Eure Meinung zu #5.21 Das Ende ist nah
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #5.21 Das Ende ist nah
Es ist wieder Supernatural Zeit *juhu* Wir näheren uns so langsam dem Staffelfinale.
Crowley bietet an, den Aufenthaltsort des Todes im Tausch mit Bobbys Seele zu offenbaren; die Seuche gibt einen tödlichen Virus auf Sam und Dean ab.
>> Hier gehts zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Lukas

Crowley bietet an, den Aufenthaltsort des Todes im Tausch mit Bobbys Seele zu offenbaren; die Seuche gibt einen tödlichen Virus auf Sam und Dean ab.
>> Hier gehts zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Lukas
Zuletzt geändert von Pretyn am 30.01.2012, 14:53, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
Grund: Umfrage eingefügt
Re: Eure Meinung zu #5.21 Two Minutes To Midnight
Mir hat die Episode sehr gut gefallen. Two horsemen zum Preis einer Episode? Was will man mehr?
Pestilence, ihh, wie eklig war das denn mit dem grünen Schleim? Muss jedoch gestehen, dass das ich Pestilence nicht weiter interessant fand. Einziger Lichtblick war Castiel, der Sam und Dean gerettet hat. Oh und ich fand auch gut, wie die Jungs im Überwachungsraum nach Pestilence gesucht haben: "Sam: Hey... what are we even looking for?
Dean: Well, he's Pestilence so he probably looks sick.
Sam: Everybody looks sick."
Besser gefallen hat mir schon Death, der von Julian Richings fantastisch dargestellt wurde. Allein schon sein erster Auftritt, mit Jen Titus - O Death als Hintergrundmusik - einfach mega!
Und dann überlässt er Dean auch noch den Ring, nur weil er nicht mehr als Lucifers Sklave leben möchte und Dean alles dafür tun soll um Lucifer in den Käfig zu sperren, auch wenn Sam mit untergeht. Bin gespannt, ob Dean dem Tod wirklich ins Gesicht gelogen hat.
Also, bei der Szene, wo Bobby Dean und Sam von dem Deal mit Crowley erzählt habe ich mich totgelacht. Wie geil war denn bitte das Kussfoto? Diesen Humor habe ich vermisst.
Bobby: The world's gonna end. Seems stupid to get all precious over one little soul.
"Dean: You sold your soul?
Crowley: More like pawned it. I fully intend to give it back.
Dean: Well then give it back!
Crowley: I will.
Dean: Now!
Sam: Did you kiss him?
Dean: Sam!
Sam: Just wondering.
Bobby: [awkward silence] No!
Crowley: [coughs, shows photo of him and Bobby kissing on his iPhone]
Bobby: Why'd you take a picture?
Crowley: Why do you have to use tongue?" Großartig!
Im Zusammenhang mit dem Deal finde ich es natürlich super, dass Bobby wieder laufen kann. Dieser Blick als er merkt, dass er aus dem Rollstuhl aufstehen kann. Aww. Ich hoffe nun wirklich, dass er seine Seele von Crowley wiederkriegt. War übrigens toll, dass Crowley auch in dieser Episode dabei war.
Sehr schön fand ich auch die Szene, in der Cas im Krankenbett lag. Das hat mal wieder seine humane Seite hervorgehoben und er sein angel mojo verloren hat bzw. es nicht aufgeladen ist.
Als Sam Dean fragt, ob er sich noch an die gute alte Zeit erinnert, als sie Wendigos gejagt haben, habe ich das gleiche gedacht. Was war die Welt doch schön, bevor die Apokalypse kam...
Die Schlussszene am Ende zwischen Bobby und Dean war meiner Meinung nach herzerweichend. Wieder einmal haben wir einen verzweifelten Dean gesehen, der von dem väterlichen Bobby einen Rat bekommen hat. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Pestilence, ihh, wie eklig war das denn mit dem grünen Schleim? Muss jedoch gestehen, dass das ich Pestilence nicht weiter interessant fand. Einziger Lichtblick war Castiel, der Sam und Dean gerettet hat. Oh und ich fand auch gut, wie die Jungs im Überwachungsraum nach Pestilence gesucht haben: "Sam: Hey... what are we even looking for?
