New Moon, 2009

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Nagaya

Re: New Moon, 2009

Beitrag von Nagaya »

Wie gesagt, ich finde Twilight auch Kamera-technisch nicht gut gemacht... mr nerven einfach diese ständigen Nahaufnahmen, die irgendwas implizieren sollen, was bei mir nicht wirklich ankommt. Ich finde, wenn man keine Kohle für Technik hat, dann muss man sich besser auf die Story fokussieren.
Ich denke, dass die Story in New Moon gut gelungen ist... und damit auch besser als Twilight ist...
~ hello darkdays, goodbye light ~
Melie

Beitrag von Melie »

ich hätte mir Twilight nach dem Trailer niemals angesehen, nicht mal das Making of hatte mich damals überzeugt, ich gelangte eher durch Zufall und meinen Mann zur Ausleih-DVD und war in die Geschichte verliebt :D der Film an sich war nicht so der Hammer... ;) deshalb hab ich mir auch erstmal das Buch besorgt und musste feststellen, dass es soviel besser ist weshalb mir wohl auch New Moon irgendwie besser gefällt, da es dem Buch mehr ähnelt als Twilight...

allein schon das auf die Bäume klettern und das blöde Geplapper an den Klippen störte mich extrem, da gefiel mir die Buchversion auf der Wiese einfach mehr. Auch wie sich Edward Bella offenbart ist im Buch soviel schöner und irgendwie romantischer als in dieser kühlen waldähnlichen Szenerie, wo er im Baum "rumhängt" ;)

Ich hoffe sehr, dass Eclipse noch besser wird (die Wiesenszene im Trailer allein hat mich überzeugt ;) )

Achja, ich warte immer noch auf meine DVD... hoffentlich morgen JUHUUU
Nyah

Beitrag von Nyah »

Kann mir jemand verraten wie das tolle Lied heißt, welches auf der Dvd gespielt wird? Ich erinnere mich nicht mehr, ob es nur im Bereich für Sprache und Untertitel gespielt wurde oder auch schon auf dem Menü.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Nyah hat geschrieben:Kann mir jemand verraten wie das tolle Lied heißt, welches auf der Dvd gespielt wird? Ich erinnere mich nicht mehr, ob es nur im Bereich für Sprache und Untertitel gespielt wurde oder auch schon auf dem Menü.
Können wir Deutschen dir morgen beantworten, da die DVD in Deutschland noch nicht erschienen ist. :D
Bild
schlumpfinchen

Beitrag von schlumpfinchen »

ich hab mir die dvd bereits gestern gekauft :D
aber ich hab leider keine ahnung was das für ein lied ist, sorry!
Nyah

Beitrag von Nyah »

pia.julia hat geschrieben: Können wir Deutschen dir morgen beantworten, da die DVD in Deutschland noch nicht erschienen ist. :D
Ich hab ihn mir auch nur ausgeliehen. Kannst du mir bitte nachschauen bzw. mir einen Teil von den Lyrics herauschreiben und ich google es?! Wenn ich fündig geworden bin, kann ich es ja hier posten...
Leilani

Beitrag von Leilani »

Haha.... meine DVD ist gestern schon gekommen! Es lebe Amazon! Aber ich weiß leider nicht, was für ein Lied ihr meint... ;)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Leilani hat geschrieben:Haha.... meine DVD ist gestern schon gekommen! Es lebe Amazon! Aber ich weiß leider nicht, was für ein Lied ihr meint... ;)
Ich denke, dass der Song beim Sprach und Untertitelmenü ist. Auf jeden Fall wo die bewegten Szenen sind. Beim neutral Menü, läuft der Song, wo Bella und Edward in der Wiese liegen. Und er ist klasse, aber ich hab nichts ohne Lyrics bei Google gefunden, ich wäre also auf eure Hilfe angewiesen.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Leilani hat geschrieben:Haha.... meine DVD ist gestern schon gekommen! Es lebe Amazon! Aber ich weiß leider nicht, was für ein Lied ihr meint... ;)
Aber dafür zahl ich nicht 5 € mehr... Bei Saturn gibts die Fan Edition für 7,99 €... War grad da und hab mit meinem Einkauf von 5 DVDs so ein paar Lacher abbekommen!! :D

@Nyah: Song ist "The Killers - A White Demon Love"
http://www.youtube.com/watch?v=Pz60U91Thxs
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

eve_susan hat geschrieben:
Aber dafür zahl ich nicht 5 € mehr... Bei Saturn gibts die Fan Edition für 7,99 €... War grad da und hab mit meinem Einkauf von 5 DVDs so ein paar Lacher abbekommen!! :D

Das wundert mich jetzt wirklich, dass sich die DVDs so stark unterscheiden... bei der englischen Ausgabe ist es mit einem klassischen, instrumentalen Stück unterlegt.
Nyah

Beitrag von Nyah »

eve_susan hat geschrieben:
Jaa genau den meinte ich! Danke, der Song ist klasse und ich hab The killers nicht erkannt, Asche über mein Haupt!
junkie

Beitrag von junkie »

Ich hab mir den Film auch noch mal auf DVD angesehen und hätte eine Frage.

