FAQs - Eure Fragen zur Serie

Das Board zur Serie über die beiden Basketball spielenden Halbbrüder Lucas und Nathan aus Tree Hill.

Moderator: Freckles*

Brookster

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Brookster »

DasMaedschen hat geschrieben:Huhu :)

Ein paar Seiten vorher war schon die Frage, ob es sich lohnt, sich die erste Staffel zu kaufen... Meine ist ähnlich, bloß, dass ich darüber nachdenke, mir gleich alle zu kaufen. :D

Mich hat's nämlich seit Langem wieder einmal richtig erwischt, was Serien betrifft. Ich kann den Montag schon wieder nicht mehr abwarten. ^^

Ich möchte gänzlich unverspoilert rangehen, aber dennoch gerne von euch wissen:

Wie entwickelt sich eurer Meinung nach die Serie - von Staffel 1 bis Staffel x.
Wird sie "todgespielt"? Sind die letzten Staffeln schwächer als die ersten? (Bitte keine inhaltlichen Details)
Lohnt es sich, sich die Serie komplett zu kaufen? Was meint ihr dazu?

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Hallöchen :)

Also ich bin ein großer Fan der Serie und ich finde, dass die Serie immer besser wird! Meine Lieblingsstaffeln sind z.B. die dritte und die sechste!
Also die schon in Deutschland erschienenen DVD kann ich nur wärmstens empfehlen!
Ich habe mir die DVDs auch damals gekauft ohne die Staffeln schon zu kennen und wurde nie enttäuscht.
Außerdem habe ich die DVD Staffeln schon an sehr sehr viele verliehen und bisher sind alle der Sucht verfallen :)

Alles in einem: Ran an den Speck! :D
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kann mich Brookster anschließen: Die Serie steigert sich.

Bei "OTH" kommt es aber sehr darauf an, was du magst und was nicht... Wenn du Teenieserien magst und für platte, konstruierte und out-of-character Entwicklungen offen bist, werden dir S1-S6 gefallen. Und zudem wirst du noch eine tolle Liebesgeschichte, eine tolle Freundschaft und eine großartige Serienfigur bekommen. Wenn du mehr auf Tiefgang und nachvollziehbare Schicksale stehst, musst du min. bis S3 bzw. S7 warten...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

DasMaedschen hat geschrieben:Huhu :)

Ich möchte gänzlich unverspoilert rangehen, aber dennoch gerne von euch wissen:

Wie entwickelt sich eurer Meinung nach die Serie - von Staffel 1 bis Staffel x.
Wird sie "todgespielt"? Sind die letzten Staffeln schwächer als die ersten? (Bitte keine inhaltlichen Details)
Lohnt es sich, sich die Serie komplett zu kaufen? Was meint ihr dazu?

Vielen Dank schonmal für die Antworten...
Ach ja: bei OTH nicht auf "Schnupfen" hören - bei der Serie gingen unsere Meinungen sehr auseinander. :D Will hier niemanden beleidigen oder so, nur so als Warnhinweis... :D O_o

Ich geb dir auch mal eine Antwort - eine Antwort eines OTH sehr mögenden (Fan klingt so... ;) )

Also kommt natürlich ganz drauf an, "woher" du kommst! Wenn du Teenie-Serien nicht abgeneigt bist, wirst du dich schnell in den Haupt-5er verlieben, klasse Charaktere. Ich zB fand 1-2 u. 4 die Highlights, Staffel 3 war insgesamt ein bisschen schwächer aber aber auch klar "gut". Hab bis Staffel 5 gesehen, von der war zumindest ICH enttäuscht, auch wenn sie zumindest durch den gelungenen Schluss das Niveau halbwegs hinbiegen konnte. Staffel 1-4 darf ich uneingeschränkt empfehlen... *pfeifen*
Brookster

Beitrag von Brookster »