Dean: Well, he's Pestilence so he probably looks sick.
Sam: Everybody looks sick."

Besser gefallen hat mir schon Death, der von Julian Richings fantastisch dargestellt wurde. Allein schon sein erster Auftritt, mit Jen Titus - O Death als Hintergrundmusik - einfach mega!
Und dann überlässt er Dean auch noch den Ring, nur weil er nicht mehr als Lucifers Sklave leben möchte und Dean alles dafür tun soll um Lucifer in den Käfig zu sperren, auch wenn Sam mit untergeht. Bin gespannt, ob Dean dem Tod wirklich ins Gesicht gelogen hat.
Also, bei der Szene, wo Bobby Dean und Sam von dem Deal mit Crowley erzählt habe ich mich totgelacht. Wie geil war denn bitte das Kussfoto? Diesen Humor habe ich vermisst.
Bobby: The world's gonna end. Seems stupid to get all precious over one little soul.
Im Zusammenhang mit dem Deal finde ich es natürlich super, dass Bobby wieder laufen kann. Dieser Blick als er merkt, dass er aus dem Rollstuhl aufstehen kann. Aww. Ich hoffe nun wirklich, dass er seine Seele von Crowley wiederkriegt. War übrigens toll, dass Crowley auch in dieser Episode dabei war.
Sehr schön fand ich auch die Szene, in der Cas im Krankenbett lag. Das hat mal wieder seine humane Seite hervorgehoben und er sein angel mojo verloren hat bzw. es nicht aufgeladen ist.
Als Sam Dean fragt, ob er sich noch an die gute alte Zeit erinnert, als sie Wendigos gejagt haben, habe ich das gleiche gedacht. Was war die Welt doch schön, bevor die Apokalypse kam...
Die Schlussszene am Ende zwischen Bobby und Dean war meiner Meinung nach herzerweichend. Wieder einmal haben wir einen verzweifelten Dean gesehen, der von dem väterlichen Bobby einen Rat bekommen hat. Bin gespannt, wie es weitergeht.
- philomina
- Administrator
Fand die Folge auch sehr gelungen und hab großen Spaß gehabt. Super, dass Crowley wieder dabei war.
Und um mich mal kurz selbst zu zitieren:
Sehr coole Szene mit Death und Dean!
Und um mich mal kurz selbst zu zitieren:
Yeay, so ist es gekommenphilomina bei #5.19 hat geschrieben:Klar, nur da er der einzige ist, zu dem es zwei Auslegungsmöglichkeiten gibt, könnte er sich ja spontan entscheiden, überraschend zu handeln und Luzi in die Suppe zu spucken.

Oh ja, das war SPN-Coolness pur!Miss Brixx hat geschrieben:Allein schon sein erster Auftritt, mit Jen Titus - O Death als Hintergrundmusik - einfach mega!
Wäre die Serie jetzt wirklich zu Ende, hätte ich bei dem Spruch echt Taschentücher gebraucht.MissBrixx hat geschrieben:Als Sam Dean fragt, ob er sich noch an die gute alte Zeit erinnert, als sie Wendigos gejagt haben, habe ich das gleiche gedacht. Was war die Welt doch schön, bevor die Apokalypse kam...
- Rightniceboy
Absolut geil kann ich zu dieser Folge nur sagen, die gefiel mir auch sehr gut.
Dann beginnen wir mal mit der Sache mit der Pest im Krankenhaus. Die war wieder cool. Natürlich ekelig aber gut. Das cass aufgetaucht ist war unerwartet aber heldenhaft, ich habs mir schon gedacht das er jetzt menschlich geworden ist. Der Gedanke kam mir schon in der letzten Folge aber so wie ich das verstanden hab, war er nur ausgelaucht und musste erst mal wieder zu Kräften kommen. Aber der Zustand hat länger angehalten....