Alice sagte ja, sie konnte nicht sehen, dass Bella aus dem Wasser gezogen wurde und Victoria wieder da war. Und zwar wegen den Wöfen, oder ihrem Gebiet.

Dann verstehe ich aber nicht, wieso sie sehen konnte, dass Bella die Klippe runter springt.

Wurde das im Buch näher erklärt? Ist schon etwas her, als ich es gelesen habe.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Weil ja die Wölfe nicht präsent waren... Sie sieht es nur nicht, wenn die Wölfe dicht dran sind (sie jagen Victoria auch die ganze Zeit)
Sylene

Beitrag von Sylene »

Also, ich habs so verstanden, dass sie dann nichts mehr sehen kann, wenn das, was sie sehen würde, eine Konsequenz des Eingreifens der Werwölfe wäre. Versteht ihr, was ich meine? Also, wäre Bella gestorben, weil Jake nicht eingegriffen hätte, hätte Alice das sehen können.
Spoiler
Ist ja später bei Renesmee auch so: Alice kann nichts sehen, was sie oder Jake involviert und deshalb auch Bella nicht, solange sie mit ihrem Kind schwanger ist. Danach kann sie Bella aber wieder ganz normal sehen.
Scarface

Beitrag von Scarface »

Eigentlich hat man sich die Kritik vom 1 Teil nicht zu Herzen genommen.

Den auch beim 2 Teil passiert kaum was, einfach zu wenig Action.
So wie der Film jetzt is, kann man vielleicht 10-14 Jährige beeindrucken, aber wenn man älter ist is das langweillig.

Bei den Action Szenen Wahnsins Ton, aber leider viel zu selten.

BR 2,5/5 Pkt.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
junkie

Beitrag von junkie »

Ich hab die DVD jetzt schon seit sie erschienen ist, bin aber nicht dazu gekommen nochmal was zum Film zu schreiben.

Also ich war froh, dass ich den Film endlich auf englisch sehen konnte. In deutsch tut es schon fast weh, den Film anzuschauen. Also da liegen wirklich Welten dazwischen.

Ich habe eine absolute Lieblingsszene. Und zwar die, als die Wölfe Victoria durch den Wald jagen. Der Song "Hearing Damage" ist wirklich erstklassig ausgewählt in dem Moment.

Als Bella von der Klippe springt, die finde ich auch genial. Es ist so traurig als sie sagt "You won't stay with me any other way" und dann springt sie. Auch im Wasser passt der Song "Slow Life" geradezu beängstigend perfekt. Es ist so schön und traurig zugleich wie Jacob Bella aus dem Meer zieht und Edward sozusagen von Bellas Arm "aufgelöst" wird.

Die Volturi sind im Deutschen auch nicht annähernd so überzeugend und genial wie im Englischen. Jane ist brillant gespielt von Dakota. Wirklich sehr beeindruckend. Aber besonders Aro hat es mit angetan. Michael Sheen spielt ihn auf eine größenwahnsige leicht verrückte Art. Im Deutschen macht das leider keinen so guten Eindruck.

Ich kann manchmal echt nicht glauben, wie sehr man einen Film oder eine Serie durch die Synchronisation versauen kann. Deswegen versuche ich immer von der synchro abzusehen, wenn ich einen Film wie "New Moon" im Kino auf Deutsch sehe. Bei den meisten Komödien oder so ist die Synchronisation nicht so heikel finde ich, aber bei "New Moon" ist es schwerwiegend.
Melie

Beitrag von Melie »

junkie hat geschrieben:Die Volturi sind im Deutschen auch nicht annähernd so überzeugend und genial wie im Englischen. Jane ist brillant gespielt von Dakota. Wirklich sehr beeindruckend. Aber besonders Aro hat es mit angetan. Michael Sheen spielt ihn auf eine größenwahnsige leicht verrückte Art. Im Deutschen macht das leider keinen so guten Eindruck.