ForVanAngel hat geschrieben: Ich zB fand 1-2 u. 4 die Highlights, Staffel 3 war insgesamt ein bisschen schwächer aber aber auch klar "gut".
Spoiler
Lass mich raten: Leyton shipper? :D
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Brookster hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Ich zB fand 1-2 u. 4 die Highlights, Staffel 3 war insgesamt ein bisschen schwächer aber aber auch klar "gut".
Spoiler
Lass mich raten: Leyton shipper? :D
Was für eine Frage am frühen Morgen auch noch... :D
Spoiler
Bin eigentlich kein wirklicher Shipper, Naley FTW u. mir ist es WIRKLICH recht egal, wer mit Lucas, Hauptsache man entscheidet sich - Menages a Trois sind mir ein Graus geworden ;) Sonst aber doch eher Leyton, ja, passt mehr zu Lucas. :)

Staffel 3 war u.a. wegen Rachel u. Felix und ein paar Entwicklungen nicht so überragend, aber schlecht war sie keinesfalls...
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Felix war aber in S2. ;)

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, am Anfang eher noch durchschnittlich, aber S3 war durchgehend top, S6 fand ich dann eher wieder schwächer, dafür ist S7 wieder klasse.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Brookster

Beitrag von Brookster »

Staffel 3 ist einfach ein Highlight und im Gegensatz zu S1 und 2 einfach hammer.
Im Nachhinein fass ich mir bei manchen Storylines von 1 und 2 echt an den Kopf, aber beim ersten Schauen fand ich die Serie auch da schon toll.
Bild
peachey

Beitrag von peachey »

Ich bin seit gestern mit der 6 Staffel durch...
und ich muss sagen diese Serie hat mich von Anfang an gefesselt...ich hab nun in einem Monat die 1-6 Staffel geschaut...und ich muss sagen ich hatte nie das Gefühl das eine Staffel mich enttäuscht hat..
ich hab heut nacht mit der 7 Staffel angeschaut zwar nur mit Deutschen unter titeln aber egal..kann nicht abwarten bis die 7 Staffel synchronisiert wird..
ich hoffe vom ganzen Herzen das die 7 Staffel nicht die letzte sein wird...und bin überzeugt wenn one tree hill in Deutschland eine bessere Sendezeit hätte und es auf einem anderen sender laufen würde...wären viele genauso begeistert wie ich..
also holt euch die dvd´s .... ihr werdet es nicht bereuen sondern eher begeistert sein :)

:up_ger: :up_ger: :up_ger: :up_ger: :up_ger: :up_ger: :D
DasMaedschen

Beitrag von DasMaedschen »

Danke für eure Antworten! Ihr habt mich echt neugierig gemacht, also habe ich mir letzte Woche Staffel 1 - 5 auf DVD gekauft. Das Ganze hat auch nur 50 Euro gekostet. (Tipp f. die Österreicher: Bei Libro kosten Staffel 1 - 5 jeweils nur € 9,99)

Bis jetzt habe ich es keine Minute bereut. Ich bin im OTH-Fieber. :D

Ich habe bei der 3. Staffel weitergemacht, da ich sie ja immer auf VOX ( ab ca. Mitte Staffel 2) gesehen habe. Noch zwei Folgen und ich habe alle Folgen der 3. Staffel durch. Danach starte ich von ganz vorne. Bisschen durcheinander, aber was solls. :tounge:

Übrigens war ich richtig geschockt als ...
Spoiler
Dan ohne mit der Wimper zu zucken Keith erschossen hat. :( Ich kann es immer noch nicht fassen - Ich hatte mich schon soo auf die Hochzeit gefreut...
LS

Beitrag von LS »

Wurde schon mal erwähnt in welchem Zeitraum die 7. Staffel ungefähr auf DVD in Deutschland erschient?
# Hashtag
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