Die Szene mit dem Tod auf der Straße war total genial von Eric Kripke gemacht worden. Die Musik im Hintergrund hat mehr als gepasst.
Dann zu Bobby: Das war doch eine kleine Überraschung das er wieder gehen konnte. Fand ich nett von Crowley das er das gemacht hat. Aber vielleicht gehört das auch zu seinem geheimen Plan, von dem wir noch nichts wissen.
Crowley hat mir allgemein wieder in dieser Folge gefallen, er beleidigt die beiden ständig in einer gewissen sakastischen und ironischen Art die schon sehr an der Grenze ist, aber ich denke mal das macht die Figur Crowley aus. Der hat sogar in dieser Folge Cass mit seiner Leidensgeschichte übertroffen.
Die Dean und Crowley Momente haben mich ein wenig an die Gespräche mit Cass damals erinnert. Die waren auch immer witzig.
Also Dean hat jetzt die Ringe von allen 4 Reitern, aber die Frage ist jetzt wenn Sam nicht zu Luzifer ja sagt was passiert dann aus dem Deal den Dean mit dem Tod gemacht hat?
Wisst ihr, dass Gespräch was Dean mit Bobby und mit Tod geführt hat, würde sehr gut in den Vorspann zu Folge 22 passen findet ihr nicht auch?
Ansonsten eine Niveau starke Folge, die wieder ein paar Überraschungen für uns parat hatte.
Die Pizza die Dean und der Tod im Restaurant gegessen haben, sah für mich nicht wie nach einer Pizza aus. Sondern eher wie nach Kuchen aus, würde auf Flammkuchen tippen.
Dann beginnen wir mal mit der Sache mit der Pest im Krankenhaus. Die war wieder cool. Natürlich ekelig aber gut. Das cass aufgetaucht ist war unerwartet aber heldenhaft, ich habs mir schon gedacht das er jetzt menschlich geworden ist. Der Gedanke kam mir schon in der letzten Folge aber so wie ich das verstanden hab, war er nur ausgelaucht und musste erst mal wieder zu Kräften kommen. Aber der Zustand hat länger angehalten....
Die Szene mit dem Tod auf der Straße war total genial von Eric Kripke gemacht worden. Die Musik im Hintergrund hat mehr als gepasst.

Dann zu Bobby: Das war doch eine kleine Überraschung das er wieder gehen konnte. Fand ich nett von Crowley das er das gemacht hat. Aber vielleicht gehört das auch zu seinem geheimen Plan, von dem wir noch nichts wissen.
Crowley hat mir allgemein wieder in dieser Folge gefallen, er beleidigt die beiden ständig in einer gewissen sakastischen und ironischen Art die schon sehr an der Grenze ist, aber ich denke mal das macht die Figur Crowley aus. Der hat sogar in dieser Folge Cass mit seiner Leidensgeschichte übertroffen.
Die Dean und Crowley Momente haben mich ein wenig an die Gespräche mit Cass damals erinnert. Die waren auch immer witzig.
Also Dean hat jetzt die Ringe von allen 4 Reitern, aber die Frage ist jetzt wenn Sam nicht zu Luzifer ja sagt was passiert dann aus dem Deal den Dean mit dem Tod gemacht hat?
Wisst ihr, dass Gespräch was Dean mit Bobby und mit Tod geführt hat, würde sehr gut in den Vorspann zu Folge 22 passen findet ihr nicht auch?
Ansonsten eine Niveau starke Folge, die wieder ein paar Überraschungen für uns parat hatte.
Die Pizza die Dean und der Tod im Restaurant gegessen haben, sah für mich nicht wie nach einer Pizza aus. Sondern eher wie nach Kuchen aus, würde auf Flammkuchen tippen.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 08.05.2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Super Folge anders kann ich es nicht sagen=)
Die Sache mit der Pestilenz fande ich zwar eklig, aber sie war jetzt nich das Highlight der Folge...was mich aber zu Death bringt...unglaublich die ganze Situation mit dem Lied dazu und wie er ganz gelassen am Pizza essen sitzt während Chicago fast dem Erdboden gleichgemacht wird
Die Szene im Krankenhaus wo Dean und Sam vor dem Bildschirmen saßen war einfahc zu gut...ich finde es wirklich gut gemahct, dass trotz des drohenden nicht guten Endes noch wirklich viel Humor mit hineingebracht wird was mich zum betsen Teil der Folge bringt -->
Das Gespräch am Ende mit Dean und Bobby fande ich gut gemacht und sehr emotional!...Ich hoffe nur das Dean Sam nachher nicht opfert odersowas...das wäre dann shcon beshcuert...
Ich muss sagen Crowley wird mir immer sympatischer, vorallem nachdem er Bobby aus dem Rollstuhl gehiolt hat....
Die Sache mit der Pestilenz fande ich zwar eklig, aber sie war jetzt nich das Highlight der Folge...was mich aber zu Death bringt...unglaublich die ganze Situation mit dem Lied dazu und wie er ganz gelassen am Pizza essen sitzt während Chicago fast dem Erdboden gleichgemacht wird
Die Szene im Krankenhaus wo Dean und Sam vor dem Bildschirmen saßen war einfahc zu gut...ich finde es wirklich gut gemahct, dass trotz des drohenden nicht guten Endes noch wirklich viel Humor mit hineingebracht wird was mich zum betsen Teil der Folge bringt -->
Gott hab ich mich weggelacht, dass ging einfach gar nicht mehr...und das Foto war so cool:DAlso, bei der Szene, wo Bobby Dean und Sam von dem Deal mit Crowley erzählt habe ich mich totgelacht. Wie geil war denn bitte das Kussfoto? Diesen Humor habe ich vermisst.
Das Gespräch am Ende mit Dean und Bobby fande ich gut gemacht und sehr emotional!...Ich hoffe nur das Dean Sam nachher nicht opfert odersowas...das wäre dann shcon beshcuert...
Ich muss sagen Crowley wird mir immer sympatischer, vorallem nachdem er Bobby aus dem Rollstuhl gehiolt hat....
- Rightniceboy
Ja, dass war wirklich ein netter Zug von Crowley wo sich Bobby noch bei ihm bedankt hat. War wirklich großartig.Anni<3 hat geschrieben:
Sie schreibt alle wie toll ihr den Dialog mit dem Kuss findet, aber es gab auch noch andere Szenen die zum Totlachen waren. Das sind meine Top 3.

Meine Favoriten waren die hier:
1.) Der Dialog im Auto.
Dean: Also, was? Sollen wir eine Bombendrohung melden? Tausende Bombendrohungen?
Ich meine, wie zum Teufel soll ich drei Millionen Menschen..... in den nächsten zehn minuten aus Chicago schaffen?
........
Dean: Komm schon.Was? Ich kann dich nicht verstehen!
Crowley; Ich sagte, ich habe ihn gefunden. Tod... ist da drin.
Dean kommst du oder.....nicht?![]()
3.) Der Gespräch über den Zeitungsartikel.
2.) Das Gespräch vor der Abfahrt.
Crowley: Tötet Menschenkinder, Dämonen, Engel und Sensenmänner. Und das Gerücht besagt auch den Tod selbst.
Cass: Wie bist du da drangekommen?
Crowley: Hallo.....König der Kreuzungen.Also sollen wir? Bobby willst du da einfach sitzen bleiben?
Bobby: Nein, ich werde den Riverdance tanzen.![]()
Crowley: Ich denke, dass wird die Damen beeindrucken.Bobby, Bobby, Bobby.
Du hast den Kreuzungen-Deal wirklich verschwendet. Fakt ist.... man bekommt mehr wenn man es vernüftig ausdrückt. Also war ich mal so frei etwas hinzuzufügen, eine klitzekleine Unterklausel zu deinem Vorteil.
Was soll ich sagen? Ich bin ein Altruist. Willst du immer noch da sitzen bleiben?
Bobby: Verdammte Scheiße.
Crowley: Ja, ich weiß. War deine komplette Seele wert. Ich bin ein Teufelskerl.![]()
Bobby: Danke.