Ich kann manchmal echt nicht glauben, wie sehr man einen Film oder eine Serie durch die Synchronisation versauen kann. Deswegen versuche ich immer von der synchro abzusehen, wenn ich einen Film wie "New Moon" im Kino auf Deutsch sehe. Bei den meisten Komödien oder so ist die Synchronisation nicht so heikel finde ich, aber bei "New Moon" ist es schwerwiegend.
Da sprichst du mir aus dem Herzen, ich musste mich zwingen, vor NM noch Twilight auf DVD auf deutsch zu sehen, damit ich mich im Kino auf den Film konzentrieren kann und nicht gleich weglaufen möchte... Also was die Synchronisationsfirma sich dabei gedacht hat, ich weiß auch nicht, Edward klingt zu aufgesetzt und viel tiefer als Rob und Bella klingt viel jünger und höher als Kristen.

Bei der Musik stimme ich dir auch gerne zu, das ist ein super Soundtrack, bei Lykke Lis Possibility bin ich fast vom Kinosessel gefallen und fast in Tränen ausgebrochen, nicht weil Kristen so schön ruhig sitzen konnte und sich der Raum verändert hat, sondern weil der Song so nach gebrochenem Herzen und somit voll zur Szene gepasst hat!

Hearing Damage mag ich jetzt ohne die Szene nicht anhören, das ist einfach keine Musik für mich ;) aber du hast auch hier recht, im Film optimal eingesetzt! Slow Life ist auch ein toller Song, die Unterwasserszene mag ich auch, leider ist sie sehr kurz... Ich finde ansonsten nicht so toll, das Muse einen Titel beigesteuert haben. Auch wenn ich ihre Musik ansonsten super finde, so passt doch I belong to you gar nicht rein, erstens falsch im Film (nachdem Kristen mit Charlie übers Shoppen geredet hat...) und außerdem klingt das Lied für mich ziemlich erzwungen, so wir müssen noch einen Song beisteuern, vielleicht etwas, dass mehr zur Twilightserie passt, und das war total daneben, sorry :ohwell:

Bald kommt ja schon der Eclipse Soundtrack raus, doch auch dieses Mal werde ich ihn mir erst kaufen, wenn ich den Film gesehen hab, denn dann kann man mit den Liedern auch eine Szene verbinden, vorher bringt das meist nicht viel für mich... ach ich freu mich schon so!

Auf der DVD waren tolle Extras (hab meine aus England) da war eine Aufzeichnung von Frage & Antwort beim New Moon Event, außerdem tolle Behind the scenes. Wobei mir hier auffiel, dass Kristens Geburtstag war, als sie die Szene mit Jake vor der Schule gedreht haben, und ihr kurzfristig gratuliert wird. Später bei einer Volturi Szene hatte dann Robert Geburtstag und die Crew hat ihm eine riesige Torte geschenkt?! Da scheint wohl jemand der Liebling gewesen zu sein???!
junkie

Beitrag von junkie »

Was "Hearing Damage" angeht muss ich dir auch zustimmen. So angehört habe ich ihn mir nie, aber in der Szene wirkt er einfach.

Ach ja "Possibility" habe ich vergessen. Ja die Szene war echt der Hammer. Ich fand Kristen echt genial in dieser Szene.

Ja Robs Stimme klingt viel zu künstlich und Bellas finde ich an sich jetzt nicht so schlecht, aber zu ihr passt sie weniger als gar nicht. Sie hat einfach nichts von Kristen und Kristens Stimme ist mit einer der Dinge, die Bella für mich zu einer tollen Figur machen. Kristen hat Bella für mich viel sympathischer gemacht und ihr das gewisse Etwas gegeben und da gehört die Stimme nun mal dazu.

Jacob klingt auch schlimm im Deutschen, aber an die von Alice kommt keine ran, also brutaler geht es echt nicht mehr. Sie klingt in keinster Weise wie im Buch beschrieben. Weder musikalisch noch zart noch elfenhaft, sondern einfach nur übertrieben und billig. Sie nimmt dem ganzen Charakter die Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit. Furchtbar, einfach unvorstellbar furchtbar.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Ok, es gibt schon "beknackte" Fans... ich habe grade bei n-tv einen Bericht über den New Moon Tourismus nach Volterra gelesen. *schauder* wie die sich da aufführen, mehr Fremdschämen kann man sich fast gar nicht.
Ich glaube manche Menschen können irgendwie Buch und Realität nicht mehr trennen...
Antworten

Zurück zu „Film“