Eure Meinung zu #4.05 Schwanger

Moderator: Freckles*

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
14%
4 Sterne
5
71%
5 Sterne
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Rodger

Beitrag von Rodger »

Mal ehrlich...wir sind schon unterschiedlich, gell? ^_^
Hier arbeitet mein Gerechtigkeitssinn offensichtlich anders.

"anyway...it´s been a pleasure to me"
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.05 Schwanger

Beitrag von ForVanAngel »

Dank dem tollen Menübild und dem Episodentitel weiß ich schon exakt um was es geht. Unfähiges Pack. :roll: Gut, wird nach 90 Sekunden aufgelöst (seltsamer Direkteinstieg), dann will ich mal nicht böse sein… ;) Dawson weiß noch nicht wie er das alles finden soll. Die Eltern sind auch nicht sicher, ob sie das Kind haben wollen, verständlich, in ihrem Alter. Wobei es Gale ist, die sich dagegen ausspricht. Und das dann Dawson sagt, gerade als der nach seinem Gespräch mit Gretchen seine Unterstützung ausspricht. Finde Gale zählt da Punkte auf, das Alter, das Geld, die Trennung, ihr Beziehungsfehler, so ist es. Dawson schmeckt das nicht, nun weiß er nicht mehr was er fühlen soll, zuerst gute Miene zum bösen Spiel, dann entsetzt und jetzt enttäuscht – alles innerhalb von 2 Minuten. Dawson schwingt nach einem weiteren Gespräch mit Gretchen eine „ich hatte die beste Kindheit der Welt“ Rede – ob’s was hilft?

Dawson streicht Mr. Brooks Haus an – als Wiedergutmachung für das beschädigte Boot (zugegeben weiß ich nicht, wie viel da beschädigt wurde?). Dawson interessiert sich – wie irgendwann mal kurz durchgeblinkt hatte – fürs Photographieren. Wie immer schießt er drauf los und kriegt die übliche Belehrung, die Photos seien kalt und emotionslos – wie es sein muss, fällt kein Profi vom Himmel. ;) Hingegen ist Gretchen beim glaube ich 4. Treffen angetan von Dawson’s Naturtalent, da geht was. Sie verschwindet nach einem kurzen „ich weiß wie Gale sich fühlen muss“ Sager schnell aus der Szene – somit haben wir wohl einen Grund warum sie ihr College aufgegeben hat (okay, wäre etwas seltsam, aber gut). So ist es, Dawson hat es auch gemerkt, ich als Serienjunkie natürlich sofort, war doch klar. :D Sie war auch schwanger, und hat (auch) abgetrieben. Nur hasst Gretchen Lynyrd Skynyrd – gleich mal Punkteabzüge in der B-Note. :wtf: „I had a miscarriage.“ So macht man das doch bei Teens immer (ausgenommen eine Serie, wobei die Protagonistin da knapp erwachsen war) Non-DC
Spoiler
Julia in Po5 wurde auch so umgeschrieben
Die doch nicht gleich alten aber trotzdem gemeinsam im Abschlussjahr seienden McPhee Geschwister (Jack sagt uns heute allerdings, das er 18 ist, Andie dann wohl 17) sind aus dem Blauen heraus Trainer einer Kinderfußballmannschaft. Warum nicht, kann nicht schaden, denen mal eine ordentlich Storyline zu geben. Tja, so ist das Leben, Dawson bekam seine Eve, Jack bekäme ein total liebes Mädchen namens Caroline (okay, 28 ist ein bisschen was anderes), nur kann die ihn beflirten was das Zeug hält, vergebens. Nur müsste er es ihr halt sagen, somit hat er ein Date – gar nicht schlecht. Oh, da hat der gute Jack recht, schwul und mit Kindern arbeiten, nicht gut! Gefällt mir, wie sich Jack nun entscheiden muss (mehr oder weniger). Recht unspektakulär erfährt sie es noch am nächsten Tag, „I knew that“ ist ihre Reaktion. Aha. Blöde Bitch, sie erzählt es natürlich allen, und schon kann Jack das Team verlassen – schwul ist halt nicht für alle Leute cool (bzw. okay). :roll:

Auch Joey und Pacey haben das Sex-Problem (beziehe mich auf eine andere Serie, über die ich wegen nicht D-Ausstrahlung nicht reden darf ;) ), bin mal gespannt, wie schnell es hier gelöst wird. Wie es in Teen-Serien üblich ist (ist es das? Denke schon) geht Joey pflichtbewusst zur was weiß ich Ärztin, die ihr die Pille gibt oder so ähnlich (kenn mich als Männchen nicht so aus ;) ). Safer Sex ist wichtig, Geschlechtskrankheiten gefährlich und nun wurden auch die Zuseher aufgeklärt. Sache erledigt. Finde diesen Sex-Talk in Serien immer so naja, einerseits wichtig, damit sich die Serien von den meisten (oder gar allen?) erwachsenen Serien unterscheiden können, wo jeder mit jedem spätestens beim 2. Date ins Bett springt. Somit kann ich das eigentlich gar nicht so schlecht finden. ;) Mit den Konsequenzen setzt man sich also auseinander, somit passt es. Genau, auf dem Boot war nix los. Nun haben wir die Antwort auf die Frage aller Fragen (ne, das war das mit dem Alter und warum die Serie DC heißt…). Oh, beim Dinner gibt’s einen Streit zw. Bessie und Joey, weil die den ganzen Birth-Control-Kram gesehen hatte. Joey ist schon 17, stimmt, die werden mit der Zeit tatsächlich älter. ;) Finde Bessie’s Reaktion absolut richtig, schließlich sind die Eltern nicht mehr da, da muss jemand ihr ins Gewissen reden. Bodie wählt den sensiblen Weg, gefiel mir. Noch passiert nichts, wird aber wohl bald der Fall sein, sonst wäre dieser Teil der Folge irgendwie im Nichts verpufft (oder nur die Bewältigung der Pflichtwarnung), Pacey ist ein guter Junge, er will warten. Wie erwartet.


Fazit: Und wir sind nach der minimal schwächeren letzten Folge (blöder Drue) wieder bei gut angelangt. Alles Roger, die Eltern haben ein mögliches Kind – gefällt mir, Joey und Pacey wollen ES tun – gefällt mir auch, weil die Beziehung nun auf ein höheres Level gehoben wird – denn so ernst ist es noch nicht, Dawson und Gretchen, Jack mit seiner Schwester als Fußballtrainer, eigentlich alles neue Themen, schön! Und am Ende ist noch nichts offen, nächste Folge sollte ähnlich gut werden.
4,25 Punkte. :)
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“