Crowley: Das wird rührselig.Können wir gehen?
Das Gesicht von Dean und Sam, war in dem Augenblick wo Crowley das mit dem Deal erklärt hat köstlich.Die Beiden haben auch dumm aus der Wäsche geschaut.
![]()
Supernatural Crowley, Dean und Sam
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 08.05.2010, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das war es was mir an der Folge nicht gefallen hat. Das war mir etwas zu viel für eine Folge. Wie gesagt, ich hätte es besser gefunden, die hätten die Sache mit den Ringen als Schlüssel schon ein paar Folgen früher eingeführt. Jetzt war mir das alles irgendwie gequetscht.Mir hat die Episode sehr gut gefallen. Two horsemen zum Preis einer Episode? Was will man mehr?
Ansonsten war die Folge mit eine der besten der zweiten Staffel Hälfte. Ich hab in ziemlich vielen Szenen lachen müssen.
Das war zum Beispiel eine solche Szene. Einfach wieder näher dran an den guten alten SPN ClassicsOh und ich fand auch gut, wie die Jungs im Überwachungsraum nach Pestilence gesucht haben
Das Tod Dean den Ring einfach gegeben hat fand ich überraschend.
Crowley war auch wieder gut. Das mit dem Foto auf seinem Handy und wie er sich selbst als King oft he Crossroads bezeichnet hat war gut. Was mich jetzt überrascht hat war, dass er Brady als Sams Dämonenlover bezeichnet hat, aber das liegt wohl daran, dass Crowley selsbt so einen kleinen schwulen touch hat
Cas ist jetzt ein menschlicher Engel, der aber die Redensarten von Menschen immer noch nicht kapiert. Ich hab mich schief gelacht als Pestilenz ihn gefragt hat wo er her gekommen sei und er meinte, er hätte den Bus genommen

Und wir wissen jetzt, dass Adam Michael geworden ist
Ja und dann hat er in seine Tasche gegriffen und ich dachte für einen kurzen Augenblick, dass er ihm seine Kette zurück geben würde, aber nein er hat ihm das Rubymesser gegeben.Als Sam Dean fragt, ob er sich noch an die gute alte Zeit erinnert, als sie Wendigos gejagt haben, habe ich das gleiche gedacht. Was war die Welt doch schön, bevor die Apokalypse kam...

Ehrlich? Mir war das fast schon etwas zu kitschigWäre die Serie jetzt wirklich zu Ende, hätte ich bei dem Spruch echt Taschentücher gebraucht.
Ja und vorallem weil der auch ständig so verschwindet wie Cas. Ich liebe Deans Gesichtsausdrücke dabei einfachDie Dean und Crowley Momente haben mich ein wenig an die Gespräche mit Cass damals erinnert. Die waren auch immer witzig.
Für mich sah es jedenfalls nicht sonderlich lecker aus.Deie Pizza die Dean und der Tod im Restaurant gegessen haben, sah für mich nicht wie nach einer Pizza aus. Sondern eher wie nach Kuchen aus, würde auf Flammkuchen tippen
Für die letzte Folge gibt es da jetzt jede Menge Möglichkeiten und freie Variablen.
Was ich mich frage ist, wofür war jetzt eigentlich die Folge mit Jesse dem Antichrist Kind gut? Hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass er noch mal auftaucht, dem war aber nicht so.