LS hat geschrieben:Wurde schon mal erwähnt in welchem Zeitraum die 7. Staffel ungefähr auf DVD in Deutschland erschient?
Da die 7. Staffel zur Zeit noch in den USA ausgestrahlt wird, wird sich das wohl noch was ziehen. Würde aber mal ungefähr den Zeitraum, an dem Staffel sechs hier erschienen ist, im nächsten Jahr vermuten, falls nicht vorher noch Vox oder ein anderer Sender Ausstrahlungsrechte geltend macht! :)
LS

Beitrag von LS »

danke.
og April 2011 ist ja noch echt weit weg, bin gerade wieder total im OTH Fieber.
# Hashtag
TheHills Watcher

Suche Folge

Beitrag von TheHills Watcher »

Ich suche eine Folge von One Tree Hill aus der 4. Staffel wo Lucas nicht dabei war und sich die ganze Folge um Nathan drehte und Nathan der Sprecher der Serie war für die Folge, was ja normalerweise Lucas ist. Kann mir wer helfen und sagen welche folgennummer das war ?
Weil das war die beste Folge OTH ever und Nathan ist sowieso mein lieblingschara und war mir in der Folge noch symphatischer als sonst und das Lucas und seine Mom nicht dabei waren, fand ich mehr als gut ^^ ^_^ :up: :D ich mag Lucas, aber das mal Nathan was erzählt hat und nicht nur Lucas fand ich mal viel besser
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 18.05.2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in die FAQs verschoben
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

TheHills Watcher hat geschrieben:Ich suche eine Folge von One Tree Hill aus der 4. Staffel wo Lucas nicht dabei war und sich die ganze Folge um Nathan drehte und Nathan der Sprecher der Serie war für die Folge, was ja normalerweise Lucas ist. Kann mir wer helfen und sagen welche folgennummer das war ?
Das ist #3.20 :)
TheHills Watcher

Beitrag von TheHills Watcher »

dankeschön<3333333 :) :up: hmm komisch das mir das wie staffel 4 vorkam. lag bestimmt an dieser komischen story mit nathan und dem spiel wo nathan nur 9 punkte erreichen sollte lol. Naja danke. ich werd mir die folge nochma angucken jetzt ^^
*PucklBerry*

Beitrag von *PucklBerry* »

Hi weiß evtl einer warum Folge 4.15 und 4.16 bei Vox am 22.07. zusammen geschnitten werden?
hab die Folgen noch nicht gesehen, sind sie so langweilig oder was?
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Nee, langweilig sicher nicht, die sind im US-Fernsehen als FSK 14 eingeordnet worden (also zumindest 4.16), aber da es bei uns nur 12 und 16 und nichts dazwischen gibt, wurden sie bei uns als FSK 16 eingeordnet. Deshalb dürfen sie im Fernsehen nicht vor 22 Uhr gezeigt werden und auch die DVD-Box zur vierten Staffel ist deshalb erst ab 16. Aus dem gleichen Grund wurden übrigens auch die Folgen 3.16 und 4.05 fast bis zur Unverständlichkeit geschnitten... Echt ärgerlich für alle, die nur die Fernsehausstrahlung verfolgen, man kann eigentlich echt nur jedem raten, sich die DVD-Boxen zuzulegen!
tricky

Beitrag von tricky »

langweilig ist ansichtssache - empfinde ich nicht als langweilig nur ein kleiner plot hinweis von mir an dieser stelle es geht um peyton und den menschen den sie gehofft hat nie wieder sehen zu müssen!
bin mir aber sicher das man davon auf vox überhaupt nichts sehen wird was ich wiederum als lächerlich empfinde
*PucklBerry*

Beitrag von *PucklBerry* »

danke für die antworten. :D
das die folge 4.05 gekürzt worden ist war ja extrem offensichtlich, das hat man sogar gemerkt ohne die folge im orginal zu sehen....
tja dann muss ichs mir halt auf dvd anschauen. ;)
ria

Beitrag von ria »

für viele bestimmt lächerlich, dass ich das frage, aber was bedeutet brookes label " cloth over bros" auf deutsch???
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill“