auch unnötig aufbauschen können. Chrstina in ihrer Gier nach Ops war ganz lustig, gut waren die klaren Worte an Webber. das Callie wieder drin ist, ist komisch und lässt die ganze Aktion ziemlich Sinnlos erscheinen.
# Hashtag
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Anfangsszene begann klasse (Alex spült sich den Mund mit Bier aus!) und wurde dann doof (Alex schreit wie ein Baby als er nen Bär sieht). Auch danach pendelte die Story von Alex und Izzie zwischen „gut“ und „wiederholt sich“, ändert sich nun mit dem Umzug aber hoffentlich.

Zweiter Fokus lag auf den Greys: Deutlich wurde, dass Thatcher/Meredith vorerst nicht mehr wirklich thematisiert werden muss im Gegensatz zu Lexie/Meredith. „Eine Schwester zu haben ist schön.“ Wow. Ob ein Monat Bett für Meredith nun Sendepause für Ellen bedeutet?
Dass Holly – äh – Molly nebenbei noch mal erwähnt wurde, gefiel mir genauso wie alles zwischen Mark/Lexie.

Bei der Fusion geht’s leider nicht wirklich weiter. Weiterhin herrschen Angst und Ehrgeiz sowie Umgang mit Veränderungen (Schön thematisiert durch Arizona). Bei Callie kam nun die Wende – bei Cristina und bei Richard selbst kommt sie nun hoffentlich, denn eine weiterhin um OPs bettelnde Cristina will ich genauso wenig wie einen lethargischen Richard weiterhin sehen.

Kurz: Hatte Stärken. Überwogen haben für mich aber Durchschnittsszenen trotz an für sich nicht schlechter Stories. 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“