Dass hab ich mir auch schon überlegt,....ich hab auch generell keine Ahnung was die Storyline der 6 Staffel sein soll...ich meien wir hatten jetzt 2 Staffeln oll mit Apokalypse....auch wenn Staffel 4 nur indirekt war...und waszu Hölle ist mit Adam? Ich finde etwas viele Umstände nur um ihn für eine Episode aus dem Grab zu holen und ihn die nächsten zehn nicht mehr auftauchen zu lassen oder?Was ich mich frage ist, wofür war jetzt eigentlich die Folge mit Jesse dem Antichrist Kind gut? Hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass er noch mal auftaucht, dem war aber nicht so
Das wissen wir doch noch gar nicht zu 100%, oder? Cas hat doch nur gesagt, dass die Möglichkeit in Betracht gezogen werden muss.jesaku hat geschrieben: Und wir wissen jetzt, dass Adam Michael geworden ist
Ne, als die auf dem Weg zu dieser Lagerhalle mit dem Croatoan Virus getarnt als Impfstoff sind, sagt Castiel das Michael Adam als Vessel benutzt. Hab ich jedenfalls so verstandenMissBrixx hat geschrieben:Das wissen wir doch noch gar nicht zu 100%, oder? Cas hat doch nur gesagt, dass die Möglichkeit in Betracht gezogen werden muss.jesaku hat geschrieben: Und wir wissen jetzt, dass Adam Michael geworden ist
- Rightniceboy
So hat sich Cass nicht ausgedrückt.MissBrixx hat geschrieben:
Das wissen wir doch noch gar nicht zu 100%, oder? Cas hat doch nur gesagt, dass die Möglichkeit in Betracht gezogen werden muss.

Sondern so:

Castiel: Aber da gibt es Dinge, die du wissen solltest.
Sam: Welche?
Castiel: Michael hat ein weiteres Gefäß gefunden.
Sam: Was?
Castiel: Es ist dein Bruder, Adam. Das musst du berücksichtigen.
Genau, dass hast du völlig richtig verstanden.jesaku hat geschrieben:
Ne, als die auf dem Weg zu dieser Lagerhalle mit dem Croatoan Virus getarnt als Impfstoff sind, sagt Castiel das Michael Adam als Vessel benutzt. Hab ich jedenfalls so verstanden

So, ich hab mir die Szene gerade nochmal angeguckt. Ihr habt Recht!Rightniceboy hat geschrieben:So hat sich Cass nicht ausgedrückt.MissBrixx hat geschrieben:
Das wissen wir doch noch gar nicht zu 100%, oder? Cas hat doch nur gesagt, dass die Möglichkeit in Betracht gezogen werden muss.![]()
Sondern so:![]()
![]()
Castiel: Aber da gibt es Dinge, die du wissen solltest.
Sam: Welche?
Castiel: Michael hat ein weiteres Gefäß gefunden.
Sam: Was?
Castiel: Es ist dein Bruder, Adam. Das musst du berücksichtigen.Genau, dass hast du völlig richtig verstanden.jesaku hat geschrieben:
Ne, als die auf dem Weg zu dieser Lagerhalle mit dem Croatoan Virus getarnt als Impfstoff sind, sagt Castiel das Michael Adam als Vessel benutzt. Hab ich jedenfalls so verstanden

ich fand die folge wiedereinmal klasse... zu gequetscht?? nein, gar nicht... klar hätte ich gerne noch das ein oder ander von pestilenz gesehen *gg* aber statt dessen gabs den tod, sowas nenn ich einen fairen tausch *gg*... im allgemeinen fand ich die horsemans klasse, jeder auf seine weise... ich freu mich wahnsinnig auf die 6. staffel, obwohl ich fürchte wir bekommen einen bösen cliffhanger und der sommer wird endlos lang werden... egal ob die apokalypse in der letzten folge erledigt wird oder nicht, wird es sicher spannend zu sehen wie es weiter geht.... denn folgende Szene kann ich mir nach der nächsten folge definitiv NICHT vorstellen:
Wir sehen in Großaufnahme ein weißes bauschiges etwas im vordergrund, im hintergrund ein stück weißen stoff. Die kamera fährt langsam aus der großaufnahme und das weiße bauschige etwas entpuppt sich als wolke, das stück stoff als castiels engelsgewand, komplettiert durch eine goldene harfe, einen heiligenschein und zwei wunderbare weiße bauschige flügel. neben castiel sitz michael, ebenfalls mit harfe in der hand. beide führen ein entspanntes gespräch über das wunderbare wetter und den herrlichen sonnenschein.... die kamera fährt in angenehmen tempo richtung erde, wir sehen bobbys haus, mit frischen anstrich und blumen in der einfahrt, im vorgarten steht ein picknicktisch mit rot-weiß-karierter tischdecke und beladen mit kuchen und einem hübschen teeservice (mit zwiebelmuster) um den tisch herum sitzen bobby, sam und dean, alle drei halten teetassen in der hand und heben diese zum gruß richtung wolken.... die kamera fährt die straße entlang zu einer kreuzung und wir sehen crowly in ein gespräch vertieft mit einem menschen, crowly hebt die hand zum gruß in die richtung von bobby, sam und dean.... die kamera fährt durch die erde nach unten und wir sehen einen ring aus feuer, innerhalb dieses ringes steht ein etwas wackeliger pokertisch. drumherum sitzen luzifer, krieg, pestilenz und hunger alle 4 sind in eine partie poker vertieft und freuen sich auf die nächste apokalypse, heben dann die hand zum gruß richtung erde... dann ein harter cut in den botanischen garten und wir sehen gottes gärtner bei der arbeit, er sagt, es hätte ja alles super geklappt und aus dem off hören wir eine stimme: "ich habe nichts anderes erwartet, als nächstes werden die menschen lernen, dass es nicht DER gott heisst sondern DIE göttin!".... wieder ein harter cut in ein pizzarestaurante in chicago, wir sehen tod an einem tisch sitzen, er isst eine pizza. er sagt: "ein wirklich schönes ende!"... Abspann!!!!!
ich denke DIESE szene können wir getrost von der liste der möglichen storylines streichen.... doch die frage:" was passiert NACH der apokalypse?" wird ganz sicher ein großes thema für die 6. staffel sein, denn egal ob sam zu luzifer ja sagt oder dean eine lösung für dieses desaster findet oder doch noch der antichrist auftaucht oder crowly bobbys seele nicht zurückgibt, es bleibt sehr unwahrscheinlich, dass am ende alles friede, freude, eierkuchen, tee und harfe sein wird....
Wir sehen in Großaufnahme ein weißes bauschiges etwas im vordergrund, im hintergrund ein stück weißen stoff. Die kamera fährt langsam aus der großaufnahme und das weiße bauschige etwas entpuppt sich als wolke, das stück stoff als castiels engelsgewand, komplettiert durch eine goldene harfe, einen heiligenschein und zwei wunderbare weiße bauschige flügel. neben castiel sitz michael, ebenfalls mit harfe in der hand. beide führen ein entspanntes gespräch über das wunderbare wetter und den herrlichen sonnenschein.... die kamera fährt in angenehmen tempo richtung erde, wir sehen bobbys haus, mit frischen anstrich und blumen in der einfahrt, im vorgarten steht ein picknicktisch mit rot-weiß-karierter tischdecke und beladen mit kuchen und einem hübschen teeservice (mit zwiebelmuster) um den tisch herum sitzen bobby, sam und dean, alle drei halten teetassen in der hand und heben diese zum gruß richtung wolken.... die kamera fährt die straße entlang zu einer kreuzung und wir sehen crowly in ein gespräch vertieft mit einem menschen, crowly hebt die hand zum gruß in die richtung von bobby, sam und dean.... die kamera fährt durch die erde nach unten und wir sehen einen ring aus feuer, innerhalb dieses ringes steht ein etwas wackeliger pokertisch. drumherum sitzen luzifer, krieg, pestilenz und hunger alle 4 sind in eine partie poker vertieft und freuen sich auf die nächste apokalypse, heben dann die hand zum gruß richtung erde... dann ein harter cut in den botanischen garten und wir sehen gottes gärtner bei der arbeit, er sagt, es hätte ja alles super geklappt und aus dem off hören wir eine stimme: "ich habe nichts anderes erwartet, als nächstes werden die menschen lernen, dass es nicht DER gott heisst sondern DIE göttin!".... wieder ein harter cut in ein pizzarestaurante in chicago, wir sehen tod an einem tisch sitzen, er isst eine pizza. er sagt: "ein wirklich schönes ende!"... Abspann!!!!!
ich denke DIESE szene können wir getrost von der liste der möglichen storylines streichen.... doch die frage:" was passiert NACH der apokalypse?" wird ganz sicher ein großes thema für die 6. staffel sein, denn egal ob sam zu luzifer ja sagt oder dean eine lösung für dieses desaster findet oder doch noch der antichrist auftaucht oder crowly bobbys seele nicht zurückgibt, es bleibt sehr unwahrscheinlich, dass am ende alles friede, freude, eierkuchen, tee und harfe sein wird....
Wieder jede Menge passiert in dieser Epi. Schön, schön. ^^
Ich fand es auch gut, dass man gleich zwei apokalyptische Reiter zu Gesicht bekommen hat. Mit Pestilenz haben wir uns ja eig schon zu genüge beschäftigt.
Tod war ja mal voll klasse, der hat richtig Stil. Vor allem das Lied, das bei seiner Ankunft gespielt wurde, hat richtig gut gepasst. Ich hoffe sehr, dass er auch in der letzten Folge nochmal mit dabei ist.
Den Fall Castiel fand ich aber nicht so gut.
Mich nervts, dass er jetzt auch noch seinen letzten Rest Engelpower verloren hat. Das ist eine total miese Charakterentwicklung - wehe, er bekommt seine Kräfte nicht bald wieder! Cas als nicht-Engel ist einfach nicht Cas.
Den Sachverhalt mit Adam finde ich aber auch verwirrend. Gesetzt, dass er jetzt Michaels Hülle ist, wieso spatziert Lucifer dann noch immer auf der Erde herum? War nicht eigentlich angedacht, dass Michael sofort, wenn er einen passenden Träger hat, loszieht um Lucifer zu besiegen? Also entweder ist er doch nicht so stark wie immer angeprisen, oder Adam hat doch nicht "Ja" gesagt.

Ich fand es auch gut, dass man gleich zwei apokalyptische Reiter zu Gesicht bekommen hat. Mit Pestilenz haben wir uns ja eig schon zu genüge beschäftigt.
Tod war ja mal voll klasse, der hat richtig Stil. Vor allem das Lied, das bei seiner Ankunft gespielt wurde, hat richtig gut gepasst. Ich hoffe sehr, dass er auch in der letzten Folge nochmal mit dabei ist.
Den Fall Castiel fand ich aber nicht so gut.

Den Sachverhalt mit Adam finde ich aber auch verwirrend. Gesetzt, dass er jetzt Michaels Hülle ist, wieso spatziert Lucifer dann noch immer auf der Erde herum? War nicht eigentlich angedacht, dass Michael sofort, wenn er einen passenden Träger hat, loszieht um Lucifer zu besiegen? Also entweder ist er doch nicht so stark wie immer angeprisen, oder Adam hat doch nicht "Ja" gesagt.
Aber das war doch die original-typische chicagoer Pizza.jesaku hat geschrieben:Für mich sah es jedenfalls nicht sonderlich lecker aus.Deie Pizza die Dean und der Tod im Restaurant gegessen haben, sah für mich nicht wie nach einer Pizza aus. Sondern eher wie nach Kuchen aus, würde auf Flammkuchen tippen

Toller letzter Satz von Bobby.
Genauso toll begann die Folge: Cas als Mensch! Und dann die Entschuldigung bei Dean… Super!
Alles dazwischen – die Pest, der Impfstoff, Crowley, Bobbys Ja (durch Kuss!), Bobbys Heilung, der Tod in Chicago (Tolle erste Szene!), die Ziele des Tods, Michael in Adam… Tja, keine Wendigo-Zeiten mehr.
4,5 Punkte, die ich aber abrunde, da ich besseres erwarte.
Genauso toll begann die Folge: Cas als Mensch! Und dann die Entschuldigung bei Dean… Super!
Alles dazwischen – die Pest, der Impfstoff, Crowley, Bobbys Ja (durch Kuss!), Bobbys Heilung, der Tod in Chicago (Tolle erste Szene!), die Ziele des Tods, Michael in Adam… Tja, keine Wendigo-Zeiten mehr.
4,5 Punkte, die ich aber abrunde, da ich besseres erwarte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“